Bitcoin Forum
May 12, 2024, 05:16:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Gold - euer Masterplan ?  (Read 4147 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 17, 2017, 11:48:55 PM
 #21

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh

Weil man seine seed words a) nicht aufgeschrieben hat, b) diese verloren hat, c) das Konzept nicht verstanden hat oder d) es - aus welchen Gründen auch immer - praktischer findet.



1715534178
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715534178

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715534178
Reply with quote  #2

1715534178
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715534178
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715534178

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715534178
Reply with quote  #2

1715534178
Report to moderator
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 18, 2017, 07:56:53 AM
 #22

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh
Es geht einfach darum, die Coins (BTC) auf ein neues Wallet zu schieben. Denn Du wirst, um Deine BTC Gold zu claimen, Deinen BTC Private Key in ein neues, fremdes Wallet importieren müssen. Wenn dort doch mal irgendein Schadcode enthalten ist, der den Key ausliest und nach Hause schickt, dann hätte der Angreifer Zugriff auf Deine BTC und das willst Du nicht. Deswegen: einfach dafür sorgen, dass das BTC-Wallet zu dem Private Key leer ist.

edit: @twbt: Du hast den Zettel aus Versehen nicht komplett aufm Foto Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 18, 2017, 09:31:53 AM
 #23

@twbt: Du hast den Zettel aus Versehen nicht komplett aufm Foto Grin

Hehe. - Nee, ich bin ein ganz ausgefuchster: Ich hab' genau 24 BTC auf 24 Adressen auf meinen Trezors. Für jeden PrivKey pro BTC ein Seed.  Cool

BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
October 18, 2017, 09:47:49 AM
 #24

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh
Es geht einfach darum, die Coins (BTC) auf ein neues Wallet zu schieben. Denn Du wirst, um Deine BTC Gold zu claimen, Deinen BTC Private Key in ein neues, fremdes Wallet importieren müssen. Wenn dort doch mal irgendein Schadcode enthalten ist, der den Key ausliest und nach Hause schickt, dann hätte der Angreifer Zugriff auf Deine BTC und das willst Du nicht. Deswegen: einfach dafür sorgen, dass das BTC-Wallet zu dem Private Key leer ist.

edit: @twbt: Du hast den Zettel aus Versehen nicht komplett aufm Foto Grin

Verstehe - aber das kann ich doch auch innerhalb des Trezor machen? Einfach eine Transaktion auf eine neue Adresse innerhalb der Wallet?
BCH claimen hat Trezor ja auch ein tolles Tool veröffentlicht... ich denke so oder so ähnlich wird es auch mit BtC Gold laufen.. bin da entspannt  Grin
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 18, 2017, 09:49:39 AM
 #25

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh
Es geht einfach darum, die Coins (BTC) auf ein neues Wallet zu schieben. Denn Du wirst, um Deine BTC Gold zu claimen, Deinen BTC Private Key in ein neues, fremdes Wallet importieren müssen.

ich gebe doch nur den private-key zu genau der einen adresse ein.
Vorher überweise ich innerhalb von dem Wallet auf eine neue Adresse die BTC, dann hole ich die BTC Gold runter...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 18, 2017, 09:59:16 AM
 #26

Verstehe - aber das kann ich doch auch innerhalb des Trezor machen? Einfach eine Transaktion auf eine neue Adresse innerhalb der Wallet?
BCH claimen hat Trezor ja auch ein tolles Tool veröffentlicht... ich denke so oder so ähnlich wird es auch mit BtC Gold laufen.. bin da entspannt  Grin

Die Umsetzung vom Trezor-Team war fast vorbildlich, ja. Allerdings fand ich den Blog-Beitrag zum Thema recht aufschlussreich: da ging ganz schön Arbeit rein. Bzgl. BTC Gold gibt es bislang noch keine offizielle Stellungnahme. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es diesmal keine oder keine zeitnahe Integration gibt. Für mich sieht BTC Gold aktuell auch eher wie eine Todgeburt aus. Von daher kann einem das wahrscheinlich auch leidlich gleich sein.

micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
October 19, 2017, 06:55:13 AM
 #27

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh

Weil man seine seed words a) nicht aufgeschrieben hat, b) diese verloren hat, c) das Konzept nicht verstanden hat oder d) es - aus welchen Gründen auch immer - praktischer findet.




Jetzt mal für blöde...Wenn ich die BTC auf meinem Trezor habe, ist sind die seed words doch mein privat key?! Kann dann später doch noch teilen oder?
Weil will schon btc-g haben, aber meine Coins ungern dafür verschieben..
Jack1000
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
October 19, 2017, 09:16:01 AM
 #28

Ich kapiere es nicht...bräuchte mal Hilfe!  Roll Eyes

Bitcoin.de hat ja ein Statement zum BCG verfasst:

https://www.coinforum.de/topic/7412-statement-von-bitcoinde-zu-bitcoin-gold-btg/

Meine Frage...wie verfahre ich jetzt am besten, sichersten und am effizientesten?

