Bitcoin Forum
May 08, 2024, 09:10:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Was beachten beim Ersten Kauf ?  (Read 874 times)
JuniperTree (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 10, 2017, 07:39:02 PM
 #1

Hey,

ich interessiere mich immer mehr für Krypto Währungen und vorallendingen das Traden damit. Mittlerweile habe ich mir auch schon ein gewisses Grundwissen angelesen, obwohl es ja noch Tausende Dinge zu lernen gibt, aber ich denke, dass das Schritt für Schritt klarer wird, sobald ich zunächst erstmal auf kleinem Niveau anfange zu "testen". Dafür hatte ich mir ungefähr 100 Euro vorgestellt, die bei Verlust auch nicht so wehtun würden. Meine Frage ist, wo ich denn am besten anfangen könnte in die Welt von Bitcoin und Ether zu investieren. Es gibt ja unzählige Börsen da draußen, bisher haben mir Kraken und Bitcoin.de am besten Gefallen. Bitcoin.de bietet allerdings (noch) kein ETH an, also dachte ich auf Kraken anzufangen. Gibt es wichtige Dinge, die ich hierbei beachten muss ? Erstmal kommt ja die Verifizierung und dann kann ich einzahlen und meine ersten Satoshis kaufen. Ich glaube um diese aber wieder verkaufen zu können, muss man erstmal drei Tage warten. Lohnt es sich bei dieser relativ kleinen Menge schon eine cold wallet zu haben oder kann ich das Ganze erstmal hot auf Kraken liegen lassen ? Wie lange dauert eine Transaktion normalerweise, sagen wir z.B. der Verkauf ? Habt ihr allgemeine Tipps zu Kraken oder zu meinem Einstieg in die Krypto-Investierung ?


Vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort.
1715202601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715202601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715202601
Reply with quote  #2

1715202601
Report to moderator
1715202601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715202601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715202601
Reply with quote  #2

1715202601
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
November 10, 2017, 11:56:56 PM
 #2

Kraken ist lahm und nicht so mein Fall. Am schnellsten sollte die Verifizierung und der anschließende Kauf (meiner Erfahrung nach) bei Coinbase gehen. Dort kannst du BTC, ETH und LTC gegen Euro kaufen.

Einen Betrag von 100€ kann man auf einem Exchange liegen lassen, ein Wallet is da nicht von Nöten. Insbesondere da die Transaktionsgebühren (bei BTC) sonst schon einen bedeutenden Teil deines Investments auffressen würden.

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
November 11, 2017, 12:30:22 AM
Last edit: November 11, 2017, 01:18:33 AM by zauce
 #3

Bitstamp wäre auch noch zu empfehlen. Verifizierung ging innerhalb von 12 Stunden, ansonsten keine TX-Kosten und geringe Gebühren.

Zur Frage bzgl. des Cold Wallets: Da du auf Bitstamp keine Gebühren für das Auszahlen von Coins bezahlst, würde es sich hier ggf. auch bei einer kleinen Anzahl schon lohnen. Die Coins in einem Wallet zu sichern, bei dem du den Private Key selbst hältst, ist immer gut.
JuniperTree (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 14, 2017, 01:57:22 AM
 #4

Hey,

vielen Dank für eure Antworten! Wie steht ihr zu Bittrex ? Habe bisher einiges positives dazu bisher gehört.
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
November 14, 2017, 03:05:34 AM
 #5

Hey,

vielen Dank für eure Antworten! Wie steht ihr zu Bittrex ? Habe bisher einiges positives dazu bisher gehört.

Ich nutze kraken nur für Einzahlungen / Auszahlungen von Euro. Ansonsten zu wenige Coins handelbar, zu langsam. Bittrex aufgrund der Vielzahl der Coins zum Traden sicherlich besser. Achte bei der Auswahl der Börsen auch darauf, welche Möglichkeiten Dir zum Nachweis für das Finanzamt geboten werden, wenn Du Traden möchten.

fixincomp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 04:28:14 PM
 #6

Hey,

vielen Dank für eure Antworten! Wie steht ihr zu Bittrex ? Habe bisher einiges positives dazu bisher gehört.

Ich trade altcoins ausschließlich auf bittrex. Damit du deine coins auch wieder von bittrex zurückbekommen kannst, musst du dich verifizieren.
Das ist der Punkt, wo manche skeptisch sind, da bittrex in der Vergangenheit anscheinend viele verifications abgelehnt hat oder die verification wochen gedauert hat.
Bei mir hat die "enhanced verification" allerdings innerhalb einer halben stunde geklappt und ansonsten funktioniert auch alles gut.
Also wenn du Bittrex ausprobieren solltest, dann versuche auf jeden Fall, dich vor dem handeln zu verifizieren, denn das scheint der Knack-Punkt zu sein.
Dalryn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 05:57:37 PM
 #7

Ich kann die Kombi Bitstamp und Bittrex sehr empfehlen. Über Bitstamp kannst du mittels SEPA EUR ein- oder auszahlen lassen, bei Bittrex kannst du über 190 Coins traden.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!