Bitcoin Forum
May 26, 2024, 10:14:47 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: PURA , AVALON LIFE und AVALON NATION ist SCAM!!  (Read 1030 times)
dadingsda (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
October 26, 2017, 10:40:10 AM
 #1

OK, bin gerade etwas emotional, aber sowas regt mich auf.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2302935.0  mein anderer thread über pura auf englisch.


Habe die scammer aufgedeckt und sie sind gerade dabei, ihre spuren zu verwischen:

diese seite ist schon gelöscht (habe leider kein bildschirmfoto o.ä gemacht):

the scammer team (http://partner.avalon-life.com/):


Tom Koller
Thomas Graf
Celestino Rodrigues
Wencke Weiss
Jennifer Young
Grevin Mora Cruz
Andreas Meyer
Dino Schulz

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
October 26, 2017, 11:19:10 AM
 #2

ruhig Blut Wink
Du hast vielleicht zu früh geschossen, zu früh, weil sie jetzt ihre Spuren verwischen. Und grundsätzlich gilt wo kein Kläger, da kein Richter, sprich, Du musst Geschädigte finden, ist der Schaden groß genug, wir auch die "Polizei" eingreifen, wobei das eher Interpol oder etwas anderes auf internationaler Ebene sein würde. Dass man solche grundsätzlich "hochnehmen" kann zeigt sich ja bei OneCoin, Swisscoin und wie sie alle heißen.

Allerdings wird das ein weiter Weg, für die Warnung jedenfalls, vielen Dank.
dadingsda (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
October 26, 2017, 01:39:20 PM
Last edit: October 26, 2017, 06:12:21 PM by dadingsda
 #3

Danke für die Antwort! Dachte schon für mich "für wen mach ich das eigentlich, interessiert ja eh keinen "  Undecided
Aber jemand wie Du ist so ziemlich das letzte gute auf der Welt.. (naja, bissl dick aufgetragen, aber so ähnlich ist es)


wer helfen will, dass Betrüger nicht immer davonkommen:

https://ssl.marktwaechter.de/

eine Mail an Coinexchange wäre auch ganz gut.


http://behindmlm.com/mlm-reviews/avalon-life-review-recruitment-mining-avlx-coins/



INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
October 26, 2017, 08:23:03 PM
 #4

Ich habe es schon öfters geschrieben und bin sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, ich bin Dankbar, für jede Warnung und jeden Tipp von Erfahrenen Crypto-Enthusiasten. Hier passiert soviel Lug und Betrug, dass selbst die Erfahrenen unter euch, teilweise schon Abstand von den ICOs nehmen, weil nicht absehbar ist, ob es Scam ist oder nicht. Aber auch diese Aussage muss "normal-denkende" Menschen schon aufhorchen lassen, leider schaltet die Gier bei vielen das Gehirn aus, und sie wollen das Offensichtliche nicht hören und sehen.

Durch den Megahype dieses Jahr wurden viele neue, unerfahrene Menschen angezogen, die alle ihrem Traum des schnellen Geldes nachjagen. Ja man kann Glück haben und das "schnelle Geld" machen, aber das Geld kann genauso schnell weg sein, und man hat nichts mehr. Denn das neue Kapital hat auch viele neue Betrüger aus den dunklen Ecken gelockt, und die werden immer professioneller und gewiefter. Wobei de Betreiber von AVALON WTF ever, schon mindestens seit letzten Jahr unterwegs sind, und es bislang den zuständigen Behörden noch nicht aufgefallen ist, oder sie noch nicht genug zusammen haben, um sie hoch zu nehmen.

In diesem Sinne, seit vorsichtig, ich drücke uns die Daumen, und mögen die Scammer alle zur Rechenschaft gezogen werden Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 26, 2017, 09:59:47 PM
Last edit: October 27, 2017, 08:23:34 AM by twbt
 #5

Danke für die Antwort! Dachte schon für mich "für wen mach ich das eigentlich, interessiert ja eh keinen "  Undecided

Ich verfolge auch, was Du da so beiträgst - und habe dieses miese Scammer-Pack rund um "Tom Koller & MLM-Friends" auch schon etwas länger auf meiner "Liste": https://bitcointalk.org/index.php?topic=295267.msg21223302#msg21223302

Was ich (noch) nicht ganz verstehe, ist Deine "Aufgeregtheit". Deshalb die Nachfrage: wo haben Dich diese kleinen Pisser  (man muss ja nicht unnötig unhöflich sein) Abzocker denn über den Leisten gezogen? Oder ist das einfach Enthusiasmus?

dadingsda (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
October 29, 2017, 10:19:12 AM
 #6

Danke für die Antwort! Dachte schon für mich "für wen mach ich das eigentlich, interessiert ja eh keinen "  Undecided

Ich verfolge auch, was Du da so beiträgst - und habe dieses miese Scammer-Pack rund um "Tom Koller & MLM-Friends" auch schon etwas länger auf meiner "Liste": https://bitcointalk.org/index.php?topic=295267.msg21223302#msg21223302

Was ich (noch) nicht ganz verstehe, ist Deine "Aufgeregtheit". Deshalb die Nachfrage: wo haben Dich diese kleinen Pisser  (man muss ja nicht unnötig unhöflich sein) Abzocker denn über den Leisten gezogen? Oder ist das einfach Enthusiasmus?

