Bitcoin Forum
May 05, 2024, 07:39:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: All4BTC - keine Reaktionen - Bestellungen hängen fest  (Read 1200 times)
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
November 11, 2017, 01:30:41 PM
 #1

Hi,

ich habe über die Jahre verteilt einige Male über All4BTC bestellt und der komplette Vorgang hat auch immer super und schnell funktioniert (das letzte Mal Mitte September diesen Jahres).

Anfang dieser Woche (Montag, 6.11.17) habe ich wieder einmal zwei Bestellungen aufgegeben. Nach ein paar Stunden Wartezeit wurden die Bestellungen als bezahlt markiert. Seither dümpeln diese zwei Bestellungen als "Processing..." herum.
Am Mittwoch habe ich eine Mail an Dylan geschrieben - bisher keine Antwort.
Am Donnerstag habe ich versucht unter der auf der Seite genannten Telefonnummer anzurufen - "Diese Nummer existiert nicht".

Die Frage ist - was kann ich jetzt noch tun? Berlin ist leider nicht direkt um die Ecke, sonst wär ich dort mal vorbei gefahren um zu schauen, ob deren Büro überhaupt noch existent ist.
1714937972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937972
Reply with quote  #2

1714937972
Report to moderator
1714937972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937972
Reply with quote  #2

1714937972
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714937972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937972
Reply with quote  #2

1714937972
Report to moderator
1714937972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714937972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714937972
Reply with quote  #2

1714937972
Report to moderator
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
November 13, 2017, 10:19:26 AM
 #2

Hat niemand hier in den letzten Tagen Erfahrungen irgend einer Art (bestellt und hat alles geklappt, oder wie bei mir, bestellt und Bestellung hängt nun fest) mit denen gemacht?
morozec80
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 13, 2017, 02:10:26 PM
 #3

schau mal hier:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=226891.msg24498303#msg24498303
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
November 16, 2017, 10:45:08 AM
 #4

Naja, ist schön und gut - ich war es von denen ja auch bisher gewohnt, dass alles soweit funktioniert.
Das was da aber momentan passiert (nämlich gar nichts), sieht erstmal völlig nach Scam aus. Keine Antwort von Dylan, keine Möglichkeit den Support anderweitig zu kontaktieren, da deren Support-Mail offensichtlich nicht mehr existiert (oder noch nie existiert hat). Telefonisch ist auch keiner erreichbar - entweder es kommt zeitweise sofort "Nummer nicht vorhanden" - oder es klingelt und klingelt und... naja.

Bestellungen sind jetzt nach wie vor offen - seit 10 Tagen. Es handelt sich dabei zwar "nur" über Bestellungen im Wert von ca. 200 Euro, aber da gehts dann ja eher ums Prinzip.
Überlege, ob es Sinn macht, denen via Dylan-Mail eine Frist zu setzen und bei Ablauf Anzeige zu erstatten. Habe aber ansonsten keinen Plan bezüglich eines sinnvollen Vorgehens (der eigentliche Grund, wieso ich hier geschrieben hatte - dachte ich könnte vielleicht einen Rat bekommen).
morozec80
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 11:02:56 AM
Last edit: November 16, 2017, 02:28:03 PM by morozec80
 #5

Die Support Mail ging aber durchaus mal. Vielleicht könnte man was erreichen, indem man Bitwala mal kontaktiert, die arbeiten doch eng zusammen, haben ebenfalls ihren Sitz in Berlin. Es kam schon vor, dass eine ganze Woche keine Rückmeldung kam, aber jetzt sind wir schon bei 2 Wochen, ist alles schon sehr kurios. Da kann man nur auf die Community hoffen, vielleicht wohnt da jemand in der Nähe, der mal persönlich dort vorbeischauen könnte. Besser wär aber natürlich wenn sich jemand von All4BTC hier äußern würde!
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
November 16, 2017, 12:36:30 PM
 #6

Danke für den Bitwala Hinweis. Habe direkt einmal eine Email an deren Support gesendet.

Quote
Werte Damen und Herren,

ich weiß, dass Sie nicht für All4BTC verantwortlich sind - da ich jedoch des öfteren von einer Zusammenarbeit zwischen Ihren beiden Firmen gelesen habe, möchte ich Ihnen in Bitte um eventuelle Hilfe diese Mail zukommen lassen.

Mein Problem: Ich habe vor ca. zwei Wochen zwei Bestellungen via All4BTC getätigt. Diese Bestellungen sind bezahlt und hängen den soeben genannten Zeitraum im Bearbeitungsstatus fest.

