Bitcoin Forum
June 23, 2024, 11:58:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Altcoins stillstand  (Read 478 times)
momo37 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 11


View Profile
November 01, 2017, 08:15:01 PM
 #1

hallo,
so meine frage hier was ist bloß los mit den altcoins?seit ungefähr 4-5 monaten passiert da nicht wirklich viel, ziehen die noch nach?? Ich weiß hier hat keiner eine glaskugel aber vielleicht kann einer erfahrungsgemäß sagen ob da noch was passiert.

gruß
momo
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 01, 2017, 08:19:58 PM
 #2

hallo,
so meine frage hier was ist bloß los mit den altcoins?seit ungefähr 4-5 monaten passiert da nicht wirklich viel, ziehen die noch nach?? Ich weiß hier hat keiner eine glaskugel aber vielleicht kann einer erfahrungsgemäß sagen ob da noch was passiert.

gruß
momo

Wie du bist noch nicht reich geworden mit den Altcoins? Wie jeder weiß werden die ähnlich stark wie Bitcoin steigen! Nur besser, toller, schöner, schneller und am allerwichtigsten... mit DIR!

Halt warte... oder war das etwa gar nicht so?  Huh

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 01, 2017, 08:20:26 PM
 #3

Keine Sorge Momo, nur noch ein paar Tage durchhalten:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=418382.msg23751970#msg23751970
momo37 (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 11


View Profile
November 01, 2017, 08:26:15 PM
 #4

Keine Sorge Momo, nur noch ein paar Tage durchhalten:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=418382.msg23751970#msg23751970

das hört sich doch vielversprechend an hoffen wir doch ob das so kommen wird  Grin
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
November 01, 2017, 08:26:34 PM
 #5

hallo,
so meine frage hier was ist bloß los mit den altcoins?seit ungefähr 4-5 monaten passiert da nicht wirklich viel, ziehen die noch nach?? Ich weiß hier hat keiner eine glaskugel aber vielleicht kann einer erfahrungsgemäß sagen ob da noch was passiert.

gruß
momo

Wie du bist noch nicht reich geworden mit den Altcoins? Wie jeder weiß werden die ähnlich stark wie Bitcoin steigen! Nur besser, toller, schöner, schneller und am allerwichtigsten... mit DIR!

Halt warte... oder war das etwa gar nicht so?  Huh

Letzter Beitrag hier von meiner Seite: Phantastisch mag Alts nicht sonderlich, moderiert aber seit Jahren den Altcoin Kanal.
Ist das nicht masochistisch?
Und klar mit Altcoins den Bitcoin outperformen geht ja mal gar nicht. Hat sicher noch niemand geschafft, wo kämen wir denn da hin?!

Alles Gute Euch und haltet diese letzte Durststrecke durch, es wird sich lohnen!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 01, 2017, 08:27:54 PM
 #6

Keine Sorge Momo, nur noch ein paar Tage durchhalten:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=418382.msg23751970#msg23751970

Ich seh das ein wenig anders... den Sommer über war im Altcoin-Markt ganz schön was los! Da wurde fleißig investiert. Und zwar in was?
Icos für Token! Und der gute alte Altcoin ist mal wieder der gelackmeierte.

Extrem viel Verkaufsdruck bietet auch noch ETH mit den bei den einzelnen Icos gebundenen Funds. Die werden die irgendwann in den Markt fließen lassen. Da wurde ganz viel Geld von vielen auf wenige Parteien verteilt. Kann sich nachteilig auswirken.

Just my 2 Cents.

