Bitcoin Forum
April 19, 2024, 02:07:52 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: BTCPool24.com - Official Support Thread  (Read 13487 times)
btcpool24 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 09:18:32 AM
 #1

Welcome to the BTCPool24.com support thread.

If you have any questions or problems with our pool then feel free to ask me.

http://www.btcpool24.com

RPC  URL: min.btcpool24.com  Port: 8338

1713535672
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713535672

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713535672
Reply with quote  #2

1713535672
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 12:49:36 PM
 #2

Wieviele Blocks hast Du schon gelöst?

zum Auszahlungsplan habe ich noch eine Frage

"1. Top-miner ( mit den meisten Shares ) in der aktuellen Runde : +13BTC
2. Top-miner : +9BTC
3. Top-miner : +5BTC

Der Rest von 22.95 BTC wird auf den Rest der Miner, abhängig von deren Shares aufgeteilt."

angenommen, es gibt nur 4 Miner pro Block, dann bekommt der 4. Platz also 22.95, das wäre mehr als der beste Miner. Da stimmt von der Logik doch etwas nicht, oder?

Warum wird das nicht einfach prozentuall nach Shares verteilt. Das ist doch super gerecht und keiner kann meckern.

Wo steht der Server? Wie ist die Ausfallsicherheit?




btcpool24 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 01:01:05 PM
 #3

Hallo ,

Der pool rätselt immer noch am 1. Block. Ist j auch erst seit gestern online mit ca. 2GH/s. Hoffe es werden noch mehr.


Da muß ich Dir recht geben. Je mehr ich darüber nachdenke desto weniger gefällts mir. Ich wollte mich einfach von den ganzen anderen Pools abheben.
Allerdings geh ich davon aus daß es mehr als 4 Miner sind und dann passts ja fast schon wieder. Wenn nicht dann hat er einfach Glück. Keine Ahnung vielleicht ändere ich das ganze nochmal beim nächsten Block. Dieser wird auf alle Fälle noch so gelöst.

Die Server stehen in Deutschland.  Der Webserver bei einem Hoster, der DB und Bitcoin/pushpool Server bei uns in der Firma im Serverraum. ( klimatisiert) stdl. Backups etc. Also von daher relativ sicher.
Sämtliche Passwörter sind mit 20bytes gesalzen und 2fach sha256 gehasht. 
klaaster
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
June 27, 2011, 01:25:28 PM
 #4

Da steht ja +13, +9, ...

Die 22.95 werden ausgezahlt je nach Shares.

Beispiel mit 5 workern:

der 1. steuert 40% der Shares bei = 22.95 * 0.4 + 13   =   22.18 BTC
der 2. steuert 30% der Shares bei = 22.95 * 0.3 + 9    =    15.86  BTC
der 3.    "       15%       "            = 22.95 * 0.15 + 5   =    8.44 BTC
der 4.    "       14%       "            = 22.95 * 0.14        =    3.21 BTC
der 5.    "       1 %       "             = 22.95 * 0.01        =    0.23 BTC


Wahrscheinlich sollen dadurch schnell ein paar dicke Miner angelockt werden.
Allerdings vertreibst du damit alle kleinen Worker und die machen ne ganz schöne Masse aus. Wink
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 02:19:37 PM
 #5

Ja, das ist wohl die Logik hier, die dicken Fische anlocken.
Aber auf Dauer geht das nicht auf, denn wenn es ca. 10 dicke Fische sind, dann fühlen sich die Fische 4-10 mehr als benachteiligt. Ich überlege meine 1,2 GHash auf den Pool zu setzen, aber bei der aktuellen Difficulty und den derzeitigen 2 GHash/s kann es durchaus bis zu 2-3 Wochen dauern bis ein Block gelöst ist, wenn nicht gar länger.

Wenn ich bei einem Pool mine, dann bekomme ich derzeit ca. 1 BTC am Tag. Das sind in 3 Wochen 21 BTC. Nach der Rechnung von klaaster müsste ich dazu in diesem Pool auf Platz 1 liegen um das zu erreichen.

Hmmm... irgendwie bin ich nicht überzeugt.

Um den pool wirtschaftlich zu machen würde ich auf pay per share umsteigen. Dann mit Zusatzdiensten punken um die dicke Fische anzulocken. Evtl. ein Bonus für denjenigen, der den Block gelöst hat einführen z.B. 5 BTC. Das haben die anderen auch nicht. Das motiviert.

btcpool24 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 03:37:41 PM
 #6

Ja, das ist wohl die Logik hier, die dicken Fische anlocken.
Aber auf Dauer geht das nicht auf, denn wenn es ca. 10 dicke Fische sind, dann fühlen sich die Fische 4-10 mehr als benachteiligt. Ich überlege meine 1,2 GHash auf den Pool zu setzen, aber bei der aktuellen Difficulty und den derzeitigen 2 GHash/s kann es durchaus bis zu 2-3 Wochen dauern bis ein Block gelöst ist, wenn nicht gar länger.

