Bitcoin Forum
May 09, 2024, 09:21:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Segwit2x tot  (Read 957 times)
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 08, 2017, 05:49:47 PM
 #1

Ist Segwit2x gescheitert?
Wie schätzt ihr die Folgen ein?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2376236.0

"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 08, 2017, 06:52:10 PM
 #2

Quote
Unfortunately, it is clear that we have not built sufficient consensus for
a clean blocksize upgrade at this time.

Told you so!  Cool
Zocadas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 508


View Profile
November 08, 2017, 06:52:35 PM
 #3

Ist Segwit2x gescheitert?
Wie schätzt ihr die Folgen ein?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2376236.0
Ja, definitiv. Der Bitcoin wird seinen Erfolgskurs fortsetzen. Aber eines muss man sagen. Der Trubel um Segwit2x hat meiner Meinung schon etwas gebracht. Die horrenden Gebühren sind runtergegangen und Transaktionen gehen trotzdem schneller durch. Ich behalte den Bitcoin bis mindestens Dezember. Da soll Bitcoin Silver kommrn.  Grin
madarkieus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


View Profile WWW
November 08, 2017, 08:40:26 PM
 #4

Ist Segwit2x gescheitert?
Wie schätzt ihr die Folgen ein?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2376236.0

Ja zu mindest vorerst, ich glaube nächstes Jahr werden sie sich wieder zusammensetzen und überlegen. Fürs erste ist es jetzt Mal vom Tisch.
sprdy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile WWW
November 08, 2017, 09:42:48 PM
 #5

Ich denke das war von Anfang an so geplant und ein paar wenige Leute sind jetzt ohne Konsequenzen davon zu tragen um einiges reicher.
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
November 09, 2017, 05:14:04 AM
 #6

...und andere ein ganzes Stück ärmer! Wer in Futures Token investiert war und gestern zufällig nicht vorm Bildschirm gesessen hat, dürfte heute ein böses erwachen haben https://coinmarketcap.com/currencies/segwit2x/

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6218


Decentralization Maximalist


View Profile
November 09, 2017, 06:21:26 AM
Last edit: November 09, 2017, 07:36:09 AM by d5000
 #7

Bombe! Ich finde die Nachricht äußerst positiv. Segwit2x hätte zu einer Menge Kopfschmerzen für die Chain führen können. Es spricht für die Entwickler, dass sie es vorher abblasen und nicht auf Teufel komm raus ein "Machtspielchen" durchdrücken wollen.

Denn eine wahre Chance hatte Segwit2x imho nicht. Besonders nach der Coinbase-Nachricht, nicht "BTC" dafür zu verwenden. Das wäre ihr letzter Trumpf gewesen.

Komisch, dass der Preis so gut wie gar nicht reagiert (Edit: Sehe gerade, es gab einen kurzen Spike, der aber bald wieder in sich zusammenfiel). Schlafen wohl noch/schon alle Wink (Geschlafen hab eher ich, das war ja schon gestern ...) Ich sehe jetzt klar die 10.000 USD im Anmarsch ... (d.h. meine bärischen Prognosen von vor ein paar Wochen sind nichtig Wink ).


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
November 09, 2017, 06:25:18 AM
 #8

Der BTC Kurs ist nach bekannt werden, dass Segwit2x nicht kommt, vor Freude erst mal stark gestiegen. Nun hat sich der Kurs wieder " normalisiert".
Wie wird es weiter gehen. Es geht im Prizip nur um die technische Weiterentwicklung. Deshalb ist die Frage, wann kommt "lightning" um z.B.die Transaktionen schneller zu machen.
Der Kurs wird somit weiter steigen.
Allerdings glaube ich auch, dass es in Zukunft zu weitern forks kommen wird. Aber auch die werden den BTC nicht stoppen können.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 09, 2017, 07:55:50 AM
 #9

eigentlich hätte ich nach der Meldung gestern einen starken anstieg und anschließend eine ordentliche Korrektur erwartet, beides ist aber scheinbar ausgeblieben - bzw hat zumindest nicht signifikant stattgefunden. Da hat mich doch etwas verwundert. Der BTC scheint mir langsam gegen eine Abwertung ziemlich resistent zu sein.

Jankoboy
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 10

ASY2i8dZVBP5xXaufxZdcLwRu6cGfqvZ77


View Profile
November 09, 2017, 11:09:31 AM
 #10

eigentlich hätte ich nach der Meldung gestern einen starken anstieg und anschließend eine ordentliche Korrektur erwartet, beides ist aber scheinbar ausgeblieben - bzw hat zumindest nicht signifikant stattgefunden. Da hat mich doch etwas verwundert. Der BTC scheint mir langsam gegen eine Abwertung ziemlich resistent zu sein.

Naja dafür sind die ganzen Altcoins ausgeflippt, fast alle sind um 20 % gestiegen.

Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 09, 2017, 02:15:46 PM
 #11

trotzdem wird es den 2X-Fork mal brauchen, jedoch geordnet und getestet durch das Core-Team. Das jetzt was ja ein Schnellschuss ohne Hirn und Verstand

MaZyGer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
November 09, 2017, 04:00:48 PM
 #12

Also ich betrachte das wie die Leute aus dem Networking Branche derzeit tun, denn diese Leute haben auch ihr Finger im Spiel.

