Bitcoin Forum
June 22, 2024, 06:33:30 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Börsenprojekt  (Read 4128 times)
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 19, 2013, 12:49:31 PM
 #41

feine Idee! Nur ist an möglichen Investitionen meinerseits (unsererseits) erst zu denken, wenn ein klares, transparentes Konzept da ist!

Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 19, 2013, 12:56:25 PM
 #42

Davon abgesehen das ich ja schon mehrfach sagte das weitere Infos zu gegebener Zeit herraus gegeben werden, kann ich mir grad ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.

Jemand der einen Ref-Link zu "pyramining" hier stehen hat sagt mir er will Konzepte usw. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.  Grin


Kein Angriff auf dich, ich fand das nur einfach grad sehr zum schmunzeln anregend.  Wink

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
June 19, 2013, 01:33:00 PM
 #43

Der Link ist älter.. & damals als total Newbie macht man halt manchmal negativ Investments und man lernt entsprechend auch seinen Fehlern ;-)

Nur wenn man dort einmal (dummerweise) investiert hat, warum sollte man dann keinen Ref Link angeben?Smiley 

bjack0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 162
Merit: 100


View Profile
June 19, 2013, 02:47:09 PM
 #44

Du hast ja nun schon einige Feedbacks bekommen bezüglich eines Interesses auf ein mögliches Investment
in ein Projekt, von dem so gut wie gar nichts bekannt gegeben wird.
Als nächstes solltest du Details nennen damit sich die Interessenten enscheiden können ob sie an dein
Projekt glauben oder nicht.

Work hard, play hard.
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
June 20, 2013, 04:30:10 PM
 #45

Gibt rechtliche Probleme sobald du die Funktion eines MoneyManagers
oder auch Geld in jedweder Form als Körperschaft (GmbH) einsammelst.
Wenn du das professionell, auch im Sinne deiner Kunden, machen
willst, brauchst du die Zulassungen (Leider) oder suchst dir einen
mit eben dieser. Problem ist auch, dass deine Kunden (Anleger) bei
einem 'wir machen einfach mal' Modell keinen gesicherten Rechtsanspruch
auf Erbringung/Rückzahlung haben. Mit der Ausgabe an Geschäftsanteilen
würdest du diese sogar noch mit in die Haftung nehmen.

Eine Möglichkeit das zu Lösen wäre eine CH AG.
In DE gibt es früher oder später Stress, spätestens wenn irgendwas mal nicht
so Laufen sollte wie gewünscht. Will kein Spielverderber sein und kenne
dein genaues Modell nicht aber wäre interessiert wenn das ganze gut Konstruiert ist  Wink


blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 05:15:38 PM
Last edit: June 20, 2013, 05:27:19 PM by blackeyed
 #46

Anders als Bitfunder aber, soll es bei uns so sein das keine eigenen Projekte eingestellt werden können sondern das die Leute mit echten Aktien spekulieren können.

Nimm's mir nicht übel - auch weil ich Dein Engagement für die Verbreitung von Bitcoins schätze - aber die BaFin wird euer Vorhaben wohl in der Luft zerfetzen.

Sobald 'echte Aktien' im Spiel sind, sind die nunmal zuständig, spätestens wenn ihr die Positionen hedgt.
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
June 20, 2013, 05:39:48 PM
 #47

Schon beim Einsammeln der Taler scharrt die BAFIN kräftig mit der Hufe aber auf die 'BTC -> FIAT -> BTC Transformation' wäre ich schon neugierig, vorhandenen Altruismus bei Polarstorm natürlich vorausgesetzt.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 05:48:39 PM
 #48

Ich zitiere mich mal selbst:

Quote
Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 05:55:14 PM
 #49

Ich zitiere mich mal selbst:

Quote
Es ist vieleicht nicht deutlich geworden, deshalb noch einmal etwas deutlicher: Zu keiner Zeit sind im Projekt € im Spiel. Es sind immer nur BTC (auf Betreiber, sowie Investoren als auch auf Kundenseite). Die einzige Euro Summe die theoretisch fliessen könnte ist eine Investoren initial Summe. Ich benutze nur € Zahlen weil jeder weiß was ein € wert ist und sich so Beispiele leichter vermitteln lassen, als in BTC.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Unter 'echten Aktien' hatte ich Anteilscheine in EUR auf gewisse Unternehmen verstanden. Andere kenne ich (bisher) nicht  Wink

Aber mach(t) - ich drück' die Daumen!
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 05:56:48 PM
 #50

Es hat ja niemand gesagt das es nicht so ist, ich bestätige das nicht und ich dementiere es nicht.

