Hallo zusammen,
leider werde ich in naher Zukunft eines meiner Mining Rigs aufgeben müssen da ich den Stellplatz unerwartet verliere.
Daher gebe ich
drei zwei Sapphire HD 5830 Extreme innerhalb der nächsten Tage ab.
Zu den Karten:Die Karten habe ich Mitte Mai bestellt, d.h. Sie waren seit ca. einem Monat im Einsatz und haben stets tadellos funktioniert. Dank entsprechender Kühlung wurden die Karten stehts unter 80 Grad betrieben um übermäßigen Hardwareverschleiß zu vermeiden.
Auch wenn es im Nachhinein nicht mehr nachweisbar wäre, möchte ich nicht verschweigen, dass die Karten übertaktet wurden. Der Speicher wurde auf 320 Mhz heruntergetaktet um die Abwärme und den Verbrauch zu reduzieren, der Core wird auf 950 Mhz betrieben um die Mhash zu maximieren. Der Core kann laut Forenberichten weiter übertaktet werden (über 1000Mhz), allerdings habe ich darauf verzichtet um die Karte nicht an der Grenze des Möglichen zu betreiben.
Diese Werte wurden durch ein Flashen des BIOS konfiguriert, sodass das Downclocking bei Nichtauslastung sowie die weiteren Powerplay States von ATI weiterhin fehlerfrei funktionieren.
In diesem Setup sind die Karten dauerhaft stabil gelaufen und es sind keine Crashs aufgetreten. Das Rig hat aktuell eine Uptime von 14 Tagen (es gab einen Stromausfall sonst wäre es mehr
) - ich denke das spricht für sich.
Falls der Käufer es wünscht, werde ich das Originalbios vor dem Versand wieder aufspielen, sodass faktisch keine Änderung an den Karten stattgefunden hat.
Zu mir:Als Referenzen für meine Vertrauenswürdigkeit steht zum einen der Forenaccount, bei Bedarf kann ich einen eBay Account mit positiven Bewertungen sowie einen bitmarket.eu Account mit erfolgten Transaktionen vorweisen.
Zum Preis:Ich möchte gerne noch
80€ pro Karte (incl versand) haben. Selbstverständlich ist eine Abwicklung in Bitcoins möglich, der Preis wird sich dann an den Weighted Prices (24h) von
http://bitcoincharts.com/markets/ zum Zeitpunkt der Kaufabwicklung orientieren.
Sollten noch Fragen bestehen einfach im Thread schreiben oder per PN.