Bitcoin Forum
May 29, 2024, 06:42:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: ALTERNATIVE zu KRAKEN ? Katastrophalen letzten Tage..  (Read 3385 times)
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
November 16, 2017, 05:45:38 PM
 #21

Bitcoin.de hab ich auch noch nie verwendet, kann das was?
mit Fidor-Konto können darüber BTC (BTH und ETH glaube ich inzwischen auch) in kurzer Zeit gekauft (1-2 min) und weitergesendet werden (~ 30 min).

es ist keine Börse im eigentlichen Sinne. Ich nutze es und bin ganz zufrieden.
Gebühren sind.. naja ok. Glaube 0,4% für den Käufer und dann noch für die Auszahlung...

Über die Fidoranbindung sind Kunden aber unbezahlt Bitcoins weggekommen. Die haben wohl bis heute ihre Bitcoins nicht zurück.
Also bitte nur SEPA bei bitcoin.de, wenn überhaupt bei so einem Saftladen.
Jack1000 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 03:09:47 PM
 #22

So -habe mich mal bei Bitrexx angemeldet - alles gut.

Authorization für "EXPERT" war in knapp 10 Minuten durch.  Smiley

Übertragung meiner Ripple von Kraken auf Bitrexx 3 Minuten (musste mich nur 2x bei Kraken neu anmelden...)
Die Chartdarstellung etc.  gefällt mit nicht so gut - da bin ich mit Cryptowatch besser zurecht gekommen.

Ich werde das mal testen...

Ich bräuchte mal ein wenig Überzeugung und Hilfe, was mir der Handel mit

Bitcoin <> Altcoin "bringt" ..oder was daran "besser" ist.  Huh

Fiat <> BTC / ALT komme ich weitaus besser zurecht; d.h wenn ich den Kurswert in EURO sehe und nicht in BTC.

Schwierig.....  Roll Eyes ..oder sehr ungewohnt!

Gruß, Wolf  Smiley



playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
November 17, 2017, 04:29:11 PM
 #23

welche Börse wechselt denn noch btc in fiat?
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
November 17, 2017, 06:03:40 PM
 #24

welche Börse wechselt denn noch btc in fiat?
 

Würde mich auch interessieren, Kraken kann und will ich nicht mehr nutzen, war bisher immer zufrieden mit denen aber momentan funktioniert dort ja garnichts mehr, Bitcoin.de will ich nicht nutzen da dort einfach Nutzerdaten an die Polizei rausgegeben wurden

Hier könnte Ihre Werbung stehen
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 06:18:37 PM
 #25

Bitcoin.de will ich nicht nutzen da dort einfach Nutzerdaten an die Polizei rausgegeben wurden

Ist das so, oder wird das nur "erzählt", dass das so wäre ??
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
November 17, 2017, 06:24:59 PM
 #26

Bitcoin.de will ich nicht nutzen da dort einfach Nutzerdaten an die Polizei rausgegeben wurden

Ist das so, oder wird das nur "erzählt", dass das so wäre ??

JEP ist so…  Daten werden einfach weiter geleitet  Shocked,

Was aber heftiger ist: ende des Jahres 2016, haben mehrere Trader  keine Geld für Verkaufte BTC bekommen, und bis heute würde keine Lösung gefunden.  Cry
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 08:39:21 PM
 #27

JEP ist so…  Daten werden einfach weiter geleitet  Shocked,

Was aber heftiger ist: ende des Jahres 2016, haben mehrere Trader  keine Geld für Verkaufte BTC bekommen, und bis heute würde keine Lösung gefunden.  Cry

Dass mal was schief läuft kann passieren; traurig ist es aber schon, dass da keine Lösung gefunden wird. Es sollte doch irgendwelche Logs geben.

Aber ich finde das mit der Datenweitergabe ist eigentlich die größere Sauerei. Ist denn auch bekannt zu welchem Zweck? Steuerbetrug oder "normale" Kriminalität?

