Bitcoin Forum
May 22, 2024, 01:24:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 »  All
  Print  
Author Topic: Community Mining - Bitfury Asic Miner 120GH/s --> All Shares taken[closed]  (Read 26277 times)
itxtutor
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10



View Profile WWW
June 16, 2013, 04:52:53 PM
 #181

Quote
Sollte es nicht jedem sein eigenes Bier sein an wen und zu wieviel er verkauft?

Auch wir haben ein Privatleben und sitzen nicht die ganze zeit vor dem Computer, wenn jetzt jeden tag anfragen bezüglich trade kommen, müssen wir ja schließlich das ganze auch bearbeiten, was ein großer Zeitaufwand ist.

Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
June 16, 2013, 05:41:52 PM
 #182

Auch wir haben ein Privatleben und sitzen nicht die ganze zeit vor dem Computer, wenn jetzt jeden tag anfragen bezüglich trade kommen, müssen wir ja schließlich das ganze auch bearbeiten, was ein großer Zeitaufwand ist.

Dagegen sagt ja niemand was, die Handlingfee von 1,5 %, später 5 % war ja von Anfang an klar. Verständlich...

...nur die Tradefee, welche auf einmal da ist, die durch Aufwand begründet wird, welcher in der Handlungsfee schon begründet ist, missfällt mir.

Und ja, wie verhält es sich mit Vorverkaufsrecht und Fee wenn ich Anteile verschenke?

Mir scheint, du fühlst dich einfach nur angegriffen von mir. Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Ich habe nur auf eine etwas sehr subtile Art versucht zu sagen, da sollte man sich evtl. nochmal Gedanken machen. Habe ja auch eine Möglichkeit genannt, wie man z.b. den Handel etwas eindämmen kann, falls es in Daytrading ausarten sollte. Gibt auch weitere Möglichkeiten wie man sowas angehen kann. Wenn man den Fred verfolgt, so viel wurde in meinen Augen nicht mit Anteilen gehandelt, das man jetzt sagt, es nimmt überhand. Hab den englischen auch fix überflogen. Man kanns noch immer an einer Hand abzählen. Und was per PM getradet wurde, das wisst nur ihr. Bin auf Zahlen gespannt.

Puh... kurz Luft holen, und jetzt nochmal. Sorry, sollte kein Angriff sein. Sollte nur zum Nachdenken anregen ob man alles bedacht hat, es hört sich für mich etwas voreilig an, wobei ich auf die Frage mit der Schenkung doch gerne ne Antwort hätte Smiley

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 16, 2013, 06:08:21 PM
 #183

Hallo Evolyn,

Es spielt doch gar keine Rolle wieviel schon gehandelt wurde derzeit, wir sehen nur das es bei täglichem Handel erheblicher Aufwand ist/wird.

Falls es zu dem unrealischen Fall einer Schenkung kommen sollte, greift natürlich kein Vorkaufsrecht, wie auch? Aber auch hier müssen dann fairerweise die 2% abgeführt werden da es der selbe Aufwand ist. Der theoretische Wert errechnet sind dann einfach aus den Durschnittsverkaufswerten der letzten Trades.

Außerdem ändert sich ja auch nichts für den gewöhnlichen Investor der auf seinen Anteilen sitzt, nur für die Trader..

Die Fee soll auch verhindern das die Tradingsituation ausartet sowie bei candoo, desweiteren verkauft sowieso jeder nur zu einem guten Gewinn und das tut keinem Weh.

grüße
Foofighter

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
June 16, 2013, 06:09:55 PM
 #184

Wäre es dann nicht einfach sowas auf z.B. Bitfunder zu bringen ?

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 16, 2013, 06:10:41 PM
 #185

Wäre es dann nicht einfach sowas auf z.B. Bitfunder zu bringen ?

+1
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 16, 2013, 06:14:36 PM
 #186

Wäre es dann nicht einfach sowas auf z.B. Bitfunder zu bringen ?
Glaub das kostet dann was um ein Projekt dort aufzumachen...meine candoo sagte damals sowas.
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 16, 2013, 06:15:22 PM
Last edit: June 16, 2013, 06:25:39 PM by Foofighter
 #187

Hallo,

-Bitfunder ist erst eine Option sobald alle Geräte da sind
-nicht jeder mag Bitfunder
-Wollte mich informieren und seit über 1 Woche keine Antwort auf ein Ticket bei Bitfunder
-Bitfunder kostet 5 BTC einschreibgebühr für deren tollen support
-Aufwand beim Umzug dorthin
-keine direkten Ein- auszahlungen sondern nur über weexchange
-wir haben keine Kontrolle mehr über die Shares falls was mit Bitfunder passiert
+Wenn das Projekt dort ist, ist das Sharetrading einfacher

Ich weiß leider nicht ob es sonstige Vorteile bietet da die Seite keine wirklich weiterführenden Informationen gibt.

grüße

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 16, 2013, 06:27:36 PM
 #188

Die Geräte müssen dazu nicht da sein.

