Bitcoin Forum
May 13, 2024, 06:04:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Gold - euer Masterplan ?  (Read 4147 times)
mephyor (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
October 14, 2017, 04:58:42 PM
 #1

Ich lese nun schon relativ lang in diesem Forum und nun ist es Zeit sich mal anzumelden Smiley.

Folgendes geistert mir seit einigen tagen durch den kopf. Wie bekomme ich ein Maximum an Bitcoin Gold?

Mein gesamtes Portfolio besteht aus ETH, LTC und Ripple , in summe ein ca 5 stelliger Wert.

Mein erster Gedanke war  -> Trezor -> Shapeshift (am 24.10) -> paperwallet Bitcoin -> nach dem fork shapeshift zurück in die Ursprungwährung ->Trezor

1. Könnte natürlich sein das der Bitcoin Gold weniger wert wird als ich Gebühren bezahlt habe Cheesy
2. Wird man dummerweise durch das Shapeshiften steuerpflichtig (Coins sind noch short)



Was sind eure Gedanken dazu? Euch egal oder habt ihr andere Ideen auf die ich noch gar nicht gekommen bin ?

Grüße

Palai Projekt - Profil
1715580282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580282
Reply with quote  #2

1715580282
Report to moderator
1715580282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580282
Reply with quote  #2

1715580282
Report to moderator
1715580282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580282
Reply with quote  #2

1715580282
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715580282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580282
Reply with quote  #2

1715580282
Report to moderator
1715580282
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715580282

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715580282
Reply with quote  #2

1715580282
Report to moderator
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 14, 2017, 05:25:37 PM
 #2

Ich lese nun schon relativ lang in diesem Forum und nun ist es Zeit sich mal anzumelden Smiley.

Folgendes geistert mir seit einigen tagen durch den kopf. Wie bekomme ich ein Maximum an Bitcoin Gold?

Mein gesamtes Portfolio besteht aus ETH, LTC und Ripple , in summe ein ca 5 stelliger Wert.

Mein erster Gedanke war  -> Trezor -> Shapeshift (am 24.10) -> paperwallet Bitcoin -> nach dem fork shapeshift zurück in die Ursprungwährung ->Trezor

1. Könnte natürlich sein das der Bitcoin Gold weniger wert wird als ich Gebühren bezahlt habe Cheesy
2. Wird man dummerweise durch das Shapeshiften steuerpflichtig (Coins sind noch short)



Was sind eure Gedanken dazu? Euch egal oder habt ihr andere Ideen auf die ich noch gar nicht gekommen bin ?

Grüße

Musst eins bedenken: wenn BTC wegen dem zweiten Fork richtig schön nach oben geht, werden auch die Altcoins neue ATH‘s antasten,
und da wirst höchstwahrscheinlich für die ETH, LTC und Ripple wieder viel mehr bezahlen müssen.
Wichtig! sollst Fee/Steuer nicht vergessen.  Shocked
Ob der Bitcoin Gold es wieder gut macht? kann/wird Dir keiner zurzeit sagen können.

… ist also reine Spekulation, wie immer halt  Wink
mephyor (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
October 14, 2017, 05:48:24 PM
 #3

Ich lese nun schon relativ lang in diesem Forum und nun ist es Zeit sich mal anzumelden Smiley.

Folgendes geistert mir seit einigen tagen durch den kopf. Wie bekomme ich ein Maximum an Bitcoin Gold?

Mein gesamtes Portfolio besteht aus ETH, LTC und Ripple , in summe ein ca 5 stelliger Wert.

Mein erster Gedanke war  -> Trezor -> Shapeshift (am 24.10) -> paperwallet Bitcoin -> nach dem fork shapeshift zurück in die Ursprungwährung ->Trezor

1. Könnte natürlich sein das der Bitcoin Gold weniger wert wird als ich Gebühren bezahlt habe Cheesy
2. Wird man dummerweise durch das Shapeshiften steuerpflichtig (Coins sind noch short)



Was sind eure Gedanken dazu? Euch egal oder habt ihr andere Ideen auf die ich noch gar nicht gekommen bin ?

Grüße

Musst eins bedenken: wenn BTC wegen dem zweiten Fork richtig schön nach oben geht, werden auch die Altcoins neue ATH‘s antasten,
und da wirst höchstwahrscheinlich für die ETH, LTC und Ripple wieder viel mehr bezahlen müssen.
Wichtig! sollst Fee/Steuer nicht vergessen.  Shocked
Ob der Bitcoin Gold es wieder gut macht? kann/wird Dir keiner zurzeit sagen können.

… ist also reine Spekulation, wie immer halt  Wink

Ja richtig mit den Fees, eventuell könnte man es so timen kurz vor dem snapshot Block zu shapeshiften und direkt danach zurück. Da sollte zumindest der Kurs einigermaßen ähnlich sein.

Ich werd mal die potentiellen Fees durchrechnen und dann schauen wieviel BTG mind. wert sein muss um +-0 zu machen. Ich hab anders als bei Bitcoin cash diesmal das Gefühl das niemand Bitcoin Gold halten will auf dauer und alle verkaufen -> wertloser coin.

