Bitcoin Forum
June 19, 2024, 12:54:36 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ELECTRUM Password Lost, Seed Lost HELP 50 €€€ für HILFE  (Read 836 times)
granini532 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 11:01:13 PM
Last edit: September 28, 2017, 11:40:33 PM by granini532
 #1

hey guys   Undecided

ive got a biiiiiig biiiiig problem. i have used my electrum long time ago. ok so far so good. ive bought some coins over anycoin and sent it to my wallet, but me stupid faggot forgot that i have to type a passwort before i can  sent BTC/money.

my seed got lost, because i switched my home and is lost forever ...

ive read smth its possible to restore a seed with python and a bit of knowledge.

guys, please help me. i have over 350 € on my wallet and i need to have it back!!!

youre my last chance, im not a scammer or smth like that.... !! Huh Huh Huh Huh




nochmal auf deutsch


hab mein pw und den seed phrase verloren, umstände sind zweitrangig. habe jetzt 350 euro auf meiner scheiss wallett und kann sie nichtmehr verschicken.  habe was gelesen dass man mit python und diversen modulen den seed auslesen kann, hat da jemand n plan von?

bitte bitte helft mir -.-

FÜR KONSTRUKTIVE und HILFREICHE HILFE LASSE ICH MINDESTENS 50 € SPRINGEN! EHRENSACHE
carrot_s0ldier
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
September 28, 2017, 11:51:37 PM
 #2

Vielleicht hilft dir das wenn noch nicht gefunden Smiley
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612143.0
granini532 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 05:14:51 AM
 #3

hab ich schon durch, python runtergeladen. nur blicke ich jetzt nicht so ganz durch was ich mit dem script machen soll bzw auf welche datei ich das anwenden soll?!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 29, 2017, 08:30:08 AM
 #4

Passwort weg & Seed weg, bedeutet = Coins weg.  Sad
Wenn es nicht so ist, dann weist die Software massive schwache auf und ist/wäre damit Tot.  Sad
Hachijuusan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 10:17:08 AM
 #5

Ich habe mich ein wenig umgesehen und muss leider sagen, dass es scheinbar vorerst wirklich weg ist.
War es ein Passwort von irgendwo oder mit einer "Eselsbrücke"?
Für weitere Passwörter würde ich dieses Programm empfehlen. https://keepass.info/download.html

Zwar bin ich jemand, der sich länge Passwörter und Zahlen relativ gut mit Passwortsätzen merken kann,
aber es ist immer gut, wenn man die ganzen wichtigen Passwörter irgendwo ablegt.
Hoffe, dass dir das Passwort vielleicht durch Zufall wieder einfällt oder jemand eine Lösung findet,
wobei das dann vermutlich wirklich schlecht für die Electrum Software ist.
Könnte mir als gute Möglichkeit nur eine langwierige Authentifizierung mit vielen Dokumenten und Nachweisen vorstellen.
Damit es einem Betrüger zu aufwendig wird sich Zugang zu verschaffen.

Drücke die Daumen und hoffe das Beste.
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
September 29, 2017, 09:17:49 PM
 #6


echt beschissen aber wenn passwort und seed phrase wirklich weg sind
dann bleibt dir leider nur dich irgendwie damit abzufinden  Sad
 
mein aufrichtiges beileid.

werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
October 04, 2017, 09:11:40 AM
 #7

Das gute an der Blockchain ist ja unter anderem die Sicherheit, dass kein anderer auf eine Wallet zugreifen und die Coins abräumen kann. Wäre es anders würden die Coins von heute auf morgen ihren Wert verlieren.

Ich verstehe deine Situation, das ist bedauerlich, aber zumindest ein überschaubarer Betrag.

