Bitcoin Forum
June 18, 2024, 11:38:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Mehrere Bitcoin Exchange Seiten Beschlagnahmt  (Read 2774 times)
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 04, 2013, 10:26:34 PM
 #21

Das US Regime kann nur .com Addressen beschlagnahmen, keine .ru, .co.nz oder .eu Addressen.

Bei der Verwendung des Begriffs "Regime" wäre ich sehr vorsichtig. Ein Regime bezeichnet normalerweise eine nicht demokratische Regierungform wie Diktaturen in der NS-Zeit, Franco in Spanien bis in den 70igern. Die Asaad-Regierung ist auch ein Regime.

Auch wenn die USA manchmal keine so netten Sachen machen, undemokratisch sind sie auf keinen Fall Smiley Falls die Verwendung des Wortes "Regime" Sarkasmus war, relativiert sich meine Behauptung.

Du kannst es ja Administration nennen. So wie die Amis selbst.
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
June 05, 2013, 05:35:10 AM
Last edit: June 05, 2013, 05:45:56 AM by adamas
 #22

Das US Regime kann nur .com Addressen beschlagnahmen, keine .ru, .co.nz oder .eu Addressen.
Du kannst es ja Administration nennen. So wie die Amis selbst.
Oder eben: kapitalistisch-imperialistisches "Regime"!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26895706.html

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
thaayb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 104


🥇🥉🎖


View Profile
June 05, 2013, 01:37:15 PM
 #23

Warum gehen die so hart gegen Exchanger vor?

btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
June 05, 2013, 02:27:10 PM
 #24

hat bitcoin.de nicht auch noch bis vor kurzem LR akzeptiert oder verwechsel ich da was?
Nein. Die haben selbst keine LR angenomen oder ausgezahlt.

Quote
sind aber doch .eu und .ru seiten dabei ... sowie co.nz , .vn
Ja weis auch nicht was die sich dabei sdenken. Sind auch alle noch am laufen.

Quote
Warum gehen die so hart gegen Exchanger vor?
Geldwäsche im großen Stil.
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
June 05, 2013, 02:59:19 PM
 #25

Warum gehen die so hart gegen Exchanger vor?

LR hat 6 Milliarden Dollar in ein paar Jahren umgesetzt. Der größte Teil dieses Geldes wurde über Exchanger sozusagen "gewaschen". Deswegen geht man strikt gegen sie vor.
Wobei man sagen muss, dass Geldwäsche ein weitreichender Begriff ist: Verschleierung der Herkunft des Geldes, Finanzierung einer Terrororganisation, Hinterziehung von Steuern und Geld aus illegalen Geschäften. Seit 2001 wird noch härter gegen Geldwäsche vorgegangen, eben wegen den Terroranschlägen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 05, 2013, 09:02:08 PM
 #26

Bei der Verwendung des Begriffs "Regime" wäre ich sehr vorsichtig. Ein Regime bezeichnet normalerweise eine nicht demokratische Regierungform wie Diktaturen in der NS-Zeit

Sag das mal Bradley Manning.


'Sie' sind nur geschickter als die Nazis. Man hat halt dazugelernt.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
thaayb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 104


🥇🥉🎖


View Profile
June 05, 2013, 09:15:39 PM
 #27

LR hat 6 Milliarden Dollar in ein paar Jahren umgesetzt. Der größte Teil dieses Geldes wurde über Exchanger sozusagen "gewaschen". Deswegen geht man strikt gegen sie vor.
Wobei man sagen muss, dass Geldwäsche ein weitreichender Begriff ist: Verschleierung der Herkunft des Geldes, Finanzierung einer Terrororganisation, Hinterziehung von Steuern und Geld aus illegalen Geschäften. Seit 2001 wird noch härter gegen Geldwäsche vorgegangen, eben wegen den Terroranschlägen.

Oh okay danke für die erklärung.
Hab mir bei weiten nicht gedacht, dass da so viel kriminelles dahintersteckt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 06, 2013, 05:50:49 AM
 #28

Einige Aspekte der repräsentativen Demokratie sind ja auch tatsächlich demokratisch. Das heisst allerdings nicht, dass die letztendlichen Entscheidungen und Gesetze demokratisch zustande gekommen sind.

