Bitcoin Forum
June 16, 2024, 08:57:40 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Gruppenkauf 4GH/s BFL ASIC Chips  (Read 1068 times)
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:10:27 PM
 #1

Hallo Zusammen,


da Butterflylabs nun auch mit ASIC Chips in den Handel / die Produktion gegangen ist, würde ich hier gerne einen Gruppenkauf starten.
Leider liefert BFL diese Chips erst ab einer Bestellmenge von minimum 100chips (ab 1.000 chips gibt es 5% Rabat, ab 10.000 chips sind es 10% Rabatt).

Grade A BFL ASIC Chips:
- 4GH/s pro chip (zum vergleich, Avalon ASIC´s bringen nur 250MH/s).
- nach aktuellem Bitcoin-Kurs zahlt man für 1GH/s Avalon chips 37,85$, mit den BFL chips belaufen sich die kosten pro GH/s auf 24,25$
- zudem verbrauchen die BFL chips nur ca. 50% an Energie pro GH als die Avalon chips pro GH
- Ich habe bei BFL bereits angefragt, ob die mir ein bindendes Angebot in Bitcoins machen können (BTC ist die von BFL bevorzugte Zahlungsmethode).

Kosten:
- 97$/chip (bzw. das equivalent in Bitcoins).
- Zollkosten: 19% Einfuhrumsatzsteuer zum Rechnungsbetrag.
- Versandkosten von mir zu euch, bzw. zu einem Miner-Entwickler (diese werden wohl sehr gering sein, da ich die Sendungen in der Arbeit sehr Kostengünstig via UPS (auch Express wenn gewünscht) versenden kann.
- 8% Aufwandsentschädigung & Risikoabsicherung Meinerseits.

Zudem stehe ich auch in Kontakt mit Miner-Entwickler, um ein hier passendes PCB-Design zu entwickeln, und die Chips, die hier bestellt werden nach Wunsch des Bestellers in die Boards zu verbauen.

Dieser Thread enthält natürlich vorerst nur sehr spärliche Informationen, diese werden natürlich, sobald alles fix ist nachgetragen.

Bis ich eine Antwort von BFL erhalten habe, könntet ihr gerne schon mal posten, ob bzw. wie viel Leute Interesse haben.
Am besten einfach schreiben, wieviel chips, bzw. wie viel Geld ihr hier investieren würdet.


Gruß Chris
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
June 05, 2013, 03:14:22 PM
 #2

hast du eine Quelle dazu, auf der BFL Page finde ich nichts zu den Chips.
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
June 05, 2013, 03:19:58 PM
 #3

Mit BFL werde ich keine Geschäfte mehr machen!!!!
Ich warte nun schon seit Anfang September 2012 auf meine Ware.....
Was glaubst du, wann du die Chips bekommen wirst? Ich kanns dir sagen!
Vor Ende des Jahres wird da nix gehen, auch wenn sie sagen " in 100 days".
Da geb ich schon lange nichts mehr drauf.
Ich wäre etwas vorsichtig mit denen, vor allem weil bekannt ist das der Betrüger "Sonny" da mit drin hängt......
Nur eine Warnung  Wink
Sukki
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:20:18 PM
 #4

https://forums.butterflylabs.com/announcements/3014-butterfly-labs-announces-bulk-chip-sales.html
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
June 05, 2013, 03:20:31 PM
 #5

kann dir mehre gründe nennen warum das nichts werden wird;

1. kaum noch wer, mir inklusive, hat noch vertrauen in bfl labs, ob sie überhaupt liefern werden.
2. es gibt noch nichtmal specs zu den chips, wie willst du einen pcb board entwickeln bevor die chip-specs kennst.
3.bevor irgendwer einen diy miner mit bfl chips am laufen hat, laufen die avalon diy miner schon lange....
4.kaum wer wird bei einer sammelbstellung eines unbekannten users ohne escrow mitmachen.
5. sind die avalon chips auf mh/$ gerechnet billiger

tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:22:26 PM
 #6

@ Sukki: Ganz Ehrlich, diese Bedenken sind zwar nicht unbegründet, allerdings denke ich, dass die Chips sicherlich kein langes delay haben werden.

Bei Miner ist es was anderes, da kann es schon sein, dass in der Entwicklung des PCB´s etwas schief gelaufen ist, oder die irgendwelche anderen Teile nicht beziehen konnten.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
June 05, 2013, 03:22:52 PM
 #7

Ich warte nun schon seit Anfang September 2012 auf meine Ware.....
ich seit Anfang August; - bald ist es ein Jahr Wink
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
June 05, 2013, 03:25:22 PM
 #8

allerdings denke ich, dass die Chips sicherlich kein langes delay haben werden.



nach welchen überlegungen bist du zu diesem gedanken gekomme? aufgrund der faktenlage solle man eher glauben die chips werden sehr lange brauchen.


ich bin sowieso der meinung der chipverkauf + die aktuelle chairty aktion sind der anfang der exit strategie um nochmal schnell kursfristig geld zu kassieren bevor alles zusammenbricht.

tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
June 05, 2013, 03:28:31 PM
 #9

gibt es ein leben nach dem Tod, meine Meinung nein.
Sukki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 358
Merit: 250



View Profile
June 05, 2013, 03:29:17 PM
 #10

@ Sukki: Ganz Ehrlich, diese Bedenken sind zwar nicht unbegründet, allerdings denke ich, dass die Chips sicherlich kein langes delay haben werden.

