Bitcoin Forum
May 23, 2024, 06:43:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Offiziell BTC in Euros aufs Bankkonto tauschen... wo am Besten momentan?  (Read 19803 times)
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 13, 2013, 05:53:18 PM
 #1

Hallo,

ich will auf mein Bankkonto Geld überweisen von Bitcoins kommend. Ich würde ja bitcoin-24.com nehmen wenn es noch da wäre, leider ist es das nicht. MtGox sagt mir ich könne bis 3 Wochen warten bis ich mein Geld kriege weil die Banken ihnen Probleme machen. btc-e.com erzählt mir es gäbe eine minimum fee von 100€ oO. Ist mir zu riskant das auszuprobieren und bitstamp scheint erstmal eine Verifikation zu brauchen, sagt mir aber nicht wie viel ich ohne Verifikation machen kann.

Wo kann ich Bitcoins in Euros aufs Bankkonto bekommen für einen guten Umtauschkurs, geringe Abbuchungsgebühren und möglichst auch in ein paar Tagen? bitcoin.de ist nicht wirklich eine Option weil ich mein Bankkonto nicht risikieren will.

Bareintausch ist nicht wirklich gut weil die Nachweise fehlen. Sollte schon offiziell sein... Versteuern und so...

Grüße!
Sebastian

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
June 13, 2013, 06:03:17 PM
 #2

https://www.bitservicex.com/en ?

-Edit- oder doch besser nicht... https://bitcointalk.org/index.php?topic=200951.0
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
June 14, 2013, 05:46:01 PM
 #3

Die Verifizierung bei Bitstamp erfolgt schnell (1-2 Tage). Überweisungen auch (zumindest Deposit), Anfang dieser Woche <24h...

Dagegen ist Mt.Gox ein Dinosaurier.

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 14, 2013, 05:47:43 PM
 #4

Bitpay.
Wenn's um deine ASIC-Importe geht, zumindest.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 14, 2013, 07:44:17 PM
 #5

Ich habs jetzt mal mit Bitstamp versucht. Leider sind die Preise da immer einiges unter denen von MtGox. Besser zum kaufen als zum verkaufen. Aber auch ohne Verifikation konnte ich BTC hochladen, verkaufen und habe jetzt einen laufenden Abbuchungsauftrag. Mal sehen wann es ankommt.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 14, 2013, 08:50:18 PM
 #6

Plan aber 20-25% Einkommenssteuer ein :p
Eventuell noch Spekulationssteuer wenn sie vorher im Preis gestiegen sind. Aber die Einkommenssteuer auf jedenfall.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 14, 2013, 08:56:26 PM
 #7

Plan aber 20-25% Einkommenssteuer ein :p
Eventuell noch Spekulationssteuer wenn sie vorher im Preis gestiegen sind. Aber die Einkommenssteuer auf jedenfall.


Ja die plane ich ein. Hab vorher auch extra einen Steuerberater befragt. Einkommenssteuer fällt auf jeden Fall auf den Gewinn an. Also ausgezahlter Betrag minus anteilig der ehemals investierte Betrag. Das ist der Gewinn der mit Einkommenssteuer belastet wird. Hab ich zumindest so verstanden.
Und wenn die BTC erst nach einem Jahr eingetauscht werden fällt sogar die Einkommenssteuer weg weil dann die Spekulationsfrist zu Ende ist.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
June 14, 2013, 09:24:56 PM
 #8


 bitcoin.de ist nicht wirklich eine Option weil ich mein Bankkonto nicht risikieren will.


Das verstehe ich nicht.
Wiso riskiert man sein Bankkonto bei bitcoin.de ?
Ich benutze bitcoin.de seit einiger Zeit und sehe keine Probleme.
Im Vergleich zu anderen Plattformen (..24) ist bitcoin.de extrem darum
bemüht alles 'richtig' zu machen im Rahmen bestehender Regulierungen
und Vorschriften.

