Bitcoin Forum
May 07, 2024, 07:43:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: kommende Hard Forks  (Read 802 times)
Milquetoast (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 15, 2017, 12:18:28 PM
 #1

Den Hard Fork am 25.10. habe ich so halbwegs verstanden. So wie ich es sehe wird BTC Gold nur eine Abspaltung und eher der deutlich kleinere Coin. Aber was passiert am 01.11.? So langsam blicke ich da echt nicht mehr durch. Was wird Euer Meinung nach der führende Coin BTC (so wie er jetzt ist= oder Segwit2x?
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715067784
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715067784

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715067784
Reply with quote  #2

1715067784
Report to moderator
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
October 15, 2017, 08:47:54 PM
 #2

Den Hard Fork am 25.10. habe ich so halbwegs verstanden. So wie ich es sehe wird BTC Gold nur eine Abspaltung und eher der deutlich kleinere Coin. Aber was passiert am 01.11.? So langsam blicke ich da echt nicht mehr durch. Was wird Euer Meinung nach der führende Coin BTC (so wie er jetzt ist= oder Segwit2x?

Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht und ob es überhaupt zu dem Hard Fork kommt. Der Support für Segwit2x schmilzt ja gerade wieder etwas. F2Pool hat seine Unterstützung zurückgezogen:
https://cointelegraph.com/news/f2pool-deals-possible-death-blow-to-segwit2x-fork-withdraws-support
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 16, 2017, 05:29:36 AM
 #3

Am 1.11. passiert gar nichts. Eher so um Totensonntag herum.
Warum willst du das schon vorher wissen. Sei "live" dabei. Spannender geht doch gar nicht.


Was wird Euer Meinung nach der führende Coin BTC (so wie er jetzt ist= oder Segwit2x?

Führend in welcher Beziehung?
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 20, 2017, 06:02:16 AM
 #4

vermutlich führend in der Beziehung Marktcap... aber das kann ja niemand im Voraus wissen...

Also Bitcoin Gold ist ja eigentlich ein Angriff auf BitcoinCash, nicht auf Bitcoin. daher sicher "weniger führend" gegenüber BTC. ich denke aber auch gegenüber BCC. denn die Codes usw. wurden ja nicht mal richtig getestet..

SegWit2x... mal abwarten, wie oben beschrieben...
coinmania
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10


View Profile
October 20, 2017, 11:37:55 AM
 #5

Ich habe diese Frage gerade schon mal gesehen und auch dir gebe ich den Tipp, Wenn du verstehst was ein Hardfork eigentlich ist bzw. was Segwith2x bedeutet dann wird es dir auch leichter fallen zu verstehen worum es bei den ganzen HardForks geht

Ich kann dir hierzu einen guten Artikel Empfehlen schau mal hier https://bitcoinvergleich.com/bitcoin-ratgeber/segwit2x-was-sie-ueber-den-bitcoin-2x-hard-fork-im-november-2017-wissen-muessen

"Amateurs sit and wait for inspiration, the rest of us get up and go to work" Stephen King

Just sayin: 158xW3o63zdGe6wCQH5edyrjm5RFzTqghn
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
October 22, 2017, 09:45:42 PM
 #6

Ich habe diese Frage gerade schon mal gesehen und auch dir gebe ich den Tipp, Wenn du verstehst was ein Hardfork eigentlich ist bzw. was Segwith2x bedeutet dann wird es dir auch leichter fallen zu verstehen worum es bei den ganzen HardForks geht

Ich kann dir hierzu einen guten Artikel Empfehlen schau mal hier https://bitcoinvergleich.com/bitcoin-ratgeber/segwit2x-was-sie-ueber-den-bitcoin-2x-hard-fork-im-november-2017-wissen-muessen

guter Link, kann ich nur Empfehlen.
jiannis78
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 371
Merit: 250


View Profile
October 23, 2017, 08:27:05 PM
 #7

Ok Danke und was passiert mit den btc wo man hat ?

andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 23, 2017, 09:51:57 PM
 #8

Ist eigentlich bitcore auch ein fork aud der BTC blockchain oder ist das wieder ein komplett neuer coin.

Wirklich langsam schwer den Überblick zu behalten

a) was nun mit BCGold überhaupt passiert und ob der tatsächlich kommt
b) wie bei BCH wir dann beide coins haben
c) wie es bei BTC weitergeht in Sachen segwit Debatte
d) welcher Coin dann der wahre BTC ist
e) ich meine BTC verlieren kann oder der Wert der BTC durch das ganze hin und her einbrechen kann
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 23, 2017, 10:04:20 PM
 #9

a) ja genau
b) wenn kommt, dann ja
c) segwit ist doch durch
d) Der wahre Bitcoin ist die bitcoin core chain. Von welcher Chain forken denn alle ab? Na, also!
e) Mach einfach nichts, dann verlierst du auch deine Bitcoins nicht. Durch hektisches Rumschieben und Installieren unvertrauter Walletsoftware kann sonst schon ein Unglück passieren. Was der Markt macht sollte keiner im Voraus wissen. Ansonsten Schiebung. Wink
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
October 24, 2017, 02:37:07 PM
 #10

a) ja ist da und soll voraussichtlich um 1.11. freigegeben werden
b) ja wenn du  ein wallet mit Privatkey hast oder wenn dein Wallet Anbieter die neue Währung unterstützt
c) segwit ist durch die diskusion geht darum ob auf segwitx2 upgegradet wird (Verdoppelung der Dateigröße)
d) der Bitcoin der der Wahre bitcoin ist ist immer der der BTC heißt und von dem großteil ner Mitglieder unterstütz wird.
e) genau :-)
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 25, 2017, 10:18:07 PM
 #11

Danke für die Antworten. ICh habe nun einen Teil meiner BTC auf Bitfinex und den anderen Teil auf meiner Exodus Wallet. Bei Bitfinex stehen mit bereits seit Dienstag BTG zur Verfügung (gleiche Anzahl wie BTC). Wert um die 120 $/BTG. Aber auf Coinmarketcap werden die BTG mit einem viel höheren PReis angeboten.

Liegt das daran, dass bei Bitfinex mir nicht der tatsächliche BCG, sondern Tken gutgeschrieben wurden. Also so eine Art Futures die den BCG nur nachbilden und ein eigenes HAndelsinstrument von Bitfinex sind, so ähnlich wie CFD's, die z.b. den DAX nachbilden.

Und nun zur Exodus Wallet. Muss hier was beachtet werden, oder einfach nur Füße still halten und nach dem Fork (falls er noch nicht stattgefunden hat) die BCGold von der Exodus Wallet transferieren.
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
October 26, 2017, 07:19:40 AM
 #12

ich persönlich würde in beiden fällen den Lunch der Währung abwarten und nicht direkt handeln sondern abwarten bis sich die Lage entspannt hat. Ich werde meine BCG genau wie damals BCC holden und schauen was in einem Jahr so los ist.
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 26, 2017, 08:10:32 AM
 #13

Wenn man der Überzeugung ist, dass es sich bei Bitcoingols um einen guten und seriösen Coin handelt, kann man das doch machen. Ich persönlich denke das nicht, verkaufe die BCGold und kaufe mir lieber bitcore dafür.
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
October 26, 2017, 10:43:17 AM
 #14

ja da hast du vollkommen recht es ist jedem selbst überlassen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!