Bitcoin Forum
May 07, 2024, 11:54:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitmain.com vertrauenswürdig?  (Read 586 times)
I30R6 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
October 22, 2017, 05:21:36 AM
 #1

Hi,

Ist die Seite https://www.bitmain.com vertrauenswürdig?

Also es scheint schon die offizielle Herstellerseite des S9 Antminer zu sein, aber gibt es eventuell trotzdem Negativberichte und Erfahrungen die abraten dort etwas zu bestellen? Gleich drei Faktoren die mir sorgen bereiten. Versand aus China (weit weg und geht gerne mal verloren), nur BCC als Zahlungsmittel (keinerlei Sicherheit), Artikel sehr teuer (wenn da irgendwas schief geht, besonders schmerzhaft).
Ich habe gelesen, die Spielen mit dem Gedanken dort Paypal als Zahlungsweg zuzulassen oder haben das Probeweise schon mal ausprobiert. Für den S9 scheint das aktuell jedenfalls nicht zu gelten. Lohnt es sich die anzuschreiben und extra um Paypal zu bitten? Bzw. das habe ich schon, bekomme aber keine Rückmeldung, lohnt es sich auf eine Antwort zu warten oder sind meine Hoffnungen auf Paypal vergeblich?

Gruß
I30R6
1715082885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715082885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715082885
Reply with quote  #2

1715082885
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715082885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715082885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715082885
Reply with quote  #2

1715082885
Report to moderator
1715082885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715082885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715082885
Reply with quote  #2

1715082885
Report to moderator
1715082885
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715082885

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715082885
Reply with quote  #2

1715082885
Report to moderator
cagrund
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1000


CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.


View Profile WWW
October 22, 2017, 08:50:26 AM
 #2

Nur ganz kurz:

Ja, ist grundsätzlich vertrauenswürdig. - Versand erfolgt i.d.R. per DHL / UPS, ist versichert.
Beachte das bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden, sowie eine Gebühr von ca. 1% für das Händling / Zollabwicklung durch den Transportdienstleister.

Gruß Carsten.

MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 22, 2017, 10:10:32 AM
 #3

So wie oben beschrieben + überdies unbedingt zu beachten: es werden ab den 17.10.17 nur BitcoinCash Einzahlungen akzeptiert.
Macht also keinen Fehler und transferiert keine BTC auf die BCH Adresse.
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
October 23, 2017, 04:17:02 PM
 #4

Absolut, kann meinen Vorgänger-Posts nur zustimmen. Du solltest beachten, dass auf die angegebenen Prise noch die Steuern oben drauf kommen. Also i.d.R ca. 20 %.

Warum die jetzt nur noch BCH akzeptieren ist mir noch nicht klar geworden, anscheinend bilden die eine Allianz gegen BTC. Alleine deshalb ist es mMn fraglich dort zu kaufen und diese Methoden zu unterstützen.

Immerhin müssten dann die schwer verdienten BTC erstmal in BCH getauscht werden, was die Kosten zusätzlich erhöht.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 23, 2017, 05:12:54 PM
 #5

Immerhin müssten dann die schwer verdienten BTC erstmal in BCH getauscht werden, was die Kosten zusätzlich erhöht.

Und vermutlich dazu dient, BCH vor dem vollständigen Absturz zu schützen. Gut wenn man mit den gierigen ASIC Käufern alles machen kann.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 23, 2017, 06:21:20 PM
 #6

Bitmain durch den Kauf von überteuerten Miner zu unterstützen halte ich für persönlich für keine gute Idee.
Jihan Wu dreht ja jetzt schon durch vor Größenwahn... Roll Eyes
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 23, 2017, 09:43:57 PM
 #7

Wo kann man denn noch zu einem vernünftigen preis/leistungsverhältnis ASIC Miner kaufen. vielleicht kann jemand eine´n oder zwei händler empfehlen.

@mezzomix: Sehe ich auch so. In drei bis vier Jahren werden zum Glück ein Großteil der coins wieder verschwinden, wer da überhaupt noch den Überblick behalten kann ist mir ein Rätsel, geschweige denn der Nutzen der ganzen Coins...
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
October 24, 2017, 08:06:46 AM
 #8

Bitmain durch den Kauf von überteuerten Miner zu unterstützen halte ich für persönlich für keine gute Idee.
Jihan Wu dreht ja jetzt schon durch vor Größenwahn... Roll Eyes


Das sehe ich genau so. Bitmain sollt keinesfalls für diese Maßnahme unterstützt werden. Deshalb wäre es ganz gut hier gleich mal die eine oder andere Alternative aufzuzählen:

baikalminer.com
innosilicon.com

oder die Seite AsicMinerMarket.com
Wobei hier meiner meinung nach die Preise teilweise sehr überteuert sind.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
October 31, 2017, 06:59:43 PM
 #9

Bevor ich noch einmal bei Innosilicon kaufe dreht sich die Sonne um die Erde.
Den Beschiss mit den A1 Chips 2014 werde ich denen nie verzeihen, da haben so viele Leute ihren Einsatz eingebüßt, never ever!
Ja ich kaufe bei Bitmain, die Dinger laufen einfach, aber unsere Ants werden niemals den Antpool sehen, da bin ich dann konsequent.

Und um auf die Eingangsfrage zu kommen, irgendwelche "Sonderlocken" wie ich kaufe nur mit PayPal, kannst Du abhaken.
Bitmain verkauft seine Miner wie geschnitten Brot LKW weise, die interessieren sich für Deine Probleme kein Stück.
Kauf oder lass es, eine andere Wahl gibt es nicht.

Der Support ist im Moment sowas von scheusslich, warum die überhaupt noch ein Ticketsystem haben, antwortet derzeit eh keiner.
Das war früher um Strecken besser.

stfN2128
Member
**
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 14


View Profile
October 31, 2017, 08:25:43 PM
 #10

Bitmain durch den Kauf von überteuerten Miner zu unterstützen halte ich für persönlich für keine gute Idee.
Jihan Wu dreht ja jetzt schon durch vor Größenwahn... Roll Eyes


Das sehe ich genau so. Bitmain sollt keinesfalls für diese Maßnahme unterstützt werden. Deshalb wäre es ganz gut hier gleich mal die eine oder andere Alternative aufzuzählen:

baikalminer.com
innosilicon.com

oder die Seite AsicMinerMarket.com
Wobei hier meiner meinung nach die Preise teilweise sehr überteuert sind.

Ist Asicminermarket safe? ich wollte da damals eigentlich einen baikal kaufen, hatte denen eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.. das war so Anfang august Huh
I30R6 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 22, 2017, 07:08:07 PM
 #11

Mir stellt sich gerade noch die Frage ob sich neben den 19% Einfuhrabgaben weitere Überraschungen bei der Einfuhr ergeben könnten. In Rechtsforen wird teilweise geschrieben das der Zoll solche Geräte manchmal nicht ins Land lässt, wenn sowas wie eine deutsche Gebrauchsanweisung fehlt.
Weiter kamen da Ideen zustande richtung TÜV und zulassen der Geräte hinsichtlich Brandschutzverordnungen  Roll Eyes

Alles Mumpitz oder gibt es tatsächlich was, weswegen der Zoll die Geräte von Bitmain nicht durchlassen sollte und ich nachher ohne ein Gerät darstehen könnte?  Huh


Danke schon mal für die vorrausgegangenen Beiträge und freundliche Grüße
I30R6
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!