Bitcoin Forum
May 05, 2024, 02:38:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gibt es Cloud Mining Anbieter die "legit" und sogar rentabel sind?  (Read 1208 times)
BB1337 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 03, 2017, 02:24:58 PM
 #1

Oder muss man prinzipiell von Scam ausgehen?  Huh Nachdem ich mich eine zeitlang über Mining und Cloud-Mining informiert habe komme ich zu folgenden Annahmen:

1) Mining lohnt sich höchstens wenn man nicht für den Strom bezahlt oder in einem Land wohnt in dem dieser sehr billig ist, selbst dann ist es noch sinnlos (da viel Rauch um wenig Geld), wenn man keine professionellen Geräte für Mining hat - und selbst dann hat man noch ein Risiko

2) Es gibt tausende von "Cloud-Mining" Projekten aber in so ziemlich jedem Fall handelt es sich dabei um einen mehr oder minder gefinkelten Betrug in Reinform (Pyramidensysteme oder im besten Fall "nur" unrentabel)

Wenn überhaupt macht man Geld mit Bitcoin Spekulation in dem man kauft und verkauft (ist aber Spekulation), angeblich geht das auch mit Trading Bots ganz gut . Da stellt sich mir aber wieder die Frage, wieso sollte jemand einen Trading Bot verkaufen der tatsächlich gute Gewinne bringt?

Also ich bin immer noch ein ziemlicher Noob auf diesem Gebiet  Huh, klärt mich jemand auf ob ich falsch liege oder stimmt das alles soweit?
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714919939
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919939

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919939
Reply with quote  #2

1714919939
Report to moderator
1714919939
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919939

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919939
Reply with quote  #2

1714919939
Report to moderator
1714919939
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714919939

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714919939
Reply with quote  #2

1714919939
Report to moderator
coinfoundry
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 292
Merit: 100


Miningcore


View Profile WWW
October 04, 2017, 09:46:37 AM
 #2

Oder muss man prinzipiell von Scam ausgehen?  Huh Nachdem ich mich eine zeitlang über Mining und Cloud-Mining informiert habe komme ich zu folgenden Annahmen:

1) Mining lohnt sich höchstens wenn man nicht für den Strom bezahlt oder in einem Land wohnt in dem dieser sehr billig ist, selbst dann ist es noch sinnlos (da viel Rauch um wenig Geld), wenn man keine professionellen Geräte für Mining hat - und selbst dann hat man noch ein Risiko

2) Es gibt tausende von "Cloud-Mining" Projekten aber in so ziemlich jedem Fall handelt es sich dabei um einen mehr oder minder gefinkelten Betrug in Reinform (Pyramidensysteme oder im besten Fall "nur" unrentabel)

Wenn überhaupt macht man Geld mit Bitcoin Spekulation in dem man kauft und verkauft (ist aber Spekulation), angeblich geht das auch mit Trading Bots ganz gut . Da stellt sich mir aber wieder die Frage, wieso sollte jemand einen Trading Bot verkaufen der tatsächlich gute Gewinne bringt?

Also ich bin immer noch ein ziemlicher Noob auf diesem Gebiet  Huh, klärt mich jemand auf ob ich falsch liege oder stimmt das alles soweit?

Also ich persönlich habe noch über keinen einzigen Cloud-Mining Service etwas positives gelesen, würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.

Miningcore.pro - Stress-Free, Reliable Crypto Mining. Period.
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
October 04, 2017, 11:13:08 AM
 #3

Also die beiden hier genannten: http://www.cryptobull.net/cloud-mining-vergleich/ zahlen zumindest aus, laufen schon eine Weile und funktionieren.