Palai Projekt - Profil
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 14, 2017, 06:40:49 PM
 #4

was heißt Kurz, zurzeit weißt keiner, wann los geht, Du musst also die BTC schon am 24.10 in deinem Wallet haben, und der erste GOLD Block kann dauern... vielleicht sogar bis 26.10?

Glaube mir Du bist nicht alleine der Flipping machen wird Wink und wenn die Alts erst +10% machen, dann geht es richtig ab…

für mich einfach zu viel Stress = „die Angst essen Seele auf“

Bitte berichte wie es agbelaufen ist.
kalkulatorix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 388
Merit: 250


View Profile
October 14, 2017, 08:53:58 PM
 #5

So wie beim Bitcoin Cash werde ich es nicht mehr machen.

Damals habe ich:

- Alle Altcoins in BTC umgetauscht, viel zu spät und deswegen mit sehr niedrigen Kursen
- die BTC alle in Wallets gelegt, und dann 4 Tage gebraucht, bis die Standard Wallet wieder funktioniert hat, weil ich sie beim Kopieren in die Bitcoin Cash Wallet zerstört habe
- nach 4 Tagen endlich die Bitcoin Cash auf der Wallet aber Poloniex hat zu dem Zeitpunkt die Bitcoin Cash noch nicht unterstützt, also bei einer weiteren Exchange zum Dumpen angemeldet
- nach 5 Tagen die Altcoins viel teurer zurückgekauft

Die Bitcoin Cash hatten nur etwas mehr Wert als die Kursverluste durch die ungünstigen Altcoin Trades.

Werde nur die Bitcoin Gold von den Paperwallets holen, vielleicht habe ich Glück, und ich bekomme auch die Bitcoin Gold der BTCs auf Exchanges ebenso, die Altcoins lass ich aber sicher in Ruhe.


12313123
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 15, 2017, 01:30:24 PM
 #6

Ich denke der Zug ist bereits abgefahren. Wäre vor den BTC sprüngen eher was gewesen. Ist zwar momentan wieder etwas am sinken aber mir wäre das zu heiss. Besonders wen du die Coins schon länger hältst zwecks Steuer (je nachdem wo du zahlst oder ob du die Coins überhaupt angiebst).

Sind andererseits in der Kryptowelt und somit wird alles möglich sein. Ich sehe es als 50/50 Chance.
mephyor (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
October 15, 2017, 07:33:42 PM
 #7

Naja was heißt zu spät? Ich hätte es so oder so erst kurz vor dem Fork getan und direkt danach zurück getradet. Ich möchte ja den wechselkurs möglichst gleich halten.

denke aber Stress , Probleme  und fees (sowie Steuern) sind es nicht wert und am Ende befürchte ich fast ein Minus Cheesy.


Palai Projekt - Profil
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
October 15, 2017, 07:45:45 PM
 #8

meine jahrelange erfahrung sagt, nicht hin und her springen, sondern dort bleiben wo man grad ist. das hin und her kostet nur nerven, im BESTEN fall macht man ein BISSCHEN gewinn, MEIST aber verlust. ich glaube da können die alten ETH trader ein lied davon singen.

las es sein, das ist die mühe nicht wert. der markt saugt sich erstmal mit BTC voll, wenn das zum großteil abgeschlossen ist, geht die altcoinpumperei los. im märz - juni diesen jahres sind die meisten um das 30fache gestiegen, nachdem der BTC sich (ca.) verfünffacht hatte.
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
October 16, 2017, 08:48:02 AM
 #9

Ich sehe das wie folgt:
BTC-Gold ist ein "Zusatz".
Aber darauf zu spekulieren mache ich nicht.
bin 50% BTC und 50% Alts aktuell.
Werde aber keine Alts verkaufen für mehr BTC (Gold).
Für die 50% die in BTC sind bekomme ich BTC-Gold und die werden zu einem Teil verkauft, Rest wie bein BCH halten und warten...

Wenn du sowieso schon 1-2 BTC hast, würde ich da nichts groß umschichten.
1. "Stress"
2. Gebühren
3. Steuern...

und wer sagt dir, dass es klappt  Huh
Milquetoast
Legendary
*
Online Online

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 16, 2017, 09:22:21 AM
 #10

Ich werde mich auch ganz entspannt zurück lehnen und der Dinge harren, die da kommen mögen oder auch nicht. Meine Gewichtung ist im augenblich auch ca. 50% BTC und 50% Altcoins. Jedenfalls werde ich auch nicht noch Altcoins in BTC tauschen um bei Fork evtl. etwas mehr der Fork Coins zu bekommen, eher umgekehrt, da ich manche Alts im Augenblick für deutlich unterbewertet halte.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
October 16, 2017, 07:03:10 PM
 #11

Werde meine HW so beibehalten. Sollte er von Wert sein werde ich selber alles Splitten und schnell tauschen.
spuhli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
October 16, 2017, 08:04:18 PM
 #12