Sie haben mich nicht direkt über den Tisch gezogen. Ich hatte Anfang des Jahres ein paar Icash (Name vor dem Swap zu PURA) gekauft, habe 90% aber mit gutem Gewinn verkauft - glücklicherweise ein paar Tage bevor Sie auf Bittrex einfach verschwunden sind.
Als ich mich wieder informieren wollte, ob ich die anderen 10% noch swappen kann, ist mir erst bewußt geworden, dass es wohl ein Scam ist. Und nach einer Beleidigung gegen mich haben die Dinge seinen Lauf genommen.
Als mir der Umfang des Scams bewußt geworden ist, habe ich es als selbstverständliche Pflicht gesehen, andere davor zu warnen. Aber ich muß wirklich zugeben, dass man irgendwann die Lust und Kraft verliert. Gefühlt haben es die Abzocker und Lügner in dieser Welt um einiges einfacher, Gehör und Unterstützer zu finden.

Anyway, alleine wegen deinem und 2-3 anderen Posts und einem sehr aufbauenden anderen User via PM, war es mir mehr als Wert.

Viel Glück euch weiterhin - auch den stillen Mitlesern, denen ich evtl. geholfen habe und besonders denjenigen, denen der materielle Scheiß nicht an erster Stelle steht.


INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 30, 2017, 12:03:43 PM
 #7

Sie haben mich nicht direkt über den Tisch gezogen. Ich hatte Anfang des Jahres ein paar Icash (Name vor dem Swap zu PURA) gekauft, habe 90% aber mit gutem Gewinn verkauft - glücklicherweise ein paar Tage bevor Sie auf Bittrex einfach verschwunden sind.
Als ich mich wieder informieren wollte, ob ich die anderen 10% noch swappen kann, ist mir erst bewußt geworden, dass es wohl ein Scam ist. Und nach einer Beleidigung gegen mich haben die Dinge seinen Lauf genommen.

Ein gewisses Geschick bei ihrem Betrug kann man ihnen wohl nicht absprechen. Sich einfach einen bestehenden Coin (samt entsprechendem Exchange-Zugang) zu kaufen und dann die Holder durch einen Swap-Scam möglichst rauszudrücken ... tja ... das ist für eine Betrügerbande schon konsequent.

Viel Glück euch weiterhin - auch den stillen Mitlesern, denen ich evtl. geholfen habe und besonders denjenigen, denen der materielle Scheiß nicht an erster Stelle steht.

Ich hab' ja eigentlich gar nichts gegen Leute, denen "der materielle Scheiß an erster Stelle steht", auch wenn ich's selbst auch nicht so sehe. Ich hab' aber definitiv etwas gegen diese ganzen Betrüger-Horden, die sich im Cryptoumfeld haufenweise tummeln. Von daher habe ich ebenfalls die Hoffnung, dass sich einige Leute über das Pack entsprechend informieren und deren Scam-Token dann absehbar von der Bühne verschwinden. Immerhin ist Pura ja eh nur auf einer Scamexchange gelistet und das Handelsvolumen ist lächerlich. Die Idioten sitzen also auf ihren Coins und können sich warme Gedanken machen. Mal schauen, wie es mit dem Regenwaldscam weitergeht... Roll Eyes

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 01, 2017, 11:19:57 AM
 #8

Ergänzung: Inzwischen gibt es 680 Masternodes für diesen Scam-Token: [1]. Es stecken also 68 Mio. Scam-Token in der Infrastruktur. Bei einem Supply von ~ 178 Mio. Scam-Token sind das ~ 40 % der verfügbaren: [2]. Gleichzeitig werden überwiegend leere Blöcke gemint: [3]. Ich hab' selten so einen völlig überflüssigen Quatsch in der vor Überflüssigem nicht armen Cryptoszene gesehen. Dieser Scam dreht sich sinnfrei ausschließlich um sich selbst - und die Leute glauben wahrscheinlich gleichzeitig, da würden irgendwelche "Werte" entstehen. Mal schauen, wann dieser Quatsch an seinem eigenen Gewicht in sich zusammensackt.

