Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:28:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Berichterstattung im Handelsblatt  (Read 472 times)
Pug (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
November 11, 2017, 07:53:23 AM
 #1

Bin ich der einzige der bei solchen Videos das Gefühl hat, die Leute haben keine Ahnung wovon sie reden.

http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/sandra-navidi-ueber-bitcoins-unreguliert-unkontrolliert-intransparent-sie-eignen-sich-gut-fuer-steuerhinterziehung/20566892.html


zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
November 11, 2017, 08:31:07 PM
 #2

Nein, das geht nicht nur dir so. Ich denke es mir auch jedes Mal, wenn bspw. auf n-tv oder N24 (die Öffentlichen sind hier eigentlich ganz gut) dem Zuschauer oder im Spiegel oder sonstigen Onlineblättern, wie eben Handelsblatt, dem Leser, wieder der heißeste Shit aus dem Krypto-Universum verzapft werden soll. Zum Video selbst (einige Zitate + Kommentare):
  • "Aber vermutlich verstehen viele gar nicht so genau, was "eine Bitcoin" eigentlich ist" - genau wie die Tante vermutlich selbst
  • "Worin liegen die Gefahren der Kryptowährungen?: Unreguliert, unkontrolliert und intransparent" - Unreguliert und unkontrolliert: Ist das nicht in gewisser Weise ein Vorteil? Die Zentralbanken haben es ja quasi darauf abgesehen, den Sparer aus dem Bargeldsystem zu verscheuchen und möchte ich, dass die Bank alles weiß, was ich mit meinem Geld mache? Nein! - Intransparen? Evtl. wenn man sein Geld einigen Shitcoins anvertraut. Bzgl Bitcoin würde ich eher nicht von "intransparent" sprechen. Den Code kann doch jeder nach Belieben einsehen...
  • "[...] deswegen eignen sie (Kryptowährungen) sich auch besonders gut für Steuerhinterziehung und Geldwäsche [...]" - Interessant, das ist mit Bargeld also nicht möglich?
  • besonders gut, gefällt mir jetzt das hier: "[...] darüber hinaus sind sie (Kryptowährungen) anfällig für Cybercrime, also Hacking und Diebstahl, ... und für Blasen auch" - wenn man (Nutzer) sich vorher Gedanken über "Cybercrime, also Hacking und Diebstahl" macht, findet man genug Wege, wie man sich schützen kann - "... und für Blasen auch"  Cheesy Dazu fällt mir nichts ein, sorry
  • "[...] in wie weit Regierungen versuchen werden, irgendwann Mal einzuschreiten und zu regulieren und zu beschränken, wie wir es in China gesehen haben, die das ganz verbieten möchten" - Und wie gut das funktioniert hat, sieht man ebenfalls in China: gar nicht! Die Börsen kann die Regierung mglw. schließen. Komplett unterbinden, werden sie den Handel/das Geschäft bzw. den Zahlungsverkehr niemals können.

Das waren so die interessantesten Punkte, die ich gerne aufgreifen wollte. Auf jeden Fall eine Diskussion Wert!
chrisrok
Member
**
Offline Offline

Activity: 134
Merit: 12


View Profile
November 29, 2017, 11:33:11 PM
 #3


die dame ist halt soo unglaublich unwissend. die gibt auch immer bei ntv ihre unqualifizierten Kommentare ab, einfach peinlich!
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!