Ich bin auch bei Bitcoin.de angemeldet, habe dort meine ersten BTC Umsätze getätigt,
habe mich aber dann mit Kraken angefreundet; d.h. dort liegen auch meine Coins (BTC).

Ist es jetzt ratsam, die Coins in ein Online-Wallet (Blockchain) oder in meinen Trezor zu überweisen.
Beispiel:
Sind dann nach dem Fork auf meiner Online-Wallet aus 1 BTC -> 1 BTC und BTG "geworden"?
Automatisch?  
So lese ich es aus dem Statement von Bitcoin.de
......"  Die Kontostände von BTC und BTG sollen dabei 1:1 gespiegelt werden:
Kunden mit einem Guthaben von beispielsweise 10 BTC erhalten ein zusätzliches Guthaben von 10 BTG".
Betrifft das "AUTOMATISCH" jede Online Wallet und wie verhält sicher die "Spiegelung" wenn die Coins auf meinem
Trezor liegen?

Ihr merkt, schon... "CLICK" hat es bei mir "mit dieser  BTC / BTG am 25." noch nicht gemacht...Sorry.

HELP !!   Undecided

Vielen Dank!!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 19, 2017, 01:47:16 PM
 #29

Jetzt mal für blöde...Wenn ich die BTC auf meinem Trezor habe, ist sind die seed words doch mein privat key?! Kann dann später doch noch teilen oder?

Nein, die seed words sind keine PrivKeys, aber verschaffen Dir Zugriff auf diese, wenn Du z.B. Electrum verwendest, um aus den Seeds Dein Wallet wiederherzustellen. Siehe:

  https://blog.trezor.io/seed-pin-passphrase-e15d14a0b546

und

  https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/6xz0m3/restoring_trezor_on_electrum_with_seed/

Beachte aber den Hinweis, dass z.B. Electrum 2.9.3 noch kein SegWit unterstützt. Und auch der Hinweis von allyouracid ist wichtig, dass die Seed-Eingabe an einem Rechner, der nicht vollständig abgeschirmt ist, Deine PrivKeys kompromittieren kann. Letztlich unterminierst Du mit externer Verwendung der Seeds das Sicherheitskonzept von Trezor.

Weil will schon btc-g haben, aber meine Coins ungern dafür verschieben..

Da kommt es drauf an, wann genau Du die BTGs haben willst und welche Tools Du verwendest, um aus den Seeds Deine PrivKeys abzugreifen. Von daher ist oben d) schon ernst gemeint: es kann durchaus praktischer sein, die BTC-Bestände zu verschieben und dann wieder zurückzuverschieben. Kostet halt TX-Gebühren und - je nach Anzahl der relevanten Keys - zeitlichen Aufwand. Da mich z.B. BTG nicht sonderlich interessiert, erspare ich mir auch den Aufwand, das weiter zu beschreiben. Wink

micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
October 20, 2017, 08:39:48 AM
 #30

Jetzt mal für blöde...Wenn ich die BTC auf meinem Trezor habe, ist sind die seed words doch mein privat key?! Kann dann später doch noch teilen oder?

Nein, die seed words sind keine PrivKeys, aber verschaffen Dir Zugriff auf diese, wenn Du z.B. Electrum verwendest, um aus den Seeds Dein Wallet wiederherzustellen. Siehe:

  https://blog.trezor.io/seed-pin-passphrase-e15d14a0b546

und

  https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/6xz0m3/restoring_trezor_on_electrum_with_seed/

Beachte aber den Hinweis, dass z.B. Electrum 2.9.3 noch kein SegWit unterstützt. Und auch der Hinweis von allyouracid ist wichtig, dass die Seed-Eingabe an einem Rechner, der nicht vollständig abgeschirmt ist, Deine PrivKeys kompromittieren kann. Letztlich unterminierst Du mit externer Verwendung der Seeds das Sicherheitskonzept von Trezor.

Weil will schon btc-g haben, aber meine Coins ungern dafür verschieben..

Da kommt es drauf an, wann genau Du die BTGs haben willst und welche Tools Du verwendest, um aus den Seeds Deine PrivKeys abzugreifen. Von daher ist oben d) schon ernst gemeint: es kann durchaus praktischer sein, die BTC-Bestände zu verschieben und dann wieder zurückzuverschieben. Kostet halt TX-Gebühren und - je nach Anzahl der relevanten Keys - zeitlichen Aufwand. Da mich z.B. BTG nicht sonderlich interessiert, erspare ich mir auch den Aufwand, das weiter zu beschreiben. Wink

Aber heißt auch, ich kann mir Zeit lassen und das im Nachgang immer noch machen.