Die Shares dorthin zu transferieren ist ein einmaliger Aufwand, danach fällt allerdings der Aufwand
für die Übetragung der Shares weg.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 16, 2013, 06:28:39 PM
 #189

-nicht jeder mag Bitfunder

so einer wäre ich zum Beispiel Smiley
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 16, 2013, 06:31:55 PM
 #190

-nicht jeder mag Bitfunder

so einer wäre ich zum Beispiel Smiley
Begründung?
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 16, 2013, 07:15:09 PM
 #191

So,
hier mal für alle, viele sagen zwar das Bitfunder so toll ist aber hat schon mal wer die TOS gelesen?


Man zahlt quasi 5 BTC für nix, keine Sicherheiten, nur bereitstellung der Website.

Und wie wollen sie garantieren das sie die Shareliste erhalten? liegt ja alles auf der selben Domain, wenns down ist is alles weg- hoffe wenigstens die machen oft backups und die bleiben nicht am Server liegen.

Ich würde mich dann auch nicht mehr in der Verantwortung sehen dort stündlich oder täglich Backups der Liste zu machen, wie komm ich da zu ist ja 100mal mehr Aufwand als jetzt.

Ich muss auch sagen das ich aus jetztiger Sicht noch keine überwiegenden Vorteile von Bitfunder entdecken konnte.

grüße

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 16, 2013, 09:10:59 PM
 #192

-nicht jeder mag Bitfunder

so einer wäre ich zum Beispiel Smiley
Begründung?

Weil mich der Registrierungszwang bei WEexchange irgendwie an das beliebte ebay/paypal-Duo erinnert? Zumal die Firmen personell  ziemlich verflochten sind, manchmal liest man 'Einmannshow'.

Nicht das auch andere Exchanges lustige Nutzungsbedingungen haben, ich kann aber dafür sagen das meine Bugmeldung 'anderswo' innerhalb von 2-3 Stunden bestätigt wurde und der Schaden auch behoben wurde. Wohlgemerkt am Wochenende ...
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 16, 2013, 09:13:58 PM
 #193

-nicht jeder mag Bitfunder

so einer wäre ich zum Beispiel Smiley
Begründung?

Weil mich der Registrierungszwang bei WEexchange irgendwie an das beliebte ebay/paypal-Duo erinnert? Zumal die Firmen personell  ziemlich verflochten sind, manchmal liest man 'Einmannshow'.
Ja und? Verifizieren muss man sich da nicht, außer man möchte mit Fiat handeln.

edit: zähle mal bekannte Seiten auf, die keinen Registrierungszwang benötigen. Smiley
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 16, 2013, 09:32:49 PM
 #194

Der direkte Konkurrent ist wohl https://btct.co/
vllt sind die billiger und besser was Support angeht.
Zumindest senden die dir alle 12h ein Backup per mail

Bin davon auch kein wirklicher Freund. Vorteil bringt es eigentlich nur für deine Anteilseigner die handeln wollen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 17, 2013, 10:45:48 AM
 #195

Hallo,

Der direkte Konkurrent ist wohl https://btct.co/
vllt sind die billiger und besser was Support angeht.
Zumindest senden die dir alle 12h ein Backup per mail

Bin davon auch kein wirklicher Freund. Vorteil bringt es eigentlich nur für deine Anteilseigner die handeln wollen.

ich selbst nutze (nur zum Handeln)

a) bitfunder.com (Australien ?)
b) btct.co (Belize)
c) havelockinvestments.com (Kanada, betreiben auch cavirtex.com)

Wenn man man die Website/Trading Software bei der Bewertung weglässt, dann sind für mich b+c deutlich professioneller als a.
havelockinvest hat nicht wirklich viele unterschiedliches "Aktien&Co." (evt. wurde das ganze auch nur gegründet, um die
Shares der eigenen Bitcoin Exchange zu verwalten). Aber die haben ASICMINER im Portfolio.

Die Trading Software von a+b haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich kann aber mit beiden sehr gut leben.
c gefällt mir weniger, funktioniert aber auch.

Als ich den Support von a mal (wegen Probleme von weexchange) kontaktiert hatte, bekam ich den Eindruck, dass es
wirklich nur ein Team aus 1+2 Leuten ist, die sich irgendwie in USA und Australien eine 1st Level Hotline "gemietet" haben.

