Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:18:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin - Jeder einzelne Verfolgbar?  (Read 835 times)
Cryptotalker
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250



View Profile
November 13, 2017, 05:53:43 PM
 #21

Genau aus diesem Grund gewinnen Coins mit Anonymisierungsfunktionen immer mehr an Beliebtheit. Und das ist auch gut so, denn Anonymität ist Freiheit. man stelle sich vor, jeden Kaugummi den du kaufst und mit btc bezahlst, oder was auch immer. Der Empfänger kann jederzeit deinen Kontostand checken, weiß wie hoch dein Gehalt ist und im besten Fall für was du es ausgibst, da ja die meisten Adressen von Dienstleistungen öffentlich sind.


Welche Coins sind anonymisierbar und welche davon machen für eine längerfristige Anlage Sinne?

Von der Anonymität her würde ich sagen ZCash und Monero geben sich nicht viel, das dürften die beiden Spitzenreiter sein.
Dash ist allerdings weit abgeschlagen, da erlaubt schon der Ansatz keine vollständige Anonymisierung, ist wie bei ONION/TOR, wenn jemand genug Nodes kontrolliert kann er fast beliebig alles tracen.
1714907898
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907898

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907898
Reply with quote  #2

1714907898
Report to moderator
1714907898
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907898

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907898
Reply with quote  #2

1714907898
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714907898
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714907898

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714907898
Reply with quote  #2

1714907898
Report to moderator
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
November 13, 2017, 07:31:25 PM
 #22

Genau aus diesem Grund gewinnen Coins mit Anonymisierungsfunktionen immer mehr an Beliebtheit. Und das ist auch gut so, denn Anonymität ist Freiheit. man stelle sich vor, jeden Kaugummi den du kaufst und mit btc bezahlst, oder was auch immer. Der Empfänger kann jederzeit deinen Kontostand checken, weiß wie hoch dein Gehalt ist und im besten Fall für was du es ausgibst, da ja die meisten Adressen von Dienstleistungen öffentlich sind.


Welche Coins sind anonymisierbar und welche davon machen für eine längerfristige Anlage Sinne?

Von der Anonymität her würde ich sagen ZCash und Monero geben sich nicht viel, das dürften die beiden Spitzenreiter sein.
Dash ist allerdings weit abgeschlagen, da erlaubt schon der Ansatz keine vollständige Anonymisierung, ist wie bei ONION/TOR, wenn jemand genug Nodes kontrolliert kann er fast beliebig alles tracen.

Leider Falsch: da bei ZCash keiner weißt ob die Devs den Genesis-Block dannach auch gelöscht haben  - und ich glaube haben sie nicht - wieso auch? wenn man später damit richtig was anfangen kann  Shocked

Damit bleibt nur MONERO - PUNKT
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
November 13, 2017, 09:30:28 PM
 #23

Ja, wenn man Anonymität bei seinen Tranksaktionen haben möchte, aus welchem Grund auch immer, sehe ich derzeit auch nur den MONERO. Oder die angesprochene face2face Geschäfte.
Das DeepOnion Projekt soll laut Roadmap im Frühjahr die Anwendung "DeepSend" bekommen. Diese Anonymisierungsfunktion wird in diese Richtung gehen.

Die Frage nach der längerfristigen Anlage beantwortet sich somit fast von selbst. Denn schon jetzt ist absehbar, dass die persönliche Freiheit eine große Rolle spielen wird.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Cryptotalker
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250



View Profile
November 13, 2017, 10:34:51 PM
 #24

Genau aus diesem Grund gewinnen Coins mit Anonymisierungsfunktionen immer mehr an Beliebtheit. Und das ist auch gut so, denn Anonymität ist Freiheit. man stelle sich vor, jeden Kaugummi den du kaufst und mit btc bezahlst, oder was auch immer. Der Empfänger kann jederzeit deinen Kontostand checken, weiß wie hoch dein Gehalt ist und im besten Fall für was du es ausgibst, da ja die meisten Adressen von Dienstleistungen öffentlich sind.


Welche Coins sind anonymisierbar und welche davon machen für eine längerfristige Anlage Sinne?

Von der Anonymität her würde ich sagen ZCash und Monero geben sich nicht viel, das dürften die beiden Spitzenreiter sein.
Dash ist allerdings weit abgeschlagen, da erlaubt schon der Ansatz keine vollständige Anonymisierung, ist wie bei ONION/TOR, wenn jemand genug Nodes kontrolliert kann er fast beliebig alles tracen.

Leider Falsch: da bei ZCash keiner weißt ob die Devs den Genesis-Block dannach auch gelöscht haben  - und ich glaube haben sie nicht - wieso auch? wenn man später damit richtig was anfangen kann  Shocked

Damit bleibt nur MONERO - PUNKT

Was die längerfristige Anlage angeht stimme ich dir durchaus zu.
Wenn ich die Sache mit dem Genesis Block nicht völlig falsch verstanden habe würde ein weiterhin existenter Block es erlauben neue Coins zu generieren, aber die Transaktionen würden trotzdem anonym bleiben. Das Problem ist wohl das ein solcher Betrug erstmal nicht auffallen würde weil es keine Möglichkeit gibt die Menge von ZCash zu bestimmen die im Umlauf ist.

Habe meine Infos von hier, etwas älterer aber sehr interessanter Artikel:
https://www.btc-echo.de/der-grosse-haken-zcash-zec/
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!