Bitcoin Forum
June 22, 2024, 06:23:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: ist das schlecht
1 - 1 (100%)
2 - 0 (0%)
Total Voters: 1

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Gold und JaXX  (Read 1317 times)
Mike288 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 25, 2017, 04:33:55 PM
 #1

Hallo zusammen,

Habe heute lange eine Antwort gesucht, aber keine gefunden die mir zu 100% meine Frage beantwortet.

Hier meine Frage.

Ich habe ein Wallet bei Jaxx und habe dort auch Bitcoins drin. Da ja ab heute Bitcoin Gold abgespalten wird und Jaxx das wohl nicht unterstützt ist jetzt die Frage ob ich überhaupt BTG bekomme oder nicht?
Und wenn ja, wie kann ich sie bekommen wenn Jaxx das nicht unterstützt?

Ich soll auch einen Private Key erstellen um das alles zu schützten.

Es wäre echt klasse, wenn mir das jemand einfach und verständlich erklären kann, da das ganze Thema für mich sehr kompliziert ist.

Danke schonmal
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
October 25, 2017, 10:24:42 PM
 #2

Zunächst solltest du prüfen ob du im Besitz deines PrivateKey bist. Vielleicht hilft dir das hier weiter : https://www.quora.com/How-do-I-get-my-bitcoin-cash-using-a-private-key-in-Jaxx

Wenn das der Fall ist und du deinen PK hast, solltest du erstmal warten, bis der Fork abgeschlossen ist. Erst dann ist sichergestellt, dass Transaktionen fehlerfrei funktionieren.

In der Zwischenzeit werden erfahrene User mit Jaxx wallet guides geschrieben haben, wie du an deine BCG kommst.

Ich selbst habe keine jaxx wallet, ich nutzte Exodus. Hier ist der Fall ähnlich, werde erstmal abwarten-
Mike288 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
October 26, 2017, 05:00:55 PM
 #3

Danke andreas911 für die Antwort.

Ich habe für alle meine BTC, bzw. alle Teile davon die PrivateKeys.

Also werde ich jetzt mal abwarten und schauen was passiert.



Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 28, 2017, 10:49:27 AM
 #4

Danke andreas911 für die Antwort.

Ich habe für alle meine BTC, bzw. alle Teile davon die PrivateKeys.

Also werde ich jetzt mal abwarten und schauen was passiert.


ja ich nutze auch oft Jaxx für kleinere Beträge. soviel ich bei Twitter usw. gelesen habe unterstützt Jaxx die BTG nicht, und wird das auch in Zukunft nicht da die Schutzmassnahmen sehr schlecht oder gar nicht programmiert sind!

da du schreibst dass du alle PrivKeys hast, geh ich davon aus, du weisst wie man bei Jaxx die PrivKeys auslesen kann.

Warten ist sicher gut, da du ja die privKeys hast, kannst du das auch in 1-2 Wochen noch machen, oder später wenn ein einigermassen gutes BTG Wallet auf dem Markt ist!

Hier aber meine Warnung. BTG hat zur Zeit keine Replay-Protection!! kann also sein dass du deine BTC verlierst wenn du ne BTG Transaktion machst. sei hier vorsichtig, und mach dich schlau. gibt einfache tricks, wie du das umgehen kannst.
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 28, 2017, 12:31:09 PM
 #5

kann euch nur von JAXX abraten, mach nur Probleme und kriegen es nicht mal gebacken nach 2 Monaten BCH zu integrieren - schau dir den reddit-channel von JAXX an, geht garnicht...
gibt ein haufen Alternativen die SICHERER und besser sind! justmy2cents
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
October 28, 2017, 04:30:39 PM
 #6

kann euch nur von JAXX abraten, mach nur Probleme und kriegen es nicht mal gebacken nach 2 Monaten BCH zu integrieren - schau dir den reddit-channel von JAXX an, geht garnicht...
gibt ein haufen Alternativen die SICHERER und besser sind! justmy2cents

zum starten finde ich jaxx super, und die möglichkeit an die privKeys zu kommen ebenfalls (was viele andere app anbieter nicht machen...) was jedoch stimmt, ist dass die App oft langsam ist, und auch oft die Transaktionen nicht durchführt, dann muss man den Cache reseten, dann geht wieder alles.
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 136


