Bitcoin Forum
June 23, 2024, 01:27:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Transaktion Stoppen blockchain  (Read 404 times)
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 07:20:06 AM
 #1

Wie kann ich bei blockchain.info eine Transaktion stoppen, bitte schnell Hilfe ich habe sie nicht veranlasst.

Lg
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 17, 2017, 08:05:30 AM
 #2

Privaten schlüssel exportieren und in Electrum importieren und versuchen die gleichen coins mit erhöhter gebühr double-spenden auf eine andere adresse.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 17, 2017, 08:07:58 AM
 #3

Geht aber natürlich nicht mehr falls schon bestätigt ist.
Ja dann bist du wahrscheinlich mindestens der 10000te der sein Blockchain.info wallet geleert bekommt weil kein 2FA eingeschaltet wurde und man vorher auf einer fishingseite(Optische Kopie-seite) seine logindaten von Blockchain.info eingegeben hat.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 08:17:53 AM
 #4

Ist noch nicht bestätigt, wie mache ich das genau mit dem exportieren und importieren
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 17, 2017, 09:06:08 AM
 #5

Ist noch nicht bestätigt, wie mache ich das genau mit dem exportieren und importieren

1) Electrum Installieren
2) Menü Wallet/Private Schlüssel/Importieren
3) Im Fenster den Priv-Key eingeben
4) Frtig

und jetzt, aber zackig auf eine neue Adresse übertragen mit hohen Fee  Wink
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 09:28:36 AM
 #6

Hat leider nicht funktioniert, Transaktion ist immer noch nicht bestätigt
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
October 17, 2017, 09:42:08 AM
 #7

Hat leider nicht funktioniert, Transaktion ist immer noch nicht bestätigt

Hast du die Schritte von MinerVonNaka befolgt? Wie hoch war die Fee? Die Transaktion, die du nicht veranlasst hast, ist die mittlerweile bestätigt oder auch noch nicht?
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 09:47:48 AM
 #8

Ja habe ich befolgt per Mycelium, dort wird die Transaktion schon angezeigt,
ist aber noch nicht bestätigt
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 09:49:31 AM
 #9

Das wars gerade bestätigt Cry

Hier ging alles hin 1FEzNvbEbVm2Esd3rbkxTyVa19XrH855Cy
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
October 17, 2017, 02:07:56 PM
 #10

Wie ist es denn passiert?

Wirklich eine Phishing-Seite?

Ihr und eure albernen Online-Wallets...
klaus00000 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 17, 2017, 02:29:40 PM
 #11

Keine Ahnung frage mich nicht ich war auf jeden Fall nicht auf einer Phishing Seite und jedes Mal wenn ich mich anmelde habe ich eine E-Mail bekommen und musste sie bestätigen dann konnte ich mich erst anmelden was mir aber gestern aufgefallen ist ich hatte die App auf mein Telefon wollte sie gestern öffnen ging aber nicht heute habe ich am PC geschaut und wo ich mich eingeloggt habe muss die Transaktion gestartet worden sein keine Ahnung wie das ging
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 17, 2017, 02:41:49 PM
 #12

Auffällig ist, dass in den letzten Tagen auf die Adresse eine Menge kleiner Transaktionen ging.

Bei blockchain.info wallet gab es in der Vergangenheit immer mal wieder peinlich Vorfälle. Bestes Beispiel: API call zu random.org. Tja beim Wechsel von random.org von http auf https wurde immer wieder die gleiche Fehlermeldung an die wallet Software zurückgemeldet. Diese hat den aus dem Fehlercode einfach den public key abgeleietet. Das hatte zur Folge, daß ein Haufen User die gleichen adressen benutzt haben...
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 17, 2017, 03:16:47 PM
Last edit: October 17, 2017, 03:36:09 PM by mr.relax
 #13

Was auch sein kann das jemand deinen email account gehackt hat.

Man darf auch niemals die gleichen Passworte auf verschiedenen Webseiten verwenden-so wurde einmal mein Account bei Btc-e gehackt-zum Glück nur wenig drauf damals.
Jetzt am besten ALLE Passworte ändern.

Onlinewallets müssen nicht ganz schlimm sein...

...wer hat denn schon den bitcoinQT laufen?