Hab unter anderem bei den beiden auch mal was gekauft zum Test.. naja, wenn der Coin extrem steigt den Du am laufen hast... dann lohnt es. (Bsp. Dash). Allerdings zieht dann wieder das alte Argument, dann hätteste den auch direkt kaufen können  Wink
Natürlich kannst Du auch verschiedene Coins pro Algo schürfen.. damit wäre es ein Vorteil. Aber die Chance ist doch recht gering... zum Einstieg ins Mining und ein bisschen Coins sammeln, verschicken usw. ist es aber schon nicht die schlechteste Sache, bevor man 3000 Euro in nen Asic oder Rig investiert und dann erst sieht wie laut, warm und teuer das Zeug ist  Wink
dukemc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 102


View Profile
October 06, 2017, 07:42:32 AM
 #4

Also nach meiner Erfahrung nach zahlen sich die Cloud Mining Anbieter nicht aus. Wenn dann günstigen Strom beziehen und den Strom so gut als möglich abddecken, wenn ma sich dessen bewusst ist kann schön etwas raussehen - Ethereum Mining vor 1 1/2 Jahren - Strom war uns egal...
Phash2k
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 102



View Profile WWW
October 08, 2017, 11:18:23 AM
 #5

Servus

ich hab vor einigen Jahren mal 0.1 BTC gekauft, und die im Sommer "wiedergefunden" - habs auf nem ATH gekauft, dann ist er runter auf 25% und ich hatte das Interesse verloren... naja... auf jeden Fall hab ich dann die Hälfte in genesis-mining angelegt, anstatt damit wild zu spekulieren.

Ich habs auf ETH, XMR und BTC aufgeteilt - ein Fehler! Hätte gleich nur eines nehmen sollen...
XMR und ETH sind 2 Jahre Laufzeit. Um XMR ausgezahlt zu bekommen, brauch ich 200 Tage! Dann krieg ich 0.4 XMR (aktuell so 30EUR) - bei 100H/s sind das heute 0.00177200 XMR gewesen... - krieg in den 2 Jahren also knapp einen Monero zusammen (aktuelle Schwierigkeit... kann und wird aber weniger werden)

bei ETH hab ich 2 MH/s, machte heute 0.00029377 ETH - und ich brauch 0.05 ... sind knapp 170 Tage... kann ich mir also knapp 4 mal auszahlen lassen und ich hab dann 0.2 ETH - sind heute 60€

BTC hab ich 0.35 TH/s - da experimentiere ich ein wenig - das ist aber ein "lifetime" Vertrag - der läuft so lang bis die das abschalten... wann das ist, weiss man nicht...
wenn ichs voll laufen lasse, dann kommen ca. 0.00008052 pro Tag bei rum... und 0.0015 bracht man um es auszahlen zu lassen, also knapp 3 Wochen - dafür gibts dann 5€
könnte man 17 mal pro Jahr machen - dann wär man immerhin bei 85€ und die Sache amortisiert sich im ersten Jahr...

bei auroramine gibt es 100GH/s kostenlos, und 2000 weitere GH/s kosten 20€. Das ganze läuft "lifetime" und soll nie expiren... naja...
ich hab hier 20€ in btc investiert und mache aktuell am Tag ca. 2€... find ich n bissl zu krass, als dass das wahr sein könnte... ich kann mir aber tatsächlich nach einem dreiviertel Tag schon 1,5€ auszahlen lassen... wenn ich denn möchte... wollte es aber erst ne Woche liegen lassen und dann abholen... die 20€ Einsatz nehm ich wieder raus und den Rest werd ich dann reinvestieren... ist ja dann für mich verlustfrei... Ich denk aber, dass das ein Ponzi Scheme - also ein Schneeballsystem ist... wenig investieren, bissl mitnehmen und nicht traurig sein, wenns vorbei ist

Bei BitcoinInvest gibts RoI nach ca. 10 Monaten... das klingt schon eher sinnvoll

Crypto-Beratung und Hilfe bei allen möglichen Crypto-Projekten oder Problemen! https://phash.de
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
October 08, 2017, 06:41:55 PM
 #6

Von Auroramine sollte man ganz großen Abstand halten. Die versprechen ROI in 10 Tagen, das ist ein 100%iger Ponzi.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
koeb88
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 10:50:32 PM
 #7

