Bitcoin Forum
June 22, 2024, 07:02:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
Author Topic: [Aktien] ASICMINER: Entering the Future of ASIC Mining by Inventing It  (Read 8322 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 14, 2013, 08:26:57 PM
Last edit: June 14, 2013, 08:47:07 PM by candoo
 #41

25 btc :O hat Chefin ne Ladung Met an candoo ausgeliefert ohne Bescheid zu sagen ?

Irgendwas zwischen 5 und 8 halte ich für das höchste der Gefühle.

Beachte bitte, dass die gekauften ASICMINER Anteile für dich Jahrelang am minen sind und ASICMINER ihre Hashrate immer erhöht Wink

Bei bitfunder wirds übrigens schon für 2.92 gehandelt.. Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 14, 2013, 09:30:27 PM
 #42

Was passiert wenn sich das Netzwerk schneller entwickelt und ASICMIner eben nicht mit der Hash hinterher kommt? Dann gibt's doch auch weniger Dividende und der Preis geht nie auf utopische 25 BTC. Oder?
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 14, 2013, 10:01:30 PM
 #43

Ja, Hashrate ist nicht alles, da gibts ja auch noch die Rewardhalbierung und ob die TX-fees schon bei der nächsten Halbierung den Rückgang kompensieren können ist eine spannende Frage. Dazu, steigt der Kurs wird der Bitcoin  wohl eher Zum Clearing benutzt bzw. kommt dann irgendwann auch Mikropayment  das dann die TX-fees deutlich schmälern dürfte da einfach weniger in der Blockchain landet und das Preisniveau niedrig bleiben wird. Fällt der Kurs dürften dann auch die Energiekosten ein Stück vom Kuchen verlangen und  dann hat friedcat  ja schon angedeutet das bitfountain weitere Anteile verkaufen könnte.

Vermutlich steigt der BTC-Kurs derzeit deshalb nicht weil sich die ganzen 'Spekulanten' grad an den ASICMINER-Anteilen  austoben  Wink Cheesy



lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 15, 2013, 11:07:37 AM
 #44

Hier hat mal jemand ausgerechnet wieviel eine Anteil  in den nächsten Jahren bringen kann:

An estimate of the value of an ASICMiner share (with conservative-ish assumptions)

Assumptions:
   * Bitcoin will still be around by the time our kids become adults.
   * AM will maintain a minimum of 20% of total hashrate for another five years. (about 80% of total coins will be mined by that time [1])
   * Tx fee is down to zero:(
   * Operaional fee is zero:)

Calculations:
   * Total number of coins will be mined by AM by Jun 2018:
     (52500 * 3.5 * 25 + 52500 * 1.5 * 12.5) * 0.2 = 1115625.0
   * Let X be the percentage on sales income over mining income,
     Price per share (PPS) will be 1115625.0 * (1 + X) / 400000,
         X = 0.1, PPS = 3.068 BTC;
         X = 0.2, PPS = 3.347 BTC;
         X = 0.3, PPS = 3.626 BTC;
         X = 0.4, PPS = 3.905 BTC;
         X = 0.5, PPS = 4.184 BTC;
         X = 0.6, PPS = 4.463 BTC;
         X = 0.7, PPS = 4.741 BTC;
         X = 0.8, PPS = 5.020 BTC;
         X = 0.9, PPS = 5.299 BTC;
         X = 1.0, PPS = 5.578 BTC; (We are around here as of recently)
         X = 1.1, PPS = 5.857 BTC;
         X = 1.2, PPS = 6.136 BTC;
         X = 1.3, PPS = 6.415 BTC;
         X = 1.4, PPS = 6.694 BTC;
         X = 1.5, PPS = 6.973 BTC;
         ...

