Bitcoin Forum
May 13, 2024, 07:19:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BTC Bestand aufteilen oder in einer Wallet halten  (Read 609 times)
gradegal (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
October 23, 2017, 08:01:50 AM
 #1

Hallo,

wie haltet Ihr es mit Euren BTC-Beständen ?

Ich behalte derzeit einen kleinen Teil (ca. 1/3), der für kurzfristige Engagements in Altcoins etc. zur Verfügung stehen soll auf bittrex,  weil ich hier eine relativ umfangreiche Coin-Auswahl habe.

Ca. 2/3 der BTC habe ich derzeit in diversen wallets verteilt, online-wallets wie z.B. bei blockchain.info oder Coinbase, aber auch local in Jaxx, Bread und ein Minibetrag (aus fauxcets) bei Xapo.

Ich handhabe das so aus Sicherheitsgründen, dass z.B. wenn ein account gehackt würde, nicht gleich alles weg ist. Mich würde mal interessieren, ob Ihr ähnliche Strategien habt bzw. wie Ihr
Risikominimierung betreibt.
1715584793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715584793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715584793
Reply with quote  #2

1715584793
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715584793
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715584793

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715584793
Reply with quote  #2

1715584793
Report to moderator
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 23, 2017, 08:04:17 AM
 #2

Die BTC, die ich mittelfristig nicht anfassen werden liegen alle auf Paperwallets. Die restlichen zum Großteil auf Hardwarewallets und zum ganz kleinen Teil auf dem Handy. Auf Online Wallets würde ich nie was liegen lassen und auf Börsen nur so viel und so lange wie ich sie zum aktiven Handel benötige.
gradegal (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 133
Merit: 10


View Profile
October 23, 2017, 08:18:04 AM
 #3

Oh danke für den Hinweis - den Aspekt hatte ich vergessen: Paper- und Hardware-Wallets habe ich im Moment noch gar nicht, da ich noch nicht über so große Bestände verfüge, die ich mittel- oder langfristig gar nicht mehr anfassen möchte - das ist aber sicher eine individuelle Einschätzung, ab welchem Wert man etwas auf Papier- oder Hardware-Wallets nimmt.
Ich bin im Moment noch grundsätzlich bereit, mit dem gesamten Kapital zu "arbeiten" - nur eben dieses möglichst effizient und sicher aufzuteilen um bei Bedarf relativ schnell agieren zu können.
bumpski
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 1


View Profile
October 23, 2017, 08:37:07 AM
 #4

Kommt wohl auf den Gesamtbetrag an. Bei eher wenig Kapital würde ein Hardware-Wallet ein großes Loch in die Kasse hauen. Das Aufteilen auf mehrere Online-Wallets ist mit höheren Transaktionskosten verbunden, was auch nicht gerade hilfreich ist.

Geht es wirklich nur um BTC? Andere Coins haben ja extrem niedrige Transaktionskosten (und sind auch schneller).

Ich persönlich würde einen niedrigen Betrag auf dem Exchange liegen lassen. Wenn durch regelmäßiges (und profitables) Trading die Transaktionskosten nicht mehr weh tun, würde ich das BTC auf ein Wallet im Netz transferieren. Grundsätzlich aber würde ich auf ein Hardware-Wallet hinarbeiten. Beim derzeitigen Markt ist das schnell erreicht.

Fürs sichere Bunkern später dann Paper-Wallet inkl. Backups.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
October 23, 2017, 06:01:16 PM
 #5

Eine Hälfte in Cryobit-Karten mit Passwort und Kopie davon in der Cloud. Die andere Hälfte hatte ich lange Zeit in Offline-Armory. Wegen Segwit und Bitchcoin und Schwierigkeiten mit der neuesten Armoryversion und meinem Setup habe ich die alle auf einen TREZOR-Seed mit Passwort gesendet. Dazu habe zwei entsprechende TREZOR an unterschiedlichen Orten.

Die kleinere dritte Hälfte habe ich in zwei TREZOR und Mycelium.

( Zum letzten All-Time-High habe ich natürlich alles verkauft und prompt in der Spielbank verschleudert.  Wink )
GreatFelix
Member
**
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 12


View Profile
October 24, 2017, 09:49:16 AM
 #6

Hey - mein erster Post auf Bitcointalk! :-D

Je nach Summe würde ich meine Bestände auf jeden Fall in einem Hardwarewallet absichern. Ich möchte nicht derjenige sein, welcher bei irgendeinem Stammtisch in 15 Jahren erzählt: "Und so habe ich meine X BTC und Y ETH verloren, dass wären heute 37 Millionen E-Mark!".

Ich habe zwei Ledger an getrennten Orten.  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!