Bitcoin Forum
May 11, 2024, 09:47:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
Author Topic: Raub bei Tauschaktion Cash gegen BTC, User "Tallos" überfallen  (Read 19701 times)
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 13, 2013, 08:24:27 PM
 #81

Hm, also wenn man nicht grade gesucht wird kann ich deine Bedenken ehrlich gesagt nicht nachvollziehen elitenoob.
Naja ich persönlich würde da trotzdem nicht handeln, auch als nicht gesuchter Cheesy
Da würde sie bestimmt dann rauskommen und schaun was da gemacht wird.
Und was wird wohl passieren wenn sie sehen, das der Käufer dann X€ Bargeld bei sich hat und beide mit dem Handy rumfuchteln? Smiley
1715464022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715464022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715464022
Reply with quote  #2

1715464022
Report to moderator
1715464022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715464022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715464022
Reply with quote  #2

1715464022
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715464022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715464022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715464022
Reply with quote  #2

1715464022
Report to moderator
1715464022
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715464022

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715464022
Reply with quote  #2

1715464022
Report to moderator
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 13, 2013, 08:24:31 PM
 #82

Angst ist sicherlich übertrieben, aber ein gesundes Misstrauen gegenüber allen staatlichen Organen haben hier bestimmt nicht wenige.
Warum schreibt Tallos eigentlich nichts dazu? Ist der schon in Brasilien oder haben ihn unsere Freunde und Helfer kassiert?
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
June 13, 2013, 08:29:25 PM
 #83

Hat das SEK schon Tallos' Kinderzimmer gestürmt?
DaFool
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
June 13, 2013, 08:42:27 PM
 #84

Naja ich persönlich würde da trotzdem nicht handeln, auch als nicht gesuchter Cheesy
Da würde sie bestimmt dann rauskommen und schaun was da gemacht wird.
Und was wird wohl passieren wenn sie sehen, das der Käufer dann X€ Bargeld bei sich hat und beide mit dem Handy rumfuchteln? Smiley

Stimmt, ich gebe mich einfach gern der Illusion hin, dass die Polizei uns als Bürger dient und nicht wir als Untergebene die Taschen leer machen müssen wenn einer von uns ein bisschen Bargeld bei sich hat oder man sein Handy rausholt um legale Dinge zu tun.  Grin

Hat das SEK schon Tallos' Kinderzimmer gestürmt?

Mit Sicherheit nicht, er hat ja keine Steuern hinterzogen oder sonst was gemacht was dem Ministerium für Überfluss schadet, sondern nur einem anderen Untertan was abgenommen Smiley

Nach dem Kommentar mach ich meinen Televisor dann jetzt mal aus und verkrümel mich zu meiner Freundin, bis dann  Wink


http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
Marci89
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
June 13, 2013, 09:08:31 PM
 #85

Habe heute Kontakt bei der Polizei aufgenommen und die Kontaktdaten an blackeyed weitergeleitet, welcher eine mögliche Adressevon Tallos hat.
Falls noch jemand Informationen besitzt, kann er mir diese, aber besser der Polizei direkt zu kommen lassen.

Hier einmal Blackeyed´s Text aus dem Ursprungsthread von Tallos.

Quote
Soooo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung.

Ich habe soeben mit dem zuständigen Polizisten wegen der Angelegenheit gesprochen und meine Aussage zur Sache (insbesondere zur mir bekannten Anschrift) gemacht.

Es handelt sich um:

 - Kriminaloberkommisar Ralf Gutheil
 - Telefon: 05681/774224
 - eMail: ralf.gutheil@polizei.hessen.de

Herr Gutheil (sehr netter Mensch!) bat darum, dass sich alle Geschädigten doch bitte bei ihm melden sollen. Insbesondere die Person(en), die Tallos schon persönlich begegnet sind (das soll es ja jemanden geben). Außerdem ist her Gutheii dankbar über Informationen, die den Betreiber dieses geschätzten Forums betreffen. Ich habe ihm wenig Hoffnung gemacht, dass der Server in Deutschland steht Wink

Aktenzeichen braucht ihr keines zu nennen, Herr Gutheii weiss bei den Stichwörtern 'Bitcoin' oder 'Forum' bereits Bescheid Cheesy

Es werden nun die Informationen gesammelt und der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt. Laut Herr Gutheil können sich alle Geschädigten, unabhängig der regionalen Herkunft, an ihn wenden.

