Bitcoin Forum
May 13, 2024, 04:12:31 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Kraken-Bitcoins in Wallet?  (Read 533 times)
Rapid1898 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 06, 2017, 08:23:00 PM
 #1

Hallo,

wie wahrscheinlich schon die Überschrift verrät bin ich ziemlicher Anfänger was Bitcoins betrifft - habe jetzt aber vor einiger Zeit einen Bruchteil an einem Bitcoin auf Kraken gekauft.

Jetzt würde mich einmal interessieren ob ich die Bitcoins jetzt in eine eigene Wallet transferieren sollte?
(grundsätzlich habe ich nicht vor mit Bitcoins etwas zu kaufn o.ä. - ich würde nur gerne die Bitcoins behalten und hoffen das langfristig der Kurs steigt)

Eigentlich könnte ich ja daher die Bitcoins einfach auf Kraken lassen - nur das Plattform-Risiko habe ich halt (d.h. wenn die Plattform flöten geht dann ist mein Geld weg, oder)?
Kann jetzt nicht wirklich beurteilen wie hoch hier das Risiko ist...

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich jetzt aber meine Bitcoins auch in ein eigene Wallet transferieren (Desktop, Mobile, Online, Hardware, Paper).
Für meinen obigen Anwendungsfall wäre wahrscheinlich eine Paper-Wallet am besten, oder? (Code auf Papier ausdrucken und sehr gut aufbewahren...)

Wie bekomme ich jetzt meine Bitcoins von Kraken in eine Paper-Wallet?
Oder gibt es andere Empfehlungen für meine Anforderungen?

Danke im voraus für Eure Unterstützung!
1715616751
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715616751

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715616751
Reply with quote  #2

1715616751
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715616751
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715616751

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715616751
Reply with quote  #2

1715616751
Report to moderator
1715616751
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715616751

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715616751
Reply with quote  #2

1715616751
Report to moderator
1715616751
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715616751

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715616751
Reply with quote  #2

1715616751
Report to moderator
WhiteWalker1
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
November 06, 2017, 11:18:15 PM
 #2

Wenn du BTC kaufst und diese langfristig halten möchtest, dann pack sie immer in eine sichere Wallet. Ich bin auch kein experte und beschäftige mich auch erst nur seit einigen Wochen. Aber zumindest habe ich aus einer Sache gelernt. Niemals die Coins auf einer Plattform behalten. Bittrex ist aktuell nicht erreichbar. Weder über Support noch per Facebook oder Twitter. Meine Coins (auch wenn es "nur" 300€ sind) stecken dort fest. Und leider geht es vielen Usern so. Gehe halt immer auf Nummer sicher, indem du BTC kaufst und sofort auf dein Wallet packst (falls du Dich schon verifiziert hast!).
Ich benutzt ein Offline Wallet (Nano Ledger S) und bin sehr zufrieden damit, um die Coins langfristig sicher aufzubewahren. Klar kannst du auch das Paper Wallet nehmen.

Ich kann Dir keinen direkten Link mit Tutorial zu deinem Vorhaben geben. Aber hier im Forum findest du wirklich zu allem eine Anleitung. Auch Youtube zeigt Dir wie alles funktioniert. Auch wenn es auf diese Weise hier gemütlicher ist, empfehle ich Dir nicht zu faul zu sein, um Dich richtig zu informieren. Oft erfährst du wichtige Dinge, die du in einem Thread wie diesen nicht beantwortet bekommst (nicht böse gemeint).
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
November 07, 2017, 06:38:01 AM
 #3

Für Kraken als anfänger kann ich dir folgendes Video empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=M1tDWK4MaIc

Da wird dir so ziemlich alles erklärt von verifizierung bis hin zum kauf und zum weiter senden.
Rapid1898 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 07, 2017, 01:35:15 PM
 #4

Bin jetzt einmal weitergekommen und habe mir je für Bitcoin und für Litecoin ein Paperwallet erstellt und einmal dort den Minimalbetrag von Kraken hingewiesen.
(vielleichts wird irgenwann eine Hardwarewallet wie von @whitewalker1 beschrieben - als erstes möchte ich einmal Paperwallets verstehen lernen)

Für die Erstellung habe ich die Offline-Version von https://bitcoinpaperwallet.com/bitcoinpaperwallet/generate-wallet.html
verwendet.

Den Kontostand für das Bitcoin-Paperwallet kann ich jetzt einsehen unter: www.blockchain.info
Funktioniert scheinbar auch gut.

Wie kann ich jetzt für Litecoin-Paperwallet den Kontostand einsehen - lt. meinen Recherchen sollte das unter http://ltc.blockr.io möglich sein?
Wenn ich das eingebe werde ich aber immer zu coinbase.com umgeleitet - kann ich auf Coinbase den Kontostand meines Litecoin-Paperwallets abfragen?

Und dazu noch weitere Fragen:
Werde das ganze Spielchen jetzt auch einmal für Ehterum ausprobieren - wo kann ich bei Ehterum meinen Kontostand dann abfragen?
Die nächste Herausforderung ist jetzt die Paperwallet wieder (testweise mit Kleinstbeträgen) Richtung kraken.com zu transferieren - wenn ich das richtig verstanden habe mache ich das z.B. (am besten?) mit der Desktop-Wallet Electrum - d.h. ich muss die Paperwallet nach Electrum bringen und dann von dort nach Kraken - Right?


Rapid1898 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 08, 2017, 10:41:14 AM
Last edit: November 08, 2017, 10:59:00 AM by Rapid1898
 #5

In der Zwischenzeit habe ich folgendes herausgefunden:
Kontostandsabfrage Litecoin auf: https://live.blockcypher.com
Kontostandsabfrage Etherum auf: https://etherchain.org/
Überweisung zu Kraken funktioniert bei Etherum auch: https://www.myetherwallet.com/ => Send Ether

Trotzdem sind aber noch Fragen übrig geblieben:
Ich versuche jetzt einmal das Paperwallet von Bitcoin und Litecoin nach Electrum zu bringen.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich dort als erstes den Privaten Key importieren (habe dazu testweise ein leeres Paperwallet erstellt) - wenn ich in Electrum dann auf <Wallet> - <Private Keys> - <Sweep> gehe kopier ich den privaten Key hinein von der Paperwallet - bekomme dann aber die Fehlermeldung: "No inputs found. (Note that inputs need to be confirmed)"

Kann mit der Fehlermeldung nicht wirklich etwas anfangen...
Warum klappt das nicht?

Oder hängt das simpel damit zusammen, das ich das jetzt nur mit einem leeren Paperwallet versuche und ich daher diese Fehlermeldung bekommen?
D.h. mit einem vollen Paperwallet sollte das wie oben beschrieben klappen?


Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!