Bitcoin Forum
May 22, 2024, 08:41:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ANN UNIVERSA ICO  (Read 519 times)
Alohaboy?! (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
October 16, 2017, 05:06:11 PM
 #1



Neuestes Update - 29.09.2017






Universa spiegelt ein Blockchain-Protocol der neuesten Generation wieder, welches das Potential hat, einen signifikanten Meilenstein in der Entwicklung der Blockchain-Industrie zu bilden. Alexander Borodich, ein Entwickler der Universa Platform, erklärt weshalb dies in der nahen Zukunft möglich ist. "Heute spiegelt die Abhängigkeit der Blockchain von kostenintensiven Mining-prozessen die Abhängigkeit von Goldmünzen zum Goldpreis wieder. Stattdessen haben wir die Idee von  günstigen und einfachen Smart contracts, die einen Bargeldersatz ermöglichen können. Wenn die Erfindung von Bitcoin mit der Entdeckung von Gold gleichgesetzt werden kann, so spiegelt Universa die Entstehung von Geld im Sinne wie wir es kennen, wieder"


Fünf entscheidende Vorteile von Universa gegenüber Bitcoin und Ethereum


1. Universa ist ein Pionier der neuen Blockchain generation

Universa wurde ursprünglich nicht als Kryptowährung, sondern als Protocol zur für Smart Contracts entwickelt. Dadurch ist die Universa Platform nicht abhängig vom Mining, was den Vorteil von hohen Geschwindigkeiten sowie geringen kosten mit sich bringt.

2. Universa ist 1000 fach schneller als Bitcoin

Universa nodes sind unabhängig von Miningprozessen und sichern die Verifikation von Transaktionen sowie Smart Contracts. Die Unabhängigkeit vom Mining ermöglichst eine vielfach (100+x) größere Performance des Netzwerks. Die Universa Blockchain Struktur basiert auf Smart Contracts und wurde völlig neu entwickelt. Dadurch sind Geschwindigkeiten von 10,000 transaktionen pro Sekunde an den Nodes möglich


3. Universa Transaktionen sind 100 mal günstiger als bei Bitcoin

Es ist momentan, bezogen auf Bitcoin, unwirtschaftlich und unrentabel mehr als 3$ für eine Mikrotransaktion von einigen Cents zu erheben. Diese Gebühr ist starken Fluktuationen unterlegen und liegt an der spekulativen Natur Bitcoins. Das Smart contract System von Universa ermöglicht eine Verringerung der Transaktionsgebühren um mehrere 100 male.

4. Universa ermöglicht ein völlig neues Smart Contract System


Verschiedene Smart Contract Chains können mit Hilfe der Universa Platform erschaffen werden. Dies ermöglicht eine Integration in quasi alle Geschäftsfelder. Diese smart contracts können sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch öffentlich Verwendung finden.
Einige Beispiele :

  • Vehicle smart key
  • Fitness and SPA pass card
  • IoT - smart home elements working together
  • Payments at parking lots or gas stations
  • Logistics, cargo tracking  

Es wird möglich sein all diese oben genannten Punkte, und noch viele weitere, in der nahen Zukunft über smart contracts der Universa platform möglich zu machen


5. Universa ist echtes “smart money”

Die Universa Platform vereinfacht die Transaktionsprozesse des E-Commerce signifikant. Smart contracts werden es ermöglichen automatisch jede Währung als Zahlung akzeptieren zu können.

Es gibt keinen Zweifel, dass Universa schon bald zu den wichtigsten Blockchain Plattformen gehören sowie in vielen verschiedenen Branchen beheimatet sein wird. Alexander Borodich hat sich das Ziel gesetzt, mindestens 100 mio $ Kapital zu erhalten. Zum heutigen Zeitpunkt ist Borodich, ehemaliger Mail.ru top manager, der aktivste venture investor in Russland und Gründer der Venture Club crowd investment Platform







In der Kurzfassung: Universa definiert eine Reihe von Dateiformaten, Protokollen und Entitäten, welche Smart contracts ermöglichen, die  Personen oder Organisationen gehören und dezentral zertifiziert werden.

Jeder smart contract kommt in einer sog. Kapsel. Diese ermöglicht ein hohes Maß an Sicherheit und ist von mindestens dem Besitzer, möglich ist aber auch eine größere Anzahl an Parteien, signiert. Die Kapsel besitzt einen öffentlichen unverschlüsselten, sowie potentiell verschlüsselten privaten Teil. Als Beispiel: Der Besitzer des smart contracts hat keinen Zugang zum verschlüsselten Teil, wohingegen verschiedene andere Parteien diesen haben.

Jede Kapsel hat eine einzigartige Kennung, welche von der notariellen Mehrheit verifiziert werden kann.

