Bitcoin Forum
June 21, 2024, 10:51:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ---deleted---  (Read 714 times)
maxmoon (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 10:56:04 PM
Last edit: May 20, 2020, 02:24:42 PM by maxmoon
 #1

---deleted---
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2017, 11:21:48 PM
 #2

Was garantiert mir, dass der nächste ICO kein Scam ist?
Woran erkenne ich seriöse ICOs?
Wie geht ihr vor, wenn ihr bei ICOs investieren wollt?
Gibt es einen guten Weg oder bestimmte Anzeichen, die auf einen Betrug hinweisen?
Ich garantiere dir, dass der nächste ICO mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Scam ist.
Ich investiere nicht bei ICOs.
Wenn "ICO" drauf steht, ist meist Betrug drin.

So, das willst du alles nicht hören, deswegen versuche ich es jetzt mal ein wenig "vorsichtiger" zu formulieren.
Im Moment ist es unglaublich einfach, einen ICO zu starten.

Man nehme:
Ein "Whitepaper", das man sich im Zweifelsfall aus Ideen von anderen ICOs zusammengeklaut hat.
Eine Website mit hübschem Logo und Fotos von einem "Gründer-Team", kriegt man als Wordpress-Vorlage im Internet an jeder Ecke.
Ein paar Blog-Beiträge bei "Influencern", die man im Zweifelsfall mit ein paar Bitcoins aus dem ICO bezahlt.
Ein paar dutzend Beiträge in Foren, die man unter einer Handvoll Accounts erstellt.
Das alles kostet nicht viel und setzt keinerlei Fähigkeiten voraus, die nicht jeder bessere Hauptschulabgänger hätte.

Wenn es also so leicht ist, einen ICO zu starten, und ein ICO dir potentiell einige hunderttausend oder sogar Millionen in die Kassen spült, meinst du dann nicht, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sehr sehr viele Leute genau das machen, nämlich einen "Scam-ICO"?
Wenn aber so viele Scam-ICOs dabei sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der ICO, an dem du teilnimmst, tatsächlich "echt" ist, irgendwann verschwindend gering.

Folglich ergibt sich, dass als einfache Faustregel zu gelten hat:
In erster Näherung sind alle ICOs Scam.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2017, 11:51:44 PM
 #3

Also kurz gesagt, in ICOs zu investieren ist eine dumme Idee und es ist besser weiterhin beim "klassischen" Kryptohandel zu investieren?
Kurz gesagt, ja.

Lang gesagt, kommt es auf deine Risikobereitschaft an.
Hohes Risiko bringt einen hohen Möglichen Gewinn mit sich.
Geringes Risiko bedeutet geringerer Gewinn.

Bitcoin dürfte im Kryptobereich am "sichersten" sein, bringt einem aber eben auch nicht mehr unbedingt über Nacht den schnellen Reichtum.
ICOs können einen vielleicht über Nacht reich machen, aber da kann man auch schon fast Lotto spielen.

Oder soll man einfach ein paar Wochen oder Monate abwarten und schauen ob das Projekt dann noch existiert und auch auf die Gefahr hin, dass man nicht mehr viel Gewinn macht, erst dann Tokens kauft?
Ich glaube nicht, dass die Tatsache, dass ein Projekt schon ein paar Monate läuft, ausreichend Beweis dafür ist, dass es ein solides investment darstellt.
Letztlich ist meine Position klar, ICOs sind im Wesentlichen rausgeworfenes Geld.
Aber ich will auch nicht leugnen, dass es die eine oder andere "Perle" unter all den Säuen geben mag. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
October 18, 2017, 12:16:11 AM
Last edit: October 18, 2017, 12:30:31 AM by cimpex
 #4

Kann da qwk nur Recht geben.

