Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:37:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Programmieren einer Altcoin Exchange  (Read 1273 times)
SeksiStarlord (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 384
Merit: 107


View Profile
September 28, 2017, 07:21:04 PM
 #1

Hallo alle,

zuerst es geht mir darum nicht fett Kohle zu machen(die habe ich dank bitcoins mehr oder weniger) sondern ich will etwas für mich cooles "erschaffen" was auch andere Leute verwenden könnten. Und zwar eine reine Bitcoin Altcoin exchange ohne Fiat Währungen. Ein kleines Projekt zum herumspielen welches eventuell ich weiter fortführen würde wenn es "erfolgreich" ist. Mit erfolgreich meine ich funktioniert. Da ich was programmieren angeht eine null bin, würde ich gerne einige Leute die Ahnung haben anstellen und mit mir an der Entwicklung weiterarbeiten alles betreuen usw. Nur wo kann ich nach solchen "Spezialisten" suchen oder Firmen?
Kennt Ihr gewissen Entwickler oder Firmen die sich mit sowas beschäftigen? Egal oder in Europa oder weltweit ich bin offen.

Für Anregungen Ideen wo ich suchen schauen bzw auf was ich achten muss wäre ich dankbar  Smiley

Danke
1715103449
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715103449

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715103449
Reply with quote  #2

1715103449
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715103449
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715103449

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715103449
Reply with quote  #2

1715103449
Report to moderator
1715103449
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715103449

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715103449
Reply with quote  #2

1715103449
Report to moderator
1715103449
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715103449

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715103449
Reply with quote  #2

1715103449
Report to moderator
marv1n
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 103


View Profile
September 29, 2017, 04:38:49 PM
 #2

Hallo alle,

zuerst es geht mir darum nicht fett Kohle zu machen(die habe ich dank bitcoins mehr oder weniger) sondern ich will etwas für mich cooles "erschaffen" was auch andere Leute verwenden könnten. Und zwar eine reine Bitcoin Altcoin exchange ohne Fiat Währungen. Ein kleines Projekt zum herumspielen welches eventuell ich weiter fortführen würde wenn es "erfolgreich" ist. Mit erfolgreich meine ich funktioniert. Da ich was programmieren angeht eine null bin, würde ich gerne einige Leute die Ahnung haben anstellen und mit mir an der Entwicklung weiterarbeiten alles betreuen usw. Nur wo kann ich nach solchen "Spezialisten" suchen oder Firmen?
Kennt Ihr gewissen Entwickler oder Firmen die sich mit sowas beschäftigen? Egal oder in Europa oder weltweit ich bin offen.

Für Anregungen Ideen wo ich suchen schauen bzw auf was ich achten muss wäre ich dankbar  Smiley

Danke

Das programmieren ist ein ding das andere ist eine vernüftige hosting platform aufzubauen und zu betreiben. So ein Exchange kannste nich ma eben bei einem standart website provider wie Strato hosten.
Ein altcoin Exchange lockt ja auch die bösswilligen an wie das licht die motten.
Da brauchste auch jemand der sich gut auskennt mit Servern, Linux, netzwerk und Security.

Für das bauen des exchanges würde ich es versuchen bei https://www.freelancer.com, da tummeln sich viele programmierer und firmen


   SEMUX   -   An innovative high-performance blockchain platform   
▬▬▬▬▬      Powered by Semux BFT consensus algorithm      ▬▬▬▬▬
Github    -    Discord    -    Twitter    -    Telegram    -    Get Free Airdrop Now!
SeksiStarlord (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 384
Merit: 107


View Profile
September 29, 2017, 08:40:28 PM
 #3

Hallo alle,

zuerst es geht mir darum nicht fett Kohle zu machen(die habe ich dank bitcoins mehr oder weniger) sondern ich will etwas für mich cooles "erschaffen" was auch andere Leute verwenden könnten. Und zwar eine reine Bitcoin Altcoin exchange ohne Fiat Währungen. Ein kleines Projekt zum herumspielen welches eventuell ich weiter fortführen würde wenn es "erfolgreich" ist. Mit erfolgreich meine ich funktioniert. Da ich was programmieren angeht eine null bin, würde ich gerne einige Leute die Ahnung haben anstellen und mit mir an der Entwicklung weiterarbeiten alles betreuen usw. Nur wo kann ich nach solchen "Spezialisten" suchen oder Firmen?
Kennt Ihr gewissen Entwickler oder Firmen die sich mit sowas beschäftigen? Egal oder in Europa oder weltweit ich bin offen.