Da scheinbar keine offizielle Kontaktmöglichkeit besteht (Anrufe auf der offiziellen Telefonnummer werden nicht entgegen genommen, die Adresse support@all4btc.com existiert nicht mehr und Dylan antwortet nicht auf Emails), versuche ich momentan einen möglich Weg zu finden, trotz dieser Schwierigkeiten einen Kontakt herzustellen, um beiden Seiten (All4BTC sowie mir selbst) einen unnötigen offiziellen Weg zu ersparen.

Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mittels derer Sie mir helfen können, einen Kontakt zu einem Teammitglied / Verantwortlichen von All4BTC.com herzustellen? Gern dürfen Sie auch meine Email-Adresse an eine verantwortliche Person von All4BTC weiterleiten, sodass unter Umständen auch diesem Wege eine Klärung geschaffen werden kann.

Ich würde mich freuen, Antwort von Ihnen zu erhalten (auch wenn diese negativ ausfällt).

mit freundlichen Grüßen

Mal schauen, ob da etwas zurück kommt.
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
November 18, 2017, 10:43:02 AM
 #7

Update:

Irgendwann gestern (nach 11 Tagen) wechselte der Status von einer meiner zwei Bestellungen auf "Order complete" - diese Bestellung kam auch heute bei mir an. Die zweite Bestellung ist nach wie vor unberührt.

Es heißt zumindest, dass noch jemand bei All4BTC arbeitet - bin gespannt, ob ich jetzt nochmal 11 Tage warten muss, bis die zweite Bestellung auch durch ist.


Bitwala hatte mir gestern auch geantwortet (Top!) und mich an eine andere Kontaktadresse verwiesen. Nach wie vor ist das aber scheinbar kein Direktkontakt zu All4BTC.
morozec80
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
November 21, 2017, 01:44:00 PM
 #8

Was mich stört, ist nicht, dass  man mal ein paar Tage warten muss, sondern eher, dass man in völliger Unkenntnis darüber gelassen wird, warum es so lange dauert und sich niemand meldet, die Bestellungen nicht bearbeitet werden und der Support nicht antwortet. Wenn keiner im Moment da ist, der die Bestellungen bearbeiten kann, könnte man doch einfach die Kunden per Mail informieren oder einen entsprechenden Vermerk auf der Seite anbringen.
Fabrizio89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
December 02, 2017, 01:10:07 PM
 #9

I'm waiting for a refund since July, I tried to contact them through email (dylan and nina) and phone and noone answers, contact Bitwala who told me they changed owner (Martin Mischke), contact Bitpay and they told me they can't do anything... can anyone give me any suggestion?
I'm waiting for a refund of 400€... it may not be much for many people, but for me it was a little investment... they were gpus I wanted to mine with, I would've made a decent profit instead I lost money Sad
wurstig
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
December 09, 2017, 10:09:57 AM
 #10

Haengt es damit zusammen ?

--- snip ---
Bits & Coins Consulting UG
Veränderungen 04.10.2017:

HRB 149600 B: bitsandcoins consulting UG (haftungsbeschränkt), Berlin, Ohlauer Straße 43, 10999 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer: 2. McFadyen, Dylan; Geschäftsführer: 3. Mischke, Martin, *25.10.1987, Berlin
--- snap ---
Fabrizio89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
December 10, 2017, 11:57:03 PM
 #11

Yes it must be him
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
December 11, 2017, 09:18:28 AM
 #12

Nach mehr als einem Monat ist die zweite Bestellung noch immer nicht bearbeitet. Das scheint wohl nichts mehr zu werden.

Irgend welche Ratschläge, was man sonst noch tun könnte? Ich wollte eigentlich vermeiden, eine Anzeige zu stellen, da der Service mir bis zur letzten Bestellung wirklich gefallen hatte. Bloss so sieht es ja eher nach "Geld nehmen und dann mal schnell weg damit" aus. Zumindest bekommt man eben das Gefühl, auch wenn eine der beiden Bestellungen getätigt wurde. Falls hier jemand aus der Community noch eine andere Idee hat oder gar vor Ort in der Nähe ist und da vorbeischauen kann, wäre ich über jeden Rat erfreut.
Wenn ich den Anzeigeschritt vermeiden und das sozusagen in der Bitcoin-Community geklärt werden kann, würde ich mich freuen. Schliesslich will ich nicht eine nicht staatlich kontrollierte Währung nutzen und dann aufgrund dieser Nutzung zu einer staatlichen Institution laufen, um das zu klären (oder auch nicht zu klären). Kommt mir irgendwie blöde vor Wink


Was mich stört, ist nicht, dass  man mal ein paar Tage warten muss, sondern eher, dass man in völliger Unkenntnis darüber gelassen wird, warum es so lange dauert und sich niemand meldet, die Bestellungen nicht bearbeitet werden und der Support nicht antwortet. Wenn keiner im Moment da ist, der die Bestellungen bearbeiten kann, könnte man doch einfach die Kunden per Mail informieren oder einen entsprechenden Vermerk auf der Seite anbringen.

