Bitcoin Forum
June 27, 2024, 12:41:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Alternative Coins bei Bitcoin Einbruch  (Read 564 times)
ilogic (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 13, 2017, 03:22:33 PM
 #1

Hallo Bitcoiner Smiley
kurz zu mir, habe die ganze Bitcoin Sache anfangs sehr skeptisch beäugt und habe aber immer mehr Interesse dafür entwickelt, nun bin ich gestern auch mit ca. 900€ eingestiegen und habe mich direkt bei bittrex angemeldet, wo man auch mit vielen altcoins handeln kann.

Nun meine Fragen:
- Gibt es gute alternativ Währungen auf die man wechseln kann sollte der Kurs nach der evtl. "Russland-Krise" einstürzen? Also konnte man schon beobachten welchen  Währungen relative stabil sind wenn der Bitcoin schwächelt? Oder noch besser gibt es dafür sogar eine gute Seite auf welcher man die coins vergleichen kann?
- macht es Sinn das Geld in mehrere coins zu splitten um so eine evtl. Stabilere Rendite zu erreichen?

Ich habe bisher in 2 alt coins investiert und bis jetzt sieht es gut aus.

Danke für eure Antworten und ich hoffe die Frage wurde nicht schon x mal gestellt, war schwierig über die Suche genau das zu finden.

Grüße
Schocksen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100



View Profile
October 13, 2017, 05:32:42 PM
 #2

Bitcoin ist mit Ethereum wahrscheinlich der stabilste coin überhaupt. Eine gute Seite zum vergleichen ist coinmarketcap.

Verteilen ist grundsätzlich bei jedem Investment eine gute Idee. Egal ob Krypto, Aktien, Fiat, etc.

Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
October 13, 2017, 06:14:23 PM
 #3

Wenn das Vertrauen zu Bitcoin sinkt, dann fallen auch die Altcoins. Altcoins sind bei einem Crash keine Alternative. Man setzt ja auch nicht bei fallendem Goldpreis auf Silber.

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 13, 2017, 06:22:51 PM
 #4

Litecoin ist auch sehr stabil. Aber es ist nun schon so lange auf dem Markt... wird es seine Vorteile jeh richtig ausspielen können?
Hätte es sich nicht längst durchsetzen müssen?

Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
October 13, 2017, 07:13:38 PM
 #5

Litecoin ist auch sehr stabil. Aber es ist nun schon so lange auf dem Markt... wird es seine Vorteile jeh richtig ausspielen können?
Hätte es sich nicht längst durchsetzen müssen?
was noch fehlt, wäre ein Coin, der sich als Zahlungsmittel eignet, da hat sich noch keiner richtig heraus kristallisiert. Bei Bitcoin sind die Gebühren zu hoch und die Altcoins sind zu unbekannt. Ethereum hat für mich auch ein gutes Konzept, weil sie keine Konkurrenz zu Bitcoin sind. Die meisten Altcoins hingegen sind eher eine billige "Kopie" vom Bitcoin. IOTA hat eine Idee, aber kein Business.

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 13, 2017, 07:35:15 PM
 #6

Litecoin ist auch sehr stabil. Aber es ist nun schon so lange auf dem Markt... wird es seine Vorteile jeh richtig ausspielen können?
Hätte es sich nicht längst durchsetzen müssen?
was noch fehlt, wäre ein Coin, der sich als Zahlungsmittel eignet, da hat sich noch keiner richtig heraus kristallisiert. Bei Bitcoin sind die Gebühren zu hoch und die Altcoins sind zu unbekannt. Ethereum hat für mich auch ein gutes Konzept, weil sie keine Konkurrenz zu Bitcoin sind. Die meisten Altcoins hingegen sind eher eine billige "Kopie" vom Bitcoin. IOTA hat eine Idee, aber kein Business.

Electroneum will in diese Richtung was tun. Mit 2 Nachkommastellen, Handayapp, und Null Transaktionsgebühren. ICO läuft gerade. Wenn du, Interesse hast, schreib mir ruhig - ich reffe dich gerne Wink

shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
October 13, 2017, 08:17:47 PM
 #7

Russlands Anteil am Kryptogeschehen ist unbedeutend klein.
Stabile Währung? USDT
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
October 14, 2017, 12:05:39 AM
 #8

...