Edit: Die mittleren bis großen Icos haben zwischen 10 Mio $ - 200 Mio $ eingesammelt. Geld das dem Altcoin-Markt nicht mehr unmittelbar zur Verfügung steht. Wieviel frisches Geld nachkommt wird sich zeigen.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2580



View Profile
November 01, 2017, 08:33:14 PM
 #7

hallo,
so meine frage hier was ist bloß los mit den altcoins?seit ungefähr 4-5 monaten passiert da nicht wirklich viel, ziehen die noch nach?? Ich weiß hier hat keiner eine glaskugel aber vielleicht kann einer erfahrungsgemäß sagen ob da noch was passiert.

gruß
momo

Wie du bist noch nicht reich geworden mit den Altcoins? Wie jeder weiß werden die ähnlich stark wie Bitcoin steigen! Nur besser, toller, schöner, schneller und am allerwichtigsten... mit DIR!

Halt warte... oder war das etwa gar nicht so?  Huh

Letzter Beitrag hier von meiner Seite: Phantastisch mag Alts nicht sonderlich, moderiert aber seit Jahren den Altcoin Kanal.
Ist das nicht masochistisch?
Und klar mit Altcoins den Bitcoin outperformen geht ja mal gar nicht. Hat sicher noch niemand geschafft, wo kämen wir denn da hin?!

Alles Gute Euch und haltet diese letzte Durststrecke durch, es wird sich lohnen!

Danke für deine Beiträge, die meisten sind halt noch nicht lange genug dabei, es gab schon Zeiten da tat sich bei den Alte ein zwei Jahre nicht viel, wenn i h daran denke wieviele Alts ich vor ein am Jahr bekommen habe um ein paar Euro🙈🙈

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
November 01, 2017, 08:41:37 PM
 #8

hallo,
so meine frage hier was ist bloß los mit den altcoins?seit ungefähr 4-5 monaten passiert da nicht wirklich viel, ziehen die noch nach?? Ich weiß hier hat keiner eine glaskugel aber vielleicht kann einer erfahrungsgemäß sagen ob da noch was passiert.

gruß
momo

Wie du bist noch nicht reich geworden mit den Altcoins? Wie jeder weiß werden die ähnlich stark wie Bitcoin steigen! Nur besser, toller, schöner, schneller und am allerwichtigsten... mit DIR!

Halt warte... oder war das etwa gar nicht so?  Huh

Letzter Beitrag hier von meiner Seite: Phantastisch mag Alts nicht sonderlich, moderiert aber seit Jahren den Altcoin Kanal.
Ist das nicht masochistisch?
Und klar mit Altcoins den Bitcoin outperformen geht ja mal gar nicht. Hat sicher noch niemand geschafft, wo kämen wir denn da hin?!

Alles Gute Euch und haltet diese letzte Durststrecke durch, es wird sich lohnen!

Ich bin der ganzen Altcoin-Geschichte von grundauf positiv gestimmt. Innovationen/Veränderung sehe ich grundsätzlich als was gutes, und Bitcoin kann
davon nur profitieren, vor allem wenn diese Veränderungen ihren Weg in den Bitcoin finden.
Wer sich mal wieder was wirklich innovatives angucken möchte, sollte sich Mimblewimble anschauen.
Dort hoffe ich allerdings dass die Features früher oder später ihren Weg in den Originalen Bitcoinclienten finden.

Leider ist der komplette Altcoin-Markt zu einem Sumpf schneller windiger Geldgeschichten geworden, der wenig mit Veränderung zu tun hat.
Und dem kann ich gar nichts abgewinnen... da verbrennen Einsteiger sich jeden Tag die Finger. Das will ich nicht schönreden.

Was ich auch nicht mag ist dieser "Ich will auch reich werden"-Effekt gepaart mit irgendwelchen Durchhalteparolen. Und das unterstützt "dein" Altcoin-Blog übrigens ganz perfide.



HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2590
Merit: 1457

till 25.07


View Profile
November 01, 2017, 09:00:28 PM
 #9

hehe, ein paar Tage noch, so um den 16 Nov. UND DANN passiert folgendes...