Als Tipp für die Zukunft: Besorge dir eine alte DigiCam oder Handy und fotografiere die PW´s, so hast du immer noch ein zweites Backup falls die PW´s mal abhanden kommen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 05, 2017, 09:42:23 AM
 #8

Als Tipp für die Zukunft: Besorge dir eine alte DigiCam oder Handy und fotografiere die PW´s, so hast du immer noch ein zweites Backup falls die PW´s mal abhanden kommen.
Aber die Fotos nicht im Handy oder der DigiCam lassen, sondern umgehend ausdrucken, am besten noch laminieren und vom Speichermedium löschen.
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
October 10, 2017, 01:04:24 PM
 #9

Besorge dir eine alte DigiCam oder Handy und fotografiere die PW´s.
umgehend ausdrucken, am besten noch laminieren und vom Speichermedium löschen.

nein, besser keine digicam, kein handy und auch keinen drucker benutzen.
speichermedien sind übrigens immer zu shreddern und nicht nur zu löschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenvernichtung
überschreiben klappt bei internen handy-cam-flash-speichern, ssds & usb-sticks nicht wirklich.
drucker und kopierer haben immer noch ein geheimes "backup" auf einem internen speicher.
laminieren ist allerdings eine sehr gute idee Wink
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 10, 2017, 01:16:54 PM
 #10

Besorge dir eine alte DigiCam oder Handy und fotografiere die PW´s.
umgehend ausdrucken, am besten noch laminieren und vom Speichermedium löschen.

nein, besser keine digicam, kein handy und auch keinen drucker benutzen.
speichermedien sind übrigens immer zu shreddern und nicht nur zu löschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenvernichtung
überschreiben klappt bei internen handy-cam-flash-speichern, ssds & usb-sticks nicht wirklich.
drucker und kopierer haben immer noch ein geheimes "backup" auf einem internen speicher.
laminieren ist allerdings eine sehr gute idee Wink
dan bitte um alternative-vorschläge?
Finde das ganze schon sehr in Richtung "Alu-Hut-Fraktion"  Roll Eyes Roll Eyes
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
October 10, 2017, 02:00:40 PM
 #11

dan bitte um alternative-vorschläge?
Finde das ganze schon sehr in Richtung "Alu-Hut-Fraktion"  Roll Eyes Roll Eyes

hast du denn so ein fundiertes IT-wissen dass du es besser weißt?  Roll Eyes Roll Eyes
"dann" schreibt sich übrigens mit doppel-n.
nichts für ungut.

ein sicherer linux rechner, stift und papier Wink
natürlich kann jeder machen was er möchte.
es ist immer alles ein abwägen zwischen bequemlichkeit und sicherheit.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 10, 2017, 02:42:02 PM
 #12

Als Tipp für die Zukunft: Besorge dir eine alte DigiCam oder Handy und fotografiere die PW´s, so hast du immer noch ein zweites Backup falls die PW´s mal abhanden kommen.
Aber die Fotos nicht im Handy oder der DigiCam lassen, sondern umgehend ausdrucken, am besten noch laminieren und vom Speichermedium löschen.

Handy würd ich nicht machen, weil das Online ist. Alte Digicam ohne irgendwelche Netzwerkverbindungen ist ja ganz ok, nur nicht als alleiniger Speicher, weil Kamera kaputt gehen kann oder Speichermedium irgendwann nicht mehr lesbar sein kann.
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
October 11, 2017, 07:50:33 AM
 #13

Wieso ein Foto machen und laminieren? Einfach mit Stift auf Papier schreiben und das dann laminieren und sicher verstauen. Dann muss man sich auch nicht um die "Entsorgung" der Daten auf dem jeweiligen Speichermedium kümmern..
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 11, 2017, 08:41:41 AM
 #14

Alu-Hut auf

Am besten ist es, wenn ihr dann noch beim Aufschreiben der Seeds, PW, Private Keys usw. eure Fenster abklebt. Keine Person darf im Umkreis von 1000m in der Nähe sein. Alle elektronischen Geräte sind auszuschalten….nicht das die versteckte Kamera im Backofen etwas sieht…also am besten alles in einem geschlossen Pappkarton machen, der selbstverständlich mit Alufolie komplett ausgekleidet ist.
Ebenso darauf achten, einen weichen Stift zu nehmen, damit nichts auf die Unterlage durchgedrückt wird (am besten verbrennt ihr danach euren Schreibtisch, presst den Rest zu einem Diamanten zusammen und katapultiert den in den Weltraum)…genauso ist auch mit Druckern und Speichermedien zu verfahren. Noch besser ist es, nach jeder Walletgenerierung den gesamten PC zu vernichten und einen neuen zu kaufen.
Und nicht vergessen, eine Flasche Schnaps nach dem ganzen Vorgang zu trinken….damit auch eure Festplatte im Kopf gelöscht ist. Nicht, dass einem plötzlich im Schlaf das Passwort einfällt und es beim Schlafwandeln dem Nachbar erzählt.

