Bitcoin Forum
June 23, 2024, 06:16:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin vs. Segwit2X Hard-Fork  (Read 4631 times)
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 06, 2017, 10:54:26 PM
 #21

Wenn man sich alleine die Dev Liste anschaut ist bitcoin core dem 2x shitcoin haushoch überlegen.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 07, 2017, 08:13:27 AM
 #22

Hab irgendwie das Gefühl das es genau so wie die letzten Male ablaufen wird. Bitcoin wird etwas runtergehen und dann wieder richtig hochballern und dann endlich seine 10.000er Marke erreichen?!
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
November 07, 2017, 11:14:21 AM
 #23

klingt aber schon übel...wenn 50% der  Miner wegbrechen, dauert es 5 mal so lange...weiß nicht ob wir es dann noch zur diff-Anpassung schaffen..
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 886
Merit: 239


View Profile
November 07, 2017, 12:40:29 PM
 #24

Hallo zusammen,

das die Miner Segwit unterstützen, kann ich noch verstehen, aber aus welchem Grund möchten Sie Segwit2x?
Erhöhte Blockgröße bedeutet mehr Energie, längere Wartezeiten und somit weniger Geld.
Zum anderen ist das Risiko sehr hoch, das einige Miner wieder zum jetzigen Bitcoin zurückspringen und des würde den Tod für 2x bedeuten, da die Transaktionszeiten sehr hoch werden und das den Usern nicht gefallen wird.
Zum anderen sind noch aktuell 63% bei den Core Nodes.
Ich sehe da aktuell wenig Unterstützung und vermute, dass Segwit2x ein Flop wird.

Ich persönlich bin nicht dafür, dass ein wenig getestetes System den Markt übernimmt und durch Fehler eventuell zerstören könnte.
Ich sehe auch aus Miner Sicht keine Logische Erklärung!

Aktuell werde ich sicherlich all meine Bitcoin auf meinen Ledger aufspielen, damit ich die Privat Keys habe.
Vielleicht werde ich aber auch die Bitcoins abstoßen und mit Gewinn oder Verlust nachkaufen.

Wenn es dazu andere Ansichten gibt, würde ich mich über Feedback freuen.
Vielleicht liege ich ja komplett falsch.

Grüße vom Beobachter

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 07, 2017, 04:18:22 PM
 #25

...wenn 50% der  Miner wegbrechen, dauert es 5 mal so lange...

Das mit der Mathematik und dem Prozentrechnen üben wir aber nochmal.  Wink

Inwieweit die Miner auf einer wertlosen Chain arbeiten hat Jihan Wu bereits empirisch nachgewiesen - er lässt andere Idioten auf seinem(sic) Coin arbeiten. Selbst setzt er auf Bitcoin, da er dort mehr Wert bekommt.
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 08, 2017, 09:45:50 AM
 #26

ich höre gerade immer wieder mal, "der B2x Fork kommt vielleicht doch nicht", aber keiner begründet etwas. Also von was ist das abhängig? Der B2x Support ging ja jetzt paar Tage am Stück langsam runter. Gibts da nen Minimum-Prozentsatz, unter dem nicht geforkt wird?
MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
November 08, 2017, 11:03:20 AM
 #27

ich höre gerade immer wieder mal, "der B2x Fork kommt vielleicht doch nicht", aber keiner begründet etwas. Also von was ist das abhängig? Der B2x Support ging ja jetzt paar Tage am Stück langsam runter. Gibts da nen Minimum-Prozentsatz, unter dem nicht geforkt wird?

Doch, doch der Fork wird kommen, jedoch stellt sich die Frage: welche Chain überlebt?
Da bei einem 51% Angriff nur einer überleben wird.

- Wenn der B2x sich durchsetzen wird, dann ist der Bitcoin Geschichte, was bleibt ist reine Nostalgie ;(
Dem System der dahinter steckt, ist endlich gelungen die Satoschi Projekt zu korrumpieren und der weg zur Bargeldloser Gesellschaft frei ;(

- Ich denke aber, dass wir noch nicht so weit sind und CORE als Gewinner diesmal raus kommt, dann ist der B2x nichts mehr wert

WICHTIG!
sind alles nur meine eigene Ansichten
Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 08, 2017, 12:58:11 PM
Last edit: November 08, 2017, 02:41:09 PM by Dead_M
 #28

Ich kann zu dem ganzen Fork Wahnsinn in letzter Zeit nur eins sagen Keep Calm everybody. Die Sonne wird auch noch nach dem 16 November aufgehen. Legt euch ein breites Portfolio an verschiedenen Cryptos an und ihr seid auf einem guten Weg und seid nicht so gierig nach Free Coins oder ähnlichem und ich glaube auch nicht an den Untergang der Idee von Satoshi nach dem Fork.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 08, 2017, 02:28:18 PM
 #29

danke @MinerVonNaka
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
November 08, 2017, 02:44:04 PM
 #30

Doch, doch der Fork wird kommen, jedoch stellt sich die Frage: welche Chain überlebt?
Da bei einem 51% Angriff nur einer überleben wird.