A.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
June 14, 2013, 09:29:34 PM
 #9

Plan aber 20-25% Einkommenssteuer ein :p
Eventuell noch Spekulationssteuer wenn sie vorher im Preis gestiegen sind. Aber die Einkommenssteuer auf jedenfall.

Wie, man muss zusätzlich zu der Spekulationssteuer von 25% auch noch Einkommenssteuer zahlen? Das bewegt sich dann ja jenseits der 50%. Jetzt ernsthaft?

Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 14, 2013, 09:34:30 PM
 #10

Ich benutze bitcoin.de auch regelmässig und hatte nie Ärger. Deine Bank bekommt auch gar nicht mit, dass es um Bitcoins geht. Auf der Überweisung, die Dir der Käufer Deiner Coins schickt, steht auch nur ein 6-stelliger Code als Verwendungszweck. Was anderes darf der gar nicht drauf schreiben, sonst wird die Transaktion ungültig.









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 14, 2013, 09:40:42 PM
 #11

Ich habe hier im Forum nur gelesen dass viele ihre Konten verloren wegen Bitcointransaktionen. Nicht speziell bei bitcoin.de aber ich könnte mir vorstellen dass Risiko ist da auch vorhanden. Geht um das Risiko von Geldwäsche. Da gehen die Banken kein Risiko ein. Schwierige Kunden werden einfach abgeschossen. Es gibt ja noch genug andere Kunden mit denen man problemloser Geld verdienen kann.

Plan aber 20-25% Einkommenssteuer ein :p
Eventuell noch Spekulationssteuer wenn sie vorher im Preis gestiegen sind. Aber die Einkommenssteuer auf jedenfall.

Wie, man muss zusätzlich zu der Spekulationssteuer von 25% auch noch Einkommenssteuer zahlen? Das bewegt sich dann ja jenseits der 50%. Jetzt ernsthaft?

Spekulationssteuer kommt nicht drauf. Das ist was anderes. Das machen Banken automatisch und hat mit Bitcoins nichts zu tun hat mein Steuerberater gesagt.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
June 14, 2013, 09:55:53 PM
 #12

Spekulationssteuer kommt nicht drauf. Das ist was anderes. Das machen Banken automatisch und hat mit Bitcoins nichts zu tun hat mein Steuerberater gesagt.

Vorerst ziehe ich nicht mehr ab als ich investiert habe. Muss ich das auch dem Finanzamt melden? Sorry, wenn ich Dich mit Fragen löcher. Vielleicht sollte ich auch mal zu nem Steuerberater gehen. Was kostet das denn?
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 14, 2013, 10:33:59 PM
 #13

Spekulationssteuer kommt nicht drauf. Das ist was anderes. Das machen Banken automatisch und hat mit Bitcoins nichts zu tun hat mein Steuerberater gesagt.

Vorerst ziehe ich nicht mehr ab als ich investiert habe. Muss ich das auch dem Finanzamt melden? Sorry, wenn ich Dich mit Fragen löcher. Vielleicht sollte ich auch mal zu nem Steuerberater gehen. Was kostet das denn?

Ich hab 60€ bezahlt.

Ich denke wenn du genausoviel rausziehst wie du reingesteckt hast zahlst du nichts. Ist ja der gleiche Wert. Aber wenn du mehr rausziehst dann ist das Gewinn der als Einkommen zählt und mit Einkommenssteuer belastet wird. Wenn du den Gewinn erst ein Jahr nach der Investition in BTC wieder in Euro tauschst dann ist das außerhalb der Spekulationsfrist und es fällt keine Einkommenssteuer an.
Aber ein Besuch beim Steuerberater ist empfehlenswert. Du solltest aber die Merkblätter der Bafin zu Bitcoin mitnehmen. Text ist hier im Forum gepostet. Ansonsten kannst du davon ausgehen dass der Steuerberater in 99% der Fälle noch nichts von Bitcoins gehört hat.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 17, 2013, 10:43:58 AM
 #14