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
November 04, 2017, 08:33:12 PM
 #9

schon erschreckend, wie sich Pura immer noch weiter hält, und das mit einem Marketcap von fast $70 Millionen USD, man kann nur hoffen, dass die bald aus dem Verkehr gezogen werden.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 04, 2017, 10:22:05 PM
 #10

schon erschreckend, wie sich Pura immer noch weiter hält, und das mit einem Marketcap von fast $70 Millionen USD, man kann nur hoffen, dass die bald aus dem Verkehr gezogen werden.
Lass Dich von der Marketcap nicht täuschen: bei dem verschwindend geringen Handelsvolumen auf dieser Scam-Exchange kann schlicht niemand seine Scam-Token auscashen, also entstehen immer mehr Masternodes, die sinnfrei vor sich hinlaufen und einen immer geringen Anteil vom Scam-Kuchen als Reward bekommen. Das läuft sich schlicht mit der Zeit tot - irgendwann stecken gegen 100 % der Scam-Token in den Masternodes fest, die schlicht keine Transaktionen abwickeln, da es keinerlei Bedarf für den Quatsch gibt. Versucht nur irgendeiner der Holder seine Scam-Token auszucashen, sinkt die Marketcap von allein gegen 0. Ich würde sagen, in nicht mal einem halben Jahr ist das Teil verschwunden. Die Betreiber haben mit ihrem MLM-Scam längst schon ihren Schnitt gemacht.

shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 05, 2017, 06:15:36 AM
Last edit: November 05, 2017, 06:26:26 AM by shewasfourteen
 #11

Danke für die Antwort! Dachte schon für mich "für wen mach ich das eigentlich, interessiert ja eh keinen "  Undecided
Aber jemand wie Du ist so ziemlich das letzte gute auf der Welt.. (naja, bissl dick aufgetragen, aber so ähnlich ist es)


wer helfen will, dass Betrüger nicht immer davonkommen:

https://ssl.marktwaechter.de/

eine Mail an Coinexchange wäre auch ganz gut.


http://behindmlm.com/mlm-reviews/avalon-life-review-recruitment-mining-avlx-coins/




Du bist da nicht alleine. Ich habe dieses Jahr auch schon 3 Scam Projekte enttarnt. Enko, Enro und Dwallet. Aber alles noch bevor die halbwegs Schaden anrichten konnten.

Es gibt extra einen Forenbereich dazu ("Scam Accusations").  Die User Cryptodevil oder Lauda werden sich das dann schon anschauen und je nachdem, ob dahinter was steckt, dementsprechend reagieren.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 06, 2017, 12:09:14 PM
 #12

Es gibt extra einen Forenbereich dazu ("Scam Accusations").  Die User Cryptodevil oder Lauda werden sich das dann schon anschauen und je nachdem, ob dahinter was steckt, dementsprechend reagieren.
Ich finde diesen Forenbereich nicht.

Persönlich bin ich immer sehr dankbar, wenn solche Machenschaften aufgedeckt werden. Leider lässt es meine Zeit oft nicht zu, mich so intensiv mit Scam-Vermutungen zu beschäftigen. Daher ein großes Danekschön an dich, dadingsda und an all die anderen.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
November 06, 2017, 12:18:32 PM
 #13

Es gibt extra einen Forenbereich dazu ("Scam Accusations").  Die User Cryptodevil oder Lauda werden sich das dann schon anschauen und je nachdem, ob dahinter was steckt, dementsprechend reagieren.
Ich finde diesen Forenbereich nicht.

Persönlich bin ich immer sehr dankbar, wenn solche Machenschaften aufgedeckt werden. Leider lässt es meine Zeit oft nicht zu, mich so intensiv mit Scam-Vermutungen zu beschäftigen. Daher ein großes Danekschön an dich, dadingsda und an all die anderen.

Hier: https://bitcointalk.org/index.php?board=83.0

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
November 06, 2017, 12:40:34 PM
 #14



vielen Dank für den Link. Nachdem ich dort vorbei geschaut habe, habe ich auch gleich mal wieder den ICO aus meiner Signatur gesehen, ich bin echt gespannt, was da am Ende raus kommt. Der ICO und dessen Ankündigungen werden schon von Anfang an torpediert, und dich habe mittlerweile auch kein so gutes Gefühl mehr, aber am 14 November ist es vorbei, und dann wird man sehen, ob und wie es weitergeht. Ich kann es im Moment überhaupt nicht abschätzen, aber ich habe kein gutes Bauchgefühl Undecided
dadingsda (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
November 13, 2017, 04:22:39 PM
 #15



