Bitcoin Forum
May 28, 2024, 03:52:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Plattformen wie ETH mit Zukunft  (Read 452 times)
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 01, 2017, 10:03:04 AM
 #1

Wer Anfang 2016 Ether zu einem Preis von ca. 1€ gekauft hat, hat heutzutage eine preiswerte Möglichkeit in ICOs mit ERC20-Token zu investieren. Bei einem Scheitern des ICOs sind die Verluste minimal.

Auf welchen Plattformen/Coins ist vorgesehen ICOs laufen zu lassen bzw. laufen schon und haben eurer Meinung Potential? Potential im Sinne davon, dass der Kurs des zugrundeliegenden Coins steigt und sich die Plattform etabliert.

Bekannt ist mir Waves mit gleichnamigen Coin und Kickico mit dem KickCoin.
PrymeTyme
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 183
Merit: 101


View Profile
November 01, 2017, 10:19:08 AM
 #2


da fällt mir spontan NEO ein  Wink

im moment gab es nur 2 ICOs  , RedPulse und AdEx

http://www.neo-radar.com/

2018 werden einige dazu kommen..

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 28, 2017, 02:32:20 PM
 #3

Gibt es mittlerweile weitere Plattformen?
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
November 28, 2017, 02:47:43 PM
 #4

Gibt es mittlerweile weitere Plattformen?

Bin mir nicht ganz sicher aber wollte aeternity nicht sowas in der art machen
korrigier t mich wenn ich falsch liege

oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
November 28, 2017, 02:55:15 PM
 #5

https://nem.io

Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
November 28, 2017, 03:15:45 PM
 #6

waves wird hoffentlich auch vorankommen im nächsten jahr... dieses jahr gab es ja einige ico's auf waves platform... der erfolg blieb aber weitestgehens aus...
erinnern wir uns an primalbase token, da war man glücklich mit einem kaufpreis von 3btc pro pbt... heute bekommt man die token für'n viertel bitcoin nachgeschmissen...

problem bei waves, die dex verzeichnet kaum volumen... mit den kommenden updates soll sich das ändern... viele hoffen.

heute für knapp 6usd pro waves zu haben, könnte waves nächstes jahr vielleicht das rennen machen
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 1084



View Profile
November 28, 2017, 03:23:06 PM
 #7

waves wird hoffentlich auch vorankommen im nächsten jahr... dieses jahr gab es ja einige ico's auf waves platform... der erfolg blieb aber weitestgehens aus...
erinnern wir uns an primalbase token, da war man glücklich mit einem kaufpreis von 3btc pro pbt... heute bekommt man die token für'n viertel bitcoin nachgeschmissen...

problem bei waves, die dex verzeichnet kaum volumen... mit den kommenden updates soll sich das ändern... viele hoffen.

heute für knapp 6usd pro waves zu haben, könnte waves nächstes jahr vielleicht das rennen machen

Das der Bitcoin aber verhältnismäßig mehr als nur stark angezogen hat sollte nicht vernachlässigt werden... eigentlcih war jede ICO auf Dollar Basis eigentlich ein Minus wenn du mit BTC bezahlt hast... bei Modum müsste ich mir das noch einmal nachrechnen...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 28, 2017, 04:51:43 PM
 #8

Mit Modum ist man auf BTC Basis im Plus, wenn man beim PRE ICO oder Tier 1 investiert hat. Wahrscheinlich auch die anderen Tiers.
Modum hat sich seit dem PRE ICO Preis auf $ Basis verdreifacht bzw. vervierfacht.  Der BTC war damals bei $3500 beim PRE bzw bei ca. $4300 im Tier1 hat sich seit dem nicht ganz verdreifacht (PRE ICO) bzw etwas mehr als verdoppelt. (Tier1).

Und wie schon richtig gesagt, der Großteil der ICOs im letzten halben Jahr, haben gegenüber dem BTC Preis massiv an Boden verloren.

Was ist eigentlich mit Lisk können da über die Sidechains nicht ev auch ICOs gestartet werden oder dienen die nur für Unternehmen die einfach ihre Ideen darauf laufen lassen wollen?

Waves ist aber durch seine Einfachheit, Kostenstruktur und Schnelligkeit doch gut aufgestellt. Denke das da dieses Jahr genug Erfahrung gesammelt werden konnte um die ICOs in Zukunft besser gestalten zu können.
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
November 29, 2017, 04:12:29 AM
 #9

Wenn ich 2016 100 Ether für 1€ gekauft habe und diese sind heute 50 000€ Wert und diese bei einem Katastrophalen ICO verliere, habe ich laut deiner Aussage nur minimale Verluste, weil ich ja diese nur für insgesamt 100€ geholt habe?

Nicht wirklich die beste Denkweise, mit der man mit Geld umgehen sollte.