Electroneum will in diese Richtung was tun. Mit 2 Nachkommastellen, Handayapp, und Null Transaktionsgebühren. ICO läuft gerade. Wenn du, Interesse hast, schreib mir ruhig - ich reffe dich gerne Wink

derzeit:
21226.64892373 Ethereum Raised
1826.59186292 Bitcoin Raised

Da muss man ja nichtmal mehr das Whitepaper lesen um derzeit die Finger davon zu lassen. Laut der Website fällt das Geld ja vom Himmel. Ich reffe dich auch gerne.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
October 14, 2017, 09:15:31 AM
 #9

Russlands Anteil am Kryptogeschehen ist unbedeutend klein.
Stabile Währung? USDT

Über USDT habe ich etwas ziemlich Kritisches gelesen, so nach dem Motto, wie lange es sie wohl noch geben wird. Eigentlich finde ich USDT genial, weil man schnell und unkompliziert auf den Exchanges von BTC nach USDT und umgekehrt swappen kann.

Ich habe zu dem Thema jetzt noch folgendes gefunden und überflogen:
https://medium.com/@bitfinexed/the-mystery-of-the-bitfinex-tether-bank-and-why-this-is-suspicious-a8a6407a1241
https://themerkle.com/will-the-federal-reserve-go-after-tether-eventually/

Zusammenfassend würde ich es wie folgt beschreiben:
Die Quelle des Geldes für Tether ist unbekannt, es wird vermutet, dass ein Großteil des Geldes von der Börese E-BTC kam, welche wegen Geldwäsche dicht gemacht wurde. Es scheint auch nicht möglich zu sein, USDT in USD auszahlen zu lassen und es gibt auch anscheinend keine Konten mit Kontonummer und Bank, auf welchem die Reservierten USD sind . Aus diesen Gründen kann es wohl sein, dass die US Behörden jetzt gegen Tether ermitteln könnten. Die News sind ca. 10 Tage alt...

Wir sind gespannt, ich bin jedenfalls jetzt etwas vorsichtiger...
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 14, 2017, 09:37:34 AM
 #10

...

Electroneum will in diese Richtung was tun. Mit 2 Nachkommastellen, Handayapp, und Null Transaktionsgebühren. ICO läuft gerade. Wenn du, Interesse hast, schreib mir ruhig - ich reffe dich gerne Wink

derzeit:
21226.64892373 Ethereum Raised
1826.59186292 Bitcoin Raised

Da muss man ja nichtmal mehr das Whitepaper lesen um derzeit die Finger davon zu lassen. Laut der Website fällt das Geld ja vom Himmel. Ich reffe dich auch gerne.


Ich versteh noch nicht ganz, worauf du hinaus willst (lasse es mir aber gerne erklären) - es wurde viel Geld eingesammelt, das ist richtig. Was ist daran schlecht?

tigertigertiger
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 14, 2017, 08:30:35 PM
 #11

Ganz klar Ethereum und Litecoin mmn.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 15, 2017, 09:23:02 AM
 #12

Ganz klar Ethereum und Litecoin mmn.
Eventuell noch Monero unter die Lupe nehmen.
XMR ist zurzeit das einzige was vollkommen Anonyme Transaktionen gewährleistet.   
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
October 15, 2017, 03:42:19 PM
 #13

Ganz klar Ethereum und Litecoin mmn.
Eventuell noch Monero unter die Lupe nehmen.
XMR ist zurzeit das einzige was vollkommen Anonyme Transaktionen gewährleistet.   

Ja, der einzige + 20 andere!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 16, 2017, 10:51:11 AM
 #14

[Ja, der einzige + 20 andere!

meines Erachtens nach, gibt es außer Monero kein Coin der 100% Anonyme TX gewährleistet,
nicht mal Zcash  Shocked langes Thema...

Natürlich kannst Du mich eines besseren belehren lassen  Wink
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 17, 2017, 12:16:43 PM
 #15

meines Erachtens nach, gibt es außer Monero kein Coin der 100% Anonyme TX gewährleistet,
nicht mal Zcash  Shocked langes Thema...
Was ist der Sinn von anonymen Transaktion? Für welche Zahlungen kann das verwendet werden?
Was habe ich von einem anonymen Coin, mit dem ich meine Stromrechnung bezahle? -> Ist auf die Person rückführbar. Warenkäufe im Internet, wenn an eine Versandadresse geschickt wird? -> Rückführbar…es sei denn, ich benutze eine fremde Versandadresse.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!