Ein Beispiel sieht man deutlich bei BitConnect.
https://i.imgur.com/PGmleIc.png

Wie man im Bild sieht wird es bei BCCExchange zu fast 100% getraded . Das lustige ist ja, dass sie klever dort ihre Masche durchziehen. Man soll quasi sein Bitcoin da investieren um dann BitConnect "kaufen" zu können. Die werden dann als Dollar am Ende ausgezahlt. Aber man kann diese  auch nochmal reinvestieren und nochmal mehr BitConnects zu haben und quasi am Ende mehr Geld zu "generieren".
Dieses Verfahren kennen wir schon bereits von Ponzi Schemes (ähnlich wie Schnellballsystem)
Klar klappt das nur solange, wenn auch mehr Mitglieder auftauchen. Geht auch natürlich, wenn man nur BitConnect "sammelt" und wartet, dass der Wert steigt.

Da ja mehr Mitglieder auftauchen wird auch mit BitConnect "gekauft" durch Bitcoins und somit ist der Gewinner am Ende BCCExchange, weil es irgendwann fallen wird und die da ja irgendwann die neuen Investoren nicht mehr gibt.
Automatisch ist der Wert natürlich auch dadurch gestiegen, da ja immer mehr Leute gibt zum Traden.


Wenn bei anderen diese Dinge nicht so ähnlich waren, dann vergisst es was ich gesagt habe ^^.
ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 09, 2017, 04:56:51 PM
 #13

Also ich betrachte das wie die Leute aus dem Networking Branche derzeit tun, denn diese Leute haben auch ihr Finger im Spiel.

Ein Beispiel sieht man deutlich bei BitConnect.


Wie man im Bild sieht wird es bei BCCExchange zu fast 100% getraded . Das lustige ist ja, dass sie klever dort ihre Masche durchziehen. Man soll quasi sein Bitcoin da investieren um dann BitConnect "kaufen" zu können. Die werden dann als Dollar am Ende ausgezahlt. Aber man kann diese  auch nochmal reinvestieren und nochmal mehr BitConnects zu haben und quasi am Ende mehr Geld zu "generieren".
Dieses Verfahren kennen wir schon bereits von Ponzi Schemes (ähnlich wie Schnellballsystem)
Klar klappt das nur solange, wenn auch mehr Mitglieder auftauchen. Geht auch natürlich, wenn man nur BitConnect "sammelt" und wartet, dass der Wert steigt.

Da ja mehr Mitglieder auftauchen wird auch mit BitConnect "gekauft" durch Bitcoins und somit ist der Gewinner am Ende BCCExchange, weil es irgendwann fallen wird und die da ja irgendwann die neuen Investoren nicht mehr gibt.
Automatisch ist der Wert natürlich auch dadurch gestiegen, da ja immer mehr Leute gibt zum Traden.


Wenn bei anderen diese Dinge nicht so ähnlich waren, dann vergisst es was ich gesagt habe ^^.

könnte mich jemand aufklären was bitconnect damit zu tun hat? mir erschließt sich der zusammenhang gerade nicht.

Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 09, 2017, 05:10:29 PM
 #14

er bezieht sich sicher auf die "SegWit2x [Futures]"

ratiobitcoin (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
November 09, 2017, 08:37:37 PM
 #15

er bezieht sich sicher auf die "SegWit2x [Futures]"

achso, da habe ich wohl nicht gut kombiniert  Undecided

da ging tatsächlich viel geld den bach runter...

kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
November 09, 2017, 09:20:48 PM
 #16

er bezieht sich sicher auf die "SegWit2x [Futures]"

achso, da habe ich wohl nicht gut kombiniert  Undecided

da ging tatsächlich viel geld den bach runter...

Grundsätzlich ist die Segwit2x erstmal vom Tisch ja. Die Thematik rund um Bitcoin ist meiner Meinung nach jedoch auf keinen Fall erledigt. Trotz Segwit ist aktuell ja immer noch nicht verständlich wie die Skalierbarkeit von BTC erreicht werden kann.

Weitere Fragen bleiben also offen. Ich für meinen Teil bin über denn Entscheid froh um entsprechend die Community zusammen zu halten. Das Problem ansich ist jedoch sicherlich noch nicht gelöst... Leider...
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6218


Decentralization Maximalist


View Profile
November 10, 2017, 01:13:52 AM
 #17

Grundsätzlich ist die Segwit2x erstmal vom Tisch ja. Die Thematik rund um Bitcoin ist meiner Meinung nach jedoch auf keinen Fall erledigt. Trotz Segwit ist aktuell ja immer noch nicht verständlich wie die Skalierbarkeit von BTC erreicht werden kann.

Zumindest werden damit die Weichen klar in Richtung "Second Layer" gestellt. Was auch grundsätzlich gut ist, da der erste Layer der am schwierigsten zu reparierende ist, wenn man ihn "zu groß" für die meisten Nodes konzipiert - hier stimme ich den Small Blockern zu.

Ich hoffe nur, dass man sich nicht nur auf "Lightning" versteift. Es gibt mit Drivechains und Extension Blocks mindestens zwei weitere sehr interessante Scaling-Techniken, die grundsätzlich weniger Vertrauen erfordern als Lightning und daher meiner Meinung nach auch für größere Zahlungen geeignet sind, während Lightning eher was für Kleinbeträge bis ca. 100 EUR ist. Eine Agenda in diese Richtung kenne ich aber nicht, der Purse.io Extension-Block-Vorschlag wurde sogar bei Core abgelehnt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!