Für Anregungen Ideen wo ich suchen schauen bzw auf was ich achten muss wäre ich dankbar  Smiley

Danke

Das programmieren ist ein ding das andere ist eine vernüftige hosting platform aufzubauen und zu betreiben. So ein Exchange kannste nich ma eben bei einem standart website provider wie Strato hosten.
Ein altcoin Exchange lockt ja auch die bösswilligen an wie das licht die motten.
Da brauchste auch jemand der sich gut auskennt mit Servern, Linux, netzwerk und Security.

Für das bauen des exchanges würde ich es versuchen bei https://www.freelancer.com, da tummeln sich viele programmierer und firmen



Das ist natürlich klar, und habe auch nicht meine domain auf einem billigem 0815 provider. Auf jeden Fall danke für den Link das ist schon sicher eine große Hilfe!
Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
October 05, 2017, 10:43:19 AM
 #4

Ich denke sehr schwer wird es erstmal einen Kundenkreis auszubauen, mit einem Feature welches sich deutlich von den Anderen abzuheben Smiley

SeksiStarlord (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 384
Merit: 107


View Profile
October 05, 2017, 01:12:13 PM
 #5

Ich denke sehr schwer wird es erstmal einen Kundenkreis auszubauen, mit einem Feature welches sich deutlich von den Anderen abzuheben Smiley

Ja das auf jeden Fall Smiley Ein sehr schweres und ehrgeiziges Projekt, habe aber auch schon mit einer Firma Kontakt aufgenommen die sich auf sowas spezialisert, mal sehen
bumpski
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 1


View Profile
October 23, 2017, 01:18:26 PM
 #6

Hm, ein sehr ambitioniertes Projekt. Du müsstest eine kleine Armee hochspezialisierter Leute engagieren, die allesamt recht knackige Tagessätze aufrufen.

Schau dich mal in diversen Subreddits um. Nicht die Krypto-Subs (da findet man nur planlose Teenies, die ständig 'Lambo' und 'Moon' schreien). Such nach Subreddits, die sich mit Programmiersprachen, IT-Sicherheit usw. auseinandersetzen. Kostet zwar etwas Zeit, aber da kannste mit Fachleuten sprechen.

Features, die den Exchange 'besonders' machen.... die braucht's auf jeden Fall. Da stimme ich Jankoboy zu.

Wenn ich einen Special-User Account bekomme, verrate ich auch gerne meine Ideen.  Grin Ich denke, die sind gar nicht übel.
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
October 23, 2017, 03:51:03 PM
 #7

Allein die Sicherheitsanforderungen sind schon heftig...
die CryptoBörsen sind beliebte Angriffsziele - da brauchts heftige Abwehrmaßnahmen, Schutz vor DDoS im großen Umfang usw.
Der Betrieb einer solchen Anlage dürfte schon mindestens 5 Leute brauchen (eher mehr... Sicherheitsmonitoring rund um die Uhr...)

Dann ist das ganze Finanzthema an sich sehr heikel: Steuern, Geld und die ganzen Gesetze aussenrum... da brauchst schon mindestens 2 Steuerberater und 4 Anwälte, die das ganze von vorn bis hinten begleiten...

und dann halt noch irgend nen armen Entwickler der das umsetzt Cheesy (oder zwei... oder drei... :>)

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
arunka71
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 257


View Profile
November 08, 2017, 11:03:33 PM
 #8

Kannst Du den ganzen rechtlichen Rahmen für so einen Exchange liefern? Also das man das legal betreiben kann?
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 09, 2017, 01:35:18 PM
 #9

Und ich denke ein Exchange in Deutschland zu eröffnen wird nicht so einfach sein... Wir haben irgendwie ja auch unendlich viele Gesetze für alles  Grin
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 09, 2017, 02:52:46 PM
 #10

Am besten einen server mit cloudflare-Schutz nehmen, dann ist ein Proxy davor, der ddos-Angriffe anfängt und die eigentliche IP verbirgt.
Als rechtlichen Rahmen holt man sich dann noch eine Briefkastenfirma auf irgend einer exotischen Insel, bei besseren Paketen gibt es auch ein Bankkonto dazu und man kann sogar Trading gegen Fiat anbieten.
Wenn man es so aufbaut und immer 100% auf die persönliche Anonymität achtet, kann nicht viel passieren.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!