Alu-Hut ab
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 11, 2017, 09:19:34 AM
 #15

dan bitte um alternative-vorschläge?
Finde das ganze schon sehr in Richtung "Alu-Hut-Fraktion"  Roll Eyes Roll Eyes


ein sicherer linux rechner, stift und papier Wink
natürlich kann jeder machen was er möchte.
es ist immer alles ein abwägen zwischen bequemlichkeit und sicherheit.


Quote
ein sicherer linux rechner, stift und papier Wink
Quote
Wobei das sicher natürlich auch sehr fein gegliedert werden kann. Wer schaut sich den Quellcode der ganzen Dinge an, die da drauf laufe? ;-)
Wer ein Offline/Paperwallet will, findet damit aber bestimmt eine einfach und sichere Variante - da stimme ich dir zu.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
October 11, 2017, 11:48:32 AM
 #16

Quote

nein, besser keine digicam, kein handy und auch keinen drucker benutzen.
speichermedien sind übrigens immer zu shreddern und nicht nur zu löschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenvernichtung
überschreiben klappt bei internen handy-cam-flash-speichern, ssds & usb-sticks nicht wirklich.
drucker und kopierer haben immer noch ein geheimes "backup" auf einem internen speicher.



Das tollste an der Aluhutfraktion ist dann, dass sie ihre Wallet auf einem Windows-Rechner verwenden mit Schnittstellen zu bekannten und unbekannten "Diensten".  Sorry, dümmer gehts nicht.
Immer den eigenen Menschenverstand einsetzen. Was ist wohl wahrscheinlicher. Dass sich jemand Zugang zu einer Speicherkarte oder deinem Hightechdrucker (sofern überhaupt vorhanden) verschafft und da mit großem Aufwand vermeintlich gelöschte Daten rekonstruiert, oder dass eine Windowskiste mit Schadsoftware infiziert wird, die Bildschirmausgaben und Tastatureingaben protokolliert? Das Problem bei der Aluhutfraktion ist nämlich meistens das völlige Fehlen jeglichen technischen Verständnisses. Da wird dann ohne zu überlegen jede fragwürdinge Software aus dubiosen Quellen installiert und unbekannte Mailanhänge unüberlegt geöffnet. Wahrscheinlich ist das Mailprogramm sogar so konfiguriert, dass aktive Inhalte automatisch ausgeführt werden. Und dann kommt der Hinweis, man habe ja den neusten Virenscanner, auch Schlangenölsoftware genannt, installiert. Ja is klar. 
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 11, 2017, 02:13:16 PM
 #17

Ich habe mal hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=2257400.msg22852529#msg22852529 eine Diskussion eröffnet. Dort geht es um Möglichkeiten zur sicheren Verwaltung von Software-Wallets.
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
October 12, 2017, 10:37:35 AM
 #18

Das tollste an der Aluhutfraktion ist dann, dass sie ihre Wallet auf einem Windows-Rechner verwenden

neben der aluhutfraktion gibt es noch die fraktion die sich wirklich mit technik auskennt
sowie die fraktion derer die aus anstand und weil sie sich eben nicht auskennt
nicht einfach alles über einen kamm schert Smiley

leute die sich wirklich tiefer mit dem thema befasst haben wissen ganz genau warum sie den aufwand betreiben die dinge besser anzugehen.
diese fraktion benutzt übrigens ganz sicher kein windows.

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 12, 2017, 10:58:28 AM
 #19

leute die sich wirklich tiefer mit dem thema befasst haben wissen ganz genau warum sie den aufwand betreiben die dinge besser anzugehen.
diese fraktion benutzt übrigens ganz sicher kein windows.

+10 Punkte (bei 10 Skala)
CloudCoinR
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
October 19, 2017, 10:35:06 AM
 #20

+10 Punkte (bei 10 Skala)

 Cool
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!