Bitcoin Forum
April 26, 2024, 07:56:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: cgminer Autologin nach Start  (Read 1182 times)
r470r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0



View Profile
June 02, 2013, 09:31:27 PM
 #1

Hey BTC-Community,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass sich der cgminer nach dem Klicken auf die .exe sich automatisch bei einem pool einloggt und anfängt zu arbeiten?
Nebenbei fände ich es auch ganz nützlich zu erfahren, ob man ein Programm unter Windows so einstellen kann, dass es sich nach so und so vielen Minuten automatisch neu startet.
Vielen Dank im Voraus Smiley
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714118203
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714118203

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714118203
Reply with quote  #2

1714118203
Report to moderator
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 03, 2013, 06:45:42 AM
 #2

klar ist das möglich
vor win Vista geht das mit dem Befehl at jetzt mit schtasks
falls einem cmd nicht gefällt:

Computerverwaltung/System/Aufgabenplanung
neustart von tasks kann man unter trigger einstellen

eine datei mit dem namen z.B. bitcoin.cmd erstellen
folgendes reinschreiben (und anpassen) diese bitcoin.cmd kanste auch per doppelclick starten
--------
cd c:\cgminer-3.2.0-windows
cgminer -o http://xxx.xxx.xxx:yyyy -u username -p passwort
--------

und neue Aufgabe mit dieser Datei erstellen.
mit "cgminer -h" bekommst Du alle parameter
dann kann deine Zeile z.B so aussehn
cgminer -o http://aaa.bbb.ccc:1234 -u benutzername -p passwort -I 9 --gpu-memclock 125 --auto-gpu --gpu-engine 900 --auto-fan --gpu-fan 99 --gpu-vddc 1.125

gruss


Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
hekiman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 114


View Profile
June 03, 2013, 09:14:04 AM
 #3

Du kannst bei laufendem cgminer die Konfig speichern. Das geht mit "S" (Settings) und dann "W" (Write config). Dadurch wird die momentane Konfig in die Datei cgminer.conf gespeichert. Beim nächsten Start musst du nur mehr cgminer (ohne Parameter) starten.
Dadurch kann man z.B. auch mehrere (alternative) Pools für ein failover  einrichten. Man darf nur nicht auf das Speichern am Schluss vergessen!

Filehoster anonym mit Bitcoins bezahlen: Volumenkontingent
r470r (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0



View Profile
June 03, 2013, 02:40:52 PM
 #4

Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!