Bitcoin Forum
June 18, 2024, 05:30:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was hat das jetzt den Steuerzahler wieder gekostet...  (Read 1001 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 26, 2017, 05:29:59 PM
 #1

... Erdogans Geiseln durch ex-Kanzler Schröder persönlich auslösen zu lassen?
Wenn er wenigstens sich selbst als Ersatz angeboten hätte  Grin
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
October 27, 2017, 11:54:18 AM
 #2

Sie durch den zukünftigen ex-Außenminister auslösen zu lassen hätte vermutlich nicht weniger gekostet.
Verstehe daher die Logik hinter der Frage irgendwie nich.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 27, 2017, 01:18:19 PM
 #3

Was ich damit sagen wollte: Erdogan hat seine Geiseln niemals ohne exorbitantes Lösegeld (in welcher Form auch immer) frei gelassen. Weil Man das aber nicht offiziell machen kann, hat man auch keinen amtierenden Politiker oder diplomaten geschickt, sondern jemanden, der zwar weiß, wie es läuft, aber mit der Regierung nichts zu tun hat.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3659
Merit: 1448


View Profile
October 27, 2017, 01:59:43 PM
 #4

Man erzählt jetzt niemandem, was Erdogan als Gegenleistung erhalten hat,
soweit kann ich Dir folgen.

Aber warum glaubst Du, man würde das erzählen, wenn ein amtierender Politiker verhandelt hätte?
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 28, 2017, 07:58:15 AM
 #5

E geht nicht um das Erzählen, sondern darum, dass ein offizieller Vertreter damit Amt, Würden, Glaubwürdigkeit Deutschlands riskieren würde, wenn es ans Tageslicht kommt. Dass Schröder bei Erdogan war, weil er so gut mit Despoten auskommt, ist ja auch nur versehentlich veröffentlicht worden. Und wird mittlerweile von türkischer Seite dementiert.
radert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 28, 2017, 11:38:17 PM
 #6

Wenn es funktioniert ist es doch schön für die Freigekommenen.
bribed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100



View Profile
November 04, 2017, 07:42:55 PM
 #7

Was soll das schon groß gekostet haben. Sicherlich nicht so viel, wie die ganzen neuen Abgeordneten im Bundestag kosten, die sich da schön einen drauf von der Palme wedeln, endlich da sitzen zu dürfen.
So deute ich jedenfalls die schönen Fotos, die veröffentlicht wurden, wo Hanni und Nanni aufm Balkon stehen und für die Presse nett lächeln.

Sieht aus wie die aufgestiegene Krabbelgruppe, die endlich große Politik machen darf.

Nachdem die sich jetzt eine gefühlte Ewigkeit alle nicht um ihre Arbeit kümmern konnten, weil sie sich gegenseitig fertig gemacht haben, kommt jetzt nach der Wahl: sich gegenseitig in die Taschen lügen.

Und das jede Periode aufs neue. Und da regt man sich über einen Schröder auf, der vom Parteifreund gebeten wurde, etwas zu tun, das auch wenigstens mal einen Zweck verfolgt?

In dem Zusammenhang fallen mir übrigens gleich noch ein paar Berichte ein, die irgendwelche Kirchengänger interviewt haben, als die Freilassung von dem Typen veröffentlicht wurde, die da wohl täglich für ihn gebetet haben. Die haben da gestanden und fast geheult vor Freude, weil er nach Deutschland fahren darf - dabei kannten die den nicht mal persönlich. Ich schnalls einfach nicht, was ist mit den Heinis da draussen los? Was ist mit den Millionen anderen Menschen auf der Welt, die wirklich in der Scheisse sitzen? Krieg, Hungersnot, politische Verfolgung, usw. Mich ekelt dieses pseudo Heilewelt-Pack einfach an.

Einfach nur wahre Worte. Meine Stimme hättest du, aber ich glaube nicht, dass jemand mit so viel gesundem Menschenverstand in die Politik gehen würde.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 08, 2017, 06:12:09 AM
 #8

E geht nicht um das Erzählen, sondern darum, dass ein offizieller Vertreter damit Amt, Würden, Glaubwürdigkeit Deutschlands riskieren würde, wenn es ans Tageslicht kommt. Dass Schröder bei Erdogan war, weil er so gut mit Despoten auskommt, ist ja auch nur versehentlich veröffentlicht worden. Und wird mittlerweile von türkischer Seite dementiert.

