|
June 26, 2011, 08:53:36 AM |
|
Ja, ich glaube wir haben hier tatsächlich eine (vorläufige) Grenze erreicht. Die ganzen neuen Schürfer, die ungefähr vor 4 Wochen eingestiegen sind (wie ich), sehen jetzt dass sich ihr Investment vielleicht doch gar nicht lohnt und schalten ab. Für die alten Hasen ist es dagegen auch unlukrativ geworden, ihr Equipment zu erweitern, weil sie auch fürchten müssen die Investitionen nicht mehr herein zu bekommen.
Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt, damit ich wenigstens 0,3 BTC pro Tag bekommen kann. Aber es kann genauso gut auch wieder aufwärts gehen, wenn jetzt alle denken "oh, krass, Difficulty geht wieder runter!! Neue Hardware!!!".
Ich glaube, die Network Hashrate steigt immer mit dem Preis, aber sehr verspätet. Wenn der Bitcoin wieder auf 30 $ klettert oder gar 50 $, wird es wieder lukrativ in neue Hardware zu investieren. Bis die aber angekommen, aufgebaut und produktiv ist, vergeht eine Weile. Danach wird die Hashrate aber wieder stark ansteigen, bis es wieder unlukrativ ist. Mal sehen, wie sich der nachher entwickelt, wenn Mt. Gox wieder aufmacht!
|