Bitcoin Forum
May 08, 2024, 05:27:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Pool oder Solo ?  (Read 2384 times)
Mineriner
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100



View Profile
June 26, 2011, 02:52:32 AM
 #21

@Fairlight: Du bastelst Dir etwas aus Poolhopping zurecht - mal hier, mal da, und ziehst daraus irgendwelche Grundschnitte?

Geil.
Wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat.
Ist der Stromverbrauch deiner Kisten in der Rechnung mit drin?

Ich glaube nicht an Gott - an die globale Zukunft des BitCoin hingegen schon.
1715189222
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189222

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189222
Reply with quote  #2

1715189222
Report to moderator
1715189222
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715189222

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715189222
Reply with quote  #2

1715189222
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Yeti
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10

Firstbits: 1yetiax


View Profile
June 26, 2011, 08:59:08 AM
 #22

finde ich irgendwo noch ne info zu linux wie ich das aus stick bekomme oder auf ner VM ?
Falls du es auf einen Stick bekommen willst: http://www.pendrivelinux.com/

Würde ich aber nicht unbedingt vorziehen, hatte auch so angefangen. Leider tendieren einige USB-Sticks dazu, den MBR (Master Boot Record) zu verlieren, so dass du nach einem Reboot plötzlich nicht mehr an dein System kommst. Sieht man ihnen von außen auch nicht an. Habe dann eine alte 40 GB Festplatte eingebaut, das läuft wonderbra.

Weiß nicht, ob ne VM nicht langsamer ist und vor allem, ob die die Karten nativ durchschleust oder für Grafik nicht irgendwas emuliert. Müsste man mal ausprobieren.

1YetiaXeuRzX9QJoQNUW84oX2EiXnHgp3 or http://payb.tc/yeti

Since Bitcoin Randomizer is dead, join the Bitcoin Pyramid (referrer id #203)! Be quick, be on top! Instant payout as soon as one of your referrals deposits!
redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 26, 2011, 09:52:46 AM
 #23

Wenn du schon Eigenwerbung machst, dann überzeuge mich als eingefleischten Solo-Mining-Vertreter doch mal vom x8s Pool!  Wink
Wie sieht's denn aktuell aus bei euch? Ich habe aktuell privat ca. ~ 4,5 GHash/s anliegen. Wie würde sich das aktuell für mich
rechnen bei euch zu minen?
Liebe Grüße & Danke, E-\/OLUT!ON

Bei dir fehlen mir die Argumente Smiley
Dass sich dann statt nach ~15 Tagen schon nach ~3 Tagen was bei dir im Wallet tut, wird dich nicht überzeugen, sonst wärst du schon längst zu einem Pool gewechselt. Ansonsten würd ich dich sowieso eher als Idealist ansehen, nachdem was ich von dir gelesen hab. Insofern kümmerst du dich als Solo Miner auch darum, dass nicht eine zentrale Stelle an >50% Hashing Power kommt.
Ich weiß auch nicht, ob man dich mit "Worker-Down-Emails" und Graphen ködern könnte Wink

Aber wenn du dich mit Nr.5 ein bischen auf x8s umschaust, freut mich das natürlich Cheesy



btcLeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 26, 2011, 10:31:49 PM
 #24

wozu sich das solo risiko antuen wenn ich 50 tage für 50 BTC brauche.
Du kannst sogar Pech haben und 200 Tage keinen Block finden...

I use TradeHill instant BTC trading: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11320

donations: 12BdMNcn7VQitFGMhtRojvwXbrX3Jcs9U6
Müller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
June 26, 2011, 10:55:02 PM
 #25

Mal ne blöde Frage: wie ist denn das nu, wenn sich die Difficulty ändert, während ich grad fleissig am Solo-Minen eines Blocks bin?

Ist dann alles für die Katz?

Nein, warum sollte das für die Katz sein? Wenn Du nichts findest, dann findest halt nichts. Und wenn Du was findest, dann findest halt was.
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 02:23:19 PM
 #26

@Fairlight: Du bastelst Dir etwas aus Poolhopping zurecht - mal hier, mal da, und ziehst daraus irgendwelche Grundschnitte?

Geil.
Wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat.
Ist der Stromverbrauch deiner Kisten in der Rechnung mit drin?


Gestern hat x8s wieder einen Block gefunden. Es hat sich also gelohnt -> 4 BTC bei x8s anstatt maximal 1.2 BTC/Tag bei irgendeinem grossen Pool.

E-VOLUTION
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 27, 2011, 02:49:45 PM
 #27

Wenn du schon Eigenwerbung machst, dann überzeuge mich als eingefleischten Solo-Mining-Vertreter doch mal vom x8s Pool!  Wink
Wie sieht's denn aktuell aus bei euch? Ich habe aktuell privat ca. ~ 4,5 GHash/s anliegen. Wie würde sich das aktuell für mich
rechnen bei euch zu minen?
Liebe Grüße & Danke, E-\/OLUT!ON

Bei dir fehlen mir die Argumente Smiley
Dass sich dann statt nach ~15 Tagen schon nach ~3 Tagen was bei dir im Wallet tut, wird dich nicht überzeugen, sonst wärst du schon längst zu einem Pool gewechselt. Ansonsten würd ich dich sowieso eher als Idealist ansehen, nachdem was ich von dir gelesen hab. Insofern kümmerst du dich als Solo Miner auch darum, dass nicht eine zentrale Stelle an >50% Hashing Power kommt.
Ich weiß auch nicht, ob man dich mit "Worker-Down-Emails" und Graphen ködern könnte Wink

Aber wenn du dich mit Nr.5 ein bischen auf x8s umschaust, freut mich das natürlich Cheesy




Wenn der Großhändler mitspielt und die vier HD5850er wirklich zum 01.07. geliefert werden sollten, dann geht Rig Nr. 5 definitiv bei euch auf BTC-Jagd. Ich denke ich kann meinen Idealisten-Status auch aufrecher erhalten wenn ich mit Nr. 1-4 solo unterwegs bin und Nr. 5 bei euch arbeiten lasse.

Ich denke wir sehen, hören und schreiben uns noch!

Liebe Grüße, E-\/OLUTION
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!