Es gibt genügend Modelle die quasi alles ermöglichen und dennoch legal sind.



Wartet es einfach ab. Manch einer wird dann sagen "boah cool" manch einer wird sagen "och wie blöd", so ist das nunmal.


Interesse ist ja wie es scheint vorhanden. Also, wenn es dann zum offiziellen thread kommt werden wir ja sehen wie es kommt. Bis dahin bringt das ganze rumfabulieren hier so oder so nichts.

Deshalb ist der thread hier für mich jetzt auch erstmal abgehakt. Ich greife das Ganze dann wieder im offiziellen thread auf.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 06:01:03 PM
 #51

if 'aktien eur' then goto bafin Forget it, wirst schon wissen was Du machst.

Möchte nicht Bedenkenträger vorm Herrn sein, wie gesagt: Viel Glück!
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 06:06:01 PM
 #52

ok einen noch:

if "aktien eur" and "aktien nicht in besitz von betreiber" then "go to hell bafin"


Nur mal so das erst beste was mir einfiel. Obs wirklich so ist spielt keine Rolle.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
June 20, 2013, 06:33:52 PM
 #53

Also ein Makler der BTC als 'inoffizielle' Sicherheitsleistung akzeptiert.
Schade, ich dachte da kommt mal was richtig interessantes...
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
June 20, 2013, 06:40:58 PM
 #54

Nein TOo, das war einfach nur das erst beste Beispiel das mir einfiel was es zb für Modelle geben kann.

Ich wollte schlicht zeigen das es durchaus Modelle gibt, ob das angesprochene nun das verwendete ist war damit überhaupt nicht gesagt.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 20, 2013, 07:26:58 PM
 #55

Man kann natürlich auch Kunden gegeneinander wetten lassen. Wenn das aber ohne Limits passieren soll, dann muss die Plattform ab und zu auch echte Aktien kaufen um das Risiko abzufedern oder eben nicht alle Wetten akzeptieren.

Sobald die Plattform nicht rein in BTC rechnet (z.b. man überweist 1 BTC und bekommt 100EUR gutgeschrieben, um die man dann Aktien kaufen kann) muss man entweder akzeptieren, dass sich das Guthaben ändern kann (am nächsten Tag hat man nur mehr 90EUR im Portfolio) oder die Plattform muss Bitcoins shorten.

Was noch möglich wäre, wäre ein Parimutel-Wettportal auf Aktienkurse (damit müsste man nicht hedgen), allerdings hat man da wieder Probleme, dass frühe Wetten meist extra belohnt werden müss(t)en, kurze Wettzeiträume wiederum zu wenige Leute anlocken und damit die möglichen Gewinne selbst bei korrekten Vorhersagen uninteressant werden. Sobald das Haus mitwettet, sollten dessen Vorhersagen wiederum möglichst gut sein...

Naja, schaun wir mal was das werden soll - interessant, einfach und gewinnversprechend genug um eine Hausfrau dazu zu bewegen BTC zu kaufen aber mit sehr wenig Kapital aufziehbar und wirft dabei noch genug Geld ab, um das aufgenommene Kapital mit 100% Gewinn schnell zurückzuzahlen...

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
MissCoin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0



View Profile
June 27, 2013, 03:12:59 PM
 #56

bin ja schon sehr gespannt wie ihr mit maximal 9999 Euro und ohne Einsatz von leveraged Optionen mit der momentanen Situation auf den Finanzmärkten Geld herausholen wollt.

Auf jeden Fall interessant für Steuerflüchtige Grin da das System sowieso gegen § 3 Abs. 1 Geldwäschegesetz verstossen wird.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 01, 2013, 09:14:30 AM
 #57

Abwarten was da kommt ... egal wie Kunden wird hier immer dafür geben !

vll kann man 50 BTC investieren und bekommt 60 Raus Smiley so ein Sparbuch wäre was tolles
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 01, 2013, 09:24:36 AM
 #58

Ja genau und die Zinsen der Sparbücher finanzieren wir durch neue Sparbücher.  Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 01, 2013, 09:52:05 AM
 #59

Ja genau und die Zinsen der Sparbücher finanzieren wir durch neue Sparbücher.  Grin

*lach* alles klar ich investier zuerst
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 01, 2013, 09:58:32 AM
 #60

Hast du doch längst und warst auch der erste. Schon vergessen ?  Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Pages: « 1 2 [3] 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!