Bitcoin Forum
June 17, 2024, 06:41:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Hard Fork und Free Coins ???  (Read 742 times)
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
October 20, 2017, 07:08:32 AM
 #1

Hallo,

habe nicht wirklich viel Ahnung von Bitcoins usw.

Was müsste ich tun damit ich die "Free Coins" erhalte???

Wieder einfach die Bitcoins z.B auf Electrum oder ähnliches senden ?

Und anschliesend Privite Keys irgendwo einfügen Huh


Ist das so richtig?

Vielen Dank für Infos.

MFG

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 20, 2017, 07:39:22 AM
 #2

Hallo,

habe nicht wirklich viel Ahnung von Bitcoins usw.

Was müsste ich tun damit ich die "Free Coins" erhalte???

Wieder einfach die Bitcoins z.B auf Electrum oder ähnliches senden ?

Und anschliesend Privite Keys irgendwo einfügen Huh


Ist das so richtig?

Vielen Dank für Infos.

MFG
wir haben hier mittlerweile hunderte topics dazu, einfach mal stöbern ...

Ansonsten ist von Dir beschriebene vorgeben korrekt (Electrum & Privite Keys importieren & am besten irgendwo auf Papier aufschreiben/absichern)
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 20, 2017, 07:55:13 AM
 #3

das wichtigste ist folgendes: zum zeitpunkt des Forks (am besten schon einige Tage früher!!) deine Bitcoiins (oder welche Chain halt gerade geforkt wird) auf einer adresse lagern, zu welcher du 100% den priv key besitzt und jederzeit irgendwo anders einfügen könntest. wenn das so ist. hast du alle zeit der welt, um dir in andern Beiträgen das nötige wissen anzueignen.

gruss
coinmania
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10


View Profile
October 20, 2017, 11:33:30 AM
 #4

Moin,
ich denke um zu verstehen was da eigentlich passiert solltest du sich einmal mit der Materie beschäftigen.

Wenn du verstehst was ein Hardfork eigentlich ist bzw. was Segwith2x bedeutet dann wird es dir auch leichter fallen zu verstehen was du tun solltest oder auch besser lassen solltest.

Ich kann dir hierzu einen guten Artikel Empfehlen schau mal hier https://bitcoinvergleich.com/bitcoin-ratgeber/segwit2x-was-sie-ueber-den-bitcoin-2x-hard-fork-im-november-2017-wissen-muessen

"Amateurs sit and wait for inspiration, the rest of us get up and go to work" Stephen King

Just sayin: 158xW3o63zdGe6wCQH5edyrjm5RFzTqghn
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
October 24, 2017, 06:40:27 PM
 #5

ok vielen dank.

Wann genau ist der Hard Fork?
klaus00000
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 10


View Profile
October 24, 2017, 08:45:26 PM
 #6

Der war schon heute früh gegen 6 Uhr
iracer (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 1


View Profile
October 24, 2017, 09:08:07 PM
 #7

OH NEIN.

Verpasst.

Gibt es vielleicht bei Bitstamp die Chance das für die wo ihre Coins drauf gelassen haben auch die Gratis Coins erhalten?
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
October 24, 2017, 10:31:02 PM
 #8


Ich habe das gerade mal gelesen. Sorry, das ist aber wirklich kein guter Artikel. Da steht viel wirres Zeug drin. Sehr viele Sachen sind falsch und stimmen einfach nicht. Das hat offenbar jemand geschrieben, der das Thema selbst nicht verstanden hat (von Rechtschreibung und Interpunktion mal ganz abgesehen).
zackbum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 25, 2017, 06:25:45 AM
 #9

WAS??? Warum wird überall geschrieben der Fork ist am 25.10 und dann ist der schon am 24.10 frühs?Huh
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 25, 2017, 06:33:22 AM
 #10

Bei Bitcoin spielt halt Wahrscheinlichkeit eine große Rolle. Geforkt wird an einer bestimmten Blocknummer. Man kann halt nur schätzen wann dieser Block erzeugt wird.
CryptotradeGMO
Copper Member
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
October 25, 2017, 06:34:45 AM
 #11

Its better if you just type in the search Bitcoin Gold then you will find a lot of Topics about what you need
zackbum
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 25, 2017, 06:42:26 AM
 #12

Überall wurde von dem 25.10 geschrieben. Warum wird da nicht geschrieben, kann zwischen Tag x und tag x passieren!? Angry Angry

Jetzt habe ich die selbe Frage. Hat einer Info von Bitcoin.de oder Bitstamp ob man da irgendwann ran kommt?
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 25, 2017, 10:38:43 AM
 #13

Überall wurde von dem 25.10 geschrieben. Warum wird da nicht geschrieben, kann zwischen Tag x und tag x passieren!? Angry Angry

Jetzt habe ich die selbe Frage. Hat einer Info von Bitcoin.de oder Bitstamp ob man da irgendwann ran kommt?

glaube nicht weil du soweit ich weis dort nicht dein priv key hast außer die Plattformen unterstützen aktiv den Fork.

Sehe bei dem jetzigen Fork aber nicht unbedingt zukunftspotenzial. (subjektive Meinung)
Pyrominer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
October 31, 2017, 09:19:02 PM
 #14

Quote
Hat einer Info von Bitcoin.de oder Bitstamp ob man da irgendwann ran kommt?
Ja zumindest bei bitcoin.de: Gar nichts machen, geschieht automatisch.

Zitat Bitcoin.de:
Der wohl einfachste Weg, sich Bitcoin Gold zu reservieren, ist es, Bitcoins bei Bitcoin.de aufzubewahren. Der Marktplatz wird den Kunden automatisch ein Guthaben in Bitcoin Gold gutschreiben und daran arbeiten, diese zur Verfügung zu stellen. Wann genau eine Auszahlung von Bitcoin Gold möglich ist und ob und wann ein Handel mit den neuen Bitcoins beginnt, kann derzeit aber noch nicht gesagt werden.
Zitat Ende.


Ich hatte ein seit Jahren vergessenes Bitcoin Guthaben bei bitcoin.de liegen und habe auch automatisch die Bitcoin Cash erhalten. Es sind nun zwei Anzeigen im Account. Wie groß die Freude war als ich vor Kurzem die Entwicklung meiner dort schon so lange lagernden Coins sah kann niemand ahnen.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
November 01, 2017, 03:17:12 PM
 #15

Hat der Gold-Fork eigentlich tatsächlich schon stattgefunden? Also gibt es schon Gold-Blöcke? Noch nicht, oder? (Oder schürfen die Entwickler schon heimlich?)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
November 01, 2017, 03:33:43 PM
 #16

Heimlich?
Unheimlich vielleicht.  Cheesy

Die haben doch die ganze Zeit gesagt, daß es "pre-mining" geben wird.
Glauben wohl selbst nicht an nen langfristigen Erfolg, sonst wäre sowas ja wohl kaum nötig.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 01, 2017, 07:20:31 PM
 #17

Doch, doch, sie glauben.
Ersten sind geminte Coins ja erst nach einer Weile einsetzbar und zweitens wird die Mehrzahl mit zusätzlichem Timelock über ein paar Jahre erzeugt. Um das Projekt zu unterhalten.

So ist jedenfalls der Plan.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!