Bitcoin Forum
May 02, 2024, 04:24:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Börsenprojekt  (Read 4125 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 18, 2013, 06:17:47 PM
 #21

Einige scheinen mir hier auch schonwieder zu "groß" zu denken. Bedenkt bitte das sich das ganze (auf Investoren sowie Kundenseite) an der "Arbeiterklasse" orientiert (die Putzfrau von nebenan, der VW Fließbandarbeiter, etc).
Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 18, 2013, 06:21:13 PM
 #22

Genau deswegen habe ich gedacht, da sowieso einige Tausend Euro in Rechtsanwälte etc. versenkt werden müssen, dass das gleich eher groß aufgezogen wird und nicht 10k EUR pro Monat Umsatz als Ziel statt als Startpunkt gesehen werden.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 18, 2013, 06:27:40 PM
 #23

Da es hier wie gesagt erstmal nur darum ging allgemeines Interesse zu erfragen und nicht darum diesen thread bereits als "öffentlichen Investorenthread" zu nutzen, wird hier jetzt auch noch nicht "soviel wie möglich" öffentlich gemacht.

Einige scheinen mir hier auch schonwieder einige zu "groß" zu denken. Bedenkt bitte das sich das ganze (auf Investoren sowie Kundenseite) an der "Arbeiterklasse" orientiert (die Putzfrau von nebenan, der VW Fließbandarbeiter, etc). Wenn das anders wäre würde ja auch ein wesentlich höherer Betrag als Einstiegsmöglichkeit veranschlagt sein, sowie das gesamt gesuchte Kapital nicht nur "ein paar Tausend Euro" umfassen.

Man könnte sogar sagen das "Big Player" nicht erwünscht sind. Als "Big Player" bezeichne ich jetzt einfach mal jeden der "mal eben" ein paar Tausend Euro "über" hat (was bei der Putzfrau von nebenan ja definitv nicht der Fall ist). Das soll keinen Angriff auf diese Leute darstellen, sondern einfach nur verdeutlichen wer die eigentliche Zielgruppe ist.  


Zur Gesellschafter/GmbH Frage kurz und knapp: Nein




Sorry wie willst du das denn handhaben? Du musst doch so oder so eine Firma gründen und eine GmbH eignet sich dafür am besten. Oder soll das alles schwarz werden mit unbekannten Betreiber?

Vermute schon, dass das ganze dann wie glbse  endet...

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
June 18, 2013, 06:28:06 PM
 #24

Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.

Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 18, 2013, 06:30:08 PM
 #25

Nur spielt das für die von Sukrim angesprochenen regulatorischen Hürden keine Rolle, auch wenn Du Dir das wünschst.

Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.


Ja aber als Investor will ich schon wissen wie das rechtlich geregelt wird um das Risiko abzuschätzen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 18, 2013, 06:31:09 PM
 #26

Natürlich eine Firma, aber ihr geht von falschen Vorraussetzungen aus. Was aber natülich verständlich ist da ihr das Modell ja nicht in Einzelheiten kennt.


Nachtrag: Sukrim, wie ich schon sagte, nicht zu groß denken. 10.000 BTC Umsatz im Monat wäre schon sehr viel.


Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
maxmint
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 500



View Profile
June 18, 2013, 06:34:19 PM
 #27

Klingt interessant. Aus dem Bauch heraus würde ich mit 10-20 BTC einsteigen, falls alle Modalitäten transparent dargelegt werden.

My PGP-Key: 462D02D8
Verify my messages using keybase: https://keybase.io/maxmint
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 18, 2013, 06:56:27 PM
 #28

Natürlich eine Firma, aber ihr geht von falschen Vorraussetzungen aus. Was aber natülich verständlich ist da ihr das Modell ja nicht in Einzelheiten kennt.


Nachtrag: Sukrim, wie ich schon sagte, nicht zu groß denken. 10.000 BTC Umsatz im Monat wäre schon sehr viel.


Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.

Wenn es eine Firma ist kannst du uns doch ganz legal als Teilhaber eintragen lassen? Was für eine Firma planst du denn? GmbH wäre doch schon ganz gut.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
June 18, 2013, 06:58:47 PM
 #29

Vertrauen waere auch da ... Einen teil hast du schon mehr kann kommn wenn Struktur zu erkennen ist.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 18, 2013, 07:36:46 PM
 #30

Naja, EUR nicht auf Kundenseite... die Frage ist, ob ihr so einen "bucket shop" wie Plus500 nachbilden wollt oder wie sonst man da echte Aktien erwerben soll. Möglich wäre es zumindest.

Auf Betreiberseite rein BTC glaube ich ist aber unmöglich wenn da wirklich Aktien gehandelt werden und keine Derivate, irgendwann werden nämlich auch wirklich Aktien auf einer Börse den Besitzer wechseln müssen wenn man nicht nur auf Kurse wetten kann sondern wirklich auch was anbieten will. Ansonsten ist das eben keine Sportwette sondern Aktienkurswette. Übrigens kriegt man auch Aktienkurse nicht einfach so gratis frei Haus gestreamt...

Der "kleine Mann" hat übrigens eher einen Paypalaccount als Bitcoins, das aber eher nebenher.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 18, 2013, 07:40:18 PM
 #31

Ja, aber genau das möchten wir ändern, auch der "kleine Mann" soll eine Wallet haben. Smiley

500Plus, hiessen die nicht früher 10Pips ? Das war doch auch nen Verbrecherverein wenn ich mich recht entsinne, hat nie was ausgezahlt. Hatte mit deren Software (also 10Pips) vor paar Jahren mal rumgespielt.




candoo, was man "könnte" und was man "will" sind zweierlei Dinge.




Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Mannfred
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0



View Profile
June 18, 2013, 09:18:50 PM
 #32

Wir suchen niemanden der uns sagt auf was wir bei einem solchen Projekt achten müssen usw.

Okay, aber ich mache das im Sinne der "Begeisterten" doch mal. Wenn Ihr eine AG gründet, dann gilt das AktG. Ob das nun "Bedenken" sind, kann jeder für sich entscheiden. Wenn Ihr Euch daran halten wollt, dann sehe ich #0000000.

Sollte das so eine Art Fond werden, dann sehe ich auc #000000. Da gelten noch schärfere Regeln.

Postet doch mal die Unterlagen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 18, 2013, 09:28:29 PM
 #33

Jo ich würde dir zustimmen bei dem was du sagst, wenn es denn so sein sollte das eine AG oder ein Fond gegründet werden wird.

Aber nochmal: Das hier ist nicht der thread in dem es darum geht Modelle zu erklären, Daten zu veröffentlichen etc. Es ist der "mal schauen obs interessierte gibt" thread.


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 18, 2013, 09:48:12 PM
 #34

Jo ich würde dir zustimmen bei dem was du sagst, wenn es denn so sein sollte das eine AG oder ein Fond gegründet werden wird.

Aber nochmal: Das hier ist nicht der thread in dem es darum geht Modelle zu erklären, Daten zu veröffentlichen etc. Es ist der "mal schauen obs interessierte gibt" thread.



Es gibt vermutlich sehr viele Interessierte die investieren würden. Ich wäre auch mit bis zu 10k€ dabei. Aber wir wollen die Formalitäten wissen. Also die Rechtsform vorallem.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 18, 2013, 09:55:03 PM
Last edit: June 19, 2013, 07:54:23 AM by Polarstorm
 #35

Du übersiehst dabei allerdings das schon im Eingangspost steht das die maximal gesuchte Summe 4 stellig ist. Also im Maximalfall 9999€ und im Minimalfall 1000€.

Nur mal angenommen ich würde dir das Modell jetzt erklären du würdest es für gut befinden und sagen "hier habt ihr 9k€", dann würden wir diese nicht annehmen (Ja(!), es gibt tatsächlich Leute die Prinzipien haben und sich nicht "kaufen" lassen!).

Das hat nichts mit dir als Person zu tun, sondern einfach mit der Tatsache das wir den "Kleinen" eine Chance geben wollen und nicht denen die so oder so schon genug haben (zu denen rechne ich dich jetzt einfach mal nach allem was ich von dir so mitbekommen habe Wink ).


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 18, 2013, 11:55:32 PM
 #36

Ok, nach dieser Ansage bin ich dann wieder draußen mit meinem Interesse. Viel Spaß und Erfolg noch mit der Idee, was auch immer das dann überhaupt ist/wird.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Herbert
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 488
Merit: 500



View Profile WWW
June 19, 2013, 11:15:49 AM
 #37

Klingt irgendwie interessant, aber ohne weitere Details zu wissen halte ich mich raus. Ich denke es wäre auch nicht schlimm schon jetzt mehr Details zu veröffentlichen. Wenn die Idee so einfach ist dass sie eh jeder Honk nachbauen kann macht es sowieso keinen Sinn. Falls mehr dahintersteckt wird es auch so schnell keinen Nachahmer geben.

www.bitcoinmonitor.net - Free payment notification via email, newsfeed, xpmm/jabber, url callback and full API access!
Send SMS with www.txt4coins.net! No registration, pay-per-use, full API access, bulk messages - All inclusive!
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 19, 2013, 11:21:16 AM
 #38

Wie gesagt Herbert, genauere Infos gibts zu gegebener Zeit.

Das hier is nur der "mal schauen" thread.


Was das klauen angeht. Es ist nicht ganz so einfach wie du es darstellst. Man kann zB. ganz einfache Ideen haben die jeder "Honk" klauen kann und die dennoch gute Ideen sind auf die nur noch niemand gekommen ist, oder sie so noch nicht umgesetzt hat, oder die Mittel/Connections/Fähigkeiten dazu nicht hat, oder was ist zb an Facebook eine tolle wahnsinns Idee ?

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 19, 2013, 12:10:51 PM
 #39

was ist zb an Facebook eine tolle wahnsinns Idee ?
Facebook ist ein einfaches PHP Forum bei dem statt die Diskussionsinhalte die Nutzerprofile in den Vordergrund gestellt wurden. Selbst Nachbauten (StudiVZ...) werden immer wieder überrannt, es gibt aber auch ein paar soziale Netzwerke (Kontakte.ru oder orkus z.B.) die sich gut halten.

Sowas wie Facebook gab's auch schon vorher, Facebook hat es eben nur richtig gemacht, indem schnell auf User eingegangen wurde und sehr nahe an der Zielgruppe gearbeitet wurde, statt im stillen Kämmerchen vor sich hinzubasteln und irgendwann das tollste Projekt von allen auf den Tisch zu knallen, mit dem dann irgendwie keiner was anfangen kann außer den Entwicklern. Außerdem ist Facebook wahnsinnig einfach zu erklären und verstehen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 19, 2013, 12:15:45 PM
 #40

Eben Sukrim, das is genau das was ich meinte.

Im Prinzip hat FB nix anderes gemacht als eine Idee "übernommen" (manche würden sagen "geklaut") und die dann umgesezt.

Die Idee ansich war nicht neu oder besonder toll, nur wurde es halt "gut" (naja, auch das ist eigentlich fraglich, aber das isn anderes Thema) umgesetzt, dann kam noch ein wenig Glück und Geschick hinzu und bumm da waren die MRD $.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!