Schade, dass es soweit kommen musste Sad
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 13, 2013, 09:12:48 PM
 #86

Wenn der Mann schon "Gutheil" heisst dann ist der bestimmt der richtige für die Sache. Er wird wie Jesus das Wasser teilen und die Coins alle zurückbeschaffen.

SO SAY WE ALL !






Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
DaFool
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
June 13, 2013, 09:44:26 PM
 #87

Ich finde das ist auf jeden Fall ein feiner Zug von Ralf Gutheil dass er sich mit dieser Materie auseinandersetzt und hier versucht durch Kontaktaufnahme mit Leuten aus einem Bitcoinforum versucht den Täter zu finden und bitdaniel dadurch vielleicht sein Geld zurück zu holen.

Er hätte auch sagen können "Bitcoins? Sind das Münzen? Nein? Dann nehmen wir jetzt eine wegen KV auf und ab nach Hause mit Ihnen!"

Falls er hier mitliest good job!

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 13, 2013, 09:47:05 PM
 #88

Ich finde das ist auf jeden Fall ein feiner Zug von Ralf Gutheil dass er sich mit dieser Materie auseinandersetzt und hier versucht durch Kontaktaufnahme mit Leuten aus einem Bitcoinforum versucht den Täter zu finden
Ist sein Job?
Wäre ja so als ob ein Lehrer meint, das er den Schülern nix beibringen muss und nur das Gehalt wichtig sei.
DaFool
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
June 13, 2013, 09:51:18 PM
 #89

Ist sein Job?
Wäre ja so als ob ein Lehrer meint, das er den Schülern nix beibringen muss und nur das Gehalt wichtig sei.

Bitcoins sind keine anerkannte und damit geschützte Währung. Bei Alternativwährungen ist es meines Erachtens so als ob dir jemand Glasperlen klaut, die nur dein Freundeskreis als Währung anerkennt. Die Wiederbeschaffung von bei Bitcointranskationen verlorener Fiatwährung fällt unter Umständen nicht in den Zuständigkeitsbereich der deutschen Polizei!

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 13, 2013, 10:05:39 PM
 #90

Ich finde das ist auf jeden Fall ein feiner Zug von Ralf Gutheil dass er sich mit dieser Materie auseinandersetzt und hier versucht durch Kontaktaufnahme mit Leuten aus einem Bitcoinforum versucht den Täter zu finden und bitdaniel dadurch vielleicht sein Geld zurück zu holen.

Er hätte auch sagen können "Bitcoins? Sind das Münzen? Nein? Dann nehmen wir jetzt eine wegen KV auf und ab nach Hause mit Ihnen!"

Falls er hier mitliest good job!


Ich glaub du hast meinen Post missverstanden. Ich wollte den guten Mann nicht schlecht machen.

Ich fand es einfach nur sehr stimming das jemand der "Gutheil" heisst bei der Polizei arbeitet, wenn das kein gutes Omen ist dann weiß ich auch nicht.  Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
pro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 100



View Profile
June 13, 2013, 10:06:40 PM
 #91

Ist sein Job?
Wäre ja so als ob ein Lehrer meint, das er den Schülern nix beibringen muss und nur das Gehalt wichtig sei.

Bitcoins sind keine anerkannte und damit geschützte Währung. Bei Alternativwährungen ist es meines Erachtens so als ob dir jemand Glasperlen klaut, die nur dein Freundeskreis als Währung anerkennt. Die Wiederbeschaffung von bei Bitcointranskationen verlorener Fiatwährung fällt unter Umständen nicht in den Zuständigkeitsbereich der deutschen Polizei!

spielt in diesem fall keine rolle ob der staat bitcoins als währung anerkennt. kripo müsste genau so ermitteln wenn euch der tallos murmeln geklaut hätte.

tips: LSQB6J4RRbjTptzFcCC4uU4yGsMUXGLgDQ
       1EPQq1uqo13LPG8BeHgCQcbE7pbujqnXrm
DaFool
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
June 13, 2013, 10:15:36 PM
 #92

spielt in diesem fall keine rolle ob der staat bitcoins als währung anerkennt. kripo müsste genau so ermitteln wenn euch der tallos murmeln geklaut hätte.
Das halte ich für fraglich, man könnte durchaus argumentieren, dass man den Schutzbereich des deutschen Strafrechts durch das Handeln mit einer Kryptowährung verlässt. Das ist aus juristischer Sicht eine äußerst spannende Frage und damit für mich ein äußerst spannender Fall.