References:
   [1] https://en.bitcoin.it/wiki/Controlled_supply

(Be diligent and do your own calculations. I am a shareholder and I am biased.)
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
June 15, 2013, 11:47:27 AM
 #45

Vermutlich steigt der BTC-Kurs derzeit deshalb nicht weil sich die ganzen 'Spekulanten' grad an den ASICMINER-Anteilen  austoben  Wink Cheesy


oder er steigt (bzw. verhindert den crash) deswegen, weil leute bitcoins kaufen, um asicminer shares kaufen zu können.

hatte persönlich den fall otc Wink

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
June 15, 2013, 11:58:29 AM
 #46

Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
June 15, 2013, 12:17:22 PM
 #47

Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.

In der Fachsprache nennt man das auch "Blase" :·>

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
June 15, 2013, 02:15:16 PM
 #48

Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.

In der Fachsprache nennt man das auch "Blase" :·>
Eine normale Blase bezieht sich aber nach meinem Verständnis nur auf einen Wert. Das was ich meinte ist eher eine "doppelte Blase mit gegenseitiger Rückkopplung".
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 15, 2013, 04:52:11 PM
 #49

Haha, wenn das so weitergeht gibt das ja einen positiven Feedback-Loop: Leute kaufen BTC um AM-Shares zu kaufen -> BTC Kurs steigt -> AM-Dividende wird mehr wert -> AM-Shares werden mehr wert -> Repeat.

In der Fachsprache nennt man das auch "Blase" :·>
Eine normale Blase bezieht sich aber nach meinem Verständnis nur auf einen Wert. Das was ich meinte ist eher eine "doppelte Blase mit gegenseitiger Rückkopplung".

Asicminer hat momentan ein "Monopol" auf sofort lieferbare Asics.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dies noch Jahre aufrechterhalten werden kann.

Ich denke es wird irgendwann sobald die anderen Firmen ihre Hausaufgaben gemacht haben eine
heftige Korrektur geben.
shirou
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 16, 2013, 12:21:22 PM
 #50

Asicminer kann sich momentan als "First Mover" neben den anderen Herstellern behaupten. Gut Avalon ist "Am Liefern", aber en masse... nenn ich was anderes

Ausserdem sinken momentan die Shares wieder. BTC sind wieder etwas gestiegen. Im Moment scheint der "reale" Wert der Shares gleich zu bleiben. Das eine wiegt das andere auf.
wo0x
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 127
Merit: 100


View Profile
June 18, 2013, 07:50:04 AM
 #51

Erstmal vielen Dank an Candoo, dass Du mal einen ASICMINER-Thread  ins deutschsprachige Forum getragen hast!

Ich möchte für die vielen, die ASICMiner noch nicht kennen und mit BFL oder Avalon vergleichen (oder gar mit Gemeinschaftskauf-Projekten, die seit Monaten auf bestellte Hardware warten), noch zwei Dinge anfügen. ASICMINER hat unter allen (mir bekannten) Mining-Projekten den nachhaltigsten Ansatz bewiesen:

1. Es geht nicht darum ab September mit 200THs zu minen, sondern stetig einen Anteil von 20 - 25% an der globalen Hashrate bereitzustellen. Wird das erfolgreich umgesetzt, bleiben die Dividenden konstant (schön für die Shareholder, ca. 2 mBTC pro Tag und Share) und Bitcoin gegen 51%-Atacken abgesichert (schön für alle, die Bitcoin auf die eine oder andere Weise einsetzen oder einsetzen werden).

2. Durch die Hardwareverkäufe wird nicht nur zusätzliche Dividende erzeugt, sondern um so mehr dafür gesorgt, dass andere es um so schwerer haben, das Netzwerk durch eine 51%-Attack zu übernehmen.

ASICMINER ist in diesem Sinne nicht nur das größte Solomining-Projekt, sondern auch eine wichtige Versicherung, dass Bitcoin langfristig funktioniert.


Ich lese immermal, dass ASICMINER mal seine Kapazität hochfahren soll, damit die Shareholder mehr Dividende bekommen. Bitte bitte Leute, denkt nachhaltig! Es macht überhaupt keinen Sinn, für eine einmalige Dividendenzahlung das Hashingnetzwerk kaputtzumachen. Selbst wenn ASICMiner mit mehr als 50% hashen sollte, und diesen Umstand nicht ausnutzt, werden global viele Stakeholder das Vertrauen in Bitcoin verlieren und Bitcoin geht den Bach runter (dann freuen sich zumindest erstmal die, die schon viele Litecoins haben).