Also bleiben meine BTC erstmal auf meinem Trezor Wallet.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 20, 2017, 10:13:34 AM
 #31

Aber heißt auch, ich kann mir Zeit lassen und das im Nachgang immer noch machen.

Yep, das auf jeden Fall. Zumal: wenn das ein "Erfolg" wird, dann kann man davon ausgehen, dass das Trezor-Team wieder ein Claim-Tool zur Verfügung stellen wird, mit dem das sehr simpel geht und direkt in Trezor integriert ist.

maxlimux
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
October 20, 2017, 08:17:49 PM
 #32

Interessante Strategie jetzt Alts zu holen. Auf welche habt ihr es abgesehen?
Tokencard, hat ein unglaubliches Potential! Vermutlich nach dem Bitcoin mein lieblingstoken Grin
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
October 21, 2017, 02:44:50 PM
 #33

Hat eigentlich jemand einen Überblick, welche Exchanges den Kunden Bitcoin Gold geben?
Zu bitcoin.de gehe ich ganz sicher nicht Cool

EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
October 21, 2017, 03:48:55 PM
 #34

Ist diesmal irgendwie nich so transparent als es bei Bitcoin Cash der Fall war. Bisher haben sich irgendwie noch fast keine Exchanges dazu geäußert.....
Denke aber aufgrund der vielen Unklarheiten und des Verdachts auf Scam werden sehr wenige Exchanges Bitcoin Gold akzeptieren. Aber we will see Smiley

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 21, 2017, 04:02:22 PM
 #35

Auf http://btcgpu.org/ unter Ecosystem wird alles gelistet was damit kann. Vorsicht bei unbekannten Seiten. Manche machen den Eindruck aus der gleichen Ecke zu kommen.

Da die Jungs sich bezüglich Premine nicht einigen können und anscheinend auch nicht wissen wie sie das überhaupt sicher programmiert bekommen, mag ich nicht an einen halbwegs erfolgreichen Start glauben.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
October 21, 2017, 09:45:14 PM
 #36

Auf http://btcgpu.org/ unter Ecosystem wird alles gelistet was damit kann. Vorsicht bei unbekannten Seiten. Manche machen den Eindruck aus der gleichen Ecke zu kommen.

Da die Jungs sich bezüglich Premine nicht einigen können und anscheinend auch nicht wissen wie sie das überhaupt sicher programmiert bekommen, mag ich nicht an einen halbwegs erfolgreichen Start glauben.

glaube nucht an einen Erfolg mit btg deswegen kaufe ich freudig und günstig alle altcoins die ich kriegen kann Smiley demnächst könnte man ja mal selbst nen fork starten xD
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
October 22, 2017, 05:57:18 AM
 #37

irgendwelche Price Predictions?
Target war ja laut ICO 1/10 BTC
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 22, 2017, 03:00:57 PM
 #38

Bei https://www.bitstar.com/ war 0.08 Spitze. Aber die Seite sieht mir so aus als würden die sie selber machen.  Grin
LaOnDa
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 5


View Profile
October 22, 2017, 05:30:06 PM
 #39

hallo,

derzeit habe besitze ich ca. 1,7 BTC
ein freund rief mich an, und sagte mir das bald BTC Gold kommen wird. es passiert das selbe wie damals BCC. also kriegen wir wieder was geschenkt Tongue
er meinte, die ganzen leute traden ihre ALT Coins gegen BTC. wegen dem fork. deswegen steigt der kurs. und sobald das mit dem fork passiert ist, wird der BTC kurs wieder sinken. weil die besitzer wieder zu den ALT Coins zurückkehren werden.

nun meine frage. wie kann ich auch meinen 1,7 BTC durch den Fork. mehr BTC machen ??

mein plan war es. nach BTC Gold. meine 1,7 BTC irgendwo in euro Lager. (ca. 7800€) also dann hab ich keine 1,7 BTC mehr sondern 7800€
dann warte ich parr tage ab. und schau was der BTC kurs macht, wenn der etwas gesunken ist, dann steige ich wieder mit den 7800€ ein.

oder was meint ihr ?? und ehrlich gesagt weill ich auch noch nicht genau wie und wo genau ich die in EUR lagern kann.

habe einen account bei ADVCASH. dort könnte ich die lagern. aber kann pro tag nur 3000€ traden. und das ganze kostet nochmal eine gebühr von 60-70 € bei 3000€

hoffe auf eure hilfe, danke
syl1899
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
October 22, 2017, 05:34:07 PM
 #40

€ 60-70 Gebühr?? heftig.
ich würde mit BTC Transaktionen nach der Fork vorsichtig sein, Stichwort replay protection.
Schau dir mal dieses Video von Dr. Hosp an: https://www.youtube.com/watch?v=zv1kah1Irpg&t=0s
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!