Ich wünsche den Geschädigten auf jeden fall viel Erfolg bei der Beschaffung der verlorenen Bitcoins und mehr Glück bei zukünftigen Transaktionen!

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
SwissMiner (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 250



View Profile WWW
June 14, 2013, 04:35:03 AM
 #93

... lesen würde (auch) in diesem Fall sehr nützlich sein und jegliche Spekulationen über die Anerkennung von Cryptowährung obsolet machen  Grin

Es wurde mit Gewalt Ca$h (Euro), eine Uhr und ein Smartphone geraubt.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=229953.msg2441017#msg2441017

.. bitcoin's make the world go around .. world go around .. world go around ..
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 14, 2013, 07:20:52 AM
 #94

Das halte ich für fraglich, man könnte durchaus argumentieren, dass man den Schutzbereich des deutschen Strafrechts durch das Handeln mit einer Kryptowährung verlässt. Das ist aus juristischer Sicht eine äußerst spannende Frage und damit für mich ein äußerst spannender Fall.

Die entsprechenden Tatsbestände (Betrug, Raub, Diebstahl, ...) gelten nicht nur für die Staatswährung, sondern selbstverständlich auch für Murmeln, Telefone, Kreditkarten, Paypal Accounts etc.

Mit welcher Intensität die Ermittlungen erfolgen, ist dann wieder eine andere Frage. Sicher werden für eine entwendete Murmel nicht ein paar hundert Ermittler in Bewegung gesetzt. Wird der Bundekanzlerin das Telefon geklaut schon eher.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 14, 2013, 07:23:31 AM
 #95

Das halte ich für fraglich, man könnte durchaus argumentieren, dass man den Schutzbereich des deutschen Strafrechts durch das Handeln mit einer Kryptowährung verlässt. Das ist aus juristischer Sicht eine äußerst spannende Frage und damit für mich ein äußerst spannender Fall.

Die entsprechenden Tatsbestände (Betrug, Raub, Diebstahl, ...) gelten nicht nur für die Staatswährung, sondern selbstverständlich auch für Murmeln, Telefone, Kreditkarten, Paypal Accounts etc.

Mit welcher Intensität die Ermittlungen erfolgen, ist dann wieder eine andere Frage. Sicher werden für eine entwendete Murmel nicht ein paar hundert Ermittler in Bewegung gesetzt. Wird der Bundekanzlerin das Telefon geklaut schon eher.


Wird der Bundekanzlerin das Telefon geklaut  .......

RoFl ... Hey Putin komm mal auf nen Bier rum du alter Gauner Smiley

blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 14, 2013, 08:38:30 AM
 #96

Er hätte auch sagen können "Bitcoins? Sind das Münzen? Nein? Dann nehmen wir jetzt eine wegen KV auf und ab nach Hause mit Ihnen!"

KV? Körperverletzung Huh

Der genannte Cop kümmert sich erstmal um die Geschädigten der Tallos-Geschichte.

Ob und wie Tallos' Körper verletzt wurde lässt sich abschließend nicht beurteilen, da er ja 'untergetaucht' ist und zur Wahrheitsfindung nichts beiträgt. Das übernehmen nun andere.

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 14, 2013, 09:25:16 AM
 #97

Hat das SEK schon Tallos' Kinderzimmer gestürmt?

könnte dauern....

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/2343970-extrem-tuer-oeffnen-1.3577019/

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
trepex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
June 14, 2013, 09:58:38 AM
 #98


Zitat vom Ende: "Wir müssen schneller werden."

Will work for BTC and DEM (eMark)   No joke!   Network, WiFi, IPv6
Beste Bank für den BTC Handel: Fidor Bank, Partner von bitcoin.de und Kraken.com   Registrierung: https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43713861
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
June 14, 2013, 07:28:16 PM
 #99

Sind die 1337crew-Kiddies also mittlerweile auch hier angekommen...
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
June 16, 2013, 05:49:56 PM
 #100

Bin normalerweise nur ein mitleser..aber was mich interessieren würde ist...wenn jemand ihn Persöhnlich gesehen hat?warum äußert er sich hier nicht?eventuell nur doppelaccount für feedbacks?

Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!