Bitcoin Forum
June 24, 2024, 10:48:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: scheinen nicht alle tokens automatisch auf etherscan auf?  (Read 209 times)
dankenstein (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
October 15, 2017, 02:08:20 PM
 #1

hallo forum,

hab mal ne frage an euch und zwar habe ich zuvor gelesen, dass nicht automatisch alle coins/tokens auf etherscan aufscheinen.
eine möglichkeit wäre ja, sie manuell zb. auf mew einzutragen und sie sollten dann aufscheinen.

und jetzt meine frage:

angenommen, ich habe bei vielen airdrops etc. teilgenommen und habe im laufe der zeit komplett den überblick verloren. kann ich dann irgendwo sehen wieviel coins/tokens tatsächlich auf meiner wallet liegen oder scheinen alljene nur auf, wenn ich manuell die contract-adress hinzugefügt habe??
eventuell könnte das nämlich zum teil erklären, warum man nur einen (bruch)teil der airdrops erhaltet an denen man teilnimmt Smiley

danke im voraus

eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
October 15, 2017, 04:22:50 PM
 #2

Etherscan zeigt alle Tokens an, die auf der Adresse liegen. Für die richtige Anzeige bei MEW musst du zum Teil Custom Token hinzufügen.

Quote
eventuell könnte das nämlich zum teil erklären, warum man nur einen (bruch)teil der airdrops erhaltet an denen man teilnimmt Smiley
Bei den ganzen e-Shitcoins haben viele keine Coins bekommen. Wohl teilweise, weil den "devs" (bin nicht sicher, ob man die Personen dahinter als "devs" bezeichnen sollte) GAS zu teuer ist.
dukemc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 102


View Profile
October 16, 2017, 01:12:22 PM
 #3

hallo forum,

hab mal ne frage an euch und zwar habe ich zuvor gelesen, dass nicht automatisch alle coins/tokens auf etherscan aufscheinen.
eine möglichkeit wäre ja, sie manuell zb. auf mew einzutragen und sie sollten dann aufscheinen.

und jetzt meine frage:

angenommen, ich habe bei vielen airdrops etc. teilgenommen und habe im laufe der zeit komplett den überblick verloren. kann ich dann irgendwo sehen wieviel coins/tokens tatsächlich auf meiner wallet liegen oder scheinen alljene nur auf, wenn ich manuell die contract-adress hinzugefügt habe??
eventuell könnte das nämlich zum teil erklären, warum man nur einen (bruch)teil der airdrops erhaltet an denen man teilnimmt Smiley

danke im voraus

Wie schon der vor-poster gesagt auf etherscan finden sich alle tokens die du erhalten hast. Auch in der Transaktionsübersicht "IN" sollten dir deine Token Transfers angezeigt werden. Es gibt dort einen eigenen Reiter "Token Transfers" manchmal scheinen dort auch ERC20 auf mit klick darauf siehst du welcher token das ist.
dankenstein (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 100



View Profile
October 16, 2017, 03:00:07 PM
 #4

hallo forum,

hab mal ne frage an euch und zwar habe ich zuvor gelesen, dass nicht automatisch alle coins/tokens auf etherscan aufscheinen.
eine möglichkeit wäre ja, sie manuell zb. auf mew einzutragen und sie sollten dann aufscheinen.

und jetzt meine frage:

angenommen, ich habe bei vielen airdrops etc. teilgenommen und habe im laufe der zeit komplett den überblick verloren. kann ich dann irgendwo sehen wieviel coins/tokens tatsächlich auf meiner wallet liegen oder scheinen alljene nur auf, wenn ich manuell die contract-adress hinzugefügt habe??
eventuell könnte das nämlich zum teil erklären, warum man nur einen (bruch)teil der airdrops erhaltet an denen man teilnimmt Smiley

danke im voraus

Wie schon der vor-poster gesagt auf etherscan finden sich alle tokens die du erhalten hast. Auch in der Transaktionsübersicht "IN" sollten dir deine Token Transfers angezeigt werden. Es gibt dort einen eigenen Reiter "Token Transfers" manchmal scheinen dort auch ERC20 auf mit klick darauf siehst du welcher token das ist.

alles klar, danke für die ausführliche antwort zu diesem thema. dann bin ich ja beruhigt und kann davon ausgehen, dass ich bei den restlichen airdrops (wie oben erwähnt wegen dem GAS) einfach keine zugeschickt bekommen habe Wink

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!