World of Battles war mir bisher nicht bekannt, aber alleine bei den Verkaufsboni hätten bei dir die Alarmglocken läuten müssen. Zumindest tun sie das bei mir, wenn ich so etwas sehe:
Quote
Bonuses:
First hour: +100%
Day 1: +90%
Day 2: +80%
Days 3-7: +60%
Week 2: +40%
Week 3: +20%
Week 4: No Bonuses

Weil es dazu passt (eSports):
Mein letztes ICO an dem ich mit einer kleinen Summe teilgenommen habe, ist Hero (https://www.herocoin.io/). Keine Sorge, das soll jetzt keine Werbung sein, das ICO ist bereits vorbei. Hero ist ein österreichisches Startup, die in einer Startup Show waren und ein bekannter Investor ist auch eingestiegen. Die betreiben eine eSports Wettplattform (die hatten sie bereits vor dem ICO, also nicht nur eine Idee und wir sammeln mal Geld) und die Gewinne werden als Dividende an die Token Holder ausgezahlt. Wie sich der Token entwickelt und wie viel bei der Dividende rum kommt, wird man sehen, aber sie hatten keine Pre-Sale oder gestaffelten Verkaufsboni die einen Pseudo-Kaufdruck - man könnte ja zu spät kommen - erzeugen sollen. Ebenso war das ICO Hardcap nicht komplett aus der Welt. Für mich in Summe soweit alles stimmig.

Als Einsteiger würde ich keinesfalls mit ICOs beginnen. Den großen Teil ganz klassisch auf Bitcoin und einen kleineren Teil verteilt auf diverse Altcoins. Es gibt viele gute Projekte mit sehr aktiven und bemühten Devs.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3661
Merit: 1451


View Profile
October 18, 2017, 03:20:50 AM
 #5

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr lang mit Kryptowährungen gehandelt und dachte einfach, dass etwas neues her muss, was auch mehr bringt. Aber es scheint, dass es eine schlechte Idee war.
Öhm...joa, könnte man so sagen.

Rekapitulieren wir mal:
Du bist ca. 1 Jahr dabei.
BTC Kurs vor ca. 1 Jahr - ~500€
BTC Kurs heute - ~5000€
Und Du denkst Dir so: "...da muss mal was Neues her, was auch mehr bringt."

WTF?  Cheesy
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 18, 2017, 11:28:27 AM
 #6

Seit dem Hype im Juni sprudeln die ICOs nur so aus dem Boden und alles wird zur Zeit tokenesiert (warte darauf, bis jemand mal seine Oma tokenesiert  Grin).
Teilweise sind ICOs nach 1 Std. "ausverkauft". Da mache ich auch nicht mehr mit.

Mittlerweile fahre ich zweigleisig: Nach Informationsrecherche investiere ich erst kurz vor ICO-Schluss oder warte erstmal ab, wie sich das Produkt entwickelt. Wenn die ersten Meilensteine erreicht sind, steht hinter dem Produkt ein Team, welches auch entwickelt. Dann kaufe ich die Coins. Zwar ist dann erstmal der hohe Gewinnfaktor weg, aber das Risiko ist immens reduziert.
Ein Gleis gibt es doch noch: Wenn das ICO schon ein Produkt in der Pipeline hat, dann investiere ich schon am ICO-Beginn. So war es zum Beispiel bei Modum der Fall.
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
October 18, 2017, 11:42:29 AM
 #7

Quote
Verstehe nicht wieso da meine Alarmglocken hätten läuten sollen? Für meine Ansicht nach war es normal, dass die ersten mehr Tokens bekommen. Zumindest ist das nichts unnormales, wenn man ein bisschen auf ICO Seiten rumsurft.
Stimmt, aber nicht mit Abstufungen innerhalb einer Stunde und wenigen Tagen. Das ist einfach nicht seriös. Ich bin bei Projekten mit Verkaufsboni generell sehr vorsichtig. Ein ordentliches Projekt hat sowas nicht notwendig.

Quote
Und wie kann ich in das Projekt (nach einem ICO) investieren? Kann ich Tokens jetzt nur noch direkt von Usern kaufen?
Entweder von Usern (nur mit Escrow!!) oder sobald die Token auf einer Börse handelbar sind, eben dort. Sobald ein ICO vorbei ist, solltest du dir aber keinen Stress machen. Warte bis die Coins/Token handelbar sind und beobachte die Entwicklung des Preises. Es gibt nur wenige Projekte, die nach Börsenstart gleich nachhaltig in die Höhe schießen. Oft kommt es zu einem Dump der Boni Käufer (deshalb halte ich sowas auch für nicht besonders seriös).

