Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:19:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: CryptoNight (AEON) mining pool easy deployment (with docker)  (Read 323 times)
magiclobster (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
October 20, 2017, 11:29:55 AM
 #1

Moin,

ich habe mich die letzten Wochen mit CryptoNight-Pools beschäftigt und mal einen AEON-Pool auf meinem Server aufgesetzt. Ich habe die benötigten Komponenten die letzten Tage mal in Container gepackt und eine docker-compose Konfiguration angelegt mit der es sehr einfach ist den Pool zu deployen.

Ich werde die nächsten Tage und Wochen noch ein paar Verbesserungen und Vereinfachungen vornehmen. Insbesondere weitere CryptoNight-Coin-Pools sollten auf der Grundlage einfach hinzuzufügen sein.

Ich habe alles auf Github hochgeladen, falls jemand das mal ausprobieren möchte:
https://github.com/magiclobster/cryptonote-pool-docker

Für einen professionellen Betrieb sollten die Komponenten mindestens zweifach vorhanden sein. Mit einem zweiten HAProxy lässt sich auch einfach Ausfallsicherheit und zero downtime Upgrades realisieren.

Ich freue mich wenn jemand noch ein paar Hashes an den Pool schicken kann oder Verbesserungsvorschläge hat.

https://aeon.magiclobster.de
1715098759
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098759

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098759
Reply with quote  #2

1715098759
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715098759
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715098759

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715098759
Reply with quote  #2

1715098759
Report to moderator
magiclobster (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
October 25, 2017, 02:05:48 PM
 #2

Kleiner Zwischenstand nach drei gefundenen Blöcken:

Average Luck (shares / diff): 74%
Profit (before tx fees): 0.277575960294

Macht also ca. 0.09 Aeon bei 0.7% fee. Damit sich das ganze für einen Pool-Betreiber lohnt und man Gewinn macht (Server-Kosten, Upgrades, Support-Aufwand, Überwachung) müsste man schon so 10 Blöcke / Tag finden.

Möchte man das ganze nicht nur als Hobby machen, sondern Profit machen braucht man also diverse Pools, sehr viele Miner oder aber höher gehandelte Cryptos.

Zum Glück mache ich das nur als Hobby Wink
magiclobster (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
November 12, 2017, 04:19:50 AM
 #3

Auch wenn es vermutlich keinen interessiert ein neues Update:

Mittlerweile wurden 11 Blöcke gefunden und der Pool Gewinn liegt bei 0.916158330324. Seit heute ist auch der erste "fremde" Miner dazu gekommen und es wird ca. 1 Block pro Tag gefunden! Average Luck ist bei 81%.

Die letzten Tage habe ich testweise mal einen Monero-Pool aufgesetzt und getestet. Momentan läuft das ganze bei mir auf einem einzigen dedicate root server und ich kann keinen neuen Pool automatisiert ohne Downtime hinzufügen. Damit ich Upgrades (der Wallets) und neue Pools zukünftig einfach hinzufügen kann bin ich zur Zeit dabei das ganze umzubauen.

In den nächsten Tagen werde ich den Monero-Pool für alle freigeben und das Repo auf Github aktualisieren. Damit ist es dann möglich Wallet-Updates ohne Downtime zu aktualisieren und einfach neue Pools hinzuzufügen.

Aktueller Stand kann hier eingesehen werden:
https://github.com/magiclobster/cryptonote-pool-docker

Wenn jemand Erfahrung im "Pool-Business" hat freue ich mich über Anmerkungen und Anregungen!
Anomrak
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 3


View Profile
November 26, 2017, 11:28:43 AM
 #4

Hi Magic Lobster !

I wanted to try your works that seems very interesting but it failed for me  Cry

on this step

root> docker-compose up -d --build

here's the error after lots of compile time with some compile warnings:

----
...
Step 10/12 : COPY wallet get_seed.sh /usr/local/bin/get_seed
ERROR: Service 'aeon-wallet' failed to build: When using COPY with more than one source file, the destination must be a directory and end with a /
----

Any retry to build is the same. Any idea ?

PS: my docker host conf is :
- docker-compose version 1.11.2, build dfed245
- Docker version 17.09.0-ce, build afdb6d4
- Linux xxxxx 4.4.0-98-generic #121-Ubuntu SMP Tue Oct 10 14:24:03 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
magiclobster (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
November 30, 2017, 07:05:14 PM
 #5

Hi Anomrak,

i had less time last days...

Thats an easy error that got fixed right now. Was just a missing "/" at the end of the path and should work now.

In the next weeks i will push a new version to master which will integrate monero mining and optimize a lot of things. But current master version should work now.

If you have any further problems feel free to ask
magiclobster (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
January 12, 2018, 08:58:37 PM
 #6

Wieder mal ein Update:

Average Luck (shares/diff) 79% bei Total Blocks Mined: 93 in drei Monaten. Das ist natürlich nicht aussagekräftig aber bei den Pools wo ich sonst noch so mine liegt das average luck eigent lich immer bei über 100%. Bescheißen die oder ist das Zufall?

Weiter Infos:

8.100953602945 profit (gewinn)
5.658132534105 Total owed (nicht ausgezahlt bisher)

Der Gewinn bei so kleinen Pools ist also echt gering, allerdings ist es schon interessant, das viele nur ein paar Stunden/Tage minen und dann Alles/den Rest liegen lassen.
Gardosen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 03, 2018, 01:22:56 PM
 #7

Hallo magiclobster,

besteht die Möglichkeit das du mir etwas starthilfe gibst mit der konfiguration der docker-compose?

Ich weiß nicht 100%ig was alles angepasst werden muss.


Gruß
Gardosen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!