Wenn ich bei einem Pool mine, dann bekomme ich derzeit ca. 1 BTC am Tag. Das sind in 3 Wochen 21 BTC. Nach der Rechnung von klaaster müsste ich dazu in diesem Pool auf Platz 1 liegen um das zu erreichen.

Hmmm... irgendwie bin ich nicht überzeugt.

Um den pool wirtschaftlich zu machen würde ich auf pay per share umsteigen. Dann mit Zusatzdiensten punken um die dicke Fische anzulocken. Evtl. ein Bonus für denjenigen, der den Block gelöst hat einführen z.B. 5 BTC. Das haben die anderen auch nicht. Das motiviert.



Danke für die Kritik. Wie gesagt für den aktuellen Block werd ich das System jetzt mal so lassen.
Die Idee mit PPS und 5BTC Bonus ist prinzipiell auch nicht schlecht. Nur woher kommen die 5 BTC?
Also auch nur 44.5 BTC verteilen ? OK wär wahrscheinlich für die kleinen Miner besser als jetzt.
Wie gesagt ich mach mir darüber auch Gedanken. Irgendwie will ich mich einfach mit dem Pool von den anderen Platzhirschen etwas abheben.
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 27, 2011, 09:26:15 PM
 #7

Hab mich jetzt btc.x8s.de angeschlossen. Auch deutsch, scheinen aber etwas "seriöser" zu wirken und haben auch schon 3 Blocks gelöst. Ich beobachte Deinen Pool weiter, wie es sich entwickelt. Viel Erfolg noch!
gigabytecoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 252


View Profile
June 27, 2011, 11:16:56 PM
 #8

FYI: Your "stats" page is slow as molasses... your entire website in fact.
btcpool24 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 28, 2011, 11:19:53 AM
 #9

Update : 28.06.2011

Nachdem die positiven Reaktionen zu den geplanten Auszahlungen ausbleiben, werde ich die Auszahlung des Pools
ändern. Es wird eine ganz normale proportionale Auszahlung geben. Allerdings nur 48 BTC.
 1.95BTC gehen an denjenigen, der den Block gefunden hat.
 Die fehlenden 0.05BTC sind die Gebühr für den Pool.


So und jetzt kommts:

Für all diejenigen die trotzdem schon minen und sich einen Platz unter den ersten Drei erhofft haben,
 werde ich das System zusätzlich beim 1.Block noch lassen. Sollte einer, der bereits aktiven Miner unter den ersten
Drei Plätzen sein, leg ich die 27 BTC aus eigener Tasche drauf.

 Ich denke das ist ein faires Angebot.

btcpool24 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 29, 2011, 01:31:37 PM
 #10


Hallo der Umzug des Pools http://www.btcpool24.com ist so ziemlich abgeschlossen.

 Zum testen der Performance und einiger Skripte unter Last und in realen Bedingungen hab ich mir für heute Abend so ab ca. 20Uhr folgendes überlegt.
 
 Ich stelle meinen bitcoind ´für ca. 100 Blocks auf das Testnetz um (Difficulty z.Zt. irgendwo bei 70) .
Jeder der einen Block findet bekommt 0.1BTC (echte !!!)

 OK, das ist nicht viel, allerdings werden die 100Blöcke relativ schnell gefunden sein. Und ich verschenke sozusagen 10BTC !!!
 
 Also wer Lust, und ein paar MH/s oder GH/s übrig hat, bitte an der Umfrage beteiligen. http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=24320.msg301955#new
Wenn genügend Leute dabei sind werd ich die Aktion heute starten.
 Und so fkt. der Ablauf.
 Vor dem Start bitte ganz normalen einen Account und worker anlegen.
 Ich werd dann die DB einfrieren und wegsichern und dann auf das Testnetzwerk umstellen. Während der Testzeit werden die ganz normalen Auszahlungsquoten (50BTC) erscheinen . Allerdings nur Testcoins. Während des testlaufs kann sich natürlich jeder seine Testcoins auf sein wallet auszahlen lassen. ( Dazu natürlich in den einstellunge seine Testnetzwerk Addresse angeben).
Nach Ablauf des Test wird die alte DB wieder aktiviert und der normale Betrieb fortgesetzt. Danach bekommt jeder der einen Block gefunden hat pro Block echte 0.1BTC auf sein Pool-Konto.

