Bitcoin Forum
May 24, 2024, 06:59:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: yxt usb sticks. 19% abgezockt!  (Read 3701 times)
ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 05:58:54 PM
 #21

Wo bleibt die Rechnung vom Zoll?

Bei 330 USB Sticks sind das 656,7 BTC gewesen. PLUS 19% = 781.473 BTC = 124,773 BTC unterschlagen Shocked


ich würde yxt diese 19% alle mal gönnen, überhaupt wenn man sich mit leuten wie dir herumschlagen muss.

hast du überhaupt ein ahnung was es an arbeitsaufwand bedeutet alleine den pm und email verkehr für 330 stück zu regeln?
das jammern einiger leute, weils nicht schnell genug geht und selbst hinterher sowas wie dein post die ich im überigen als frechheit empfinde!


Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 25, 2013, 06:00:44 PM
 #22

Wo bleibt die Rechnung vom Zoll?

Bei 330 USB Sticks sind das 656,7 BTC gewesen. PLUS 19% = 781.473 BTC = 124,773 BTC unterschlagen Shocked


ich würde yxt diese 19% alle mal gönnen, überhaupt wenn man sich mit leuten wie dir herumschlagen muss.

hast du überhaupt ein ahnung was es an arbeitsaufwand bedeutet alleine den pm und email verkehr für 330 stück zu regeln?
das jammern einiger leute, weils nicht schnell genug geht und selbst hinterher sowas wie dein post die ich im überigen als frechheit empfinde!




+1
abgesehen davon braucht der zoll länger als nur ein paar tage dafür .... ist ja nicht so als wären wir ein kleiner Insel staat mit kaum wichtigeren Im und Exporten ^^
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 25, 2013, 06:40:58 PM
 #23

Arbeitsaufwand?  >>>  Software + CSV-Import + Seriendruck = Fertig

Hab mal immer still mitgelesen. Bei ganz grob 35 Euro Differenz pro Stick gehe ich davon aus das yxt das sicherlich ausschüttet, sogar muss und das es mit dem Zoll halt dauert. Schon allein wegen dem Vertrauen welches er in der Community genießt.

Selbstverständlich muss jedes Geschäft in einem Gruppenkauf aber auch den anderen Mitgliedern offen gelegt werden. Sonst sind die Geschäftsgebaren hier ein Dreck wert. Und jemanden zu beschimpfen bloß weil er eine Offenlegung fordert, das kann man auch besonnener ausdrücken.


Preis: 2,47 BTC per miner, inklusive 19% EUSt, ESD-gerechter Luftpolsterfolien Verpackung, zuzüglich Versandkosten
ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 08:05:56 PM
 #24

Arbeitsaufwand?  >>>  Software + CSV-Import + Seriendruck = Fertig

Hab mal immer still mitgelesen. Bei ganz grob 35 Euro Differenz pro Stick gehe ich davon aus das yxt das sicherlich ausschüttet, sogar muss und das es mit dem Zoll halt dauert. Schon allein wegen dem Vertrauen welches er in der Community genießt.

Selbstverständlich muss jedes Geschäft in einem Gruppenkauf aber auch den anderen Mitgliedern offen gelegt werden. Sonst sind die Geschäftsgebaren hier ein Dreck wert. Und jemanden zu beschimpfen bloß weil er eine Offenlegung fordert, das kann man auch besonnener ausdrücken.


Preis: 2,47 BTC per miner, inklusive 19% EUSt, ESD-gerechter Luftpolsterfolien Verpackung, zuzüglich Versandkosten

der aufwand besteht alleine im email und pm verkehr mit allen leuten, schon alleine das ist ein grosser aufwand.

niemand wurde dazu gezwungen, jeder war mit dem preis einverstanden.

ob er nun die steuer zahlt oder nicht, ist nicht dein problem sondern alleine seines, denn wenn dann kommen sie zu ihm und nicht zu dir.
somit wäre es auch sein risiko und nicht deines.

jeder hat seine ware zum angegebenen preis bekommen, der rest geht keinem was an...



ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 08:24:53 PM
 #25

warum?
es ist doch ihm überlassen wie er alles regelt.

für uns als käufer stand ein fix betrag der zu bezahlen ist fest.
was interessiert uns der rest?

er haftet auch beim finanzamt und nicht du.
wenn es so wäre wie beschuldigt, dann wäre es auch sein eigenes risiko das er für das geld trägt.
ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 08:34:16 PM
 #26

nochmal, wieso ungerecht?

er trägt das risiko...
sagen wir einmal es wäre so wie behauptet (was ihr ja nicht wisst) wieso sollte er das risiko tragen
und uns diesen betrag zurück geben?
warum sollte er das machen?
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 25, 2013, 08:42:19 PM
 #27

@ ooxtcoo

Wenn die Einfuhrumsatzsteuer nicht gefallen ist, dann bleibt jedem Käufer nur noch sie selber einzureichen. Du glaubst doch nicht etwa das es hier nicht auch Testkäufer gibt bei den Summen die in den Gruppenkäufen immer zusammen kommen.

Dieses Forum ist kein verborgener Raum. Hier liest jeder mit, auch das Finanzamt, Polizei und wer auch immer. Da kann man sich auch hinter nem TOR Netzwerk nicht verstecken.

Zudem wurde der Preis ausgeschildert mit MwSt. und die Käufer gehen im guten Glauben von der Rechtschaffenheit aus.

Die Leute welche die Sticks kauften, da waren sehr viele junge User bei, genau denen schuldet Ihr es, das das Netzwerk später weiter geführt wird und nicht im nachhinein noch verspottet, für Sachen welche absolut legitim sind. Die, welche hier auf andere rum haken, vielleicht selber noch nicht einmal betroffen sind und meinen das Geld anderer verschenken zu dürfen > Schnabel zu!

Ich habe keinen Stick erworben, will aber auch nicht das mir sowas in Zukunft passiert.

Bevor sich das hier erhitzt wartet einfach auf yxt.
ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 09:04:18 PM
 #28

also ich habe mir das jetzt nochmals durchgelesen.
die einfuhrumsatzsteuer ist vom importeur (yxt) beim importieren aus dem ausland zu entrichten.

aber das thema ist ja recht kompliziert.
meiner meinung nach geht uns die einfuhrsteuer nichts an.
dr@cul@
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 25, 2013, 09:12:41 PM
 #29

Die Käufer habe ca. 35€ EXTRA bezahlt  für die Einfuhrsteuer ( VAT ) = 19%

Laut Vertrag von yxt sollte die Einfuhrsteuer auf die 1,99 BTC/Unit zu entrichten sein.

Der "Wert,"  von friedcat festgelegt, ist aber nur 4,99$ also ca. 0,05 BTC/unit!

nun ooxtcoo  denke, denke, denke . . .

aber jetzt...Schluss! ;-)  mal sehen was yxt sagt.
ooxtcoo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 250



View Profile
June 25, 2013, 09:18:01 PM
 #30

ja, aber wenn ich jetzt lcd's, covers, ersatzteile aus china importiere und an meine kunden verkaufe und dabei
steuern unterschlage, dann kommt das finannzamt auch nicht zu meinen kunden sondern zu mir!
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 26, 2013, 12:58:24 AM
 #31

Es wurde angegeben, dass im Preis(2,47BTC)  die 19% VAT enthalten sind.

Und wenn diese 19% in Wirklichkeit nicht abgeführt bzw. nur auf die 4,99 $(Value Preis beim Versand von friedcat) abgeführt wurden sind, dann ist das okay?? Es geht um mehr als 10000€ (!)

Natürlich muss  yxt die BTC zurückzahlen, welche nicht zum Bezahlen der Steuer benutzt wurden!



Quatsch, sorry.


Es gab einen Preis. Dieser Preis wurde bezahlt. Schafft der Einkäufer es, bei einem Geschäft, bei dem es um Profit geht, dein Einkaufspreis weiter zu drücken, ist das sein Gewinn.


Sorry, aber genau das ist Standard Business und so macht man mit Import/Export und Resale sein Geld. Genau so. Daher gibt es keinerlei Ansprüche, da der Preis von vornherein klar war. Wofür diese genutzt wurden, sind im Endeffekt irrelevant.


Quote
Dieses Forum ist kein verborgener Raum. Hier liest jeder mit, auch das Finanzamt, Polizei und wer auch immer. Da kann man sich auch hinter nem TOR Netzwerk nicht verstecken.

Zudem wurde der Preis ausgeschildert mit MwSt. und die Käufer gehen im guten Glauben von der Rechtschaffenheit aus.

Die Leute welche die Sticks kauften, da waren sehr viele junge User bei, genau denen schuldet Ihr es, das das Netzwerk später weiter geführt wird und nicht im nachhinein noch verspottet, für Sachen welche absolut legitim sind. Die, welche hier auf andere rum haken, vielleicht selber noch nicht einmal betroffen sind und meinen das Geld anderer verschenken zu dürfen > Schnabel zu!


