Bitcoin Forum
May 06, 2024, 07:57:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin vs. Segwit2X Hard-Fork  (Read 4626 times)
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 09, 2017, 08:35:42 AM
 #41

Price Reaktion der 2x Absage -> Altcoins ++

Herzlichen Glückwunsch

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
1714982228
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714982228

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714982228
Reply with quote  #2

1714982228
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
November 09, 2017, 10:18:43 AM
 #42

Herzlichen Glückwunsch
Der Klügere gibt nach.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 09, 2017, 10:24:42 AM
 #43

Herzlichen Glückwunsch
Der Klügere gibt nach.

Naja - was ist das dann ?

https://lists.linuxfoundation.org/pipermail/bitcoin-segwit2x/2017-November/000689.html

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
November 09, 2017, 10:36:48 AM
 #44

Der Klügere gibt nach.

Der Klügere?

Da liegst Du wahrscheinlich ganz falsch.
- „Sie“ ahnten jetzt dass sie als Verlierer raus kommen…
- Oder war, dass ganze schon vom Anfang so geplant, den Kurs um 2000 USD nach oben zu puschen. Jetzt werden sie shorten um am ende doch als Gewinner raus-kommen, so läuft das spiel.
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
November 09, 2017, 11:40:06 AM
 #45

Der Klügere gibt nach.
Der Klügere?
Da liegst Du wahrscheinlich ganz falsch.
- „Sie“ ahnten jetzt dass sie als Verlierer raus kommen…
Ich lese ihr Statement tatsächlich so dass ihnen die Erhaltung eines einheitlichen Bitcoins wichtiger war. Es hätte hier keinen Gewinner gegeben.
Quote
Although we strongly believe in the need for a larger blocksize, there is something we believe is even more important: keeping the community together

- Oder war, dass ganze schon vom Anfang so geplant, den Kurs um 2000 USD nach oben zu puschen. Jetzt werden sie shorten um am ende doch als Gewinner raus-kommen, so läuft das spiel.
Die Kursentwicklung interpretiere ich auch so dass viele Altcoins in den Bitcoin gegangen sind um möglicherweise 'doppelte' coins zu erhalten.
Die gehen jetzt wieder zurück. Dann wäre dieser Effekt ganz unabhängig von einer Parteinahme für oder gegen 2x.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 09, 2017, 12:08:34 PM
 #46

Ich kenne einige Leute, die vor dem geplanten Fork Alt Trading komplett eingestellt haben, u.a. weil die Gefahr bestand, dass beim Fork einiges in die Hosen gehen kann.
Natürlich gehen die jetzt zurück und schmeissen die Bots wieder an.

Und für Unternehmen wie Bitpay und andere Börsen ist es wohl derzeit auch das kleinere Übel, bei Chaos nach dem Fork hätten die u.U, grosse Probleme bekommen,
mit Replay und was weiss der Kuckuck noch allem.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei dem geplanten Fork nächste Woche keinen wirklichen Gewinner, sondern jede Menge Chaos gegeben hätte,
dafür könnten die Core Anhänger Jeff Garzik und den NYA Verfechtern auch ein ganz klein wenig dankbar sein. Gelöst ist damit überhaupt nichts, die Gräben sind tief wie nie zuvor,
dass kann man auch hier sehr schön sehen.

Wenn man nur andeutet, dass eine Blocksize Erhöhung BTC zumindest nicht schaden könnte, dann kommt als alleinige und sofortige Reaktion:
"Na dann geh doch zu Netto!!!" -  Ein Trauerspiel.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
November 09, 2017, 12:11:23 PM
 #47

Kann mir gut vorstellen, dass Jihan&Co viel Kohle mit dem stetigen Verkauf von Segwit Futures gemacht hat.  Grin

Wie zentral gesteuert das ganze nach dem Fork weiter gegangen wäre sieht man daran wieviel Leute gereicht haben um das ganze abzublasen. Lächerlich.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 09, 2017, 12:35:11 PM
 #48

Kann mir gut vorstellen, dass Jihan&Co viel Kohle mit dem stetigen Verkauf von Segwit Futures gemacht hat.  Grin
Wie zentral gesteuert das ganze nach dem Fork weiter gegangen wäre sieht man daran wieviel Leute gereicht haben um das ganze abzublasen. Lächerlich.