Ich weis nicht genau, wie die Miningsiten überleben können ohne eine leichte Form von Schneeball system zu haben...., denn der profit geht oft gegen null rechnerisch. Gibt es aber die Möglichkeit mehr profit zu erminen, werden eben mehr Miningfarmen aufgestellt und somit geht dieser wieder gegen 0.
Bei Genesis Mining denke ich, dass die sehr hart an der Grenze zum Nullprofit Minen, da die ja wirklich auszahlen aber eben, die armotisationzeit sehr sehr hoch ist, bzw fast die ganze Vertragslaufzeit manchmal umfasst.

Bei Auroramine bin ich mir zu 99,9% sicher, dass es sich um scam handelt, da eben 10% profit am tag unmöglich zu erwirtschaften (Minen) ist! Bin aber selber mit einen kleinen betrag eingestiegen, gleich am Anfang da ich denke, dass sich solche Seiten vl ein paar Wochen bis 2-3 Monaten halten bis sie abgedreht werden. also mach ich seit gestern nur noch Profit, war ein hohes Risiko, lohnt sich aber nun für mich.

Ich steh cloudmining seiten sehr skeptisch gegenüber, da sie oft kein reales Unternehmen sind und unauffindbar. Erst wenn man sehr lange recherchiert hat, kann man sich ein Bild davon machen, selbst dann bleibt immer noch ein relativ hohes Risiko.
_flo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 12:46:47 PM
 #8

Hallo zusammen

ich kann euch nur das BitclubNetwork empfehlen.

Man hat ein einmaliges Investment das man Anfang macht und hat dann durch die Einstellung eines Rückkaufs neuer Hardware, ein sogenannter Repurchase die Möglichkeit das Mining ewig zu betreiben.
Jeder Anteil läuft 1000 Tage, also knapp 3 Jahre, und ich habe jetzt nach knapp 7 Monaten schon 1 BTC geminet.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit, durch verschiedene Marketing-Wege Provisionen mitzunehmen, dies ist jedoch KEIN Muss, es handelt sich NICHT um ein Schneeballsystem...


Am Anfang dachte ich, dass das viel zu schön um wahr zu seinen scheint, habe dann einen Ansprechpartner gefunden, mit diesem ca 3h lange Skype-Gespräche geführt, in denen er mir sein komplettes Backoffice offen gelegt hat, und die Zahlen schwarz auf weiß gezeigt hat : ES FUNKTIONIERT WIRKLICH


Wer also interesse hat, kann mich gerne mal kontaktieren, dann gibt es sehr gerne weitere Informationen, und helfe euch gerne auch beim Einstieg.
ja - davon profitiere ich auch (Marketing), aber wenn ihr euch für mich entscheidet, gibt es auch das Angebot meinerseits, eine direkte Teil-Rückvergütung zu bekommen Smiley)

Freue mich über kontaktaufnahmen von Interessierten, schreibt mir einfach eine mail an info@bitcoin-biz.de Smiley ^^

//EDIT: Es handelt sich übrigens nicht um Cloudmining, sondern man investiert in physische Hardware, die einem selbst gehört, nur eben nicht bei einem selbst zuhause steht !
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 11, 2017, 12:52:40 PM
 #9

ES FUNKTIONIERT WIRKLICH

 Grin Grin Grin na klar es Funktioniert aber für wenn?  Grin Grin Grin

@_flo
sage mal: gibt es wirklich soooo viele Dumme da auf so etwas aufspringen?
_flo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 12:55:41 PM
 #10

es funktioniert für jeden einzelnen, selbst für die, die sich mit dem Thema nicht mal wirklich auskennen.

Es reicht völlig aus, sich entspreche Pools im Netzwerk zu kaufen, und diese einfach liegen zu lassen.
Mit einer ordentlichen Einstellung zwischen Repurchase und Ausschüttung kommen täglich neue Coins auf dein Konto, und regelmäßig neue Hardware anteile, die wieder 1000 Tage laufen.