...aber Wallets nur mit 2FA...Alle Links auf Wallets als Lesezeichen speichern...Keine Passworte im Browser speichern....und bitte nicht  Authy am PC auch noch laufen lassen...

Vorsicht vor Online Wallets.
Vorsicht mit Handyapp Wallet Imitaten von Blockchaininfo.
Vorsicht mit Handy/Laptop im WLAN.
Vorsicht vor Windows aber auch Mac ganz allgemein.

Allein diese Woche sind bei Bekannten/Kunden in meinem Bekanntenkreis etwa 12k Euro von Blockchain.info gestohlen worden.
Das ist fast 100%ig Phishing...

Wer auf Nummer sicher gehen will macht sich einen BootUSBstick mit Tails.
In Tails gibts electrum Bitcoin Wallet. Die Seed schreibt man sich auf Papier und importiert sie jedes Mal nach dem Booten.
Fertig. Das kostet etwa 5Euro für den USB-Stick und ist die Sicherste Möglichkeit-übrigens auch fürs Homebanking.

Fast genau so sicher:
Man verwendet ein Handy nur und ausschlieslich dafür. Man setzt es neu auf und installiert Mycelium und NICHTS WEITER.Handys gibts bei Aldi unter 100Euro.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 18, 2017, 09:33:05 AM
 #14

Wer auf Nummer sicher gehen will macht sich einen BootUSBstick mit Tails.
In Tails gibts electrum Bitcoin Wallet. Die Seed schreibt man sich auf Papier und importiert sie jedes Mal nach dem Booten.
Fertig. Das kostet etwa 5Euro für den USB-Stick und ist die Sicherste Möglichkeit-übrigens auch fürs Homebanking.
Ist es aber nicht so, dass auf Tails nicht unbedingt die aktuellsten Versionen drauf sind. Ich also eventuell erst updaten muss?

Ich habe hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=2257400.msg22852529#msg22852529 mit einer Diskussion über die sichere Verwahrung von Software-Wallets begonnen. Würde mich freuen, wenn du das kommentierst.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 18, 2017, 09:51:59 AM
 #15

Du kannst auch jede beliebige Linux Distribution als Live Version nutzen Wink
und Gut ist…

Wer heutzutage WIN nutzt ist halt selber schuld  Shocked würde hier auch 101 gesagt… tja aber manche User meinen immer alles besser zu wissen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 18, 2017, 10:05:34 AM
 #16

Privaten schlüssel exportieren und in Electrum importieren und versuchen die gleichen coins mit erhöhter gebühr double-spenden auf eine andere adresse.
Es ist möglich, den privaten Schlüssel software-übergreifend zu verwenden?
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 18, 2017, 10:17:56 AM
 #17

Privaten schlüssel exportieren und in Electrum importieren und versuchen die gleichen coins mit erhöhter gebühr double-spenden auf eine andere adresse.
Es ist möglich, den privaten Schlüssel software-übergreifend zu verwenden?

Selbstverständlich, da jeder der einen Priv-Key besitzt, ist auch Besitzer von den Guthaben,
kann also beliebig die Coins nach Polo, Kraken usw. auch auf eine andere Adresse/ auch auf eigenes Papier Wallet transferieren.

Wir können es auch testen, wenn Du es möchtest Wink
brauchst hier nur ein Priv-Key, mit schönen Guthaben, mitteilen und ich Wette in einer Minute ist es WEG  Grin
mr.relax
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1651
Merit: 863



View Profile
October 18, 2017, 11:20:31 AM
 #18

Man kann nicht nur den Privaten Schlüssel einer Adresse ex und importieren sondern auch die komplette Seed-also das komplette wallet.
Ein Online-wallet zu verwenden bei der man nicht wenigstens die seed oder priv keys exportieren kann ist weniger wert als ein Bankkonto.
Man hat ja dann absolut nichts in der Hand und muss dem Anbieter vertrauen dass er einen auch wieder auszahlt-ganz abgesehen davon auch das er einem die schlüssel gut verwahrt....
Deshalb NIEMALS Localbitcoins oder Coinbase oder irgendeine Exchange als Wallet verwenden.

Trade across blockchains DECENTRAL : https://cutt.ly/rOSoDl
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!