Unterschätze nicht Jihan Wu, dem ist schon lange ein Licht aufgegangen dass er, sollte die Cryptoblase wirklich eines Tages implodieren, seinen Laden zu machen kann und hat seinen Plan B entwickelt:
https://sophon.ai/

Und wenn die meisten CoreDevs inzwischen auf der Blockstream Payroll stehen, dann ist das genau was?
Dezentralisierung?
Das Einzige, was bei BTC noch dezentral ist, sind die Nodes, weil mit denen kein Geld zu verdienen ist, der Rest, ah egal, will hier eh keiner sehen.
Guck mal, ein rosarotes Einhorn, ohhhh, schööööön.

Dead_M
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 101


Crypto is the next evolution of mankind


View Profile
November 09, 2017, 02:15:06 PM
 #49

Naja ich bin ganz froh das Segwit2X nicht durchgeführt wird, damit bleibt das Vorweihnachtliche Chaos aus.

Die Leute die natürlich auf den Segwit2X Future gesetzt haben sind natürlich arm dran

https://coinmarketcap.com/currencies/segwit2x/

Ich hoffe einfach darauf das eine Lösung für das Skalierungsproblem gefunden wird die alle halbwegs zufrieden stellt.

grüße dead money

For security, your account has been locked. Email acctcomp15@theymos.e4ward.com
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
November 09, 2017, 02:27:43 PM
 #50

Wie ist eigentlich aktuell die Stimmung bei den Core Devs? Wird es überhaupt eine skalierung geben, wenn es nach denen geht?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 09, 2017, 07:07:45 PM
 #51

Sie haben bereits eine Skalierung angeboten, die auch schon aktiviert wurde. Von schnellen unüberlegten Änderungen und instabilen Schnittstellen halten die aktuellen Core Entwickler anscheinend überhaupt nichts - was ich sehr befürworte.

Hard-Fork-like-Hell gibt's auf der anderen Strassenseite bei den Smart Contracts. Dort wird nach einem geplatzen Contract (The Code is the Contract  Grin) bald wieder ein Hard-Fork fällig. Wem stabile Systeme und Sicherheit zu langweilig sind, der ist dort gut aufgehoben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6186


Decentralization Maximalist


View Profile
November 10, 2017, 07:08:47 AM
 #52

Und wenn die meisten CoreDevs inzwischen auf der Blockstream Payroll stehen, dann ist das genau was?
Dezentralisierung?

Die "Böses Blockstream"-Theorie klingt für mich genauso wenig überzeugend wie die "Böses Segwit2x"-Theorie, denn der Code bleibt ja Open Source, und wenn eben Blockstream-Gegner bei Core mitmachen wollen, können die das - wenn deren Beiträge "zensiert" werden sollten, halt mit einer eigenen Implementierung. Hard Forks sind ja nicht für jedes Feature notwendig.

Mir ist z.B. auch ein Rätsel, warum die Fans von bestimmten Blockstream-Mitarbeitern Wink und die Segwit2x-Fans sich so vehement bekriegen, wo doch Segwit2x-Organisator Barry "Shillbert" Silbert und seine Digital Currency Group zu den Investoren in Blockstream gehört (wie groß sein Stake ist, weiß ich aber nicht). Wissen die Streithähne das? Wahrscheinlich ja, aber um uns "dumme User" auf ihre Seite zu bekommen, werden halt wilde Theorien aufgestellt.

Umgekehrt genauso, wobei die richtigen Hardcore-Big-Blocker wahrscheinlich sowohl DGC als auch Blockstream ablehnen ... hab ich zumindest mal auf /r/btc gelesen.
 

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 10, 2017, 08:20:09 AM
 #53

Und wenn die meisten CoreDevs inzwischen auf der Blockstream Payroll stehen, dann ist das genau was?
Dezentralisierung?

Die "Böses Blockstream"-Theorie klingt für mich genauso wenig überzeugend wie die "Böses Segwit2x"-Theorie, denn der Code bleibt ja Open Source, und wenn eben Blockstream-Gegner bei Core mitmachen wollen, können die das - wenn deren Beiträge "zensiert" werden sollten, halt mit einer eigenen Implementierung. Hard Forks sind ja nicht für jedes Feature notwendig.