Und ich kann  dann ganz in Ruhe die Daten bzw. Performance probleme etc analysieren.

Also wer macht mit ?
 











PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 29, 2011, 10:16:30 PM
 #11

niemand, weil die seite nicht erreichbar ist...

If you feel you have reached this page in error, please contact the web site owner:

webmaster@btcpool24.com
It may be possible to restore access to this site by following these instructions for clearing your dns cache.
btcLeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 30, 2011, 10:20:36 PM
 #12

between 24h and 1h the statistics graph ist not working

I use TradeHill instant BTC trading: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11320

donations: 12BdMNcn7VQitFGMhtRojvwXbrX3Jcs9U6
The Koolio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


Minds are like parachutes they work best when open


View Profile WWW
July 01, 2011, 01:54:42 PM
 #13

hi

sorry i dont quite understand this, i dont speak german. once first block is solved there will be 48 coins split between the top 3-4 workers? What are the exact splits? So say I mine 20-30% of shares and im first, i get the %shares + %bonus? so say 12-15btc + 13btc? Ive sent 8 ghash to your pool, please let me know, thanks

TheKoolio

1. Litecoin 2. Bitcoin 3. Any of the Anon coins
btcLeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 01, 2011, 03:32:58 PM
 #14

paying was changed to
48 btc split between all workers (proportional to submitted shares as usual)
1.95 btc extra bonus for the block solver
0.05 btc pool fee

I use TradeHill instant BTC trading: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11320

donations: 12BdMNcn7VQitFGMhtRojvwXbrX3Jcs9U6
Jack of Diamonds
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 251



View Profile
July 01, 2011, 04:01:38 PM
Last edit: July 01, 2011, 04:57:37 PM by Jack of Diamonds
 #15

hi

sorry i dont quite understand this, i dont speak german. once first block is solved there will be 48 coins split between the top 3-4 workers? What are the exact splits? So say I mine 20-30% of shares and im first, i get the %shares + %bonus? so say 12-15btc + 13btc? Ive sent 8 ghash to your pool, please let me know, thanks

TheKoolio

I think he changed it so that there is no bonus now.

Admin, can you say is there still a bonus for the 1st round or not? If not, there is little incentive to search for 1st block besides testing your pool.

Pools like BTCGuild will share 50 BTC and not 48.
I'm obviously cautious to be sending 7-8+ ghash because it might be you deleted the 13, 8, 5 (?) rewards for 3 top spot. 8 ghash is worth about $100 dollars a day on deepbit PPS.

In that case it's irrelevant to get to those spots; Might just as well stop mining and collect a few BTC later & go to a pool that pays out a full block.

1f3gHNoBodYw1LLs3ndY0UanYB1tC0lnsBec4USeYoU9AREaCH34PBeGgAR67fx
The Koolio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


Minds are like parachutes they work best when open


View Profile WWW
July 01, 2011, 04:37:40 PM
 #16

yeh if there is no bonus any more then really no point to mining on the pool. Admin's can you please tell me whether the 1st block bonus of extra 48btc is available. Just to let you know, most other pools offer at least 5 btc to block solver on 1st round. Please tell me asap otherwise i will qn whether to leave my machines on your server. Also to let you know, stales seem to be very high at around 5-8%

1. Litecoin 2. Bitcoin 3. Any of the Anon coins
btcLeger
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 01, 2011, 04:55:48 PM
 #17

yeah, stales where fine some hours ago. had less then 0.5%. But atm its above 5%.

moving my 2Ghash somewhere else till thats solved

I use TradeHill instant BTC trading: http://www.tradehill.com/?r=TH-R11320

donations: 12BdMNcn7VQitFGMhtRojvwXbrX3Jcs9U6
Jack of Diamonds
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 251



View Profile
July 01, 2011, 05:08:42 PM
 #18

Stales skyrocketed to over 10%, had to change all miners away from your pool.

1f3gHNoBodYw1LLs3ndY0UanYB1tC0lnsBec4USeYoU9AREaCH34PBeGgAR67fx
The Koolio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


Minds are like parachutes they work best when open


View Profile WWW
July 01, 2011, 05:11:33 PM
 #19

either the server already cant handle the speeds we are sending it, or its some other bullshit. I really would like to know exactly what the bonus scheme is

1. Litecoin 2. Bitcoin 3. Any of the Anon coins
The Koolio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 560
Merit: 500


Minds are like parachutes they work best when open


View Profile WWW
July 01, 2011, 07:26:35 PM
 #20

wahey after bullshit stales the site has stopped accepting connections

all my ghash moved, btcpool24... I gave you a chance

1. Litecoin 2. Bitcoin 3. Any of the Anon coins
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!