Letztendlich sind die betroffenen aber zu bequem. Zu bequem sich um ihren eigenen Geldbeutel zu kümmern, zu bequem Lügen konsequent zu bestrafen, zu bequem eigene Entscheidungen zu treffen. Diese Bequemlichkeit wird von den Gaunern die es immer geben wird selbstverständlich ausgenutzt.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 10:29:00 AM
 #29

Bei der Verwendung des Begriffs "Regime" wäre ich sehr vorsichtig. Ein Regime bezeichnet normalerweise eine nicht demokratische Regierungform wie Diktaturen in der NS-Zeit

Sag das mal Bradley Manning.

'Sie' sind nur geschickter als die Nazis. Man hat halt dazugelernt.

Hmm, ich befürchte... man bekommt das heute so in den Schulen beigebracht. Roll Eyes Also dass wir und unsere amerikanischen Waffenbrüder in einer Demokratie und keiner Diktatur leben. Na dann...

Solche Fälle ändern auch nicht, dass es trotz allem eine Demokratie ist Wink

LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
June 06, 2013, 10:34:12 AM
 #30

die amis wollen so die anbieter zwingen ihre regulierungen einzuhalten nehme ich an.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 06, 2013, 07:19:37 PM
 #31


@schrankwand

... Siehe Wiederwahl von Bush - Google es falls Du zu jung bist um Dich zu erinnern.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 07:27:45 PM
 #32


@schrankwand

... Siehe Wiederwahl von Bush - Google es falls Du zu jung bist um Dich zu erinnern.


Meinst du das erste oder das zweite Desaster?

Wahlbetrug erzeugt immer noch keine Diktatur... Ich bin ganz auf eurer Seite, dass die demokratischen Regierungen viel zu viel Staatsmacht in sich tragen und teilweise korrupt sind. Aber sie sind trotzdem demokratisch.

Die Wiederwahl von Bush ist im Endeffekt durch eine Korrektur im Wahlrecht und eine Supreme Court Entscheidung passiert, wie man mit Wahlstimmen umzugehen hat in bestimmten Fällen.
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 06, 2013, 07:50:33 PM
 #33


Solche Fälle ändern auch nicht, dass es trotz allem eine Demokratie ist Wink


Nur weils da hin und wieder mal Wahlen gibt, ist das doch noch lange keine Demokratie.

Auch in der DDR gabs Wahlen.

Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
June 06, 2013, 08:37:50 PM
 #34

Hab mir bei weiten nicht gedacht, dass da so viel kriminelles dahintersteckt.

Mußt du auch weiterhin nicht denken. Ich habe noch keinen einzigen Beweis gesehen. Ich bin aber selber ein leuchtendes Gegenbeispiel da ich damit nur Email- und Hostingprovider bezahlt habe.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 10:26:48 PM
 #35


Solche Fälle ändern auch nicht, dass es trotz allem eine Demokratie ist Wink


Nur weils da hin und wieder mal Wahlen gibt, ist das doch noch lange keine Demokratie.

Auch in der DDR gabs Wahlen.



Den Wahlbetrug der DDR mit den USA vergleichen erfordert schon eine Menge Fantasie.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wir reden nicht von 99% fabrizierter Wahlbeteiligung und sonem Kram...
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 08, 2013, 03:25:26 AM
 #36

Den Wahlbetrug der DDR mit den USA vergleichen erfordert schon eine Menge Fantasie.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wir reden nicht von 99% fabrizierter Wahlbeteiligung und sonem Kram...


Demokratur-Vergleichskala wäre nett.

DDR dürfte um eine Zehnerpotenz vorne liegen.

Aber 2-Parteien-System (weil 1-Partei-System halt scheiße ausschaut), prosperierende Kriegsmaschinerie und alljährliche sportliche Auswärtspiele in verschiedenen Gastgeberländern sollte auf der Skala auch fett punkten.

Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 11, 2013, 11:38:06 AM
 #37

Den Wahlbetrug der DDR mit den USA vergleichen erfordert schon eine Menge Fantasie.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber wir reden nicht von 99% fabrizierter Wahlbeteiligung und sonem Kram...


Demokratur-Vergleichskala wäre nett.

DDR dürfte um eine Zehnerpotenz vorne liegen.

Aber 2-Parteien-System (weil 1-Partei-System halt scheiße ausschaut), prosperierende Kriegsmaschinerie und alljährliche sportliche Auswärtspiele in verschiedenen Gastgeberländern sollte auf der Skala auch fett punkten.

Sportliche Auswärtsspiele haben wir ja alle Wink


Die Amis haben ihr eigenes System, was Sport angeht. Wir Europäer versuchen,  mit Fussball alle zu vereinen. Gebs zu, war ne doofe Idee mit dem FB Cheesy
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!