R.

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
June 17, 2013, 12:36:31 PM
Last edit: June 17, 2013, 12:56:03 PM by Akka
 #196

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man wenn man so ein Projekt aufzieht, das freie Anteilshandeln überhaupt gestattet. Man sieht ja sehr schön bei Candoos Projekt, wie sehr das ausarten kann. Wäre mir persönlich zu stressig. Natürlich sollte man jemandem der generell seine Anteile loswerden will, das schon erlauben, aber die Leute anziehen die ausschließlich darauf hoffen ihre Anteile schnellstmöglich mit Gewinn abstoßen zu können, kann ja auch nicht der Zweck eines solchen Projektes sein.

Für zukünftige Projekte, legt doch von Anfang an fest, dass ein Anteil nur verkauft werden kann, wenn er zuvor z.B. mindestens 1 Monat gehalten worden ist. Das sollte reichen, damit die Spekulanten erst gar nicht investieren und Leuten die tatsächlich in das Projekt einsteigen wollen die Anteile "wegschnappen" nur um sie denen dann teurer zu verkaufen.

Ich bin so neben bei auch dagegen, dass das auf einer Börse landet.

Ich hab 1. schon genug BTC auf denen das es mir wehtun würde wenn mal wieder eine schließt, da brauch ich nicht noch mehr.

Und 2. finde ich es ganz nett die einnahmen direkt in meine Wallet zu bekommen.

nur meine 20mBTC

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Foofighter (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 17, 2013, 12:53:10 PM
 #197

Bin auch deiner Meinung akka, das werden wir aufjedenfall beim nächsten Projekt im vorhinein regeln. Man lernt ja schließlich auch mit jedem Projekt dazu.

grüße

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
June 17, 2013, 01:11:53 PM
 #198



Und 2. finde ich es ganz nett die einnahmen direkt in meine Wallet zu bekommen.


#2

Bin gegen Bitfunder. Bei mir hat nichtmal die Registrierung geklappt als ich es versucht habe.

lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 17, 2013, 05:48:06 PM
 #199

Ja und? Verifizieren muss man sich da nicht, außer man möchte mit Fiat handeln.

edit: zähle mal bekannte Seiten auf, die keinen Registrierungszwang benötigen. Smiley

Wenn ich mich recht erinnere wollte Bitfunder von mir eine vollständige Adresse, und nein 'irgendwas' eingeben ist für mich erstmal keine Option. Zum zweiten kann eine derartige Konstruktion dann zu sem beliebten Spiel: der andere ist zuständig  führen, wozu? Wer einen Server sicher aufsetzen kann sollte dies auch mit einem zweiten  hinbekommen, etwas anderes wäre es wenn man statt Weexchange auch einen anderen Exchange  nutzen könnte aber derartig viel Kundenfreundlichkeit ist wohl dann doch zu viel des Guten Wink.

BTC-TC wurde ja schon genannt, die TOS sind auch *hüstel, es gibt scheinbar des öfteren Bugs das da Zahlungen doppelt auftreten oder unerklärliche Transaktionen auftreten aber bislang kann ich sagen Fehler wurden schnell korrigiert.

Ein feature das ich mir wünschen würde wäre die optionale Verwendung von signierten und verschlüsselten Emails wie etwa bei MPEX. Die Idee die eigentliche Exchange Engine offline zu halten finde ich sehr interessant, auch wenn das für Trader vermutlich erstmal 'voll daneben' ist. Zumindest das Hacken dürfte da schon etwas schwieriger sein.

Apropos Registrierungszwang: bei picostocks musst Du nicht mal eine eMailadresse angeben wenn Dir das 'zu heiß' ist, musst dann allerdings auf die Möglichkeit der Passwortwiderherstellung verzichten.
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
June 23, 2013, 06:07:08 PM
 #200

Habe gerade dieses hier entdeckt:

Bei Share trading gilt folgendes:
1#Vorkaufsrecht innerhalb des Investorenkreises dieses Projektes gilt, dieses steht für 24 Stunden ab Verkaufsankündigung, erst dann können Außenstehende auf den Share bieten.
2#2% Handlingfee pro Trade an 13WV5Fo2EUXhWejRM5wtEw16mGmcQ4Zd2J

Das stand aber noch nicht da als ich die Anteile gekauft habe.2% auf welche Summe?auf die Verkaufssumme oder auf die Anteilskaufsumme?

Diese 24 Stunden ab Verkaufsankündigung welchen Sinn macht die wenn ich eine Auktion daraus mache?

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!