Die Meisten oder alle der BTC Miner Upgraden auf die neue Version, und BTC läuft fortan mit größeren Blöcken, ohne split  Grin Grin Grin Ich würde mich wegwerfen vor lachen, aber die BTC Community spricht ja eher schon bei BCH von einem neuen Fork Huh So kann man sich auch selbst das Wasser abgraben, da braucht es keine Alts zu.

Die BTC Dominanz geht wieder zurück, und das Kapital fließt wieder in die Alts, so wünschen wir uns das, zumindest in diesem Teil des Forums Wink
Und zum Thema neues kapital, der Gesamt Kryptomarkt ist immer noch "mickrig", wir sind zwar mittlerweile bei einem neuen ATH von $182 Mrd, aber da geht noch einiges hoffe ich...
Bezüglich des Altcoin-Sumpfes muss ich phantastisch recht geben. Aber durch den Blog bin ich erst auf all das hier Aufmerksam geworden "leider" viel zu spät, wobei das noch Anfang des Jahres war, und ich im Moment nicht klagen darf.

https://www.coindesk.com/understanding-segwit2x-bitcoins-next-fork-might-different/

Das Bild finde ich immer ganz gut zum Vergleichen, wobei die Cryptowährungen insgesamt gut zugelegt haben.



Und Mimblewimble werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke!  Wink


Cryptotalker
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250



View Profile
November 01, 2017, 09:02:54 PM
 #10

Aktuell gibt es eine zu große Anzahl an neuen Projekten (Coins & Tokens) die zuwenig Substanz haben, floppen und den Markt allgemein in ein schlechtes Licht rücken.

Sortiere gut aus in welche Coins und Tokens du investieren willst. Schau dir die Teams, Roadmaps und Whitepapers selbst an.

Gute Projekte und Ideen habe auf lange Sicht immer eine gute Chance, aber es dauert manchmal auch dann seine Zeit.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 02, 2017, 10:43:53 AM
 #11

Wenn man die Chart von einigen Altcoins die schon seit 2014 ober 2015 am Markt sind, sieht man im Prinzip immer wieder das gleiche Muster, lange Durststrecke gefolgt von einen kurzerem  Bullenmarkt gegenüber Bitcoin Es ging sowohl im Herbst 2015, als auch im Herbst 2016 bergab und 2017 wieder das gleiche Bild, nur diesmal heftiger, da der Anstieg im Frühling/Sommer diesen Jahres auch höher war als die Jahre zuvor.
Aus der Vergangenheit kann man oftmals viel in zukünftige Bewegungen projizieren. Es gab damals Gewinner und Verlierer und es wird sie auch dieses mal geben.
Den ganzen Fork Mist oder auch die Überflutung von ICOs halte ich selber für völlig übertrieben.
Auf Dollarbasis sieht es insgesamt in meinen Augen gut aus, wenn Kurse von 0,10 oder 0,20€ zeitweise auf 6€ und mehr steigen, finde ich die derzeitigen Kurse auf Fiatbasis völlig in Ordnung, wenn diese sich im Moment bei 2, 3 oder 4 Euro bewegen. Man kann das Bsp auch für Coins die Anfang 2017 bei 0,01€ standen sehen, diese waren zeitweise bei ca 0,30€ und sind jetzt bei 0.10-0,15€.
Im Aktienmarkt würden sich Anleger nach solchen Gewinnen, die Finger lecken.

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3948
Merit: 6587


Decentralization Maximalist


View Profile
November 02, 2017, 11:52:12 AM
 #12

@spirits - stimme dir zu.

Die meisten Altcoins sind meiner Meinung nach weiterhin krass überbewertet, da sie niemals auch irgendwie in die Nähe einer "realen" Nutzbarkeit (nicht nur als Währung, sondern auch als Wertanlage - dafür sind sie viel zu volatil) kommen werden. Es kann natürlich bei jedem Coin noch zu einigen Blasen kommen, aber die "Story", die viele Leute in Altcoins investieren lässt ist ja die eines "neuen Bitcoins" oder sogar eines "besseren Bitcoins" (z.B. bei Ethereum oder Ardor).