Mir ist z.B. auch ein Rätsel, warum die Fans von bestimmten Blockstream-Mitarbeitern Wink und die Segwit2x-Fans sich so vehement bekriegen, wo doch Segwit2x-Organisator Barry "Shillbert" Silbert und seine Digital Currency Group zu den Investoren in Blockstream gehört (wie groß sein Stake ist, weiß ich aber nicht). Wissen die Streithähne das? Wahrscheinlich ja, aber um uns "dumme User" auf ihre Seite zu bekommen, werden halt wilde Theorien aufgestellt.

Umgekehrt genauso, wobei die richtigen Hardcore-Big-Blocker wahrscheinlich sowohl DGC als auch Blockstream ablehnen ... hab ich zumindest mal auf /r/btc gelesen.
 


Die Dynamik ist offenbar jetzt raus - die 'Entwicklung' von 1X ist nun (wieder)  bei BS / Core - glaube nicht, dass auch wenn 2018 ein 2x kommt noch viel zu retten ist.

Die Firmen und mehr Dev-Teams werden sich wohl mehr auf Bitcoin Cash konzentrieren - allein schon aus atmosphärischen Gründen.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
November 10, 2017, 10:44:37 AM
 #54

Das BClassic Team hat schon aufgegeben und wandert ab zu BCH:
https://bitcoinclassic.com/news/closing.html

Wohl fast alle, die auf den Seg2X Kompromiss gehofft hatten, werden BTC jetzt den Rücken kehren und damit ist die Community endgültig gespalten.
Ich glaube ein Sieg sieht irgendwie anders aus.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 10, 2017, 06:48:01 PM
 #55

Wo bitte ist denn eine Spaltung zu sehen, wenn Altcoinentwickler zu einer anderen Altcoin gehen?
Wer Bitcoin den Rücken kehrt ist nicht mehr Teil der Community. Man kann nicht beides haben.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
November 10, 2017, 07:59:56 PM
 #56

sehr ihrden Bitcoin jetzt in Gefahr?
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 10, 2017, 11:23:00 PM
 #57

sehr ihrden Bitcoin jetzt in Gefahr?

Wie kommst du denn auf diese abgefahrene Idee?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6186


Decentralization Maximalist


View Profile
November 11, 2017, 01:15:13 PM
 #58

Wohl fast alle, die auf den Seg2X Kompromiss gehofft hatten, werden BTC jetzt den Rücken kehren und damit ist die Community endgültig gespalten.
Ein Teil sicher, aber bei weitem nicht alle, schließlich gibts noch die, die eher zu konservativen Blockgrößen tendieren aber SW2x als notwendiges Übel zur Vermeidung der Spaltung akzeptiert haben. Ich hatte z.B. auf einen Kompromiss gehofft, mir war der endgültige Segwit2x-Fork dann aber doch zu sehr ein Schnellschuss.

Obwohl ich meine Bcash vom Augustfork noch halte, werde ich weiter eher bei Bitcoin bleiben. Auch wenn ich eher für Second Layer bin, werde ich Bcash beobachten - vielleicht sind die Zentralisierungsängste der Small Blocker doch übertrieben? Wir werden es sehen.

sehr ihrden Bitcoin jetzt in Gefahr?

In Gefahr sind vielleicht die $7000, bei denen sich einige schon häuslich eingerichtet hatten Grin

Ich glaube aber, dass durch die Fork-Absage die schlimmsten Worst-Case-Szenarien wegfallen und daher ein Crash nicht allzu tief fallen sollte (allenfalls $3000).

Das Protokoll ist natürlich nicht in Gefahr.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 14, 2017, 07:08:07 AM
 #59

Servus zusammen,

wie man hier sieht, läuft der Miner activated Hardfork noch.

https://coin.dance/

Glaubt Ihr, dass der Bitcoin 2x trotz allem eine kräftige chain werden kann?

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 14, 2017, 07:51:05 AM
 #60

Servus zusammen,

wie man hier sieht, läuft der Miner activated Hardfork noch.

https://coin.dance/

Glaubt Ihr, dass der Bitcoin 2x trotz allem eine kräftige chain werden kann?

Durchaus interessant, zumal die Börsen evtl öfter den Handel / TXs noch aussetzen müssen / Fees noch mehr explodieren - könnte sein, dass der BSCore-Widerstand dann einbricht.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!