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 1066


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 17, 2017, 09:33:12 PM
 #28

Bei bittrex und bitfinex und Co. aufgepasst: die USD dort sind "Tether".
https://www.btc-echo.de/wie-viel-us-dollar-steckt-wirklich-in-tether-usdt/
Das ist eine an den Dollar angebundene Cryptowährung, die vermutlich nur so lange funktioniert, wie die vermutlich nicht in vollem Umfang hinterlegten Dollar nicht eingefordert werden. Es steht zwar eine HK Bank dahinter, aber im Grunde genommen sind es meiner Meinung nach Schuldscheine ungewisser Bonität.
Sollte man bedenken wenn man eine Risikoabwägung macht.
Im Bullenmarkt natürlich alles easy - aber Zeiten können sich ja mal ändern...

Bei Kraken und bitstamp handelt es sich zwar schwergängiger - zumindest bei Kraken - aber die Fiats dort sind immerhin echte Fiats.



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
November 17, 2017, 09:49:15 PM
 #29

...
vielleicht sollte man da wirklich mal langsam über eine Sammelklage oder so nachdenken. Jedes Mal wenn BTC sich bewegt, verlieren Benutzer richtig Geld, weil die ihren Mist nicht zusammen kriegen... seit JAHREN!

Sind hier irgendwo Juristen aktiv, die sich da auskennen? Die Hoffnung wäre hier, dass bei Dienstleistungen wo Leute Geld verlieren ggf mehr Möglichkeiten bestehen als sich mit "wenn es nicht geht, geht es halt nicht" abzufinden.
...

Ich denke, das wird schwierig. In den AGB oder Terms of Use stehen bei jeder Exchange Formulierungen wie:

XXX may refuse to execute a trade, impose trade amount limits or restrictions at any time in its sole discretion without notice   .....   
XXX may correct, reverse, or cancel any trade impacted by an error in processing your purchase or otherwise. Your remedy in the event of an error will be limited.

Insbesondere: XXX PROVIDES NO GUARANTEE AS TO THE PERFORMANCE OR THE UNINTERRUPTED AVAILABILITY OF THE SERVICES. THE SERVICES ARE PROVIDED ON AN "AS IS," "AS AVAILABLE" BASIS WITHOUT WARRANTIES OF ANY KIND, EITHER EXPRESS OR IMPLIED.

Und solchen AGBs stimmt man beim Erstellen eines Accounts zu.
Richtig, man stimmt zu. Das heißt allerdings nicht automatisch,dass man machtlos ist. Oft stehen in den AGBs Sachen drin, die für den Benutzer nicht zumutbar bzw rechtlich gesehen einfach Humbug sind. AGB sollte man daher nicht als in Stein gemeißeltes Gesetz sehen.

Wenn jemand richtig Geld dadurch verliert, wäre ein Gang zum Anwalt, der sich damit auskennt, sicher zumindest einem Versuch wert.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Chris K
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
November 17, 2017, 10:10:02 PM
 #30

JEP ist so…  Daten werden einfach weiter geleitet  Shocked,

Was aber heftiger ist: ende des Jahres 2016, haben mehrere Trader  keine Geld für Verkaufte BTC bekommen, und bis heute würde keine Lösung gefunden.  Cry

Dass mal was schief läuft kann passieren; traurig ist es aber schon, dass da keine Lösung gefunden wird. Es sollte doch irgendwelche Logs geben.

Aber ich finde das mit der Datenweitergabe ist eigentlich die größere Sauerei. Ist denn auch bekannt zu welchem Zweck? Steuerbetrug oder "normale" Kriminalität?


Der Grund ist mir so ziemlich egal. Das Ding ist, dass die die Daten auf einen Telefonanruf herausgegeben haben. Kein Richterbeschluss, nichts sonst. Und die fühlen sich auch noch völlig im Recht damit.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3920
Merit: 6395


Decentralization Maximalist


View Profile
November 18, 2017, 05:02:11 PM
 #31

Ansonsten benutzte ich immer mehr und sehr gerne die diversen DEX die es mittlerweile gibt.

Darf ich fragen, welche DEX du damit meinst? Bisq/Bitsquare? Gibt es da schon weitere wirklich dezentralisierte Börsen, die was taugen?

Oder meinst du IOU-Börsen wie OpenLedger, Waves und Co.?