Das stimmt so nicht oder einer von uns versteht hier was falsch.

Wie könnten in deinem Szenario 2 Coins bleiben? nur bei exakt 50/50? Das ist doch quatsch.

Selbst bei einer 90/10 Teilung der Haschingleistung können beide Coins überleben. Sie forken dann eben. Das hat mit einem 51%-Angriff wenig zu tun (der dann aber u.U. zu einer Gefahr werden könnte für die unterlegene Chain).

Es KÖNNTE sein, dass ein Gabelzinken absterben wird, weil es wirtschaftlich einfach keinen Sinn macht, dort zu minen weil der Wert der Coins zu gering ist und die Difficulty zu hoch. Welcher Coin das sein wird, kann jeder für sich überlegen. Aber vielleicht hat auch die unterlegene Seite Enthusiasten, die trotzdem minen und irgendwann die Diff anpassen können.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 08, 2017, 04:11:38 PM
 #31

Eine Chain die von jetzt auf gleich nur noch 20% oder gar nur 10% der Hashleistung hätte, wäre bei der derzeitigen Difficulty wahrscheinlich zum Tode verurteilt, wenn keine gewaltsame Difficulty Korrektur (also ein weiterer Hardfork) vorgenommen wird.

Die Blockzeit würde auf ein, zwei oder mehr Stunden ansteigen und fatalerweise (da die Diff Korrektur nach Blockanzahl arbeitet) die nächste Diff Korrektur in unerreichbare Ferne rücken. Genau deshalb hatte ja BCash vor dem Augustfork noch fix EDA eingebaut, was ihm wahrscheinlich "das Leben gerettet" hat. BTC hat das nicht und eine derart in der Hashleistung unterlegene Chain wäre der hohen Difficulty hilflos ausgeliefert, Mempool und TX Fees würden extrem ansteigen, um nicht zu sagen explodieren und es könnte Wochen dauern, bis man mal seine Transaktion durch bekommt. Deposit und Withdraw auf den Börsen würden zum Glücksspiel werden, das Chaos wäre vorprogrammiert.

Selbst bei einer nahezu exakten 50/50 Teilung würden beide Chains unter der Diff ächzen, die Blockzeit würde sich bei 30 Minuten oder noch länger einpendeln und zwar bis irgendwann um kurz vor  Weihnachten herum.

Da beide Seiten die Vernichtung der jeweils anderen Chain anstreben, ist dieser Fork einfach nur unglaublich dumm und egal, was um den 16.Nov. herum passiert, die Chancen, dass BTC nachhaltig Schaden nimmt, stehen nicht schlecht.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem aktuellen Kurs, der ist u.a. derzeit so hoch, weil die Lemminge alle von free money, wie am 01.08., träumen - sollte sich dieser Traum nicht erfüllen, was durchaus zur harten Realität werden kann, dann...
Termie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 292



View Profile
November 08, 2017, 05:48:13 PM
 #32

+++ BREAKING NEWS +++
Segwit2x Called Off, Bitcoin Will NOT Hardfork!
Cheesy
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 08, 2017, 05:51:36 PM
 #33

Finde es ja richtig krass. Die ganze Zeit nen mega trarar und nun kommt anscheinend dabei nichts raus. Hoffe Kurs bleibt we er ist und altcoins steigen Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2017, 06:47:00 PM
 #34

Finde es ja richtig krass. Die ganze Zeit nen mega trarar und nun kommt anscheinend dabei nichts raus.

So war das schon immer. Warum sollte es sich ändern?!

Hoffe Kurs bleibt we er ist und altcoins steigen Wink

Unverdient, aber es wird zum Teil trotzdem so kommen.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
November 08, 2017, 09:29:02 PM
 #35

Meinst du Altcoins steigen unverdient oder der aktuelle Bitcoin Kurs?

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2017, 09:54:05 PM
 #36

Beides.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 08, 2017, 11:41:04 PM
 #37

Gelöst ist damit trotzdem nichts, nur vertagt, der Mempool war zum letzten mal am 26.10. leer, davor am 28.09. und es wird nicht besser werden.
Das sieht selbst ein Blinder mit Filzbrille:
https://blockchain.info/de/charts/mempool-size?timespan=60days

Ein Pyrrhussieg - wer nicht die Möglichkeit hat, über einen Accelerator seine Transaktionen zu priorisieren, wird immer tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wir schieben schon jetzt über die BTC Chain nur noch das, was wir per Accelerator mit 0.0001 BTC/KB durch bekommen.
Der Rest läuft über... drei mal dürft ihr raten und der Groschen wird in Zukunft auch noch bei Anderen fallen...