Erdogan braucht kein Geld, davon hat er genug. Türkei ist kein wirklich armes Land. Was er viel mehr braucht ist Reputation und DAS wird er sich erzwungen haben. Schau, er hätte 3 Milliarden haben können, wenn er nur die Syrer nicht durchgelassen hätte. Hat er ausgeschlagen. Meinst du wirklich ihm gehts um Geld?

Deine Einschätzung der Weltpolitik entbehrt jeglicher Realität. Die Ossis wollten Geld für Gefangene, aber Erdogan ist kein Ossi. Die paar Länder die noch meinen Geld wäre das wichtigste, befinden sich immer mehr in Umbruch. Und sind wir Ehrlich: die ganzen linken und rechten Randalisten kosten UNS ein vielfaches PRO JAHR gegenüber dem was an Lösegeld weltweit gezahlt wird. Da mache ich mir mehr Sorgen drum. Und so aggressive Töne wie du anschlägst, bist du wohl nicht weit von dieser Gruppe entfernt. Soll nicht heisen, das du auch schon das Eigentum von anderen beschädigt oder zerstört hast. Aber du befindest dich auf dem Weg zu solchen "Einstellungen".

Erdogan ist ein Mückenschiss, er spielt sich gerade ein bischen auf, aber inzwischen ist er ziemlich isoliert. Im Westen will die EU nichts mehr von ihm, im Osten sitzen die "Feinde", im Süden ist das Meer und im Norden ist der Kommunismus, mit dem er nix am Hut hat. Die Türkei hat sich zwischen allen Stühle gesetzt. Und das geht nicht gut. Das behindert Exporte und damit den Geldfluss. Und in der Türkei gibt es auch genug reiche Industrielle, die wetzen inzwischen schon die Messer. Das dauert nicht mehr lange und dort knallt es. Entweder wird Erdogan abgesetzt oder er wird zum nächsten "Hitler". also jemanden der sein Land säubern will und sich nicht um Moral kümmert. Und auch gewaltsam expandiert. Unter diesem Aspekt ist es gut, wenn er sich die Taschen voll stopft. Den eines weis ich bei Menschen, wenn sie viel zu verlieren haben hören sie auf viel zu riskieren.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 08, 2017, 09:06:25 AM
 #9

Schröder ist garantiert nicht mit leeren Taschen in die Türkei gereist und Erdogan hat die Freilassungen nicht beauftragt, ohne dafür eine erhebliche Gegenleistung erhalten zu haben - genau zu diesem Zweck sperrt er Ausländer ein.

Auch ist Erdogan kein Mückenschiss, das ist ein gefährlicher Despot, der zum Beispiel auch seit Jahren der Atombombe nachrennt: http://www.huffingtonpost.de/2014/09/22/tuerkei-atombombe_n_5859318.html

Dass er sich momentan Putin andient, beruhigt auch nicht unbedingt.



Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 14, 2017, 09:46:26 AM
 #10

achso, nur weil er irgendeinem der Großen in den Arsch kriecht, wird er gefährlich?

Meinst du wirklich, das USA oder Russland so einem Despoten gefährliche Waffen geben? Die USA exportiert zb ihren F14 nach Saudi und Kuwait, auch schon bevor sie die F23 hatten. Aber die Software war runtergerüstet und Optionen versehen, durch die USA das Flugzeug locker abschiessen konnten. Hintertürchen die nur sie wusste, die ihnen einen taktischen Vorteil bringen dadurch. Und du meinst, Erdogan würde da hoffiert werden? Das haben sie doch schon hinter sich. Irak, Hussein, protegiert von CIA um den Iran zu besiegen, wo mit Chomeini der radikale Islam an die Macht gekommen ist und der US-freundliche Schah vertrieben wurde und man das Land mit Waffen vollgepumpt hat . Um dann das ganze wieder auf Linie zu bringen, musste Hussein gewaltsam entfernt werden.

Auch die Großen können lernen, machen Fehler nicht zweimal. Und das letzte mal als die Türkei mit den Säbel gerasselt hat(ich war mitten drin, statt nur dabei, bin am Olymp festgesessen mitten im Urlaub 1974), hat die USA mal eben die sechste Flotte eine Reihe entlang der Ägäis bilden lassen, immer so Schiff an Schiff in Sichtweiter voneinander. So als wollten sie sagen: lass eine Kugel oder ein Flugzeug über unsere Flotte fliegen und die Antwort wird man noch in Ankara hören.