Eine Partei, welche die nötigen Zugriffsrechte besitzt, kann verschiedene mögliche Funktionen des smart contracts nutzen, sowie verschiedene Ergebnisse validieren. z.B einen Transfer von Währung zwischen zwei Personen, Voting, Dividenden erhalten oder eben einfach alles erdenklich mögliche






Nähere Informationen über das Teamuniversa.io


KEY MILESTONES



ICO BREAKDOWN




Universa in den Medien




BOUNTY CAMPAIGNS

jules-jules
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 04:56:24 PM
 #2

Interessantes Projekt. Werde ich im Auge behalten!
Easybitcoin2013
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 487
Merit: 250


View Profile
October 17, 2017, 05:24:53 PM
 #3

Hi grüß dich, das Projekt klingt interessant. Meine Frage diesbezüglich ist wieviel Coins gibt es denn Total?
Alohaboy?! (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
October 17, 2017, 06:12:42 PM
 #4

Hi grüß dich, das Projekt klingt interessant. Meine Frage diesbezüglich ist wieviel Coins gibt es denn Total?

im Presale erstmal 10,000,000 bei 0,01$ pro token und 20% bonus. Beim späteren public sale dann coins für 0,01$ und bis zu 99mio (hardcap)

so ist zumindest der stand im whitepaper. der telegram channel ist wirklich aktiv und falls sich was ändern sollte gebe ich Bescheid  Wink

man bekommt übrigens 50 UTN allein fürs vorherige anmelden per Mail geschenkt.

https://check.universa.io
Neversettle
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 13

ZetoChain - ACCELERATING BLOCKCHAIN FOR THE SUPPLY


View Profile
October 18, 2017, 08:17:58 AM
 #5

hört sich gut an. Danke für die infos! wird es ein KYC geben?

Alohaboy?! (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
October 18, 2017, 01:11:06 PM
 #6

hört sich gut an. Danke für die infos! wird es ein KYC geben?

KYC wird sich wohl erst in den kommenden tagen zeigen. Ich update bei news dazu
Neversettle
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 13

ZetoChain - ACCELERATING BLOCKCHAIN FOR THE SUPPLY


View Profile
October 18, 2017, 01:17:33 PM
 #7

hört sich gut an. Danke für die infos! wird es ein KYC geben?

KYC wird sich wohl erst in den kommenden tagen zeigen. Ich update bei news dazu

perfekt. vielen dank. denke die ico wird richtig erfolgreich werden

ICO Check
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 3


View Profile WWW
October 23, 2017, 10:38:41 AM
 #8

Hallo! Wir haben den Universa ICO auch mal analysiert! Für alle die interessiert sind: https://cryptogo.de/universa-accelerate-blockchain-technology/

Ich würde mich über euer Feedback freuen.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
October 23, 2017, 01:16:58 PM
 #9

In verschiedenen Foren wird über die Gesamtzahl der token gesprochen. Aber es herrscht keine Einigkeit.
Wie viele sind es denn nun.?
Xxxxxxxxxx  Millionen? Oder Xxxxxxxxxx Milliarden TokenWäre super wenn jemand die genaue Zahl schreiben könnte.
levinhostar
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
October 23, 2017, 01:31:26 PM
 #10

In verschiedenen Foren wird über die Gesamtzahl der token gesprochen. Aber es herrscht keine Einigkeit.
Wie viele sind es denn nun.?
Xxxxxxxxxx  Millionen? Oder Xxxxxxxxxx Milliarden TokenWäre super wenn jemand die genaue Zahl schreiben könnte.



140 Milliarden token sind es maximal
levinhostar
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
October 23, 2017, 01:34:02 PM
 #11

Hallo! Wir haben den Universa ICO auch mal analysiert! Für alle die interessiert sind: https://cryptogo.de/universa-accelerate-blockchain-technology/

Ich würde mich über euer Feedback freuen.


Der score passt nicht zum Text meiner Meinung nach. Du hast wenig zu bemängeln aber vergibst trotzdem nur 6.6 in jeder Kategorie. Ich werde auf jedenfall investieren, glaube jedoch nicht, dass sie die angepeilten $99m erreichen.
Neversettle
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 13

ZetoChain - ACCELERATING BLOCKCHAIN FOR THE SUPPLY


View Profile
October 23, 2017, 04:03:02 PM
 #12

Hallo! Wir haben den Universa ICO auch mal analysiert! Für alle die interessiert sind: https://cryptogo.de/universa-accelerate-blockchain-technology/

Ich würde mich über euer Feedback freuen.


Der score passt nicht zum Text meiner Meinung nach. Du hast wenig zu bemängeln aber vergibst trotzdem nur 6.6 in jeder Kategorie. Ich werde auf jedenfall investieren, glaube jedoch nicht, dass sie die angepeilten $99m erreichen.

denke dass gerade momentan die 99m sehr schwer werden

FroOoP
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 29, 2017, 02:33:25 PM
 #13

hab mir mal 11000 gesichert... Grin Grin Grin
Neversettle
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 13

ZetoChain - ACCELERATING BLOCKCHAIN FOR THE SUPPLY


View Profile
November 30, 2017, 09:01:54 AM
 #14

hab mir mal 11000 gesichert... Grin Grin Grin

Ja kann nichts schaden so wie es momentan aussieht  Cheesy

Klingt alles schon echt cool

Alohaboy?! (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1050
Merit: 506



View Profile
November 30, 2017, 10:17:48 AM
 #15

hab mir mal 11000 gesichert... Grin Grin Grin

freut mich zu hören, war bestimmt eine gute Entscheidung. Wie immer natürlich mit etwas Geduld zu sehen Wink
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
November 30, 2017, 10:22:36 AM
 #16

Er hatte doch 100 Millionen erwartet. Jetzt sind es knapp 20 Millionen. Softcap ist erreicht. Es sind noch ein paar Tage. Denke aber es wird nicht über 30 Millionen werden. Somit 20 - 30% der "erwartenden" Summe. Ist das jetzt als Erfolg zu werten? Ich bin noch zu keiner Meinung gekommen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!