Andere Plattformen : EOS, NEO, QTUM, ICON
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
November 29, 2017, 05:29:29 AM
 #10

Wenn ich 2016 100 Ether für 1€ gekauft habe und diese sind heute 50 000€ Wert und diese bei einem Katastrophalen ICO verliere, habe ich laut deiner Aussage nur minimale Verluste, weil ich ja diese nur für insgesamt 100€ geholt habe?

Nicht wirklich die beste Denkweise, mit der man mit Geld umgehen sollte.


Andere Plattformen : EOS, NEO, QTUM, ICON


Glaube er meint dann schmerzt der verlust n icht so, aber stimmt so sollte man eigentlich nicht denken

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 29, 2017, 02:33:34 PM
 #11

Wenn ich 2016 100 Ether für 1€ gekauft habe und diese sind heute 50 000€ Wert und diese bei einem Katastrophalen ICO verliere, habe ich laut deiner Aussage nur minimale Verluste, weil ich ja diese nur für insgesamt 100€ geholt habe?

Nicht wirklich die beste Denkweise, mit der man mit Geld umgehen sollte.


Ich versuche es mal anders. Da der BTC an den Börsen gegen den USD gehandelt wird, habe ich in meinen Bsp. sagen wollen, das Modum gegenüber BTC auf $ Basis mehr an Wert gewonnen hat. Folglich, ist Modum gegenüber BTC auf Bitcoinbasis ebenfalls gestiegen und hat dort nicht an Wert verloren, wie die anderen ICOs. Ich habe Modum im Pre Sale und Tier 1  im Schnitt bei 0,00015BTC gekauft. Aktuell Modum bei rund 0,0024BTC.  Da Modum gegenüber BTC auf Bitcoinbais an Boden gewonnen hat ist er auf Dollar Basis eben stärker gestiegen als der BTC.

bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
November 29, 2017, 02:57:15 PM
 #12

Wenn ich 2016 100 Ether für 1€ gekauft habe und diese sind heute 50 000€ Wert und diese bei einem Katastrophalen ICO verliere, habe ich laut deiner Aussage nur minimale Verluste, weil ich ja diese nur für insgesamt 100€ geholt habe?

Nicht wirklich die beste Denkweise, mit der man mit Geld umgehen sollte.


Ich versuche es mal anders. Da der BTC an den Börsen gegen den USD gehandelt wird, habe ich in meinen Bsp. sagen wollen, das Modum gegenüber BTC auf $ Basis mehr an Wert gewonnen hat. Folglich, ist Modum gegenüber BTC auf Bitcoinbasis ebenfalls gestiegen und hat dort nicht an Wert verloren, wie die anderen ICOs. Ich habe Modum im Pre Sale und Tier 1  im Schnitt bei 0,00015BTC gekauft. Aktuell Modum bei rund 0,0024BTC.  Da Modum gegenüber BTC auf Bitcoinbais an Boden gewonnen hat ist er auf Dollar Basis eben stärker gestiegen als der BTC.


Ja klar, hast recht. Aber mein Beitrag ging eigentlich an den Threadersteller Smiley
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 29, 2017, 03:38:19 PM
 #13


Ja klar, hast recht. Aber mein Beitrag ging eigentlich an den Threadersteller Smiley

[/quote]
Alles klar ;-)

In dem ersten Beitrag dieses Threads, fehlen in dessen Bsp Variablen, z.B. wie viel ETH man für einen Euro damals gekauft hat und wie viele ETH man davon heute in entsprechende ICOs investiert. Bei einen 100% Invest in ein Projekt bezogen auf die gesamten ETH die 2016 gekauft wurden kann schon ein Totalverlust erfolgen. Auf Fiatbasis weniger aber auf ETH wahrscheinlicher.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
November 29, 2017, 03:39:46 PM
 #14

Spontan fällt mir noch Aeternity ein. Mainnet startet erst Q2 2018. Deshalb ist der Token auch noch relativ "günstig" zu haben  Wink
https://coinmarketcap.com/currencies/aeternity/
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2223

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 30, 2017, 10:16:18 AM
 #15

Wenn ich 2016 100 Ether für 1€ gekauft habe und diese sind heute 50 000€ Wert und diese bei einem Katastrophalen ICO verliere, habe ich laut deiner Aussage nur minimale Verluste, weil ich ja diese nur für insgesamt 100€ geholt habe?
Ich meinte nicht, dass alles in ein ICO gesteckt wird. Wer das macht, handelt fahrlässig.
Ansonsten: Wer hat denn schon 2016 eine Glaskugel gehabt, die 500€/ETH Ende 2017 vorausgesagt hatte?
Ansonsten2: Solange ich keine Gewinne realisiert habe, sind es nur Buchgewinne.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!