Bin an dem Thema seit längerem interessiert, aber bisher meinte ich, richtig dezentrale Börsen (die auf Atomic Swaps basieren) gäbe es noch nicht.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Zitrus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
November 19, 2017, 04:24:27 PM
 #32

welche Börse wechselt denn noch btc in fiat?

bitstamp handelt Bitcoin in EUR und USD und lässt sich ebenfalls in EUR ein- und auszahlen.
cptpiet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
January 15, 2018, 10:24:57 AM
 #33

Kraken geht seid einigen Tagen gar nicht mehr. Bin froh das ich ein Teil auf https://www.binance.de transferiert habe. Die haben extremen Zulauf bekommen in den letzten Monat.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 15, 2018, 11:18:19 AM
 #34

Kraken hat heute (oder gestern?) getwittert, dass eine komplett neue Engine aufgespielt wurde und es daher die kommenden Tage zu unangekündigten Downtimes kommen kann.

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3656
Merit: 1448


View Profile
January 15, 2018, 11:51:34 AM
 #35

Liest eigentlich keiner der empörten Kraken-Kunden die Mails, den Blog, oder die Status-Seite von Kraken?
Is manchmal ganz informativ, v.a. wenn mal einige Tage gar nichts mehr geht
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
January 15, 2018, 12:27:59 PM
Last edit: January 15, 2018, 02:27:34 PM by Saxnot
 #36

Wie lang sich heut eine Börse so halten kann ist schon interessant.  Grin

Also ich bin bei bittrex zB. unterwegs, solang ich mich erinnern kann hatte die noch nie einen Ausfall oder ich habs schon wieder verdrängt. Ne Verifizierung dauert dort 1-3h.

Die Zeit ist einfach zu schnelllebig in dieser Branche. KuCoin geht ganz gut ab die letzten Wochen. Ist super gemacht wie ich finde, sogar auf deutsch  Cheesy
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
January 15, 2018, 02:19:45 PM
 #37

Weiß jemand wie lange die Verifizierung bei Bitstamp momentan dauert?
Ich habe meine Dokumente dort vor ca. einer Woche eingereicht und bisher nichts mehr gehört.
ratiobitcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 10


View Profile
January 15, 2018, 10:20:49 PM
 #38

Weiß jemand wie lange die Verifizierung bei Bitstamp momentan dauert?
Ich habe meine Dokumente dort vor ca. einer Woche eingereicht und bisher nichts mehr gehört.

warte seit 19 Tagen... keine einzige Meldung seither.
Binance / KuCoin war ich nach wenigen Stunden verifiziert.

Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 16, 2018, 05:10:52 AM
 #39

Seit alle von Kraken weg sind, tradet es sich dort bei Bedarf ganz hervorragend. Der Support ist nun auch nicht uebel und dass die da Probleme haben, ist denen auch bekannt. Zumindest bis die neue Software drauf ist, sollte man schon noch warten, um sich ein finales Urteil zu erlauben. In der Zwischenzeit nutze ich das Portal zum ein- und auscashen. Handeln und hodeln tu ich da jetzt auch nicht. Bissl riskant.  Und was die anderen Boersen angeht, besonders Binance, so so, die funktionieren also wie eine 1.  Grin
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 17, 2018, 09:13:10 AM
 #40

Seit alle von Kraken weg sind, tradet es sich dort bei Bedarf ganz hervorragend. Der Support ist nun auch nicht uebel und dass die da Probleme haben, ist denen auch bekannt. Zumindest bis die neue Software drauf ist, sollte man schon noch warten, um sich ein finales Urteil zu erlauben. In der Zwischenzeit nutze ich das Portal zum ein- und auscashen. Handeln und hodeln tu ich da jetzt auch nicht. Bissl riskant.  Und was die anderen Boersen angeht, besonders Binance, so so, die funktionieren also wie eine 1.  Grin

Angeblich hat Kraken ja nun endlich eine neue Trading Engine implementiert. Allerdings kann es laut Twitter Mitteilung zu unangekündigten downtimes kommen. Hat sich die Performance von Kraken tatsächlich gebessert, kann das jemand bestätigen?

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!