vielen Dank für den Link. Nachdem ich dort vorbei geschaut habe, habe ich auch gleich mal wieder den ICO aus meiner Signatur gesehen, ich bin echt gespannt, was da am Ende raus kommt. Der ICO und dessen Ankündigungen werden schon von Anfang an torpediert, und dich habe mittlerweile auch kein so gutes Gefühl mehr, aber am 14 November ist es vorbei, und dann wird man sehen, ob und wie es weitergeht. Ich kann es im Moment überhaupt nicht abschätzen, aber ich habe kein gutes Bauchgefühl Undecided


morgen wissens wir Smiley

Laut Financial Times (https://www.ft.com/content/ece06f66-90a7-11e6-a72e-b428cb934b78):

kannst Du aber noch Hoffnung haben.

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
November 13, 2017, 04:49:37 PM
 #16

Hey, danke für den Link dadingsda.
Du meinst weil Res Publica, Google, Visegrad Fund und die Financial Times die Personen als "world-leading changemakers" vorgeschagen haben, brauche ich mir keine "Sorgen" mehr machen?
Hoffen wir's mal, wobei ich es umso heftiger finden würde, wie aggressiv hier dann Leute beschuldigt werden. Bei PURA , AVALON LIFE und AVALON NATION kann man sich zumindest sicher sein, dass es Scam ist.

Aus dem Artikel der vorgeschlagenen Leute:
Quote
Alexey Nasonov
Founder and chief executive of Worldcore, an internet-based financial services provider.



vielen Dank für den Link. Nachdem ich dort vorbei geschaut habe, habe ich auch gleich mal wieder den ICO aus meiner Signatur gesehen, ich bin echt gespannt, was da am Ende raus kommt. Der ICO und dessen Ankündigungen werden schon von Anfang an torpediert, und dich habe mittlerweile auch kein so gutes Gefühl mehr, aber am 14 November ist es vorbei, und dann wird man sehen, ob und wie es weitergeht. Ich kann es im Moment überhaupt nicht abschätzen, aber ich habe kein gutes Bauchgefühl Undecided


morgen wissens wir Smiley

Laut Financial Times (https://www.ft.com/content/ece06f66-90a7-11e6-a72e-b428cb934b78):

kannst Du aber noch Hoffnung haben.
dadingsda (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
November 13, 2017, 08:12:32 PM
 #17


Du meinst weil Res Publica, Google, Visegrad Fund und die Financial Times die Personen als "world-leading changemakers" vorgeschagen haben, brauche ich mir keine "Sorgen" mehr machen?


Yep, dass meinte ich damit. Ist zwar keine Garantie, aber immerhin ist der Name in einem positiven Kontext, anders als die PURA Scammer  Grin

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 1455

till 25.07


View Profile
November 21, 2017, 05:34:12 PM
 #18

unglaublich, dass PURA immer noch $464,536 Umsatz in den letzten 24h hat, es scheint sich immer noch nicht genug rumgesprochen zu haben  Angry
cryptolifestyle
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 08:31:08 AM
Last edit: December 01, 2017, 08:44:41 AM by cryptolifestyle
 #19

unglaublich, dass PURA immer noch $464,536 Umsatz in den letzten 24h hat, es scheint sich immer noch nicht genug rumgesprochen zu haben  Angry

Ganz einfach erklärt, Avalon Life erzählt seinen Kunden und Lizenzpartnern, dass es Probleme mit Massentransaktionen bei BTC gibt, deshalb verzögern sich Auszahlungen. Aber man hat die Option sich in Pura auszahlen zu lassen, wovon augenscheinlich viele Gebrauch machen und diese direkt in BTC tauschen. So schafft man Handelsvolumen und einen schönen Kreislauf. Die Firma kann immer wenn der Kurs unten ist einkaufen und seine Kunden und Lizenzpartner auszahlen wenn er steigt.
Dash2017
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 50
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 03:32:30 PM
 #20

Ich  weiss nicht was in euch vorgeht, Ich will euch auch nicht beleeren, Ich kann nur eines Sagen, dass ich seit über einem Jahr bei Avalon dabei bin und sehr zufrieden bin damit, es wurde immer Wort gehalten und auch alles umgesetzt.

Auch Avalon-Nation gibt es bereits wirklich, habe mich bereits  selber in Costa Rica davon überzeugt und der PURA Coin ist auch real, und wird ein reiner Bezahl Coin werden, es gibt bereits einige Händler die Ihn akzeptieren.

Sollte es hierzu kommentare geben, dann bitte mit Respekt .

Grüsse und ein schönes Wochende
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!