Jetzt steht das schon den vierten Tag auf "Waiting to be processed", davon heute der zweite Werktag. Ich hatte gehofft die bearbeiten das täglich... aber immer noch besser als die horrorstories über mtgox. Unglaublich wie lang da manche warten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
June 17, 2013, 10:52:56 AM
 #15

Jetzt steht das schon den vierten Tag auf "Waiting to be processed", davon heute der zweite Werktag. Ich hatte gehofft die bearbeiten das täglich... aber immer noch besser als die horrorstories über mtgox. Unglaublich wie lang da manche warten.


meine letzten euro-sepas haben 7 wochen (!!!!) gedauert.
never again.
Manna
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100


View Profile
June 17, 2013, 11:22:00 AM
 #16

Ich benutze bitcoin.de auch regelmässig und hatte nie Ärger. Deine Bank bekommt auch gar nicht mit, dass es um Bitcoins geht. Auf der Überweisung, die Dir der Käufer Deiner Coins schickt, steht auch nur ein 6-stelliger Code als Verwendungszweck. Was anderes darf der gar nicht drauf schreiben, sonst wird die Transaktion ungültig.


Also, dass die Überweisung dann ungültig wird kann ich nicht bestätigen. Hatte letztens einen Fall wo jemand zusätzlich zum 6-stelligen Code die Menge der BTCs in die Überweisung geschrieben hatte. Habe das dem Support gemeldet und die meinten, dass wenn die Zahlung von der Bank nicht abgelehnt wird, schon nichts passiert. Naja...
Mit dem Käufer werde ich wohl in näherer Zukunft keine Geschäfte machen..., wie man auf die Idee kommt soetwas zu machen leuchtet mir nicht ein...
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 17, 2013, 04:07:04 PM
 #17

Ich benutze bitcoin.de auch regelmässig und hatte nie Ärger. Deine Bank bekommt auch gar nicht mit, dass es um Bitcoins geht. Auf der Überweisung, die Dir der Käufer Deiner Coins schickt, steht auch nur ein 6-stelliger Code als Verwendungszweck. Was anderes darf der gar nicht drauf schreiben, sonst wird die Transaktion ungültig.


Also, dass die Überweisung dann ungültig wird kann ich nicht bestätigen. Hatte letztens einen Fall wo jemand zusätzlich zum 6-stelligen Code die Menge der BTCs in die Überweisung geschrieben hatte. Habe das dem Support gemeldet und die meinten, dass wenn die Zahlung von der Bank nicht abgelehnt wird, schon nichts passiert. Naja...
Mit dem Käufer werde ich wohl in näherer Zukunft keine Geschäfte machen..., wie man auf die Idee kommt soetwas zu machen leuchtet mir nicht ein...

Die Überweisung wird nicht automatisch ungültig, aber Du brauchst Sie als Empfänger nicht zu akzeptieren, wenn Sie nicht den 6-stelligen Code enthält (damit Du nicht von einem anderen, evtl. gehackten Konto aus bezahlt wirst, und dass Geld später wieder abgezogen bekommt). Wenn jemand noch etwas dazu tippt, ist das einfach blöd... und verstößt gegen die Regeln von bitcoin.de. Davor ist man allerdings nie ganz gefeit.









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
June 17, 2013, 06:42:06 PM
 #18

Ich benutze bitcoin.de auch regelmässig und hatte nie Ärger. Deine Bank bekommt auch gar nicht mit, dass es um Bitcoins geht. Auf der Überweisung, die Dir der Käufer Deiner Coins schickt, steht auch nur ein 6-stelliger Code als Verwendungszweck. Was anderes darf der gar nicht drauf schreiben, sonst wird die Transaktion ungültig.


Also, dass die Überweisung dann ungültig wird kann ich nicht bestätigen. Hatte letztens einen Fall wo jemand zusätzlich zum 6-stelligen Code die Menge der BTCs in die Überweisung geschrieben hatte. Habe das dem Support gemeldet und die meinten, dass wenn die Zahlung von der Bank nicht abgelehnt wird, schon nichts passiert. Naja...
Mit dem Käufer werde ich wohl in näherer Zukunft keine Geschäfte machen..., wie man auf die Idee kommt soetwas zu machen leuchtet mir nicht ein...

