Bitcoin Forum
May 08, 2024, 06:47:10 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage zur Kurs"entstehung"  (Read 871 times)
Bnu (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 212
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 07:37:27 PM
 #1

Hi allerseits,

mal ne grundsätzliche Frage zum Kursverlauf:


Heute auf Polo, andere Webseiten hab ich grade nicht laufen ging es bei 7000 ordentlich nach oben bis 7281, dann rauschte der Kurs runter auf 6650 um sich dann so bei 6950 plusminus einzupendeln. Das ganze in weniger als 2 Stunden.

Ich nehme an bei Erreichen der 7000 gab es eher viele sell orders, da sollte der Kurs doch fallen?

Und sind schlagartige Änderungen das Ergebnis von Kauf oder Verkauf großer Beträge oder spielt da nochwas rein? Z.B. daß irgendwo grade die Sonne aufgeht und die Leute aufwachen?

Nochwas: wie synchronisiert sich der Kurs über die verschiedenen Börsen?


Grüße


Bnu
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715194030
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715194030

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715194030
Reply with quote  #2

1715194030
Report to moderator
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
November 02, 2017, 08:25:22 PM
 #2

Lies dich mal zu Fibonacci-Retracement (https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Retracement), das erklärt oft vieles.

Weiss jetzt nicht ob das der Grund war, aber FR gibt oft viele Preise vor, wo die Leute dann ihre Sell- oder Buy-Orders plazieren. Im ersteren Fall prallt der Chart oben ab, im zweiteren unten. Natürlich gibt es auch Bots, welche die Order kurzfristig setzen so dass diese nicht im Orderbuch sichtbar sind. Die Leute warten bis der Trend sich ändert und schlagen dann in die gleiche Kerbe, könnte ja sein, dass das FR-Level durchstossen wird und gar nichts passiert. Wenn aber was passiert, dann springen viele auf, ein sich selbst verstärkender Prozess entsteht. Bis sich das kurzfristige Sentiment wieder umdreht.



Und dann gibt es sowas ähnliches wie Leerverkäufe beim Marginhandel (?), da wird dann eine Position in einer Börse liquidiert weil eine Wette verloren wurde. Da kenne ich mich aber nicht aus und würde nur mit Halbwissen glänzen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Bnu (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 212
Merit: 100


View Profile
November 02, 2017, 10:18:07 PM
 #3

Danke Dir für Deine Infos.

FR und dazugehöriges muß ich mir ansehen.


Wenn aber was passiert, dann springen viele auf, ein sich selbst verstärkender Prozess entsteht. Bis sich das kurzfristige Sentiment wieder umdreht.


das verstehe ich soweit, ich brauch viel Zeit zum Lesen um nen Schimmer zu bekommen
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
November 03, 2017, 06:49:33 AM
 #4

Danke Dir für Deine Infos.

FR und dazugehöriges muß ich mir ansehen.


Wenn aber was passiert, dann springen viele auf, ein sich selbst verstärkender Prozess entsteht. Bis sich das kurzfristige Sentiment wieder umdreht.


das verstehe ich soweit, ich brauch viel Zeit zum Lesen um nen Schimmer zu bekommen

Da muss jeder durch. Trotzdem ist das meiste Bauchgefühl/Intuition. Zumindest bei mir. Dauert aber ein Weilchen, da man mehrere Monate den Kurs beobachten und News lesen muss um ein Gefühl dafür zu bekommen was realistisch und was übertrieben ist. Und ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass Intuition viel wichtiger ist als die ganze Strichemalerei. Man handelt viel ruhiger und verfällt nicht gleich in Panik wenn was passiert. Wobei man Techische Analyse (=Strichemalerei) nutzen kann um das Bauchgefühl zu untermauern. Natürlich gibt es auch Extremsituationen wo die Intuition daneben liegt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Bnu (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 212
Merit: 100


View Profile
November 04, 2017, 03:02:13 AM
 #5

ok, bin jetzt seit Anfang Juni beim traden, vorher so 2014 und 2015 nur bißchen Mining, Februar 2016 wars nur noch Strom verballern.

Habe paar mBTC in Alts umgewandelt, teilw. nicht gewinnbringend. Laß das jetzt erstmal so und holde BTC, hab auch bei 3,8 und 5 k€ bißchen nachgekauft.

Jetzt warte ich mit dem Rest des dafür geplanten Fiats auf Nachkaufen nach einem ordentlichen Fall.

Wenn ich mal Lust und Zeit habe, versuch ich mal Schwankungen bei Alts auszunutzen, aber mit Spielgeld. Man muß wohl der Versuchung widerstehen sich Verluste zurückholen zu wollen
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!