Quote
Was genau meinst du denn mit "gute Projekte mit sehr aktiven und bemühten Devs"? Ich finde es momentan unglaublich hart die guten Projekte rauszufiltern
Projekte wo ein gutes aktives Team dahinter steht. Projekte die auch bereits etwas vorzuweisen haben und nicht nur Geld für eine Idee sammeln. Projekte, die es nicht nur gibt, weil man gerade überall die Blockchain-Technologie auf Biegen und Brechen hineinbringen möchte, sondern die auch sinnvoll sind und vor allem einen Nutzen haben und im besten Fall vorhandene Probleme lösen. Das können Plattformen sein (Ethereum, Waves, NEO, EOS,...), das können dezentrale Speicherlösungen sein (Sia, Storj, Maidsafe...), Blockchain-Weiterentwicklungen -> Tangle Technologie wie IOTA, Debit Karten für Kryptowährungen (CENTRA, TenX, Monaco, ...), dezentrale Tauschbörsen (Binance, COSS, SAFEX), Nischenlösungen für diverse Bereiche (MODUM wurde hier bereits genannt) und vieles vieles mehr.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
cimpex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 252



View Profile
October 18, 2017, 04:36:15 PM
 #8

Quote
woran kannst du denn genau erkennen, dass z. B. MODUM, Binance, TenX, etc. kein Scam ist? Kann ich deren Produkte oder Dienstleistung irgendwo kaufen?
MODUM: Die haben einen fertigen Prototypen der an größere Investoren ausgeteilt wird/wurde (gab es auch bereits beim ICO)
Binance: dezentrale Exchange die bereits läuft
TenX: Es gibt bereits User mit einer funktionstüchtigen Karte - entscheidend wird hier der Deal mit VISA/Mastercard und die Kosten sein
Ich bin bei den 3 Projekten nicht investiert, daher kenne ich hier nicht jedes Detail.

Quote
Gibt es eine Plattform bei der ich schnell sehen kann, ob sich etwas als Betrug herausgestellt hat oder hilft da einfach viel im Forum lesen? [...] Also solche Recherchen können sich Tage oder sogar Wochen hinziehen, wenn man es alleine macht.
Da hilft tatsächlich nur lesen. Forum und insbesondere das Whitepaper. Ja, solche Recherchen erfordern nicht unwesentlich viel Zeit. Es gibt Seiten, die auf Projekte hinweisen und vorstellen, aber auch hier heißt es Vorsicht.


            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
         █████████████████████████▄   
       ███████                 ██████
     ██████                      ██████
    █████      ███████████▄        ████
   ████      █████████████▀         ████
  ████      █████            ██      ████
 █████     ████     ▄▄▄      ███     ████
 █████     ████   ███████   ████
 ████      ████   ███████   ████
 ████      ████   ██████    ████      ███
  ████     █████   ▀▀▀▀     ████     ████
  ████      █████            ██      ████
   ████      █████████████▄         ████
    █████      ███████████▀        ████
     ██████                       ████
       ██████
         ██████████████████████▄
             ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
SKYFchain
█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█

█▀▀▀▀▀▀█
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█  ▄██
██▀  █
█      █
█▄▄▄▄▄▄█
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 19, 2017, 07:15:55 AM
 #9

Wie ich schon oben geschrieben habe, vermute ich, dass die Blase mit dem Cryptohandel sehr bald platzen wird und der BTC Kurs hat die 5.000,- EUR Marke nie erreicht (über 100 EUR davon entfernt) und wird diese wohl nur kurz wegen dem Fork nächste Woche erreichen, aber nur, wenn der Preis nicht bis dahin komplett in den Keller gefallen ist. Seit ein paar Stunden ist der Kurs im Sturzflug. Von 4.715,- EUR auf 4.505,- EUR in nur wenigen Stunden. Solche krassen Kursschwankungen sind ein Anzeichen dafür, dass es bald platzt.
Oh ha. Wenn du schon von "die Blase platzt" spricht, dann solltest du dich nicht im Kryptoversum aufhalten. Wenn du die die historischen Kursverläufe anschaust, wirst du noch etwas solche Kursschwankungen erkennen. Und 210€ Schwankung ist nichts. Du darfst dich auch nicht am Euro-Kurs orientieren, sondern am Dollar-Kurs. Ich dachte, du tradest schon seit eine Jahr? Dann solltest du das eigentlich schon mal festgestellt haben.
Würde mich aber mal interessieren, weshalb du vom Platzen nach dem Fork sprichst.