Die paar Tage (auf die 1. Bestellung) warten waren für mich schon etwas aufreibend, das liegt aber wohl daran, dass ich vorher keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht hatte und nie länger als einen Tag warten musste, bis die Bestellung raus ging. Bei den aktuellen Verhältnissen hat es dann gefühlt schon mit Vorsatz zu tun, überhaupt Bestellungen anzunehmen. Normal wäre ein Sperren der Bestellfunktion das sinnvollste gewesen, auch wenn dann damit deren Geschäftsmodell flach liegt. Aber das tut es ja auch so, ausser das sie nun scheinbar einige Kunden prellen.
Fabrizio89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
December 11, 2017, 10:13:26 AM
Last edit: December 21, 2017, 10:48:49 AM by Fabrizio89
 #13

We have to act, bitwala or maybe bitpay can work with us if you guys act fast and submit inquiries. My last ticket to bitpay support was moved to higher priority and sent an escalating request for my issue with the merchant for further review. You should do this aswell
Neshdan (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 3


View Profile
December 11, 2017, 11:29:33 AM
 #14

Hey Fabrizio,

can you give the text you sent to Bitpay (maybe as PN if it is more comfortable to you)? I dont know how to formulate a useful inquire about this. The problem is, if i click on my Bitpay invoice on All4BTC.com i only get "this invoice is archived. please contact your trader to get further details" mhahaha nice joke Wink

EDIT: Ok i found my email, where Bitpay sent the invoice to me. So this wouldnt be a big problem.
Fabrizio89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
December 11, 2017, 02:25:15 PM
 #15

Hey I just told them I didn't receive the items and sent a screenshot of my all4btc profile order + emails about order + email I exchanged with Dylan where he said he would've refunded me as soon as he could (he said this at the beginning august). I didn't even include the transaction of my purchase because too much time passed and I didn't know where to look for it.
bitwala
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 100


Freedom of Transaction


View Profile WWW
December 13, 2017, 11:38:18 AM
Last edit: December 19, 2017, 02:32:59 PM by bitwala
 #16

Hello,

We just found this thread and would like to help out. The new owner is Martin and you can contact the new support via email dylan@all4btc.com.

Best regards,

Robert @Bitwala

Hallo,

Wir haben gerade erst diesen Kanal gefunden und möchten helfen. Der neuer Besitzer ist Martin und ihr könnt den neuen Support per E-Mail an dylan@all4btc.com.

Viele Grüße

Robert @Bitwala

Your one App to Live on Crypto.
Buy & Sell Bitcoin & Ether 24/7 instantly.
Deposit & Withdraw Euros using your IBAN.


Download Bitwala App
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
December 14, 2017, 07:35:50 AM
 #17

nöö....
die "support@all4btc.com" funktioniert schon mal nicht...

ich versuche es dann nochmal via WhatsApp bei Nina....

trotzdem Danke für die Info


"This is the mail system at host mailout05.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<support@all4btc.com>: host aspmx.l.google.com[74.125.133.27] said: 550-5.1.1
    The email account that you tried to reach does not exist. Please try
    550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
    550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at 550 5.1.1
    https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser i1si2616410wmd.45 - gsmtp (in
    reply to RCPT TO command)"
Hiddenlines
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 15, 2017, 10:36:15 PM
 #18

Hallo,
Ich kann mich dem Kreis der enttäuschten Kunden anschließen warte seit 2 Wochen auf eine Antwort von All4Btc.
3.000 € liegen bei All4Btc rum, sollte der Kurs anstieg nicht genug Motivation gebracht haben auch mal paar Orders zu bearbeiten?

Edit:
@bitwala: There does not seem to be WhatsApp behind the phone nr. you posted, but it is available so i'll call tomorrow to more human times.
Fabrizio89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
December 16, 2017, 02:39:26 PM
 #19

I've been able to contact Nina with that number, two weeks ago or more she said she was gonna review my case, but she never reported back. They gone scam probably before selling to martin minschke who is a member of this ico too https://bitcointalk.org/index.php?topic=1966929.0
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
December 18, 2017, 07:17:12 PM
 #20

neuer Status:

Nina hat heute meine Mail und auch meine Anfrage per WhatsApp beantwortet.

"...
es tut mir sehr leid, aber wir hatten technische Probleme und ich konnte weder auf Emails noch auf Bestellungen zugreifen.
Ich habe soeben die Bestellung versand. Sie müsste innerhalb weniger Tage bei dir eintreffen.
..."

Ich geb dann nochmal ne Rückinfo, wennn das Paket bei mir ist.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!