Bitcoin Forum
May 30, 2024, 02:09:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Brieftasche Kopieren?  (Read 801 times)
Opcio (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 16, 2013, 07:32:32 PM
 #1

Hallo

Ich bin noch relativ neu was die Bitcoins angeht und ich verstehe das jetzt nicht so ganz.

Also, meine Bitcoins sind in eine digitalen Brieftasche, welche sich auf einen Rechner befindet richtig?
Wenn ich die dann auflade, sind die Bitcoins in welcher Form auch immer in der Brieftaschendatei (wallet.dat oder so).
Kann ich die dann nicht einfach kopieren und nachdem ich meine Bitcoins ausgegeben habe wieder mit der leeren Brieftasche ersetzen um meine Bitcoins wieder zurück zu bekommen?

Ich gehe ja stark davon aus, dass das nicht funktioniert. Aber wie wird das ohne Zentrale Verwaltung meines Guthabens verhindert?

 Huh
0gopher0
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
June 16, 2013, 07:35:37 PM
 #2

Nein, das funktioniert nicht da deine Ausgaben in der Blockchain vermerkt sind.
Der Client würde dann einfach deine kopierte wallet.dat auf den aktuellen Stand bringen.
Opcio (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
June 16, 2013, 07:44:52 PM
 #3

Und was passiert, wenn ich den Client einfach in einer virtuellen Maschine starte und die dann kopiere?
0gopher0
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
June 16, 2013, 09:08:49 PM
 #4

Ob dein Client bzw. deine Wallet nun auf einer echten oder virtuellen MAschine liegt, ist völlig wurscht. Letztlich musst du dich zwangsweise mit der echten, originalen, öffentlichen Blockchain synchronisieren, damit du deine Bitcoins überhaupt nutzen kannst.
Und genau dieser Umstand sorgt dafür, dass dein Client, egal wo er läuft, immer auf den aktuellen Stand gebracht wird.
Und wenn in der Blockchain steht, dass du den Coin mit der ID 123 bereits ausgegeben hast, wird das entsprechend in deinem Wallet vermerkt und der Coin ist weg (vereinfacht ausgedrückt).

Du bist nicht der erste, der die Idee hat einfach seine wallet.dat zu vervielfältigen.
So einfach ist das leider nicht.

Bitcoins sind keine möglichkeit schnell reich zu werden ohne dafür viel zutun.
Entweder investierst du in Mining und schöpfst dadurch (irgendwann) Gewinne ab, oder du Tradest durch Kauf und Verkauf zu entsprechenden Kursen. Aber von nichts kommt nichts.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
June 16, 2013, 10:05:47 PM
 #5

Bitcoins sind keine möglichkeit schnell reich zu werden ohne dafür viel zutun.
Halte ich für ein Gerücht Cheesy
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
June 16, 2013, 10:20:10 PM
 #6


Ich gehe ja stark davon aus, dass das nicht funktioniert. Aber wie wird das ohne Zentrale Verwaltung meines Guthabens verhindert?


Es ist richtig, dass Bitcoin keine Zentrale Verwaltung hat, trotzdem gibt es nur eine Blockchain, die aber peer-to-peer geshared wird, und die jeder Client liest und beschreibt.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
June 16, 2013, 11:26:46 PM
 #7

Bitcoins sind keine möglichkeit schnell reich zu werden ohne dafür viel zutun.
Entweder investierst du in Mining und schöpfst dadurch (irgendwann) Gewinne ab, oder du Tradest durch Kauf und Verkauf zu entsprechenden Kursen. Aber von nichts kommt nichts.

Am besten ist du verkaufst ASICS.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!