Bitcoin Forum
May 13, 2024, 03:29:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Miner Management aus der Ferne  (Read 411 times)
ksmining (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 06:11:24 PM
 #1

Sehr geehrte Community,

ich bin neu in diesem Forum, komme aus Österreich und habe seit ca. einem Jahr mit Kryptowährungen zu tun.
Ich habe mir 2x L3+Miner bestellt (August batch) und auch vor 4 Tagen aufgestellt und die rennen.

Die Miner habe ich jedoch nicht in Österreich aufgestellt sondern in 1400km Entfernung (Heimatland meiner Eltern) da dort die Stromkosten nur eine Bruchteil dessen von Österreich betragen.

Nun meine Frage, kann ich von Österreich aus ins Miner Interface rein? Also wo man checken kann ob auch alle Hashboards rechnen und die Temperatur bzw. Lüftergeschwindigkeiten zu sehen sind.? Man muss sich ja normal im selben Netzwerk befinden damit man da rein kann. Kann ich mit von Österreich einen Zugang (VPN?) zu meinem Minernetzwerk herstellen?

Ps: Dort wo die meiner stehen gibt es keinen angeschlossenen PC es gibt nur das Internet bzw einen Router.

Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen, vielleicht hat ja schon jemand solche Erfahrungen  gemacht.

Liebe Grüße
1715614189
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715614189

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715614189
Reply with quote  #2

1715614189
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715614189
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715614189

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715614189
Reply with quote  #2

1715614189
Report to moderator
1715614189
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715614189

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715614189
Reply with quote  #2

1715614189
Report to moderator
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
September 28, 2017, 07:11:11 PM
 #2

...bzw einen Router.

..auf den du zugreifen/den du konfigurieren kannst?
Dann sollte das Lösungswort "Portforwarding" o.ä. heißen. Als einfachste Lösung.
ksmining (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 07:22:42 PM
 #3

Ja bin wieder in Österreich habe aber eine Cousin drüben der könnte zugreifen.

kannst du mir da noch mehr Infos geben, oder finde ich im Internet genug?

lg
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
September 28, 2017, 07:35:12 PM
 #4

Ich kenne mich mit den Minern nicht aus aber gehe mal davon aus, dass sie ein Webinterface haben, dass du mit "https://dings.miner", "https://dings.miner:4711" oder "192.168.0.12(:4711)" aufrufst. Richtig?

Es funktioniert folgendermaßen (alle Begriffe sollten sich leicht googlen lassen):
- du benötigst die (öffentliche) IP des Routers (also die, die der jeweilige Netzanbieter vergibt) oder nutzt einen dyndns-Dienst.
- im Router richtest du eine Freigabe ein, dass alles, was mit Port 0815 reinkommt an den Miner (auf Port4711) weitergeleitet wird.
...und schon kannst du aus der Ferne auf den Router zugreifen.

Das funktioniert im Prinzip mit jedem Netzwerkgerät. So kannst du z.B. auch auf einen Netzwerkdrucker am anderen Ende der Welt zugreifen.
ksmining (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 04:38:35 AM
 #5

Richtig, über einen IP scanner lasse ich mir alle im Netzwerk verbundenen Geräte anzeigen, dann einfach die IP des meiners aufrufen ("doppelklick").

Mit der IP des Routers gehe ich praktisch ins Webinterface des Routers, wo man halt das Passwort usw. ändern kann und suche dort port fordrawing bzw wie es halt dort heißt (ist ein TP-Link). Was muss ich dann an meinen Rechner hier in Österreich machen damit der den Router auch "findet"?

Lg
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
September 29, 2017, 01:49:10 PM
 #6

Die IP des Routers (wenn du sie kennst, wechselt meist regelmäßig) aufrufen gefolgt vom Port, den der Router zum Miner weiterleitet

Sinnvollerweise nutzt man dabei einen dyndns-Dienst, damit man die IP des Routers nicht erst selbst in Erfahrung bringen muss.

ksmining (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 03:46:39 PM
 #7

Bin, was Netzwerktechnik angeht ein absoluter Anfänger. Also hab ich mir jetzt mal ein paar Videos zu TP Link portforward angeschaut.

Also wenn man in das Webinterface des Routers reinkommt (indem man sich übers Command idie IP des Routers holt) dann gäbe es den Punkt "Forwardng" Unterpunkt "Virtual Servers" wenn man da reingeht dann auf "Add New" folgende Konstellation:

Service Port     [          ]
Internal Port    [           ]
IP Adress        [           ]
Protocol       [etwas zum auswählen]
Status    [ enabled      ]


Common Service Port   [etwas zum  Auwählen]

So, was bzw Woher bekomme ich die Portnummer (Was ist das Überhaupt)?

Die Typen bei Youtube geben dann bei IP  Adress die IP rein die im CMD Fenster als "IPv4..." angezeigt wird.

was muss ich hier machen um an mein Ziel zu kommen?

Wäre dir Chris wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.

Ps: ein dyndns-Dienst sagt mir leider GARNICHTS Sad

lg
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 09:38:41 PM
 #8

tp-link ist schon mal nicht schlecht. welches modell genau?

wenn du es richtig machen willst installierst du https://openwrt.org auf dem router
und eventuell den openvpn-server um sicher in das netzwerk deiner eltern zu kommen.

stell erst mal fest ob der provider deiner eltern dynamische oder eine feste statische ip vergibt.

mit einer statischen ip brauchst du keinen dynamischen dns anbieter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

ist vielleicht ganz gut wenn du dir jemanden für den job suchst
aber schau im dabei über die schultern damit du was lernst und auch aus sicherheitsgründen Wink
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!