Ergo ein Mining, das täglich Ertrag abwirft & ewig für dich läuft
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 11, 2017, 01:13:18 PM
 #11

@_flo
Du hast meine Ironie zur "BitclubNetwork" nicht verstanden  Cool

Quote
Zitat:
"Damit ist es SCAM, Ponzi, Schneeballsystem oder wie immer man es nennen will und die Einleger werden über den Tisch gezogen..."

also VORSICHT!
bitte zuerst hier lesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1199344.60
_flo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 01:20:00 PM
 #12

Amüsanter Thread...

So viele halbwahrheiten und nicht-hinterfragtes Halbwissen ist wirklich nicht oft zu finden  Roll Eyes Grin

Aber ja, jeder soll seine Ansicht haben, die er haben will...
Jedoch ist es meiner Meinung nach der falsche Weg mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, gerade im Bereich der Cryptowährungen und Co.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 11, 2017, 01:28:11 PM
 #13

Amüsanter Thread...

So viele halbwahrheiten und nicht-hinterfragtes Halbwissen ist wirklich nicht oft zu finden  Roll Eyes Grin

Aber ja, jeder soll seine Ansicht haben, die er haben will...
Jedoch ist es meiner Meinung nach der falsche Weg mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, gerade im Bereich der Cryptowährungen und Co.

ach wirklich…

Na dann signiere deine 1 BTC und gebe die Öffentliche Adresse hier bekannt.  Cheesy
Wir werden sehen ob es Stimmt  Shocked

Jetzt bin ich aber gespannt  Grin Grin Grin
_flo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 11, 2017, 01:40:26 PM
 #14

Die Bitcoins liegen auf einem internen Wallet des Netzwerks, für das man so keine Adresse hat.

Aber hier ist ein Screenshot meiner Anzeige, was bis jetzt gemined wurde:

https://imgur.com/QQsZZPT
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 11, 2017, 03:02:06 PM
 #15

So viele halbwahrheiten und nicht-hinterfragtes Halbwissen ist wirklich nicht oft zu finden  Roll Eyes Grin

Dein voll-hinterfragtes Vollwissen, das Du hier bislang präsentiert hast, ist natürlich: wirklich bemerkenswert.

Die Bitcoins liegen auf einem internen Wallet des Netzwerks, für das man so keine Adresse hat.

Aber hier ist ein Screenshot meiner Anzeige, was bis jetzt gemined wurde:



Wahnsinn! Einen ganzen echten Bitcoin hast Du bislang gemined verbucht bekommen? Das spricht natürlich eindeutig für das von Dir beworbene Angebot! Es werden beim Mining vom Clübchen also tatsächlich echte Bitcoins verbucht! Und wahrscheinlich kann man die sogar irgendwann irgendwie auszahlen lassen. Auf so ein externes Wallet. Jetzt könnte das ja dafür sprechen, dass das Angebot - wie der OP wissen wollte - "legit" ist. Man kann einzahlen. Man kann auszahlen. Wunderbar. Aber, was sagt das gleich darüber, ob es "sogar rentabel" ist, wie der OP ebenfalls wissen wollte? Dafür fehlt noch irgendwie eine Zahl. Aber, wir wollen es ja mit dem Vollwissen auch nicht übertreiben. Dafür kontaktiert man Dich lieber privat. Und bekommt sogar noch was von dem selbst bezahlten Provisionskuchen ("direkte Teil-Rückvergütung") zurück. Win-win sozusagen. Irre! Das kann nur rentabel sein. Roll Eyes

jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
October 14, 2017, 07:54:32 PM
 #16

Die Bitcoins liegen auf einem internen Wallet des Netzwerks, für das man so keine Adresse hat.

Aber hier ist ein Screenshot meiner Anzeige, was bis jetzt gemined wurde:



versuch zu retten was zu retten ist oder du wirst am ende mit nichts da stehen!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!