Damals wollten sie Zypern haben, wir wissen wie weit sie gekommen sind.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 15, 2017, 07:23:10 AM
 #11

Quote
das letzte mal als die Türkei mit den Säbel gerasselt hat(ich war mitten drin, statt nur dabei, bin am Olymp festgesessen mitten im Urlaub 1974), hat die USA mal eben die sechste Flotte eine Reihe entlang der Ägäis bilden lassen

... und damit das nicht nochmal passiert, schmeißt sich der Despot gerade an Putin ran, kauft u.a. für Milliarden Kriegsmaterial in Russland. Für Putin ist das klasse: Er treibt ein Keil in die Nato und bekommt eine geniale strategische Lage auf dem Silbertablett serviert. Und Erdogan muss sich damit nicht mehr um die bald ehemaligen Nato-Partner sorgen, kann schalten und walten, wie er will. Man hat ja gelernt, dass Putin jedes noch so schlimme Verbrechen deckt und unterstützt, was seine verbündeten so treiben; das dürfte Erdogan sehr entgegen kommen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
November 16, 2017, 07:22:55 AM
 #12

Das mag alles sein, damit ist er genau auf der Linie der USA. Er macht nichts was nicht die USA schon vor ihm gemacht hat. Nichts was nicht schon seit 1945 so gemacht wird. Nimm einen sack, steck beide Oberhäupter rein und hau drauf und zwar richtig.

Putin will Macht, kein verbranntes Land. Krieg bedeutet Verlust, kein Gewinn. Es geht also drum, wer mehr verliert. Nur da wo man sich mehr Gewinn erhofft als Verlust, wird man bissle ballern. Wenn also Türkei sich Waffen aus Russland kauft (und das neben die Leo2 und Patriot aus Deutschland stellt, sowie neben den atomwaffenfähigen Panzerhaubitzen aus der USA), ist das kein pro oder kontra irgendwas. Sie haben keine eigene Rüstungsindustrie und MÜSSEN alles zukaufen. Und sie sitzen neben einem Pulverfass und haben im Land massive Probleme mit teilen der Bevölkerung. Nur ist auch das nicht neu, sondern wird erst jetzt publiziert, um sie zu diskretitieren. Als sie noch Richtung Europa geschielt haben, wollte man das nicht lesen oder hören.

Das du es erst jetzt mitbekommst, zeigt wie sehr du dich schon von der Presse beeinflussen lässt.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
November 16, 2017, 07:28:25 AM
Last edit: November 16, 2017, 08:08:48 AM by Bierchen
 #13

Ich werde mich hier weder an Diskussionen über die (Lügen-)Presse noch darüber, dass die USA ja grundsätzlich an allem Übel der Welt schuld sind, beteiligen. Wenn ich das wollte, würde ich nämlich bei rtdeutsch mit den ganzen Kommentartrolls diskutieren:


Quote
Das du es erst jetzt mitbekommst, zeigt wie sehr du dich schon von der Presse beeinflussen lässt.

In der Aussage steckt eigentlich unterschwellig das Standardmuster, das sich die Rechten und Verschwörungstheoretiker weltweit zueigen gemacht haben: Alles gelogen, alles Fakenews, alles Lügenpresse. "Die Presse" , jedenfalls der Teil davon, der nicht der eigenen Meinung entspricht, wird pauschal diskreditiert. Man selbst kennt dagegen natürlich die ganze Wahrheit - die gerne auch mal eine unbelegte Verschwörungstheorie sein darf, hauptsache, sie passt ins Weltbild. Trump macht das, Pegida macht das, "Reichsbürger" machen das, AfD-Anhänger machen das, RT macht das, und einige mehr. "Mainstream" wird mit "gelogen" gleich gesetzt. Putin und Erdogan machen das natürlich nicht - die sperren nämlich kritische Journalisten einfach weg (was Trump auch sofort machen würde, wenn er dürfte). So kann man das Problem auch lösen.

Natürlich haben Spiegel, "BILD", Huffington Post und die meisten anderen auch eine interessensgesteuerte Berichterstattungen. Um sich wirklich ein Bild zu machen, muss man also ein möglichst breites Spektrum lesen und immer das Interesse der jeweiligen Publikation (er)kennen, um beurteilen zu können, wo der wahre Kern hinter einer Nachricht steckt. Und, was auch wichtig ist - es werden nach Interessenslage überhaupt erst Nachrichten ausgewählt. Also auch konträr lesen, auch mal RT, die stürzen sich gerne mal auf solche News, wenn es in ihrem Sinne ist. Dann danach googeln und schauen, was seriöse Medien über das Thema zu berichten haben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!