Bitcoin Forum
June 26, 2024, 02:30:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoins verkaufen  (Read 488 times)
eli87 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
October 02, 2017, 07:12:05 PM
 #1

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw. mir seriöse Portale zum Verkauf von Bitcoins nennen bitte?

Danke und LG
CoinEraser
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1988
Merit: 1767


View Profile
October 02, 2017, 07:41:44 PM
 #2

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben bzw. mir seriöse Portale zum Verkauf von Bitcoins nennen bitte?

Danke und LG

Hallo und willkommen hier im Forum.  Smiley

Also aus persöhnlicher Erfahrung würde ich dir bitcoin.de empfehlen. Hatte bisher keine Probleme mit der Seite. Ein paar Freunde von mir benutzen auch bitcoin.de und auch die hatten bisher keine Probleme. Ein- und Auszahlung waren bisher immer sehr schnell.
Ausserdem soll kraken.com sehr gut sein. Aber zu der Seite kann ich nicht viel sagen, da ich sie selber nie benutzt habe. Aber von dem was ich hier im Forum gelesen habe, soll dort auch alles bestens ablaufen.
Hoffe das hilft dir ein wenig. Smiley
belaweb2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
October 02, 2017, 07:53:18 PM
 #3

Oder face 2 face gegen cash..

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
kevtrade
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 01:17:45 PM
 #4

oder kraken.com  Wink
senthai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 01:24:14 PM
 #5

coinbase ist auch gut...
eli87 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 02:31:36 PM
Last edit: October 03, 2017, 03:16:14 PM by eli87
 #6

Hi zusammen!

Danke erstmal für die Antworten. Wie funktioniert das mit Coinbase bzw. Bitcoin.de, muss ich dann auch bei denen meine Wallet haben? Hab mir das Portal so vorgestellt: ja, ich will Bitcoins verkaufen, transferiere Bitcoins an die und die Adresse und sobald der Transfer fertig ist krieg ichs überwiesen?? Oder muss ichs zuerst aus meiner Wallet z.B. in die Coinbase Wallet schicken?

Danke und LG

Edit:

Hab mich bei Coinbase registriert, so hab ichs mir vorgestellt! Danke nochmals!
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
October 03, 2017, 07:30:25 PM
 #7

Ja du musst die Bitcoins erst zur Börse schicken und dann dort verkaufen.
Einfacher geht es wohl mit direkten Wechselstuben wie btcdirect.eu und anycoindirect.eu.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
October 04, 2017, 01:45:38 PM
 #8

Es kommt stark drauf an was du willst:

1) Geht es dir darum schnell und einfach Coins zu verkaufen?  Dann geh zu anycoindirect, bitpanda usw. Nachteil: Du bekommst deutlich schlechtere Preise (~5%) und nur geeignet für kleine Summen (bei größeren Summen musst du Verifizierung machen, wodurch hier dann Punkt 2) sinnvoller wäre)
.
2) Willst du einen sehr guten Preis bekommen? (nur ~0% bis 0.5% abschlag) dann geh auf eine Börse/Marktplatz wie Kraken.com, bitcoin.de, Bitstamp.net usw. Nachteil: Du musst du dich in der Regel vorher verifizieren, also zb Scan des Persos hochladen, Addressnachweis usw. (auf bitcoin.de noch am sichersten mit PostIdent-Verfahren). Sobald du das aber hinter dir hast, kannst du problemlos jederzeit jede Menge Coins in Echtzeit kaufen/verkaufen und das zum sehr guten Kurs.

Je nach dem wofür du dich entscheidest, ist der Ablauf auch anders.


Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
October 04, 2017, 08:58:53 PM
 #9

War mal bei Bitcoin.de. Kann aber von denen nur abraten, die geben gleich deine Daten weiter, wenn wer bei denen anklopft. Ansonsten über Kraken
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!