Hatte auch erst überlegt mir noch ein paar BTC für den Fork zu holen. Ich bin (leider) noch nicht so lang dabei und sehe den BTC-Kurs inzwischen als zu hoch, um da noch was vernünftig reißen zu können. Daher lasse diesen ganzen Rummel einfach links liegen und konzentriere mich auf ein paar Altcoins. Dort sehe ich, aufgrund der aktuellen Lage, für Neueinsteiger wesentlich bessere Chancen und Möglichkeiten. Mal schauen was passiert... Grin
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 17, 2017, 12:22:07 PM
 #13

Interessante Strategie jetzt Alts zu holen. Auf welche habt ihr es abgesehen?
Milquetoast
Legendary
*
Online Online

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 17, 2017, 01:37:09 PM
 #14

Interessante Strategie jetzt Alts zu holen. Auf welche habt ihr es abgesehen?
Die Frage ist nicht schlecht, leider ist meine Glaskugel gerade in der Reinigung. Ich werde wohl auf ca. 10 ausgewählte Werte der TOP 30 von Coinmarketcap streuen. Evtl. Lisk, Zcash, Stellar, IOTA, Ripple, LTC, Dash, NEM, Ardor evtl. kurzfristig noch ein paar NXT dazu.
Masoholik
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 02:08:01 PM
 #15

was heißt Kurz, zurzeit weißt keiner, wann los geht, Du musst also die BTC schon am 24.10 in deinem Wallet haben, und der erste GOLD Block kann dauern... vielleicht sogar bis 26.10?


Soviel ich weiß frieren die von BitcoinGold den block 491407 am 25.10 rum ein... starten dann mit ihrem ersten Block erst irgendwann Anfang November.
Es reicht wenn man bei dem geforkten Block am 25.10 die BTC in seiner Wallet hat. Man muss nicht auf den ersten Block von BTG warten, der evtl erst zwei Wochen später kommt.

Grüße
maioran
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 02:18:44 PM
 #16

ich hab soviel wie möglich in BTC umgetauscht. Free Money und so  Smiley

ICO 40% OFF  Δ    Δ  A-TOKEN Index  Δ    Δ  ICO
Oct.10 - Dec.15                            Oct.10 - Dec.15[/b
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 17, 2017, 02:32:05 PM
 #17

Interessante Strategie jetzt Alts zu holen. Auf welche habt ihr es abgesehen?
Die Frage ist nicht schlecht, leider ist meine Glaskugel gerade in der Reinigung. Ich werde wohl auf ca. 10 ausgewählte Werte der TOP 30 von Coinmarketcap streuen. Evtl. Lisk, Zcash, Stellar, IOTA, Ripple, LTC, Dash, NEM, Ardor evtl. kurzfristig noch ein paar NXT dazu.
Das mit der Glaskugel sagen sie doch alle  Roll Eyes
NXT halte ich nicht viel von...wegen Ardor, Ignis und den Krimskram, der da gerade verzapft wird.
Lisk steht bei mir sowieso auf der Liste. Vielleicht noch Monacoin dazu, wenn der wieder etwas weiter unten ist.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 17, 2017, 03:24:06 PM
Last edit: October 17, 2017, 08:56:54 PM by allyouracid
 #18

las es sein, das ist die mühe nicht wert.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte auf Poloniex knapp 30 BTC liegen und hab 70 BCH durch den Fork bekommen. Diese habe ich bei ca. 0.1 BTC / BCH verkauft, und die BTC habe ich noch immer. Das ist zum jetzigen Preis bald schon ein Jahresgehalt (ok, Steuer geht noch runter) für viele – für "mal eben so" finde ich das schon ganz nett.

Es war schon ein Gamble. Hätte genauso gut sein können, dass Polo sich entscheidet, die BCH überhaupt nicht zu verteilen. Und so, wie es dort zu der Zeit abging (null Customer Support usw… man hatte den Eindruck, die haben die Lust verloren), hat sich das auch nach allem anderen als ner sicheren Kiste angefühlt. Letzten Endes haben die aber dem Druck der Kunden nachgegeben und die BCH verteilt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mir von Bitcoin Gold nicht viel (genauer gesagt: nichts) verspreche. Glaube fast, dass die Luft raus ist und irgendwann sind die Leute auch von immer neuen Forks genervt, insbesondere wenn es für sie Unsicherheit bringt. Und dass die News Outlets den Bitcoin Gold für den Anstieg von Bitcoin verantwortlich machen, ist einfach lächerlich.
Denke ich werde mir die Mühe dieses Mal sparen, meine BTC einfach im Wallet lassen und, sollte das mal was wert sein, die Coins claimen und verkaufen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mephyor (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
October 17, 2017, 08:09:53 PM
 #19

Ich werde meine paar 0,XX Bitcoin vom Trezor auf ein paperwallet schieben am 23.10. Dann nach dem fork die BTC zurück auf den Trezor und die Gold Bitcoins hol ich mir dann im November in ruhe.

Mein ETH , Ripple und Krams tausche ich nicht um das ist mir von den Gebühren einfach zu viel und ich glaube BTG wird nicht viel wert sein.

Smiley

Palai Projekt - Profil
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
October 17, 2017, 09:28:48 PM
 #20

Aus welchem Grund schiebt man die Coins von Trezor auf ein paperwallet und zurück?  Huh
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!