-----------------------------------------------------------------

Noch was ganz anderes:

Gibt es eigentlich ein Boardmember von ASICMiner in Deutschland?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder, der >10000 Shares besitzt, einen Anspruch auf einen Platz am Board erheben kann. Stimmt das?







weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 18, 2013, 08:00:41 AM
 #52


Noch was ganz anderes:

Gibt es eigentlich ein Boardmember von ASICMiner in Deutschland?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jeder, der >10000 Shares besitzt, einen Anspruch auf einen Platz am Board erheben kann. Stimmt das?



zefir aus der Schweiz hat 5000 Shares und damit einen Baord Seat. In Deutschland ist mir niemand bekannt.

Ergänzend ist noch anzumerken, das man von den 50% auch relativ weit weg bleiben sollte.
Wenn z.b. BTC Guild ausfallen würde, hätte man auch mit ca 35% plötzlich über 50% des Netzwerks.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 18, 2013, 11:29:32 AM
 #53

Denke mal die meisten Board Member werden sich nicht zu erkennen geben.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
StyXziBITiz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
June 21, 2013, 06:55:05 PM
 #54

danke candoo für den tipp ... hast du evtl. icq ? 194874021

würde mich freuen wenn du mich kurz adden könntest, hätte paar kleine fragen
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 21, 2013, 06:58:57 PM
 #55

danke candoo für den tipp ... hast du evtl. icq ? 194874021

würde mich freuen wenn du mich kurz adden könntest, hätte paar kleine fragen

Wow der Kurs ist auf über 3.1 btc hoch..
Icq habe ich nicht. Du darfst deine Fragen gerne hier posten.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
StyXziBITiz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
June 21, 2013, 07:03:29 PM
 #56

ich habe 3,96 bitcoins auf meinem bitcoin.de konto die ich gekauft habe. erst ab dem 01.07.2013 kann ich diese bitcoins transferieren (aus sicherheitsgründen...).

was muss ich alles unternehmen um 1share unter bitfunder.com zu kaufen ?
mich auf https://www.weexchange.co registrieren ? (habe ich eben auch gemacht...)

wie ich es verstanden habe:
-ich melde mich bei weexchange.co an und bekomme eine neue BT-"Kontonummer"
-ich transferiere darauf die 3,96 bitcoins
-verknüpfe weexchange.co konto mit dem bitfunder.com account und kann so erst 1share kaufen ... ?!

oder habe ich es falsch verstanden ?

sorry, bin nen anfänger - dafür aber kaufmann im echten leben  Grin
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 21, 2013, 07:09:44 PM
 #57

Dann mußt du noch die Bitcoins von weEX zu Bitfunder übertragen.
Und hoffen dass der Kurs bis dahin nicht über 3,96 geht  Wink
StyXziBITiz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
June 21, 2013, 07:17:53 PM
 #58

super kompliziert ... aber ich versteh es langsam.

auf weEX sollte ich doch eine neue BT-"Kontonummer" bekommen ?
muss ich dazu mein account validieren indem ich denen mein führerschein usw. einscanne ?!

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
June 21, 2013, 07:20:33 PM
 #59

super kompliziert ... aber ich versteh es langsam.

auf weEX sollte ich doch eine neue BT-"Kontonummer" bekommen ?
muss ich dazu mein account validieren indem ich denen mein führerschein usw. einscanne ?!



Nein ist nicht nötig, solange man kein Fiat Geld (€ $ usw.) einzahlen / auszahlen möchte.

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 21, 2013, 07:24:38 PM
 #60

Du musst den Bitfunder account mit weexchange verlinken, indem du den Code der irgendwo bei dem setup auf bitfunder ist ihn in weexchange kopierst und die beiden Konten so verlinkt sind.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!