Die Überweisung wird nicht automatisch ungültig, aber Du brauchst Sie als Empfänger nicht zu akzeptieren, wenn Sie nicht den 6-stelligen Code enthält (damit Du nicht von einem anderen, evtl. gehackten Konto aus bezahlt wirst, und dass Geld später wieder abgezogen bekommt). Wenn jemand noch etwas dazu tippt, ist das einfach blöd... und verstößt gegen die Regeln von bitcoin.de. Davor ist man allerdings nie ganz gefeit.

 Huh Überweisungen laufen mittlerweile vollautomatisch. Keine Bank interessiert es wirklich was in dem Überweisungstext steht, schon gar nicht um Geldwäsche und der gleichen zu finden/suchen ... Der Verwendungszweck ist rein für die zwei Beteiligten von Interesse.
Und dass eine Bank jemanden das Konto kündigt weil er Bitcoins kauft/verkauft halte ich auch für ein (schlechtes) Gerücht. Die Bank möchte ich erleben die Ihre Kunden absägt weil sie zu viel Umsatz machen.

Was jemand zu den bitcoin.de Überweisungstext dazu schreibt, kann Dir eingentlich auch Banane sein ... Hauptsache der Absender, Betrag und Code stimmen.

BTW: Ich überweise seit Jahren regelmäßig Geld an alle möglichen Bekannten (wenn sie Geld von mir bekommen) mit Verwendungszwecken wie: Bombenzünder, Entenfutter, Atomrestmüll, Biokampfgas, Munition, Raketenwerfer (hat sogar gestimmt da es ein USB Spielzeug Raketenwerfer war), Panzerketten, C4 .... und und und ... die Liste ist ewig lang ... kein Mensch hat jemand was gesagt, noch sich beschwert ... weder bei meiner Bank noch bei der Emfängerbank ... in jedem Fall ist das Geld auch pünktlich ohne Verzögerung angekommen.
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
June 17, 2013, 07:47:43 PM
 #19


BTW: Ich überweise seit Jahren regelmäßig Geld an alle möglichen Bekannten (wenn sie Geld von mir bekommen) mit Verwendungszwecken wie: Bombenzünder, Entenfutter, Atomrestmüll, Biokampfgas, Munition, Raketenwerfer (hat sogar gestimmt da es ein USB Spielzeug Raketenwerfer war), Panzerketten, C4 .... und und und ... die Liste ist ewig lang ... kein Mensch hat jemand was gesagt, noch sich beschwert ... weder bei meiner Bank noch bei der Emfängerbank ... in jedem Fall ist das Geld auch pünktlich ohne Verzögerung angekommen.


Beeindruckende Liste. Zeugt von Kreativität! Und, hast Du mal 'Bitcoin' als Verwendungszweck ausprobiert?  Grin









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
June 17, 2013, 07:54:29 PM
 #20


BTW: Ich überweise seit Jahren regelmäßig Geld an alle möglichen Bekannten (wenn sie Geld von mir bekommen) mit Verwendungszwecken wie: Bombenzünder, Entenfutter, Atomrestmüll, Biokampfgas, Munition, Raketenwerfer (hat sogar gestimmt da es ein USB Spielzeug Raketenwerfer war), Panzerketten, C4 .... und und und ... die Liste ist ewig lang ... kein Mensch hat jemand was gesagt, noch sich beschwert ... weder bei meiner Bank noch bei der Emfängerbank ... in jedem Fall ist das Geld auch pünktlich ohne Verzögerung angekommen.


Beeindruckende Liste. Zeugt von Kreativität! Und, hast Du mal 'Bitcoin' als Verwendungszweck ausprobiert?  Grin
Hmmmm lass mich nachdenken ...  Roll Eyes  Huh  Roll Eyes
Ja .. Ich glaub aber nur einmal vor 2 Jahren und dann hab ich die Frage bekommen was das denn komisches sein soll  Grin
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!