Man muss sich nur mal die Block-Explorer schon von Top-20-Coins anschauen, und sich wundern, wie leer die Blocks dort sind. Die Coins existieren doch nur auf Polo und Co. Wink

Andererseits kann es gut sein, das auch @WorldCoiner recht haben könnte mit seiner Prognose, dass Segwit2x noch mal zu einem kleinen Altcoinboom führen könnte. Der wird aber meines Erachtens nur vorübergehend sein und bald werden nur noch wenige Coins ihren derzeitigen Kurs halten können.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1077
Merit: 969


View Profile
November 02, 2017, 01:03:49 PM
 #13

@d5000
Es sollte nicht so rüber kommen, dass ich auf Alts nichts gebe, im Gegenteil, ich finde nur 99 völlig nutzfrei, weil entweder totaler Unsinn dahinter steht und die Idee von anderen Projekten geklaut wurde und mit ein paar Extras neu verpackt wurde, zumindest auf dem Papier, das betrifft vorallem ICOs aus diesem Jahr. Da stehen auch einige in den Top20 nur mit einer Idee. Von dem Slogan wir sind das neue Ethereum oder der neue Bitcoin und wir stehen in zwei Jahren vor denen usw, blablabla, wer mit sowas wirbt, das finde ich zum ... .
Nur leider funktioniert es, da sich viele von dem Gedanken blenden lassen. BItcoin, Ethereum, Dash oder NEM (nur Beispiele) stehen doch nicht ohne Grund seit Jahren in den Top10 und dann kommt einer daher der meint er macht alles besser und ist viel schlauer und das rechtfertigt den Preis.
 
Da viele ICO Betreiber, die wahrscheinlich nur Interesse am schnellen Profit haben auf "unerfahrene neue Anleger treffen die nur all zu gern in solche Dinge investieren, eben weil sie es nicht besser wissen und es alle machen. Das es über kurz oder lang dazu kommen musste war klar, aber auch dieser Hype wird wieder abklingen. Wahrscheinlich braucht jeder Markt auch eine solche Phase, das zum Schluss nur die übrig bleiben, die ihn auch verstehen. Diejenigen die auf schnelle Geld aus sind und sich die Finger verbrennen sind dann weg.

Ich halte auch viele Altcoinprojekte für sehr fähig, das daraus mal etwas tolles entstehen kann. Da ich der Meinung bin, das es Bitcoin allein nicht stemmen könnte, bspw als Zahlungsmittel für Jedermann zu funktionieren, Es gibt ja auch nicht nur den Dollar als einziges Zahlungsmittel. Da bspw. Ethereum, Lisk oder Waves auch völlig andere Bereiche abdecken als Bitcoin es jemals machen wird.
Was im Moment in der Bitcoin Community passiert finde ich selber als sehr schade, ein Konzept sehe ich da im Moment nicht, Ich glaube allmählich macht sich da auch die Gier breit. Im Moment versucht sich jeder an Bitcoin zu bereichern, aber ich glaube die wenigsten nutzen ihn auch für das für was er eigentlich gedacht ist.
Bitcoin ist klar der Vorreiter und auch der, der den Weg geebnet hat, aber der aktuelle Preisanstieg seit August ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, da ich seit dem nicht wirklich Fortschritte sehe, eher Unstimmigkeiten,  die mit Hilfe von Hardforks zu Geld gemacht werden, da sind andere Projekte besser voran gekommen nur bekommt es kaum einer mit, bzw interessiert es keinen, weil alle  auf "Free Money" scharf sind, was ja menschlich ist.
Was im Moment passiert finde ich weder für Bitcoin noch für die Altcoins wirklich förderlich. Was ich sehe ist ein Anstieg an Gier.
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn das ganze Thema immer wieder mit Geldwäsche in Verbindung gebracht wird.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!