Bitcoin Forum
June 24, 2024, 08:28:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Paperwallet auf BCH wallet importieren - wie geht das?  (Read 711 times)
blacksummer123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 02:06:57 PM
Last edit: October 13, 2017, 06:21:54 PM by blacksummer123
 #1

    Guten Tag

    /

Mein Anliegen
Ich möchte aus meinen Bitcoins, die ich im Nano S halte, meine Bitcoin Cash bekommen. So wie ich das mitbekommen habe, muss ich dazu irgendwie etwas splitten, damit ich erst Zugriff auf meine Bitcoin Cash bekomme. Am Ende möchte ich gerne auf meinen Nano S gerne Zugriff auf beide Coins haben (BTC und BCH).

Mein Verlauf
-Vor längerer Zeit Bitcoins gekauft (BTC) und seit dem „geholdet“.
-Vor dem Fork (01.08.17) habe ich meine BTC auf eine Paperwallet transferiert, damit ich Zugriff auf meine private Keys hatte.
-Nach dem Fork (01.08.17) wollte ich meine BTC von der Paperwallet zu meinem inzwischen bestellten Nano S senden. Da ich nicht wusste, wie die Bitcoins direkt von Paperwallet in Nano S gesendet werden, habe ich „Blockchain.info“ als Zwischenstation genommen.
Also „BTC in Paperwallet ----> Blockchain.info ---->Nano S“… So weit so gut. Alles prima gelaufen.

Nun habe ich meine Bitcoins auf dem Nano S und möchte mir aus diesen Bitcoins (BTC) herraus meine Bitcoins Cash (BCH) herraussplitten. Man hat ja nach dem Fork die gleiche Anzahl BCH bekommen wie man BTC hatte.

Meine Fragen
Da ich noch ein wenig unsicher bin habe ich noch einige Fragen. Ich hoffe es kann mir weitergeholfen werden. Ich wäre sehr erfreut deswegen.

  • - (1) Wie komme ich an meine BCH im Nano S dran?
.


  • - (2) Gibt es seriöse Anleitungen dafür wie man seine BCH im Nano S bekommen kann
.



  • - (3) Vor dem Fork (01.08.17), hatte ich meine BTC auf der Paperwallet. Nach dem Fork sind meine BTC von der Paperwallet über Blockchain.info zu meinen Nano S gewandert.
    Kann ich jetzt immer noch aus meinen BTC's im Nano S meine BCH heraus splitten, sodass ich dann Zugriff auf beides habe?
.


  • - (4) Demnächst steht ja der nächste Fork an (Bitcoin Gold). Sollte ich bis dahin besser schon meine BCH organisiert haben?
Nicht das ich es mir unnötig kompliziert mache später auch an meine Bitcoin Gold ran zu kommen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich vor dem „Bitcoin Fork (Bitcoin Gold 25.11.)“ meine BCH im Nano S habe.




Ich hoffe ich bekomme hier nützliche Tipps wie ich weiter vorgehen kann/sollte.

LG Sanja
[/list]
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 13, 2017, 02:46:53 PM
 #2

Bitte lösch sofort "Ledger" aus dem Text und dem Subject.

Quote
(3) Vor dem Fork (01.08.17), hatte ich meine BTC auf der Paperwallet.

Denn da liegen sie dann immer noch.
blacksummer123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 03:05:40 PM
 #3

Habe alles soweit im Text korriegiert...
Sorry dafür...  Sad   Und danke für dein Hinweis...


Quote
(3) Vor dem Fork (01.08.17), hatte ich meine BTC auf der Paperwallet.

Quote
Denn da liegen sie dann immer noch.

Inzwischen habe ich meine BTC's nicht mehr in der Paperwallet, sondern auf meinem Nano S.


PS. Irgendwie komme ich mit der quote-Funktion nicht ganz klar  Roll Eyes
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
October 13, 2017, 03:32:22 PM
 #4

Deine BCH befinden sich in der Paper Wallet wenn die BTC zur Zeit des Forks dort waren.
Den priv. Key in eine BCH Wallet importieren.
blacksummer123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 04:00:13 PM
Last edit: October 13, 2017, 04:15:14 PM by blacksummer123
 #5

Deine BCH befinden sich in der Paper Wallet wenn die BTC zur Zeit des Forks dort waren.
Den priv. Key in eine BCH Wallet importieren.

Das heißt also, ich muss mein Nano S Wallet splitten bzw ein BCH Wallet draufbekommen, dann kann ich meine BCH's von meiner Paperwallet auf mein Nano S Wallet senden.

Wie kann ich denn jetzt die Private Keys von meiner Paperwallet in mein Nano S Wallet importieren?
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
October 13, 2017, 04:19:57 PM
 #6

Deine BCH befinden sich in der Paper Wallet wenn die BTC zur Zeit des Forks dort waren.
Den priv. Key in eine BCH Wallet importieren.

Das heißt also, ich muss mein Nano S Wallet splitten bzw ein BCH Wallet draufbekommen, dann kann ich meine BCH's von meiner Paperwallet auf mein Nano S Wallet senden.

