Liebe Hardcore-Bitcoiner und Bitcoin-Interessierte in und um Frankfurt am Main,
wir möchten euch alle noch einmal gesondert aufmerksam machen auf unser kommendes Meetup am 13.03.2014, anlässlich dessen wir das Thema Bitcoin in Frankfurt auf eine neue Stufe heben möchten.
Nachdem wir die Community im vergangenen Sommer gegründet haben und einen bis dato sehr erfreulichen Verlauf beim Aufbau derselbigen mit zahlreichen erkenntnisreichen Talks und vielen neuen interessanten Kontakten auf der persönlichen Ebene verzeichnen konnten, ist es nun an der Zeit, den logischen nächsten Schritt anzupacken.
Beim kommenden Treffen werden Peter Hartmann und Bastian Lipp euch diesbezüglich ihre bereits in der frühen Umsetzungsphase befindlichen Pläne vorstellen, mittels derer wir sowohl die Präsenz des Bitcoin im Allgemeinen im Raum Frankfurt deutlich erhöhen als auch den konkreten Aufbau und die Förderung der lokalen Bitcoinökonomie in professionellem Rahmen erreichen werden.
Auch wenn die
ersten starken Partner bereits ihr konkretes Interesse signalisiert haben, sind wir bei diesem Projekt natürlich auf die Mithilfe unserer Communitymitglieder angewiesen – insbesondere jener, die sich bereits im professionellem Rahmen im Bereich Bitcoin betätigen bzw. beabsichtigen dies in naher bis mittlerer Zukunft zu tun.
Der Anspruch dieses Projektes ist es:
- Die generelle Unterstützung der gewerblichen Nutzer des Bitcoin
- Die Bitcoin-Adaption im gewerblichen Bereich zu erhöhen
- Den Aufbau einer lokalen Bitcoin-Ökonomie zu fördern und günstige Voraussetzungen für Bitcoin-bezogene Startups zu
schaffen
- weitere Entwicklung von “Plug&Play”-Lösungen rund um die Bitcoin-Ökonomie
- die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit zu treiben
Die Zielgruppe dieses Projektes sind vorangig:
- Unternehmer / Personen im gewerblichen Bereich, die nach Möglichkeiten suchen Bitcoin in ihr bestehenden Unternehmen
zu integrieren
- junge (wie “alte”) Bitcoin-Startups, die bereits mit ihren Ideen/Services/Produkten am Markt aktiv sind als auch im Entstehen begriffene Bitcoin-Startups
- juristische wie natürliche Personen, die daran interessiert sind in etwaige Bitcoin-bezogene Projekte zu investieren
Der Anspruch dieses Projektes ist NICHT:
- Politische Lobbyarbeit zu leisten
- als Interessenvertretung der “Bitcoingemeinde” insgesamt zu dienen
Auf Grund zahlreicher Standortfaktoren erachten wir Frankfurt am Main dabei als idealen Startpunkt für diese Mission, sind aber natürlich bestrebt den Angebotsumfang perspektivisch auch deutschlandweit anzubieten.
Dementsprechend: Erscheint bitte zahlreich – und mobilisiert auch all jene Personen, welche eures Erachtens in eine der genannten Zielgruppen fallen!
Wir freuen uns auf ein produktives Treffen!