Bei Miner ist es was anderes, da kann es schon sein, dass in der Entwicklung des PCB´s etwas schief gelaufen ist, oder die irgendwelche anderen Teile nicht beziehen konnten.

Ehrlich, glaubst du das wirklich???

Die sprechen davon, dass sie in 90 Tagen alle Preorders ausgeliefert haben wollen.
Der Witz ist, die haben gar nicht die Chips dafür!!!
Und dann noch die Oberfrecheheit, dann noch welche verkaufen zu wollen.
Die Geschichte kennen hier fast alle mit "next week".
Das hör ich mir jetzt ein dreiviertel Jahr an.
Ich meine, du kannst das ja tun. Aber sag nicht, du wärst nicht gewarnt worden und damit stehe ich wohl nicht alleine da.
Daurch wirst du es auch schwer haben irgendjemand dafür zu begeistern, sorry.
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:34:57 PM
 #11

also ich denke eher, dass BFL aus ihren Fehlern gelernt haben, weshalb sollten die sonst ein neues Produkt raus bringen, wenn sie wüssten, dass sie das wieder nicht stämmen können?

Ist natürlich ein Risiko, ich selbst bin von meinem Gedanken auch nicht zu 100% überzeugt Smiley.
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:36:20 PM
 #12

Vielleicht stellen die jetzt auch deshalb eigene Chips her, damit sie nicht von der Avalon Asic Produktion abhängig sind.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 05, 2013, 03:39:07 PM
 #13

Abgesehen davon dass ich mit BFL keine Geschäfte mache und davon nachdrücklich abrate.
Nein, die haben eine ausgeprägte Lernresistenz, ist schon ihr 2tes verkacktes Projekt..

Welche Risiken übernimmst du für die 8%  Huh

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Chrisinger (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 03:43:27 PM
 #14

weil ich nicht weiß, was da vielleicht noch für (versteckte) Kosten auf mich zu kommen könnten, wenn ich für X-Tausend $ bei einem nicht-europäischen Unternehmen Chips kaufe.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 05, 2013, 03:51:43 PM
 #15

Bei Miner ist es was anderes, da kann es schon sein, dass in der Entwicklung des PCB´s etwas schief gelaufen ist, oder die irgendwelche anderen Teile nicht beziehen konnten.

Und Du meinst Dir bzw. irgendjemand anderes gelingt das mal 'eben so' wenn BFL die die Chips 'von Anfang an' entworfen haben das nicht hinbekommen? Ich würde da jedenfalls mehr als vorsichtig sein, ihre FPGAs haben die ja auch fertigbekommen und sollten mit 'viel Strom und Hitze' eigentlich ganz gut klar kommen. Und ob man nun einen Strangkühlkörper den es in China  vermutlich als Meterware  gibt nun als custom designed bezeichnen muss und schlechter fährt als den aufwändigen = teuren Heatpipekühlern mag sich jeder selbst ausrechnen.

Na klar haben die jetzt Chips, die sie vermutlich nicht 'leiden' können, und überlassen den Ärger damit Bastlern für die es vermutlich das Größte ist die Chips irgendwie doch noch zum Minen zu bekommen.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3094
Merit: 1175


View Profile WWW
June 05, 2013, 03:53:36 PM
 #16

also ich würd die chip nicht ordern bevor BFL erstmal die ganzen miner rausschickt was fehlt aber da kannst noch bis nächstes jahr warten oder bis du im grab bist Wink
Gordon Bleu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


verified ✔


View Profile WWW
June 05, 2013, 03:54:52 PM
 #17

in Kontakt mit Miner Entwickler
in Kontakt
Kontakt



wie über die gelben Seiten ?

GAWMiners http://gawminers.com/ Gridseed ASICS in stock in USA
ONE YEAR FREE HOSTING AND ELECTRICITY WITH PURCHASE!






AROUSR.COM The Adult Chat Community (21+) We now accept BTCitcoins Smiley               |
Connect with hot girls for chat, talk, trade pics and more!➠Visit http://arousr.com (21+)|
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 05, 2013, 04:01:50 PM
 #18

also ich würd die chip nicht ordern bevor BFL erstmal die ganzen miner rausschickt was fehlt aber da kannst noch bis nächstes jahr warten oder bis du im grab bist Wink


denke des ist der Punkt.
Ohne chip Bestellungen aka frisches preorder Geld (Versand-abzocke und j. upgrade war wohl nicht ausreichend) wird es keine miner geben  Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
June 05, 2013, 04:02:58 PM
 #19

Interessant wäre für die ganze Aktion die Bestückung der PCBs, ich meine wenn ich einen Chip kaufe und Minimum 10 in ein Board gehören, brauche ich beim aktuellen BFL-Chip-to-Miner-Hersteller Bestand erst gar nicht an eine Order denken.  

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Foofighter
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 547


BTC Mining Hardware, Trading and more


View Profile
June 05, 2013, 04:27:25 PM
 #20

Hallo,

wenn du vor hast das zu tun, mach es so wie kernel23(oder versuche es)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=223571.0

grüße

ex official Canaan Distributor (Cryptouniverse)
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!