Wie kann ich denn jetzt die Private Keys von meiner Paperwallet in mein Nano S Wallet importieren?


Importiere den priv. Key  der Paper Wallet in Electron Cash und schicke die coins an deinen Ledger.

Denk dran das es verschiedene Coins sind. Du musst auf deinem Ledger die BCH app installieren.

https://electroncash.org/
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 13, 2017, 04:26:54 PM
 #7

Deine BCH befinden sich in der Paper Wallet wenn die BTC zur Zeit des Forks dort waren.
Den priv. Key in eine BCH Wallet importieren.

Das heißt also, ich muss mein Nano S Wallet splitten bzw ein BCH Wallet draufbekommen, dann kann ich meine BCH's von meiner Paperwallet auf mein Nano S Wallet senden.

Wie kann ich denn jetzt die Private Keys von meiner Paperwallet in mein Nano S Wallet importieren?


In den Nano kann man keine Private Keys importieren. Ist ja der Sinn der HW Wallet, dass die Private Keys nur auf dem Device erzeugt werden. Du mussst Deine Coins also immer an den Nano senden.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 13, 2017, 05:28:06 PM
 #8

Habe alles soweit im Text korriegiert...
Sorry dafür...  Sad   Und danke für dein Hinweis...

Der Hinweis war in der Eile wohl etwas unklar. Ich meinte du sollst den kompletten Verweis auf deine Hardwarewallet löschen, da dein Problem ja gar nicht die Hardwarewallet ist. Weil die BCH noch von der Paperwallet kontrolliert werden.

Die Frage, mit welcher BCH-Wallet man eine Paperwallet sweepen kann ist dann eigentlich eine Frage für die Altcoinsektion hier.
blacksummer123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 06:11:11 PM
 #9

Deine BCH befinden sich in der Paper Wallet wenn die BTC zur Zeit des Forks dort waren.
Den priv. Key in eine BCH Wallet importieren.

Das heißt also, ich muss mein Nano S Wallet splitten bzw ein BCH Wallet draufbekommen, dann kann ich meine BCH's von meiner Paperwallet auf mein Nano S Wallet senden.

Wie kann ich denn jetzt die Private Keys von meiner Paperwallet in mein Nano S Wallet importieren?


Importiere den priv. Key  der Paper Wallet in Electron Cash und schicke die coins an deinen Ledger.

Denk dran das es verschiedene Coins sind. Du musst auf deinem Ledger die BCH app installieren.

https://electroncash.org/


Danke für dein Hinweis... Mir ist es jetzt viel klarer als vorher... Vor allem weiß ich jetzt, dass meine BCH noch immer auf der Paperwallet waren/sind.
blacksummer123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 06:19:58 PM
 #10

Habe alles soweit im Text korriegiert...
Sorry dafür...  Sad   Und danke für dein Hinweis...

Der Hinweis war in der Eile wohl etwas unklar. Ich meinte du sollst den kompletten Verweis auf deine Hardwarewallet löschen, da dein Problem ja gar nicht die Hardwarewallet ist. Weil die BCH noch von der Paperwallet kontrolliert werden.

Die Frage, mit welcher BCH-Wallet man eine Paperwallet sweepen kann ist dann eigentlich eine Frage für die Altcoinsektion hier.

Ich habe jetzt mal den Subject (Titel des Theards) angepasst. Ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung so.
Die Frage, mit welcher BCH Wallet man eine Paperwallet sweepen kann, hat sich später herauskristalisiert. Das war mir vor Erstellung des Theards nicht klar. Ich wusste nämlich nicht, dass meine BCH noch immer auf meiner Paperwallet liegen. Ich dachte die ganze zeit meine BCH liegen auf meiner HW Nano S.
Von mir aus kann dieser Theard auch zum Altcoinsektor verschoben werden...

Ps. Ich dachte erst das hier keine Produktwerbung erwünscht ist und ich deswegen überall das Wort "Ledger" entfernen sollte Cheesy
klaus00000
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 21, 2017, 06:58:49 PM
 #11

Hallo mal eine Frage,
zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ein paar BTC auf blockchain.info liegen.
Ist es dort auch möglich den private key,
in Electron einzufügen dass ich die BCH bekomme.

Lg
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
October 22, 2017, 09:56:28 AM
 #12

Hallo mal eine Frage,
zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ein paar BTC auf blockchain.info liegen.
Ist es dort auch möglich den private key,
in Electron einzufügen dass ich die BCH bekomme.

Lg

Ja, sollte möglich sein.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 22, 2017, 10:06:13 AM
 #13

Hallo mal eine Frage,
zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch ein paar BTC auf blockchain.info liegen.
Ist es dort auch möglich den private key,
in Electron einzufügen dass ich die BCH bekomme.

Lg

JA! es klappt ohne probleme  Smiley
klaus00000
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 22, 2017, 12:03:29 PM
 #14

Okay besten Dank habe ich hinbekommen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!