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
October 31, 2017, 12:18:02 PM
 #7

Ich hatte mal bei der Offiziellen Twitter seite von Jaxx nachgefragt. Die haben geantwortet das sie BitcoinGold nicht unterstützen und es auch nicht geplant ist, leider.
Salesman4coinZ
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 102



View Profile
October 31, 2017, 02:48:20 PM
 #8

Ich hatte mal bei der Offiziellen Twitter seite von Jaxx nachgefragt. Die haben geantwortet das sie BitcoinGold nicht unterstützen und es auch nicht geplant ist, leider.

Hast du auch einen Link dazu? Finde ich sehr schade, aber muss wie es aussieht nun auch von Jaxx wechseln. Irgendwelche empfehlungen?
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
October 31, 2017, 10:01:25 PM
 #9

kann euch nur von JAXX abraten, mach nur Probleme und kriegen es nicht mal gebacken nach 2 Monaten BCH zu integrieren - schau dir den reddit-channel von JAXX an, geht garnicht...
gibt ein haufen Alternativen die SICHERER und besser sind! justmy2cents

Genau aus dem Grund habe ich Jaxx nicht genommen. Die habens damals mit BCH auch nicht auf die reihe gekriegt, und mit BTG wirds genau so schlecht laufen. Jedoch lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Mike288 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
November 02, 2017, 08:29:26 PM
 #10

Hallo nochmal,

erstmal danke an euch für die Tipps und Meinungen...


Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich meine Bitcoins verkaufen kann wenn ich meinen Priv.Key habe, und über den kann ich dann später noch BTG "beantragen".

Stimmt das?


Trotz alledem werde ich sobald es ein BTG-Wallet gibt dann dorthin wechseln, so ist mein Plan.



Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 04, 2017, 01:27:26 PM
 #11

Hallo nochmal,

erstmal danke an euch für die Tipps und Meinungen...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ich meine Bitcoins verkaufen kann wenn ich meinen Priv.Key habe, und über den kann ich dann später noch BTG "beantragen".

Stimmt das?

Trotz alledem werde ich sobald es ein BTG-Wallet gibt dann dorthin wechseln, so ist mein Plan.


ja das ist korrekt! kannst auch noch in 3 jahren mit einem BTG Wallet dann die Gold versenden. musst einfach deine privKeys irgendwo sicher aufbeahren, möglicherweise sind das bei Jaxx mehrere.

BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
November 04, 2017, 04:57:19 PM
 #12

Hat eigentlich schon jemand BTG transferiert und hat es ohne Probleme zu geben mit seinen eigentlich Bitcoins geklappt? Und falls ja, welches Wallet ist denn für Bitcoin Gold zu empfehlen?
Rainbow00008
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
November 05, 2017, 09:44:22 AM
 #13

Hat eigentlich schon jemand BTG transferiert und hat es ohne Probleme zu geben mit seinen eigentlich Bitcoins geklappt? Und falls ja, welches Wallet ist denn für Bitcoin Gold zu empfehlen?

mir ist nicht bekannt dass es schon ne wallet gibt die das wirklich macht. und bezügl der fehlenden replay protection, ists auch nicht sehr empfehlenswert momentan die BTG zu versenden. ausser man schützt vorher seine BTC mit einem zusätzlichen kleinen Deposit, und dann die grössere Menge weg senden von der adresse des BTG..
chunkycardigan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
November 26, 2017, 09:44:17 AM
 #14

Es ist der 26. November und ich habe noch immer keine Ahnung, wie ich an meine Bitcoin Gold komme. Private Keys vorhanden, aber WO bitte kann ich diese einlesen und verwenden?
ultraeth
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
November 26, 2017, 09:51:00 AM
 #15

Es ist der 26. November und ich habe noch immer keine Ahnung, wie ich an meine Bitcoin Gold komme. Private Keys vorhanden, aber WO bitte kann ich diese einlesen und verwenden?

Hab dasselbe problem. Es würde mi coinomi gehen, aber coinomi akzeptiert meinen private key nicht von meiner jaxx wallet.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!