Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:58:54 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Wie bekomme ich meine Bitcoin Cash aus Multibit classic?  (Read 204 times)
cretzel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 08, 2017, 08:04:49 PM
 #1

Hi,

ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, aber meist relativ speziell.

Ich habe meine Bitcoins lokal in Multibit classic. Wie bekomme ich mein Bitcoin Cash? Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus:

1. Ich transferiere zuerst meine bitcoins aus Multibit an meine Online wallet (die ich schon habe)
2. ich exportiere meine private keys aus Multibit (unverschlüsselt)
3. Ich installiere eine Bitcoin cash wallet. Auf dem gleichen Rechner, anderer rechner? Welche wallet?
4. Ich importiere meine private keys in die neue wallet.
5. Bitcoin cash sollte in der neuen wallet auftauchen?
6. alte wallet löschen?

Funktioniert das so? Gibts da Gefahren? Verbesserungsvorschläge?

Besten Dank im Voraus
Nick
"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dukemc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 102


View Profile
November 08, 2017, 08:31:54 PM
 #2

Hi,

ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema, aber meist relativ speziell.

Ich habe meine Bitcoins lokal in Multibit classic. Wie bekomme ich mein Bitcoin Cash? Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus:

1. Ich transferiere zuerst meine bitcoins aus Multibit an meine Online wallet (die ich schon habe)
2. ich exportiere meine private keys aus Multibit (unverschlüsselt)
3. Ich installiere eine Bitcoin cash wallet. Auf dem gleichen Rechner, anderer rechner? Welche wallet?
4. Ich importiere meine private keys in die neue wallet.
5. Bitcoin cash sollte in der neuen wallet auftauchen?
6. alte wallet löschen?

Funktioniert das so? Gibts da Gefahren? Verbesserungsvorschläge?

Besten Dank im Voraus
Nick


Für mich fehlt hier eigentlich noch dann die Bitcoin Cash in ein neues Wallet zu tranferieren, wäre noch eine Stufe weiter. Der Rest sieht gut aus Smiley
cretzel (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 14, 2017, 10:56:25 PM
 #3

Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt doch noch etwas anders gemacht. Und zwar habe ich die Coinomi wallet für Android benutzt. In Coinomi eine Bitcoin Cash wallet angelegt und dann die Coinomi sweep Funktion benutzt. Dabei gibt man seine private keys aus der alten BTC wallet ein und Coinomi transferiert das Bitcoin Cash in die Coinomi wallet. Das gleiche hat auch für Bitcoin Gold funktioniert. Die alte BTC wallet benutze ich jetzt nicht mehr.

Danke
Nick
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
November 14, 2017, 11:06:42 PM
 #4

Entsorge jedenfalls Multibit am Ende. Das wird nicht mehr entwickelt und es gab zumindest bei der HD Version schon bei vielen Benutzern Probleme mit einem, von heute auf morgen, nicht mehr funktionierenden Wallet Kennwort. Solange man den Seed hat, sind die Coins nicht verloren, aber es ist extrem ärgerlich.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!