Du investierst hier in hoch spekulative unregulierte Anlagen. Da ist es doch nur logisch, dass sich darunter auch Betrüger tumeln.  Und unabhängig davon, kann auch einem tollen Dev-Team immer ein Bus-Event passieren (bitte selber googeln und nicht nachfragen). Dann saust der Kurs erstmal in den Keller. Hat man ja damals bei der Fakemeldung zum Unfall von Vitalik erlebt.

werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
October 19, 2017, 11:03:21 AM
 #10

Dieser Boom mit den ICO´s erinnert mich an den Mega-Hype im Jahre 1999/2000 als Briefkastenfirmen im Silicon-Valley höher bewertet waren als eine Daimler-Benz oder Siemens Aktie. Ausgelöst wurde der ganze Hype durch die Gier der Leute auf schnelle Gewinne. Einige Erfolgsmeldungen lösten dann eine regelrechte Hysterie aus. Parallelen zum derzeitigen ICO Wahnsinn sind offensichtlich. Wenn die halbe Welt auf der Jagd nach vermeintlich lukrativen ICO´s ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn windige Geschäftemacher die Unwissenheit und Leichtgläubigkeit der Leute ausnutzen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 20, 2017, 07:17:59 AM
 #11

Dieser Boom mit den ICO´s erinnert mich an den Mega-Hype im Jahre 1999/2000 als Briefkastenfirmen im Silicon-Valley höher bewertet waren als eine Daimler-Benz oder Siemens Aktie. Wenn die halbe Welt...
Wie hoch war denn damals das Gesamtkapital im Gegensatz zum heutigen Kryptomarkt?
Die halbe Welt? Solange die Bild-Zeitung keinen Volks-Coin oder Volks-ICO bewirbt, mache ich mir noch keine Sorgen.


werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
October 21, 2017, 06:20:24 AM
 #12

Dieser Boom mit den ICO´s erinnert mich an den Mega-Hype im Jahre 1999/2000 als Briefkastenfirmen im Silicon-Valley höher bewertet waren als eine Daimler-Benz oder Siemens Aktie. Wenn die halbe Welt...
Wie hoch war denn damals das Gesamtkapital im Gegensatz zum heutigen Kryptomarkt?
Die halbe Welt? Solange die Bild-Zeitung keinen Volks-Coin oder Volks-ICO bewirbt, mache ich mir noch keine Sorgen.




Es geht doch nur um den Hype der derzeit mit den ICO´s betrieben wird und dass viele Leute abgezockt werden. Deshalb werden die ICO´s in vielen Ländern derzeit reguliert oder ganz verboten.

Ein paar posts weiter oben, schreibst du ja selbst von diesem Hype, den du auch nicht mehr mitmachst. Und genau in diesem Hype, dass jeder nur noch hinter dem schnellen Euro( sorry Coin) her ist, sehe ich die Parallelen zum "Neuen Markt" von damals. Auch damals wurden Leute abgezockt und haben viel Geld verloren. Daran wollte ich erinnern, und den einen oder anderen zum Nachdenken anregen.

Sollte mir das gelungen sein und man denkt erst mal nach bevor man blind investiert, hat sich der post schon gelohnt.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
October 21, 2017, 08:22:41 AM
 #13

Ein paar posts weiter oben, schreibst du ja selbst von diesem Hype, den du auch nicht mehr mitmachst. Und genau in diesem Hype, dass jeder nur noch hinter dem schnellen Euro( sorry Coin) her ist, sehe ich die Parallelen zum "Neuen Markt" von damals.

Dur brauchst Euro nicht in Coin korrigieren, denn Du liegst da völlig richtig. Den Altcoin/ICO Leuten geht der Coin selbst am Arsch vorbei - das sind eingefahrene Anhänger der Fiat Währungen. Die würden ohne die Zockerei eine Alternative nicht mal mit dem Arsch anschauen. Die sind nicht glücklich, wenn sie nicht regelmässig von den herrschenden Banken eins in die Fresse bekommen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!