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 09, 2017, 06:38:46 AM
 #38

Gelöst ist damit trotzdem nichts, nur vertagt, der Mempool war zum letzten mal am 26.10. leer, davor am 28.09. und es wird nicht besser werden.
Das sieht selbst ein Blinder mit Filzbrille:
https://blockchain.info/de/charts/mempool-size?timespan=60days

Ein Pyrrhussieg - wer nicht die Möglichkeit hat, über einen Accelerator seine Transaktionen zu priorisieren, wird immer tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wir schieben schon jetzt über die BTC Chain nur noch das, was wir per Accelerator mit 0.0001 BTC/KB durch bekommen.
Der Rest läuft über... drei mal dürft ihr raten und der Groschen wird in Zukunft auch noch bei Anderen fallen...



Wenn du in der Erhöhung der Blocksize die Skalierungslösung siehst tausche alle deine bitcoins in bcash. Ganz einfach.

Wir werden sehen wie gut diese Lösung sich in Zukunft verhält.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6582


Decentralization Maximalist


View Profile
November 09, 2017, 06:45:20 AM
 #39

Gelöst ist damit trotzdem nichts, nur vertagt, der Mempool war zum letzten mal am 26.10. leer, davor am 28.09. und es wird nicht besser werden.
[...]
Ein Pyrrhussieg - wer nicht die Möglichkeit hat, über einen Accelerator seine Transaktionen zu priorisieren, wird immer tiefer in die Tasche greifen müssen.

Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass noch zu wenig Segwit-native Transaktionen genutzt werden. Die Blöcke sind ja weiter meist unter 1,1 MB groß.

Und wie Lincoln6Echo bereits andeutete - mit Bitcoin Cash gibt es jetzt eine Konkurrenz-Implementierung mit eigener Chain, die eben auf das Big-Block-Modell setzt. Man wird sehen, welches von beiden sich durchsetzt. Ich tippe eher auf die 1-4MB-Chain. Die ja durchaus noch erweitert werden könnte ... später, mit genügend Vorarbeit. Vielleicht sogar ohne Hard Fork, wie mezzomix mal andeutete.

Immerhin hat uns Segwit2x Segwit gebracht - also ganz umsonst war es nicht (ja, ja, es gab UASF - aber das wäre ohne Miner-Unterstützung ebenfalls ein Drama geworden).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
November 09, 2017, 08:21:58 AM
 #40

Eine Chain die von jetzt auf gleich nur noch 20% oder gar nur 10% der Hashleistung hätte, wäre bei der derzeitigen Difficulty wahrscheinlich zum Tode verurteilt, wenn keine gewaltsame Difficulty Korrektur (also ein weiterer Hardfork) vorgenommen wird.

Die Blockzeit würde auf ein, zwei oder mehr Stunden ansteigen und fatalerweise (da die Diff Korrektur nach Blockanzahl arbeitet) die nächste Diff Korrektur in unerreichbare Ferne rücken. Genau deshalb hatte ja BCash vor dem Augustfork noch fix EDA eingebaut, was ihm wahrscheinlich "das Leben gerettet" hat. BTC hat das nicht und eine derart in der Hashleistung unterlegene Chain wäre der hohen Difficulty hilflos ausgeliefert, Mempool und TX Fees würden extrem ansteigen, um nicht zu sagen explodieren und es könnte Wochen dauern, bis man mal seine Transaktion durch bekommt. Deposit und Withdraw auf den Börsen würden zum Glücksspiel werden, das Chaos wäre vorprogrammiert.

Selbst bei einer nahezu exakten 50/50 Teilung würden beide Chains unter der Diff ächzen, die Blockzeit würde sich bei 30 Minuten oder noch länger einpendeln und zwar bis irgendwann um kurz vor  Weihnachten herum.

Da beide Seiten die Vernichtung der jeweils anderen Chain anstreben, ist dieser Fork einfach nur unglaublich dumm und egal, was um den 16.Nov. herum passiert, die Chancen, dass BTC nachhaltig Schaden nimmt, stehen nicht schlecht.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem aktuellen Kurs, der ist u.a. derzeit so hoch, weil die Lemminge alle von free money, wie am 01.08., träumen - sollte sich dieser Traum nicht erfüllen, was durchaus zur harten Realität werden kann, dann...
gehen wir von 20% hashleistung aus, dann dauert alles 5x so lange (theoretisch).
Bedeutet: Blockzeit ~ 10Min * 5 = 50 Min sagen wir mal 60 Min = 1 Std.
Bei Anpassung alle 2048 Bölcke sindes 2048 Std = 85 Tage ~ 3 Monaten...
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!