Und... nun? Nun hängt es am Verkäufer, sollte die MWst. angefallen sein, diese abzurechnen und abzuführen.

Im Verkauf fallen diese auf jeden Fall an, egal was er bezahlt hat beim Zoll. Das ist Standard Business Practice Leute...
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
June 26, 2013, 04:20:40 AM
 #32

fettes +1 @dunkelheit


dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
June 26, 2013, 07:12:08 AM
 #33

Ohne Anwalt zu sein ein paar Funfacts:

Quote
Unzulässigkeit der Nacherhebung wegen Verjährung des Abgabenanspruches

Die Nacherhebung von Einfuhr- oder Ausfuhrabgaben ist nicht mehr zulässig, wenn seit der Entstehung der Abgabenschuld mehr als drei Jahre vergangen sind (Art. 221 Abs. 3 ZK).

Quote
Zollschuld

Das Zollschuldrecht bestimmt, wann eine bestimmte Person in welcher Höhe zur Zahlung von Einfuhrabgaben verpflichtet ist (persönliche Zahlungspflicht).

Die unbeschränkte, zollamtlich nicht mehr überwachte Nutzung von Einfuhrwaren aus Drittländern innerhalb der EG setzt unter anderem die Zahlung der für diese Waren vorgesehenen Einfuhrabgaben, das sind insbesondere Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer, voraus.
Zu niedrig berechnete Einfuhrabgaben werden nacherhoben, zu viel berechnete Einfuhrabgaben können erlassen oder erstattet werden.

Ergo: Egal ob yxt Einfuhrumsatzsteuer abgeführt hat - in welcher Höhe auch immer - er kann bis zu 3 Jahre jederzeit zur Nacherhebung verdonnert werden.

Gerade jetzt wo er wohl häufiger Post über sein Zollamt bekommen wird könnten die evtl. nochmal genauer draufschauen ob es ein 5$ Artikel war oder doch evtl. was anderes. Kommt das ganze dann raus sollte er das Geld auf jeden Fall haben und fristgerecht zahlen können. Sonst wirds unangenehm.
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 26, 2013, 07:27:51 AM
 #34

bin gespannt wie es ausgeht. Die Fakten sind jedenfalls eindeutig.

dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
June 26, 2013, 07:31:22 AM
 #35

Eindeutig in dem Sinne das er das Geld für 3 Jahre halten sollte, wenn er 100% sicher sein will - ja.
Da stimm ich dir zu.
favdesu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1000



View Profile WWW
June 26, 2013, 07:52:55 AM
 #36

diskutiert ihr auch im aldi mit der verkäuferin über die gewinnspanne des 0,20€ käse?

alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 26, 2013, 08:00:42 AM
 #37

diskutiert ihr auch im aldi mit der verkäuferin über die gewinnspanne des 0,20€ käse?

was für ein sinnfreier Vergleich ganz ehrlich..

numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 26, 2013, 08:37:34 AM
 #38

diskutiert ihr auch im aldi mit der verkäuferin über die gewinnspanne des 0,20€ käse?

Den überteuerten Käse lassen wir im Regal liegen. Ende Diskussion, quasi.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 26, 2013, 08:42:43 AM
 #39

Ihr seid doch nur ärgerlich dass die Sticks jetzt 0.99 btc kosten :p

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
June 26, 2013, 08:53:52 AM
 #40

Es wurde angegeben, dass im Preis(2,47BTC)  die 19% VAT enthalten sind.

Wo steht denn ausdrücklich das die 19% auf 1,99BTC angerechnet werden? Nirgends!

Es wurde natürlich 19% MwSt. bezahlt aber garantiert auf ein anderen Preis, ist ja auch logisch. Hier will man sich ja entgegenkommen! Das würde jetzt auch alle ASICMiner Blade und Avalonbesitzer betreffen. Die 19% wurden immer auf andere Preise angerechnet als der BTC gegenwert.

Und deshalb sehe ich es genauso wie Schrankwand. Von anfang an gab es ein festen Preis.

Ihr dürft euch nicht wundern wenn diese leute in Zukunft nichts mehr für die community machen. Dann musst du halt bei friedcat persönlich 1 Stick kaufen und Importieren lassen...

Ich habe schon respekt vor yxt das er soviel Arbeit auf sich genommen hat und finde es mehr als fair wenn er dafür auch entlohnt wird!

Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!